Pfeil rechts
128

N
Zitat von JazzTown:
Zitat von Hotin:
Meine Beziehungsfreunde dagegen haben sich immer gerne sehr bedeckt gehalten wenn es mir nicht gut ging. Aber sobald es mir wieder besser ging war ich dann wieder gut genaug - aber dann war zu spät denn dann wollte ich auch nicht mehr.


Hmm.. ich überlege gerade, was man aus Deiner Aussage herausziehen sollte/könnte, außer dass Du scheinbar kein glückliches Händchen bei Deiner Partnerwahl hattest?
Ein Plädoyer für das Singledasein? Oder ein Argument dafür, dass der TE seine Einstellung noch mal überdenken soll?

Ich bin überzeugt davon, dass nur die wenigstens wirklich nachempfinden können was es heißt, noch NIE in irgendeiner Form das Gefühl von Nähe, Geborgenheit und Zuwendung durch einen Partner erfahren hat. Also ich kann es nicht.. liegt wohl daran, dass auch ich schon 14 Jahre Beziehung hinter mir habe.

07.12.2014 23:06 • x 1 #21


D
Sorry, aber Liebe und Sexuallität sind wesentliche Beständteile, die zum Leben dazu gehören. Es ist wirklich was anderes, wenn von Beziehungen mal abstand haben will, oder das ganze gezwungener Maßen ertragen muss.

Ich habe vor einen ca. einen Jahr, meine ersten Sexuellen Erfahrungen gemacht und spätestens danach weiß ich einfach, was mir fehlt.

Die Aussage, dass man sowas nicht braucht, ist totaler quatsch. Es ist natürlich nicht unbedingt die große Liebe sein, wenn es eine F-Beziehung ist, wo die aber die Anziehungskraft gegeben ist.

No Smile, Du sagst es.

Man muss auch keine Nahrung aufnehmen, dann stirbt man halt.

07.12.2014 23:19 • #22


A


Ich gehe unter der Beziehungslosigkeit kaputt

x 3


J
Zitat von No_Smile:
Ein Plädoyer für das Singledasein? Oder ein Argument dafür, dass der TE seine Einstellung noch mal überdenken soll?

Definitiv letzteres !

Zitat von No_Smile:
Ich bin überzeugt davon, dass nur die wenigstens wirklich nachempfinden können was es heißt, noch NIE in irgendeiner Form das Gefühl von Nähe, Geborgenheit und Zuwendung durch einen Partner erfahren hat. Also ich kann es nicht.. liegt wohl daran, dass auch ich schon 14 Jahre Beziehung hinter mir habe.

Ich kann es leider nicht nachvollziehen, ich bin jetzt zum ersten Mal im Leben längere Zeit solo, und für mich ist das Genuss pur. Deswegen ist es für mich auch so schwer den Wunsch zu verstehen dass jemand so wirklich eine Beziehung möchte, denn diese bestehen ja nicht immer nur aus rosa Wolken.

Zitat von Flocke_79:
Es ist mein Herz das Futter braucht. Einen ganzen Menschen. Nicht bloß Körperlichkeit.
[/quote]
Bei mir ist es genau andersherum. Herz bekommt Futter, nur der restliche Körper eben nicht und das ist mir nicht weniger wichtig.
Abgesehen davon möchte ich momentan mein Herz auch nicht wieder verschenken, es ist für mich zu kostbar um wieder gebrochen zu werden. In noch unbestimmter Zukunft werde ich mich sicherlich wieder binden, aber momentan bin erstmal ich selber dran. Im Februar ziehe ich um, ab April darf ich wieder arbeiten etc. Das alles ist mir persönlich viel wichtiger als eine Bziehung !

Wie in meiner Signatur steht: liebe Dich selber, dann können andere Dich gern haben !

07.12.2014 23:20 • #23


D
Es geht hier um DAS NOCH NIE.

ES geht hier ganz klar darum, wie ich eine Partnerin finden kann.

07.12.2014 23:23 • #24


F
Ne, ihr habt mich missverstanden!
Ich brauche auch Sex. Normal. Aber schönen Sex habe ich, wenn das Herz beidseitig dabei ist. Und das war es nie bei ons oder Affären...

07.12.2014 23:26 • #25


J
Zitat von Flocke_79:
Ne, ihr habt mich missverstanden!
Ich brauche auch Sex. Normal. Aber schönen Sex habe ich, wenn das Herz beidseitig dabei ist. Und das war es nie bei ons oder Affären...

Bei mir war es immer umgekehrt - in Beziehungen hatte ich immer nur das Normale, also den 08/15 Sex während es anders immer total aufregend und spannend war/ist. Aber das Herz spielt dabei für mich wirklich keine Rolle.

Zitat von DP80:
ES geht hier ganz klar darum, wie ich eine Partnerin finden kann.

Was ich wichtig finde ist dass man selber bleibt, sich verbiegen bringt auf Dauer niemandem etwas.
Wenn Du Deine Interessen, Deine Persönlichkeit und Deine Stärken kennst kannst Du dieses alles für Dich nutzen.
Gib doch in einem lokalen Magazin eine Anzeige auf, keine Kontaktanzeige, sondern eine wo Du Menschen suchst zur gemeinsamen Freizeitgestaltung. Darüber lernst Du erstmal menschen kennen. Werden auch viele Nieten bei sein, aber das ist normal und liegt nicht an Dir !

07.12.2014 23:36 • #26


P
Ich kann alle, denen eine Beziehung, ein Partner fehlt, sehr gut verstehen. Natürlich sollte man sich nicht über den Beziehungsstatus definieren (lassen) - wissen tue ich das auch (aber ich bin scheinbar nicht stark genug, auch so zu leben).

Mit ist es sehr schlimm z. B. sonntags alleine spazieren zu gehen. Man wird bei Begegnungen dann immer so mitleidig angeguckt so in der Art: du Ärmste, musst du alleine gehen ... hast wohl keine Freunde oder keinen Partner ... oder man hat den Eindruck, dass hinterher über einen geredet wird ...

In der Regel gehe ich deshalb also im Dunkeln spazieren und hoffe, dass mich keiner erkennt.

Regelmäßig sehne ich an den Arbeitstagen montags bis freitags das Wochenende herbei - und wenn es dann da ist fühle ich mich einfach nur einsam und würd am liebsten die ganze Zeit nur weinen vor lauter Unglücklichsein.

Sicher unternehme ich ab und zu freitags- oder samstagabends mal was mit Bekannten - wenn die denn mal zufällig grad Zeit haben.

Aber diese Einsamkeit am Wochenende macht mich irgendwie fertig. Ich meine, dass andere doch alle sonntags irgendwie in Gesellschaft sind, Besuch haben, eingeladen sind oder bei Ihrer Familie sind ... und das kaum jemand so einsam, allein und unglücklich sein Wochenende verbringen muss wie ich.

Mich belastet dieser Zustand sehr. Sicher herrscht in einer Partnerschaft nicht immer eitel Sonnenschein, aber besser als alleine sein ist es allemal. Aber im Alter von 51 Jahren ist es nicht so einfach oder fast unmöglich, einen passenden Partner zu finden. Die Männer mit Herz, Verstand und Humor sind bereits alle vergeben.

07.12.2014 23:37 • #27


J
Zitat von posemuckel:
Mit ist es sehr schlimm z. B. sonntags alleine spazieren zu gehen. Man wird bei Begegnungen dann immer so mitleidig angeguckt so in der Art: du Ärmste, musst du alleine gehen ... hast wohl keine Freunde oder keinen Partner ... oder man hat den Eindruck, dass hinterher über einen geredet wird ...

Ist mir noch nie pssiert dass ich mitleidig angeguckt wurde. Ob es daran liegt dass in der Großstadt viele menschen alleine unterwegs sind, und es deswegen normal ist, oder daran dass ich eine sehr selbstbewusste Ausstrahlung habe weiß ich nicht. Selbst wenn jemand mal dumm gucken sollte, was juckt es mich ? in der Großstadt , in der ich wohne , sind 50-55% aller Menschen Singel.

07.12.2014 23:42 • #28


F
Ich glaube das hat mehr mit der Interpretation zu tun. Je unwohler man sich selbst fühlt, umso mehr meint man, andere sehen es einem an. Des ist Quatsch

Vllt sind andere ja sogar neidisch weil sie gerne auch mal Raum Luft hätten alleine spazieren zu gehen und keine Absprachen zu treffen sondern einfach mal alleine sein

07.12.2014 23:45 • x 1 #29


N
Zitat von JazzTown:
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, ich bin jetzt zum ersten Mal im Leben längere Zeit solo, und für mich ist das Genuss pur. Deswegen ist es für mich auch so schwer den Wunsch zu verstehen dass jemand so wirklich eine Beziehung möchte, denn diese bestehen ja nicht immer nur aus rosa Wolken.


Liest Du Dir die Beiträge des TEs eigentlich richtig durch, bzw. die der anderen? Irgendwie vermittelst Du, zumindest mir, gerade das Gefühl nur das zu lesen, was Dir gefällt, bzw. lesen willst.

08.12.2014 00:17 • #30


D
Ich finds immer sehr merkwürdig, wie Menschen die so ziemlich das schönste überhaupt erlebt haben meinen, das man nich unbedingt sowas haben müssten.

Es ist das normalste überhaupt, das man sich nach Liebe und Sexuallität sehnt.

11.12.2014 00:00 • #31


P
Zitat von DP80:
Ich finds immer sehr merkwürdig, wie Menschen die so ziemlich das schönste überhaupt erlebt haben meinen, das man nich unbedingt sowas haben müssten.

Es ist das normalste überhaupt, das man sich nach Liebe und Sexuallität sehnt.


Bedenke dass jeder Mensch anders ist und jeder eine Ansammlung höchst individueller Erfahrungen gemacht hat.
Darum hat auch jeder eine andere Bedürfnishierarchie entwickelt.
Wer in dem Bereich sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und deshalb so etwas nicht mehr möchte,
oder von Natur aus ein geringes Bedürfnis danach hat (z.B. Asexuelle, ja die gibt es auch), hat auch das Recht so zu leben ohne von anderen verurteilt zu werden.

11.12.2014 09:48 • #32


D
Gut, mann kann solche Beiträge natürlich auch einfach überlesen. Für 90 % der Menschheit ist eine Beziehung oder zumindest eine F-Beziehung sehr wichtig.

11.12.2014 10:53 • #33


P
Zitat von DP80:
Gut, mann kann solche Beiträge natürlich auch einfach überlesen. Für 90 % der Menschheit ist eine Beziehung oder zumindest eine F-Beziehung sehr wichtig.


Woher willst Du das denn so genau wissen? Kennst Du sie alle?

11.12.2014 11:00 • #34


D
Ok, lassen wir das. Ich suche aber nach Wegen, mein Ziel doch zu erreichen. Ich leider darunter, noch nie eine Freundin gehabt zu haben.

11.12.2014 11:03 • #35


A
Hallo DP80,

ich hoffe du nimmst mir meine Direktheit nicht übel, dass ich konkret nachfrage, aber erst so kann ich mir ein Bild von dir und deiner Situation machen

Zitat von DP80:
Es ist halt so, dass ich im Gesicht keine Mimik habe und daher halt komisch aussehe.

Hier müsste ich nachhaken. Geht die Mimik auf Grund der Behinderung nicht? D.h. du lachst zwar, aber hast dazu keine Mimik? Oder kannst du keine Mimik aufgrund deiner Psyche zeigen? Das hab ich ehrlich nicht ganz so heraus lesen können. Leider ist es so, dass Menschen sehr auf die non-verbale Kommunikation achten. Da kann beispielsweise eine Schüchternheit sofort als Arroganz gedeutet werden. Das ist hoch komplex und wenn du da aufgrund deiner Beeinträchtigung Probleme hast, ist es natürlich nicht so einfach Tipps zu geben.

Es gibt doch immer wieder so Einrichtungen oder Selbsthilfegruppen. Hast du dort schonmal mitgemacht? Es gibt Gruppen, die unternehmen dann was zusammen (Weihnachtsmarkt etc.) Vielleicht findet man so Kontakte darüber.

Wie ist denn dein Auftreten generell? Also beispielsweise wie läufst du? Aufrecht oder eher zusammengesackt? Die Körpersprache hat oft auch Auswirkungen auf die eigene Präsenz und wie die Umwelt einen wahrnimmt.

Was magst du an dir selbst? Magst du dich selbst?


Viele liebe Grüße
Adama

11.12.2014 11:32 • x 1 #36


F
Zitat von Prisma:
Zitat von DP80:
Wer in dem Bereich sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und deshalb so etwas nicht mehr möchte...

Wer hat denn keine schlechten Erfahrungen gemacht?
Ich auch...zu Hauf...und meine Libido und mein Bedürfnis nach Zweisamkeit sind gleich geblieben...

11.12.2014 14:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Wie gesagt, Es geht hier darum, das noch keine Erfahrungen gemacht werden könnten. Für mich stellt sich die Frage, wie Ich am besten schnell eine Partnerin finden kann.

14.12.2014 16:31 • #38


boomerine
Hallo DP80, schnell wird gar nichts gehen, lass es langsam angehen, umso mehr du dich reinsteigerst, wirst du wenn es blöd läuft auf die Schnauze fallen. Und zum zweiten, umso mehr du dich reinsteigerst, setzt du dich unter Druck und dann läuft gar nichts. Warum hast du es gar so eilig ?

14.12.2014 18:56 • x 2 #39


F
Zitat von DP80:
Es ist halt so, dass ich im Gesicht keine Mimik habe und daher halt komisch aussehe. Dazu kommt halt noch eine Sehebehinderung die halt verschiedene Dinge nicht zulässt, was Vereine anbelangt.
Auch kommt leider dazu, dass ich eine Hörschädigung habe, die ein Clubbesuch auch nicht möglich machen würde, da ich die Lautstärken da nicht vertrage.

Wie nennt sich denn deine fehlende Mimik im Fachbegriff..?
Würde es gerne mal googeln...
Lg
Flocke

14.12.2014 20:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler