Pfeil rechts

K
liebe dumpfbacke
meine tochter ist 10 und geht zum größten teil schon allein mit ihren freunden raus.....wenn sie mal lust hat was mit mir zu unternehmen dann tue ich das natürlich auch,auch wenn es mir oft schwer fällt.....undmit meiner freundin unternehme ich auch öfters mal was(bummeln gehen,zum frühstücken treffen,irgendwo nen kaffee trinken o.ä.) ist nur in den letzten wochen etwas weniger weil ich oft so verheulte und geschwollene augen hatte und so wollte ich nicht vor die tür......
neue leute kennenlernen ist bei mir immer etwas schwierig da ich zu schüchtern bin fremde anzusprechen und mir schwer tue auf andere zuzugehen......und was den traummann angeht,damit bin ich durch,dazu fehlt mir eben inzwischen die kraft,vielleicht ist es auch ein bisschen angst wieder den falschen zu erwischen und das ganze elend beginnt dann wieder von vorn.......

liebe grüße kasi

08.07.2009 23:20 • #81


S
hallo

wäre es denn sinnvoll den Kontakt zu deiner Mutter mal abzubrechen? Oder das du mit ihr redet, und wenn sie dir nicht zuhört oder dir Vorwürfe macht, dann geh einfach und sag , das du dich nicht so behandeln lassen möchtest oder unterbreche die verbindung falls du telefonierst. Denn für mich klingt es so, das es zwischen euch nicht gut läuft. Und das du Depressionen hast, weil dich deine Mutter ja auch runterzieht und dir kaum unterstützug bietet, ist ja wohl klar. Sie gibt dir das Gefühl nicht liebenswet zu sein und das denkst du dann auch. Du hast doch ne gute Freundin, vertrau dich ihr an, rede mit ihr, nur so weiß sie wie es dir geht. Wenn man alles in sich reinfrisst und denkt, ist doch eh egal, wirds nur noch schlimmer. Du musst dich mal richtig auskotzen bei jemand und nicht nur für dich ausmachen. Und was natürlich am besten hilft ist ne Therapie um Balast abzuwerfen um dich mal richtig auszusprechen. Glaub mir das hilft, auch wenn du denkst, das klappt eh nie, so habe ich am Anfang auch gedacht udn man merkt gar nicht das sowas viel bewirken kann. Geh zum Arzt lass dir ne Überweisung geben und mach aber vorher erstmal nen Termin beim psychologen. Viel glück dir

09.07.2009 15:15 • #82


A


Ich gebe auf

x 3


D
Hallo kasi
Zitat=(bummeln gehen,zum frühstücken treffen,irgendwo nen kaffee trinken o.ä.) das klingt zweisam nur du und deine Freundin. Das meinte ich nicht. Ich meinte das ihr euch dort aufhaltet wo man Menschen kennen lernen kann (muß ja kein Mann sein vielleicht das du mehr Freundinnen bekommst.

Zitat= neue leute kennenlernen ist bei mir immer etwas schwierig da ich zu schüchtern bin fremde anzusprechen und mir schwer tue auf andere zuzugehen ......und was den traummann angeht,damit bin ich durch,dazu fehlt mir eben inzwischen die kraft,vielleicht ist es auch ein bisschen angst wieder den falschen zu erwischen und das ganze elend beginnt dann wieder von vorn.......

Das kann ich nachvollziehen.Mir gehts genauso.
Hm.Wie wäre es wenn du mit deiner Freundin mal in die Disco gehst? Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber eigentlich gibt es auch Partys für über 30 40 und 50 Jährige.Schon mal minigolf Gespielt ? kann man auch zu dritt oder mehr spielen oder euch einen Kegelclub anschliessen.oder so.
Nur das du mal langsam unter Menschen kommst.
Entschuldigung isn bischen lang geworden.

Lg. Dumpfbacke

09.07.2009 20:56 • #83


K
hallo susi
nein den kontakt abbrechen kann und möchte ich auch nicht......zum einen hängt die kleine sehr an ihrer oma und zum anderen hab ich meinen eltern auch ne menge zu verdanken......im grunde verhält sich meine mutter auch nicht aus böswilligem grund so,sie merkt einfach nicht das ihre aussagen vorwürfe sind....sie hat für viele dinge nicht den gleichen blickwinkel wie ich,sie ist eben völlig anders gestrickt wie ich....aber im grunde meint sie es immer nur gut ....somit fände ich es unfair und undankbar den kontakt völlig abzubrechen.....wenn es mir zu viel wird dann ziehe ich mich eben zurück oder gehe auch mal nicht ans telefon......ich weiß schon wie ich dem ganzen aus dem weg gehen kann und daher möchte ich ihr auch nicht anvertrauen wie es mir geht.....
werde jetzt auch für 2 wochen dahin fahren und mit der kleinen da urlaub machen,damit wir hier mal raus kommen.....ob es mir gut tut weiß ich noch nicht,aber zumindest fällt mir hier nicht die decke auf den kopf.....

alles gute und liebe grüße kasi

10.07.2009 23:48 • #84


K
hallo dumpfbacke

ich verstehe was du meinst,aber im moment ist mir nicht danach und ich hab auch überhaupt keine lust neue leute kennenzulernen....ist mir im moment alles zu viel und außerdem hab ich eh bei jedem das gefühl das er es sowieso nicht ehrlich meint und das ich nicht erwünscht,sondern nur geduldet bin.....von daher fühle ich mich im moment auch nur unter leuten die mir vertraut sind wohl......
zu meiner freundin muss ich sagen,das sie ja auch noch nen mann und 2 kinder hat....somit hat sie auch nicht immer zeit sich um mich zu kümmern......berufstätig ist sie auch und von daher ist es nur verständlich wenn sie die wenige freie zeit lieber mit ihrer fam. verbringt als immer nur mit mir......wenn sie am we ausflüge machen nehmen sie mich und die kleine auch meistens mit......mehr kann und möchte ich nicht von ihr verlangen.....
disco und partys sind auch nicht so wirklich unser ding.....ich bin keine partymaus die immer trubel braucht,ich bin eher der ruhigere typ der sich irgendwo in biergarten setzt und was trinkt oder sowas.....nur wie gesagt,im moment ist mir das alles zu viel......

alles gute und liebe grüße kasi

PS: fahre für 2 wochen mit der kleinen meine eltern besuchen damit wir hier mal raus kommen....also bitte nicht wundern das ich nicht antworte!

11.07.2009 00:02 • #85


D
Hallo kasi.
Wünsche dir einen schönen Urlaub bei deinen Eltern und eine Glückliche Zeit.Mit viel Sonnenschein.

Lg.Dumpfbacke

11.07.2009 22:16 • #86


I
Zitat von kasi:
ja ich hatte schon mal einen mann bei dem ich mich sicher und geborgen fühlte,aber da haben leider andere dinge nicht gepasst......

Kann sein, dass dieser Mann noch nicht richtig in die Erinnerungsbiographie integriert ist.

11.07.2009 22:30 • #87





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler