App im Playstore
Pfeil rechts
22

Ein Bekannter hat mir mal erzählt,dass er Nachrichten von seiner Verstorbenen Frau bekommt.Er erzählte mir, er war spazieren,hat an sie gedacht und wünschte sich ein Zeichen,dass seine Frau ihn gerade hört.In dem Moment hat die Straßenlaterne ein paar Mal geblinkt und er hat das als das Signal verstanden.
Eines Abends war ich im Bad,alleine.Halbes Jahr nachdem meine Mama verstorben ist,dachte an sie und dachte an das,was mein Bekannter mir erzählt hat.Ich dachte daran,ob das Zufall war,weil er vergeblich in seiner Trauer nach Zeichen gesucht hat oder ob es sowas wirklich gibt. Ich wünschte mir,dass es wahr ist, dass ich dann ein Zeichen bekomme,dass meine Mama mich noch sieht und hört.Genau in dem Augenblick (!) hat die Glühbirne geblinktein paar mal und dann ist die Glühbirne ausgebrannt. Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Ich kann mir selber nicht erklären, ist das ein Mechanismus,mit der Trauer klar zu kommen? Aber tief im Inneren spüre ich, dass dieses Vorkommnis etwas bedeutet..

Heute 14:38 • 23.08.2025 x 5 #1

16 Antworten ↓

Nein, ich glaube aber auch nicht an so etwas. Von meiner Mutter hätte ich gerne ein Zeichen bekommen, aber es war nie etwas, obwohl wir uns sehr nahe standen und sie 100% versucht hätte, mich zu kontaktieren, wenn so etwa möglich wäre.

A

Hat schon jemand Zeichen von Verstorbenen bekommen?

x 3

Ja ein Schmetterling begleitet mich immer beim spazieren meine Oma

Zitat von Schlaflose:
Nein, ich glaube aber auch nicht an so etwas. Von meiner Mutter hätte ich gerne ein Zeichen bekommen, aber es war nie etwas, obwohl wir uns sehr ...

Liegt darin nicht ein Widerspruch? Hättest du die flackernde Birne oder was auch immer überhaupt als Zeichen gedeutet bzw hast du deine Mutter je um ein Zeichen gebeten?

Zitat von Pauline333:
Liegt darin nicht ein Widerspruch? Hättest du die flackernde Birne oder was auch immer überhaupt als Zeichen gedeutet bzw hast du deine Mutter je um ein Zeichen gebeten?

Am Anfang habe ich auf solche Sachen geachtet, weil ich gelesen habe, dass das übliche Zeichen sind. Aber es war nie was. Um Zeichen gebeten habe ich nicht, aber mir immer gewünscht, sie soll zurückkommen.

Zitat von Sonnenzauber:
Ja ein Schmetterling begleitet mich immer beim spazieren meine Oma

Auch im Winter

Zitat von Blümchen1986:
Ich kann mir selber nicht erklären, ist das ein Mechanismus,mit der Trauer klar zu kommen

Ja, das ist plausibel. Mir ist mal ein Spiegel abgefallen, als ich davor stand und dran gedacht hab, dass der wohl schneller fallen würde, als ich reagieren kann.

Stimmt. Hatte mich umgedreht, die Jacke angezogen, ein Arm an und Zack, in dem Moment ist er runtergefallen. Test the prophecy. Mit einem Arm hält sich so ein Spiegel schlecht.

Ja, es könnte so etwas geben. Als mein Bruder gestorben ist, ging der Fernseher mal von alleine an, das Radio auch, davor ist mir sowas nie aufgefallen. Und ich habe fast jeden Tag zufällig um 11:11 Uhr auf die Uhr geschaut.

Ich kann mir vorstellen, dass das Bewusstsein nach dem Tod weiter existiert, sicher bin ich mir da nicht.

Habe einiges über Nahtoderlebnisse gelesen, was mich sehr beeindruckt hat.

Zitat von Blümchen1986:
Ein Bekannter hat mir mal erzählt,dass er Nachrichten von seiner Verstorbenen Frau bekommt.Er erzählte mir, er war spazieren,hat an sie ...

Als es meiner Oma sehr schlecht ging und man meinte sie würde die Nacht nicht überstehen, dachte meine Schwester etwas Ähnliches. Ein Zeichen, dass sie schon hinüber gegangen ist..

Kurz darauf fing der Fernseher an zu flimmern..und dann war er aus. Das ist in der Form vorher mit diesem TV nie passiert... auch war kein Timer eingeschaltet. Das war schon sehr erschreckend in dem Moment.

Am nächsten Tag erzählte meine Schwester mir davon.. das ist jetzt einige Wochen her.

Meiner Oma ist bisher nix passiert.

Als mein Onkel vor Jahren plötzlich und unverhofft in der Karibik verstorben war, war die Aufregung groß, vor allem wie sollte man das den zwei ü 85 jährigen Eltern vermitteln, ohne dass zumindest einer von beiden einen Herzinfarkt erlitt ?

Wir baten um eine Fügung von oben..als wir dann erstmal bei meinen Großeltern anriefen, erfuhren wir, dass Opa am Morgen in die Klinik eingewiesen worden war..V.a. Apoplexie.

So trafen wir schließlich, die ganze Familie, meine Mutter, meine Schwester und meine Cousins am Nachmittag bei Oma ein.

Wir fuhren dann alle gemeinsam in die Klinik. Bis dahin hatten wir unsere Nachricht zurückgehalten. Im Krankenhaus unterrichteten wir dann erst die Ärzte über den plötzlichen Tod meines Onkels und unsere Bedenken der Großeltern gegenüber. Man gab uns freies Licht unter ärztlicher Aufsicht.

Meine Großeltern wurden im Anschluss direkt versorgt, indem man ihnen nach diesem Schock direkt einen Seelsorger aus der Klinik bereitgestellte..

Was meinen Opa betrifft, stellte sich später heraus, dass er weder einen Apoplex noch sonst etwas davon getragenen hatte.

Ob nun ein Zeichen oder nicht, für meine Großeltern war es gut in der Klinik und nicht zu Hause von dem Unglück in Kenntnis gesetzt worden zu sein.

Bei uns in der Familie gab es immer sehr oft Zeichen, wenn jemand verstorben ist. Ich bin damit groß geworden und habe davor auch keine Angst .
Mal paar Beispiele:
Als der Cousin meiner Mutter starb, sind 2 Figuren, die meine Mutter von ihm geschenkt bekommen hat, plötzlich heruntergefallen. die Figuren waren 8 Jahre auf dem Regal und sind nie heruntergefallen.
Außerdem ist die Birne auch in dem Moment durchgebrannt.

Als meine Oma gestorben ist, hingen alle Wandbilder, die sie hatte, plötzlich schräg in ihrer Wohnung am nächsten Tag.
Außerdem ist Ihre geliebte Engel Figur vom Tisch gefallen.
Meine Mutter hatte meine Oma später gefragt, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, und in dem Moment ist der leere Futternapf von meinem Hund umgefallen und wir spürten alle einen komischen kalten Schauer und hatten den Duft von meiner Oma in der Nase.

Meine Oma war aber schon besonders. Sie konnte Karten legen, konnte wochenlang schon voraussagen, wann jemand stirbt. Sie wusste z.b dass ihr Sohn an einem Motorradunfall stirbt, auch genau an welchem Tag, und so war es auch passiert. Sie hatte alles versucht, damit er nicht fährt, aber er ist trotzdem gefahren.(Später hatte sie dann auch damit aufgehört, Karten zu legen.
Meine Oma wurde auch immer wach, wenn jemand gestorben ist, und die Person hat sich dann von meiner Oma verabschiedet. Sie hat immer die Seele gesehen, wie sie in den Himmel aufsteigt.

Ich vermisse meine Oma wirklich sehr.

Ja, viele. Ich empfange oft Zeichen von meinem Vater

Zitat von Princess-Luna:
Bei uns in der Familie gab es immer sehr oft Zeichen, wenn jemand verstorben ist. Ich bin damit groß geworden und habe davor auch keine Angst . Mal ...

Bemerkenswert.

Spannendes Thema… als mein Bruder starb und wir seine Garage ausräumten lag ein uraltes Nokia da. Akku leer, Handy aus…. Aber es hat Geräusche gemacht…
Als mein Vater starb war es nachts, ich Kuschel mich nachts nie an meinen Mann… in dieser Nacht tat ich es, schaute auf die Uhr, und sah das meine Mutter anrief….

Ich möchte keine Zeichen bekommen. Das macht mir Angst.

Aber schön zu lesen, es unterstützt meinen Glauben.

@laluna74
Als das mit der Glühbirne passierte, war ich im ersten Moment auch mehr erschrocken, Ein paar Momente später nicht mehr. Es hat was Beruhigendes.

@Schlaflose da hat aber jemand in Biologie nicht aufgepasst

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore