Hallo, kasi
Hab deinen Beitrag verfolgt und dachte mir, jetzt möchte ich dir auch gerne mal schreiben. Genauso wie du, habe ich noch vor einer Woche in diesem Forum geschrieben. Man könnte meinen, ich habe die Zeilen verfasst.
Du solltest wissen, ich habe auch Kinder. 2 leben bei mir und 1 Junge im Alter von 12 bei meinem Mann. Durch meinen Umzug vor ca. 2 Monaten bin ich komplett zusammengebrochen. Kein Appetit mehr, keine Lust irgendetwas zu unternehmen, habe sogar nichts mehr getrunken und das war echt schlecht. Ich kann zwar noch nicht sagen, daß es mir wieder gut geht, aber ich habe Hilfe in Anspruch genommen. Es dauert natürlich seine Zeit, bis man wieder zu dem Menschen zurückfindet, der man vor der Krise oder Depression war und ich denke, daß dies bei dir auch vorliegt.
Ich werde jetzt den Versuch unternehmen und mir gezielte Hilfe von außen zu holen. Mein Selbstwertgefühl war vor ein paar Wochen gleich null. Es ist schwer und das weiß ich. Man geht durch die Hölle. Aber glaub mir und das kann ich aus Erfahrung sagen. Wer aufgibt hat schon verloren und du solltest kämpfen, nicht für andere, sondern nur alleine für dich. Dein Kind wird dir es sicherlich, wenn nicht gleich jetzt, aber bestimmt später danken. Ich dachte, die ganze Zeit, was soll ich nur hier, keine Freunde mehr, Trennung, bald noch die Scheidung, kein Lebensziel mehr.
Eine gute Bekannte hat mir vor ein paar Tagen gesagt. Du bist wer und achte dich selber. Nobody ist perfect. Nimm dich so an wie du bist. Es gibt Menschen, die werden dies zu schätzen wissen.
Wenn du möchtest, dann schick mir doch ein pn.
Es ist nicht nur dahingesagt, was ich dir geschrieben habe, sondern das alles habe ich in den letzten Tagen erlebt. Und glaube mir, manchmal hätte ich nur noch geheult.
Wünsch dir für den heutigen Tag viel Kraft. Und verlange nicht zuviel von dir. Auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel.
Ganz liebe Grüße
Übrigens bin nicht 70, falls man vielleicht in meinem Namen erkennen mag, sondern 39 Jahre.
Ciao
02.07.2009 09:16 •
#14