Mich selber betrifft es nicht, aber meine Freundin und ihre Cousine. Dazu muss man sagen, dass der Onkel meiner Freundin, also der Vater ihrer Cousine vor einiger Zeit verstorben ist.
Beide haben mittlerweile Kinder bekommen, die um die 1 Jahr alt sind. Sie haben sich an einem Tag mit einer anderen Freundin getroffen und diese hat auch eine Tochter (die ist 3 oder 4 Jahre alt). Die Mütter waren dann kurz irgendwo in einem anderen Zimmer und als sie wiederkamen, hatte die Tochter der Cousine meiner Freundin (deren Papa verstorben ist) ihren Plüschlöwen in der Hand. Ihr Lieblingsstofftier, das wohl aber irgendwo auf einem Schrank vorher lag. Daraufhin sagte eine der Frauen zu dem ältesten Mädchen „Oh, schön, du hast ihr ihren Löwen gegeben.“
Das Mädchen schüttelte den Kopf und sagte, dass sie das nicht war, sondern dass das „der Mann“ gemacht hat.
Irgendwann kam die Cousine auf die Idee ein Foto zu zeigen und das Mädchen sagte, dass es der Mann auf dem Foto gewesen sei. Und das war der verstorbene Vater der Cousine meiner Freundin…
Wie gesagt, ich war selber nicht dabei, aber das hat mich ganz schön berührt und irgendwie kann ich mir genau sowas vorstellen. Dass sich der Geist evtl noch eine Zeit bei den Menschen, die er liebt, aufhält. Ich glaube sonst wirklich an so gut wie nichts, aber an Geister glaube ich.
Ich habe auch selber schon merkwürdige Dinge gesehen, daher bin ich mir recht sicher bei „Geistern“
26.08.2025 08:29 •
x 4 #60