Pfeil rechts

K
guten abend omega

......und wie ist das mit der freude,dem fröhlich sein können? kommt das auch wieder wenn man den druck nicht mehr hat? denn im moment kann ich kaum noch lachen und fröhlich sein,kann mich über fast nix so richtig freuen.......ich war immer ein sehr fröhlicher mensch der viel und gern gelacht hat und ich hatte auch immer nen lustigen spruch auf lager....wenn ich mit meiner freundin zusammen bin oder in der arbeit setze ich nur eine ich bin gut drauf-maske auf und versuche meine negative stimmung zu überspielen.....
gruß kasi

04.07.2009 22:29 • #61


O
Hallo kasi

Die Freude, als echte Empfindung, kommt wieder.

Ich habe das damals im Krankenhaus erlebt, wir haben dort (obwohl alle angsterkrankt oder depressiv) sehr viel Gelacht.
Und ich habe es in den letzten Monaten erlebt, selbst hier im Forum.

Hätte mich vor einem Jahr noch jemand gefragt, ob ich jemals wieder Glück empfinden oder Lachen kann, ich hätte damals nein gesagt.

Ja, und ich besitze die Gabe, mich auch über Kleinigkeiten freuen zu können. Menschliche Dinge oder liebe Worte, also den Sachen, die wirklich wertvoll sind.

LG, omega

04.07.2009 22:48 • #62


A


Ich gebe auf

x 3


K
lieber omega
also was du da schreibst macht mir ja fast schon wieder ein wenig hoffnung !! ich fand nämlich schon immer die menschen,die zum lachen in den keller gehen,schrecklich.....und jetzt bin ich selbst so .....wäre schon wichtig für mich wenn sich das wieder ändern würde!
gruß kasi

04.07.2009 23:14 • #63


D
Hallo kasi Wollte dir nur mal sagen das du nicht alleine bist. Mir geht es genau so wie dir nur das ich kein kind habe. Leider. vielleicht wüsste ich dann wofür ich auf dieser Gottverdammten Welt bin. Du hast wenigstens jemanden.
Hast du Freunde? bekannte? Eltern ? oder sonst jemanden der dir weiterhelfen kann?

Mfg. Tafik

05.07.2009 02:29 • #64


O
Hallo kasi

Ich freue mich, dir Hoffnung gemacht zu haben.

Noch eine Geschichte:

Ich habe seit mehr als 20 Jahren komische Zwänge, nichts Schlimmes, aber manchmal lästig.
Wenn einmal etwas nicht im rechten Winkel steht, oder ich die Kaffeetasse morgens ungespült stehen lasse, dann bekomme ich innere Unruhe.
Mittlerweile habe ich aber gelernt, in solchen Momenten einfach über mich selbst zu lachen (manchmal sogar laut). Dies hilft wirklich sehr, und manchmal bleibt dann die Kaffeetasse auch bis zum Abend stehen.

LG, omega

05.07.2009 10:52 • #65


Schlafkappe
Hallo Dumpfbacke,
wie kommt es, dass du so ganz alleine bist. Hast du wenigstens Hobbys, Arbeit oder sonst etwas, das dir hilft die Tage einigermaßen zu gestalten?

Hey Omegaman,
mach die Kaffeetasse wenigsten voll, dann steht sie nicht so unnütz rum!

05.07.2009 12:55 • #66


O
Hallo Schlafkappe

Das mache ich ja manchmal, mit Wasser und Spüli.

LG, omega

05.07.2009 13:34 • #67


Schlafkappe
Aber Omegaman das schmeckt doch nicht, versuch es mal mit Kaffeepulver und Wasser!

05.07.2009 15:18 • #68


K
hallo dumpfbacke
es tut gut zu wissen das man mit seinen problemen nicht allein ist......
also ich bin auch ganz froh das ich wenigstens noch mein kind habe,somit hat man zumindest noch ne aufgabe und es macht sinn morgens aufzustehen........allerdings kann ein kind den partner nicht ersetzen und einem auch nicht das gefühl von geborgenheit ,sicherheit usw geben denn das sind ja die dinge die ich als mutter dem kind geben muss.....und somit fühlt man sich innerlich genauso leer und einsam wie jemand der kein kind hat....
meine eltern,bruder und der rest der verwandten leben 500km von mir entfernt....da ist also nicht viel hilfe zu erwarten...
freunde und bekannte habe ich ein paar,aber denen möchte und kann ich mich nicht anvertrauen,bis auf eine freundin....der habe ich teilweise erzählt was los ist bzw bekommt sie einiges auch mit da wir uns fast täglich sehen.....von ihr bekomme ich dann auch mal hilfe....aber eigentlich bin ich jemand der nicht vor jedem rumjammert wie schlecht es mir geht,ich fresse lieber alles in mich rein....

05.07.2009 21:19 • #69


K
lieber omegaman

das ist ein gutes beispiel dafür das man unbedingt selbst an sich arbeiten muss um was zu ändern.......ich hoffe das ich bald auch über meine einsamkeit und traurigkeit hinwegsehen kann wie du über die ungespülte kaffeetasse.....zumindest hab ich in den letzten beiden tagen nicht ein einziges mal geweint.....das ist seit wochen das erste mal.....es gab tage in den letzten wochen,da hab ich vom aufstehen bis zum schlafen gehen fast durchgeweint,konnte oft die augen garnicht mehr aufmachen weil sie so weh getan haben vom vielen weinen......somit sind die beiden letzten tage schon ein kleiner erfolg für mich......
liebe grüße kasi

05.07.2009 21:38 • #70


D
Hallo Schlafkappe.
Gestalten is gut. Ja habe ( noch Arbeit )Aber danach is nichts mehr. (Nach der Arbeit.) nur noch negative Gedanken und Tränen.

Lg. Dumpfbacke

06.07.2009 02:20 • #71


D
hallo kasi. du suchst geborgenheit ,sicherheit usw hast du es schon mal mit Meditation probiert. Da kann man schöne dinge erleben.Habe davon gelesen leider nicht selbst erlebt.Irgend wie frunzt es bei mir nicht.

Dann wissen deine Eltern und Verwandten gar nicht wie schlecht es dir geht.?
Hast du den Kontakt zu ihnen abgebrochen ?
Kann man dir sonst irgend wie helfen ?

Lg.Dumpfbacke
(geborgenheit ,sicherheit usw kann dir ein kerl auch nicht geben oder hattest du mal so einen Partner ?)

06.07.2009 02:53 • #72


O
Hallo und guten Morgen kasi

Weinen ist durchaus in Ordnung, wenn es der Befreiung und dem Herauslassen von Gefühlen dient.

Den Vorschlag von Dumpfbacke finde ich sehr gut.
Das Wort Meditation ist oft irreführend und erinnert an Aberglaube oder HokusPokus. Das ist aber nicht so, Meditation bedeutet, sich selber besser wahrzunehmen, und dadurch Ängste abzubauen und Kontrolle wiederzuerlangen.

Ich selber benutze auch das Werkzeug der Medidation (erst seit sehr kurzer Zeit), und ich kann nur sagen, es tut mir gut.

Ich möchte dir dazu folgendes Buch empfehlen:

Gesund durch Meditation von Jon Kabat-Zinn

PS: Es hat absolut nichts mit Religion oder Esoterik zu tun.

LG, omega

06.07.2009 08:34 • #73


K
guten abend dumpfbacke

meditation ist leider nix für mich....meine mutter macht das und daher hab ich etwas einblick bekommen....aber irgendwie ist das nicht das wahre für mich,es gibt mir nichts....

nein meine eltern und verwandten wissen nicht wie schlecht es mir geht....meine mutter merkt zwar manchmal das ich schlecht drauf bin,aber ich hab dann immer ne ausrede bzw nen grund dafür.....ich habe hauptsächlich telefonischen kontakt mit ihnen und 2-3 mal im jahr besuchen wir uns gegenseitig.....
und zu deiner letzten frage: ja ich hatte schon mal einen mann bei dem ich mich sicher und geborgen fühlte,aber da haben leider andere dinge nicht gepasst......und wenn ich mir die ehe meiner freundin ansehe,dann weiß ich das es solche männer auch wirklich gibt....

06.07.2009 21:16 • #74


K
guten abend omega

du hast schon recht,hin und wieder mal weinen um gefühle raus zulassen ist in ordnung...nur in den letzten wochen hab ich eindeutig zu viel geweint,hatte richtige weinkrämpfe und konnte mich oft garnicht wieder beruhigen....manchmal waren meine augen richtig zugeschwollen und ich konnte 2tage nicht vor die tür....

das meditieren ist leider nix für mich,hab ich ja oben schon erklärt,aber ich werde mir das buch trotzdem mal ausleihen vielleicht ändert sich das ja dann und ich kann mich damit anfreunden.

wünsch dir noch nen schönen abend...gruß kasi

06.07.2009 21:28 • #75


D
Hallo omegaman
Ist das nicht ein bischen zu Schwere Literatur für sie? Ich meine das Buch (Gesund durch Meditation)

Kennst du das Buch
Auf den Spuren des Goldenen Drachen.
Denke mal die Lektüre ist leichter. Is nur ne Frage.

Lg.Dumpfbacke

07.07.2009 00:06 • #76


D
Hallo kasi.
?? Warum lügst du deinen Eltern an? Das sind doch deine Eltern. Sie sollte eigentlich zudir halten wenn es dir schlecht geht sollte sie dir helfen.Hast du ein schlechtes verhältnis zu deiner Mutter ?

Lg.Dumpfbacke

07.07.2009 00:41 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Hallo Dumpfbacke

Es gibt gerade zur Zeit sehr viel Literatur in diesen Bereichen, dabei ist aber auch leider jede Menge Unfug.

Gesund durch Meditation (der Begriff ist leider etwas irreführend), ist sachlich fundiert, bringt nicht nur schöne Sprüche sondern realisierbare Praxisanwendungen, und hat mir persönlich sehr geholfen.

LG, omega

07.07.2009 09:52 • #78


K
hallo dumpfbacke
ich finde anlügen ist dafür nicht so ganz das richtige wort.....ich verschweige es ihnen einfach und dafür gibt es mehrere gründe:
1. ich bin jemand der sich nur schwer anderen anvertrauen kann bzw. mit anderen über seine probleme reden kann.....
2. meine mutter ist ein völlig anderer typ mensch als ich....man kann sagen da prallen welten aufeinander.....
3. meine mutter ist jemand der immer alles in der verwandtschaft rum erzählt und das kann ich überhaupt nicht haben....ich möchte gern selbst entscheiden wem ich was und wann erzähle......
4. meine mutter war von anfang an gegen die ehe mit meinem exmann und somit kommen von ihr statt hilfe nur vorwürfe......so nach dem motto hätte,wäre,wenn... dann würde es dir jetzt besser gehen,oder ich hab es dir ja immer gesagt,aber du wolltest ja nicht hören... usw......diese vorwürfe helfen mir nicht weiter,sondern sie ziehen mich nur noch mehr runter und ich habe noch mehr das gefühl schlecht zu sein
5. mein vater hatte vor ein paar jahren einen gehirntumor und muss seit der op mehr oder weniger gepflegt bzw. betreut werden ....das ist für meine mutter eine große psychische belastung.....und da sie mir ja eh nicht wirklich helfen könnte,belaste ich sie nicht noch zusätzlich mit meinen problemen.......sie weiß schon das es mir nicht super toll geht und das ein oder andere problemchen bekommt sie dann schon mal mit,aber das ich so extrem darunter leide und die ganzen details erzähle ich ihr eben nicht........

07.07.2009 14:43 • #79


D
Hallo kasi.
Ups. Sorry. jetzt wo ich das über deine Mutter lese,fällt mir auf das daß meine Mutter hätte sein können.Hatte das selbe Problem mit ihr.Meine Mutter hatte mich sogar Ferteufelt (sagte das der Teufel in mir wäre) aber das gehört hier nicht hinein. Vorwürfe. au ja die bekam ich Jahre lang jeden Tag zu hören.

Ich weiß jetzt nicht wie alt deine Tochter ist,aber wie wäre es wenn du dir deine Tochter und deine Freundin schnappst und euch an Öffentliche Plätze aufhällst um neue bekanntschafften zu machen.Vielleicht findest du mehr als du denkst. Freunde mit denen du über deine Probleme reden kannst oder sogar den Mann deiner Träume?Ich weiss du willst nichts mehr tun aber du musst doch auch mal raus mit deiner Tochter. Zumindest sollte deine Tochter mit anderen Kindern Spielen können.oder nicht?.

Lg. Dumpfbacke

08.07.2009 00:55 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler