Pfeil rechts
12

T
Seit 5 1/2 Jahren bin ich nun mit meinem Partner zusammen und seit dieser Virus da ist, wird er immer seltsamer. Zu mir hält er Abstand, kein Händchen halten mehr, keine Umarmung, kein gar nix. Als es noch ging, ging er noch regelmäßig in seine Stammkneipe, Abstand halten bei Fremden war da ein Fremdwort. Nur zu mir ist er so kalt und frostig. Spreche ich ihn darauf an, bilde ich mir das natürlich ein.

Seit dem Mitte Dezember ist er dann trotz Corona in die Reha gefahren (eigentlich wurde er dorthin geschickt wegen seiner Nikotinsucht, aber arbeitet er dort daran? nö. Ihm war es auch total egal das es über Weihnachten und den Jahreswechsel sein musste. Stell Dich nicht so an, kam von ihm.

Obwohl wir im gleichen Haus wohnen (in getrennten Wohnungen ) haben wir uns vor der Reha kaum noch gesehen. Jetzt in der Reha kriege ich dauernd Fotos was er so alles treibt, mit wem er rumhängt. Das mich das traurig macht, dass er nur zu mir Abstand hält ist ihm total egal und ich gehe an seinem frostigen Verhalten kaputt.

25.12.2020 20:05 • 28.12.2020 #1


30 Antworten ↓


A
Hey,
Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Das klingt wirklich gemein. Ich kann mir vorstellen, dass du dich wie der letzte Depp fühlen musst, wenn deine Wahrnehmung gegenüber seinem Verhalten als falsch abgetan wird.

Ich kenne das, wenn man nicht ernst genommen wird. Lass dir also ja nicht einreden, dass du dich anstellst. Denn du fühlst eben so, wie du dich fühlst. Dies ist eine Tatsache und wenn er anders fühlt oder es zumindest runter spielt, heißt das noch lange nicht, dass deine Gefühle falsch sind!

Nun hätte ich allerdings ein paar Fragen um dich besser zu verstehen und vielleicht auch besser Tipps geben zu können.

Wie war denn eure Beziehung vor Corona?
War er da noch anhänglich oder wurde es immer kälter zwischen euch?

Kann es sein das irgendetwas zwischen euch vorgefallen ist?

Erzähl Mal, wie es vor diesem Verhalten so zwischen euch war.
Natürlich nur, wenn du magst.

Und trotz der ganzen Situation wünsche ich dir ein (so gut es geht) frohes Weihnachten.
Versuch es dir schön zu machen, denn er kann es anscheinend ja auch ohne dich.
Tu es für dich!

Liebe Grüße

25.12.2020 20:37 • x 1 #2


A


Ich gehe an seinem kühlen Verhalten kaputt

x 3


S
Hi

das hört sich nicht schön an.

Die Beschreibung Eurer Beziehung hört sich sehr kalt an (von seiner Seite aus). Viele, die Tag und Nacht zuhause zusammen wegen Corona hingen, haben sich zerstritten.

Stell Dich nicht so an .... ist so ein daher Gerede und flapsig!

Frau kann natürlich keine Umarmung erzwingen aber ganz ehrlich, wenn ich von meinem Partner her keine Gefühle/Umarmung/Kuscheln mehr bekomme und er sagt, Stell Dich nicht so an, dem würde ich was erzählen.

Lass Dich so nicht behandeln. Wenn er Dir nichts geben möchte oder tut, als ob Du Dir das einbildest, dann überleg dir, ob Du Dich trennen musst. Was willst Du bei einem Menschen, der sagt, nun habe Dich nicht so!

Vielleicht solltest Du ihm mal antworten, dann habe Dich auch nicht, wenn ich mich nach jemand anderen umsehe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Männer, die ich kannte, immer dachten, es kann einfach so weiter gehen. Es ist ja so bequem.

Nee, ich hab 2 x ne Ansage gemacht und dann war ich weg. Große Augen von der anderen Seite.

Ich sehe grad, Du hast für ihn alles zurückgelassen und bist in seine Stadt gezogen. Wieso wohnt ihr denn in getrennten Wohnungen?

25.12.2020 21:02 • x 1 #3


T
Ich habe ihn kennengelernt nach der Trennung von meinem Ex-Mann. Es war die ersten 2 Jahre so schön, dann hab ich mich entschlossen mit Sack und Pack an den Niederrhein zu ziehen. Ich war 5 Jahre allein mit meinen Kindern. Er wollte nicht zusammen ziehen. Wir wohnen im gleichen Haus, aber in getrennten Wohnungen weil er es nicht gewohnt ist mit Kindern zusammen zu wohnen. Trotzdem war es sehr schön, wir haben viel unternommen, es gab Zweisamkeit mit allem drum und dran und plötzlich sind nur noch seine Kippen wichtig.

25.12.2020 21:27 • #4


S
Naja, aber wenn Du Kinder hast, dann gehoeren die zu Dir. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig traurig, dass er die Kinder nicht mit in sein Leben einbezieht, er wusste das doch vorher, als ihr Euch kennengelernt habt, dass Du welche hast.
Ich koennte mir gar nicht vorstellen, mit meinem Partner in getrennten Wohnungen zu leben.
Ich hoffe, die Kinder spueren das nicht, das waer naemlich schlimm.

25.12.2020 23:11 • x 1 #5


T
Bin seit gerade Single. Angeblich ist er den ganzen Tag im Bett in Reha? geht nicht ans Telefon? Der ist doch 100 Pro nicht allein im Bett, Verarschen kann ich mich ganz allein, dafür brauche ich nicht so einen Ar..

27.12.2020 17:23 • #6


S
Beruhig Dich erstmal.

Es kann doch sein, dass er mit anderen Mitpatienten zusammen sitzt?

27.12.2020 17:27 • #7


T
Da gibt es nix zu beruhigen. Heute morgen bekomme ich eine Whats ap mit Guten Morgen (das war um 8.00 Uhr), nur guten morgen sonst nix. Dann um 13.40 Uhr kommt die Frage: na was machst Du? Um 16.00 Uhr frag ich: Heute so viel zu tun *grins* darauf er, ne war im Bett und jetzt würde er mal zum Sport gehen. Jetzt gerade um 19.00 Uhr schreibt er: ich geh mal zum Sport, darauf ich: wo fleißig heute. Er fragt: Wieso? Ich schreibe Du warst doch schon um 16.00 Uhr beim Sport, darauf er: War ich gar nicht. Wenn man nicht mehr weiss was man geschrieben hat, sollte man lieber mal nachlesen. Der lügt doch und mein Bauchgefühl sagt mir das der nicht allein im Bett war. Also kann er mich jetzt mal am ........

27.12.2020 19:32 • #8


Pübbels
Er ist in Reha?
Da da wahrscheinlich auch auf Corona geachtet wird, kann es sein dass man gar nicht andere Leute auf seinem Zimmer, ausser Zimmernachbarn, haben darf.
Im Krankenhaus wurde da rigoros drauf geachtet und man wurde rausgeschmissen. Selbst auf einem Stuhl durfte ich da nicht sitzen, geschweige denn ins Bett eines anderen kriechen.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie gekocht wird.
Wäre es nicht schlauer, dass von Angesicht zu Angesicht zu klären?

27.12.2020 19:38 • x 1 #9


S
Du beschwerst Dich, dass er nicht an Dich denkt und dabei hat er Dir gleich heute morgen als erstes um 8 Uhr geschrieben, also warst Du gleich morgens als erstes in seinen Gedanken.

Ich hab in der TK auch oft den Stundenplan geaendert, weil meine Bekannten viell was anderes gemacht haben und wir es zusammen machen wollten.

27.12.2020 19:39 • #10


T
In dieser Reha scheint es kein Corona zu geben. Die hatten jetzt Weihnachtsfeier, sitzen da dicht an dicht, umarmen sich auf den Erinnerungsfotos.

und warum lügt er mich an? wegen dem Sport? warum legt er plötzlich mitten im Telefonat auf und sagt das was mit dem Handy war? ne, da stimmt was nicht.

27.12.2020 19:55 • x 1 #11


T
um 8 ist er schon laaange auf. Früher war das mal so, dass ich sein erster Gedanke war, aber jetzt.

Sonst stand mein Handy nicht still und seit dem die 2. Woche angefangen hat, ist er im Ignorieren ganz groß. Ne, irgendwas ist da ganz und gar nicht in Ordnung. Wenn ich ihn darauf anspreche, streitet er das ab das er mich ignoriert und ich bilde mir das ein.

27.12.2020 20:01 • x 1 #12


Safira
Eine Nikotin Sucht Reha

27.12.2020 20:02 • #13


Pübbels
Du musst wissen was du tust. Aber rede lieber persönlich mit ihm.
Und nur weil man auf der Weihnachtafeier engen Kontakt hatte, heißt es nicht dass es im Zimmer auch so ist. Ist das nicht auch ein wenig riskant, quasi mit jemanden im Bett da zu liegen? So wegen erwischt werden und so?
Ich wurde im Krankenhaus prompt erwischt und durfte zum Oberarzt und wurde fast rausgeschmissen

27.12.2020 20:33 • #14


S
Zitat von kleinpübbels:
quasi mit jemanden im Bett da zu liegen


Ds vermutet sie nur.

Generell ist es in TK/Reha etc nicht gern gesehen, wenn sich Paare ergeben, da das von der eigentlichen Situation ablenkt und auch fuer die Gruppe nicht so gut sein kann, da die beiden dann nur n och zusammenhaengen.

27.12.2020 20:38 • #15


Pübbels
Zitat von portugal:
Ds vermutet sie nur.

Ich weiß, ich wollte nur mal einen Denkanstoß geben. So am hellichten Tag, mit jemanden im Bett... Eher unwahrscheinlich.

27.12.2020 20:40 • x 1 #16


T
Gerade kam nur eine Nachricht, dass er seine Reha verlängern will. Werde jetzt erst mal nix mehr dazu sagen

27.12.2020 21:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Eine Reha wird nur verlaengert, wenn es der Arzt als gut empfindet.

Du beziehst das alles viel zu sehr auf Dich.

27.12.2020 21:57 • x 1 #18


T
das sagt er auch, das ich mir das alles nur einbilde, weil ich das alles 2012 schon mal um die Weihnachtszeit erlebt habe durch meinen Ex-Mann. Deshalb findet das alles nur in meinem Kopf statt. Klar, man kann sich einbilden dass er einen den ganzen Tag ignoriert, dass kein liebes Wort mehr kommt, dass er total kalt und gefühllos geworden ist. Klar, ich bin der Psycho.

28.12.2020 09:27 • #19


T
und jetzt knallt er mir gerade lieblos an den Kopf per sms: bleibe noch länger hier! Wurde gerade vom Arzt entschieden.

28.12.2020 10:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag