App im Playstore
Pfeil rechts
107

Zitat von Flousen:
Ich wurde Monate nach dem meine Mutter verstorben war heimgesucht in meinen Träumen. Dort haben wir sehr viel geredet und ich konnte mich verabschieden. Seit dem konnte ich nichts der gleichen wahrnehmen.

Träume sind ja keine Zeichen. Das ist deine eigene Psyche, die die Inhalte erzeugt.
Meine Mutter kommt immer noch, 10 Jahre nach ihrem Tod, jede Nacht in meinen Träumen vor. Und das ist für mich sehr schön.

@NoNameUser Ich hatte hier schon zweimal drauf geantwortet, irgendwie war der Beitrag immer wieder weg...Ein Zeichen?

Du hast den Thread nicht zugemüllt, sorry, wenn das so rüber kam und es ist auch nicht meiner.

Ich finde das Thema sehr interessant, weil ich mich seit dem Tod meines Bruders im Frühjahr selbst damit beschäftige.

Ich wollte nur den Unterschied zwischen psychotischen Beziehungswahn, d.h. wenn man Dinge wie zB das Glockenläuten auf sich bezieht und vermeintliche Zeichen von Verstorbenen, die auch psychisch sehr gesunde Menschen empfangen, klarstellen.

A

Hat schon jemand Zeichen von Verstorbenen bekommen?

x 3

Zitat von Gittini:
die auch psychisch sehr gesunde Menschen empfangen, klarstellen.

....oder sie haben auf eine andere Art und Weise nen Sprung in der Schüssel.
Wir befinden uns ja in einem Psychoforum. (nur Spaß)

Das Universum ist unendlich.Der menschliche Verstand ist begrenzt, der lässt uns nicht zu,es zu begreifen, dass das menschliche Leben hier nicht das einzige ist, was es gibt.Dabei rede ich nicht von Außerirdischen wie im Hollywood.Ich bin Krankenschwester und ich habe gesehen, Menschen, die im Sterben liegen,spüren es meistens, wenn der Tod nahe ist.Man gerät auf Symptome wie Aussagen: Ich mache eine Reise.. Oder sie sehen,deren Angehörige,die schon verstorben sind.. Typische Symptome, die man rein medizinisch nicht erklären kann

Ja, das ist sehr interessant.

Als mein Bruder gestorben war, haben wir erst eine knappe Woche später davon erfahren. Und meine Schwester und ich haben uns in der Woche, as er schon tod war zufällig lange über unsere schwere Kindheit ausgetauscht.

Am Todestag meines Bruders hat meine Schwester ein WhatsApp Profilbild von uns allen als Kinder eingestellt.

Das fand ich alles im Nachhinein sehr merkwürdig.

Man nennt es laut C.G. Jung auch Synchronizität

Interessantes Thema. Das ist genau das was ich meinte als ich neulich in einem anderen Thema schrieb davon, der Begriff der hier fiel beschreibt es perfekt. Ich bin sehr rational und wissenschaftlich geprägt, aber es gab in meinem Leben soviele Dinge, die nicht erklärbar sind.

Zitat von Blümchen1986:
ich habe gesehen, Menschen, die im Sterben liegen,spüren es meistens, wenn der Tod nahe ist

Trigger

Ich konnte das leider auch schon mehrmals beobachten, allerdings waren die Leute unmittelbar vor dem Tod alle schon nicht mehr Sinnen oder bereits sediert und schwebten bereits ich weiß nicht wo...die Nah-Tod-Erfahrung vermutlich. Nur, dass sie eben nicht mehr zurück kamen.
Ein Mann rief immer nach seiner Frau oder seiner Mutter, obwohl er selber nicht mehr ansprechbar war, er rief immer Mutti.
Eine andere Frau hat gesungen...eigentlich nur eine Melodie geleiert ....als ich das nächste Mal nach ihr sah, war sie tot.
Da hab ich auch nicht mit gerechnet. Keiner.
Andere faseln auch unverständliche Worte vor sich hin.
Das war in der Zeit im Pflegeheim, zum Glück lange her.
.

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass bereits Verstorbene noch Zeichen geben. Das geht in meinen Kopf nicht rein

Ich glaube dass es nicht etwas „Übernatürliches“ ist, sondern dass es viel mehr gibt, neurologisch und auch hormonell, was sowas erklärt. Ich meine Liebe ist doch auch so etwas. Das sind im Grunde alles so abstrakte Konstrukte, aber auf hirnorganischer und hormoneller Ebene passiert da soviel. Man spürt ja zb auch, ob es Menschen schlecht geht, denen man nahe steht, ohne dass sie es kommunizieren oder vermisst jemanden, der nicht da ist. Wieso sollte man nicht auf irgendeine Weise energetisch verbunden sein, sodass sowas auftritt.

@Krokodil90 die Körpersprache spricht ja aber auch für sich. Nur *fühlen* kann man es sicher nicht, ob es jemandem gerade schlecht geht. Man sieht es Ihnen an...auch ohne, dass Sie es kommunizieren. So denke ich das...

@NoNameUser da hast du natürlich recht, aber hattest du das auch schon, dass du zum Beispiel an jemanden dachtest und ein komisches Gefühl hattest und wenn man sich meldet, geht es der Person wirklich schlecht? Ich hatte als mein Großvater starb in der Nacht ein ganz komisches Gefühl und hab die ganze Zeit an ihn gedacht und sogar meinen Eltern geschrieben.

@Krokodil90 nein, sowas habe ich noch nicht erlebt. Sowas spricht man ja ein-ei-igen Zwilligen zu, dass sie das spüren wie es dem anderen geht (auch wenn sie voneinander getrennt sind)
Nee....ich habe sonst ganz gute Antennen......für´s zwischenmenschliche....aber sowas kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Das wäre ja Gedankenübertragung (?) Telepathie........eher Gefühls-Übertragung... nein nicht meine Welt.

Wenn es für andere real ist oder solche Erfahrungen haben...dann ist es so...das will ich gar nicht absprechen.
Aber für mich nicht.

Kann ich vollkommen verstehen, wäre es mir nicht mehrmals passiert, würde ich genauso denken. Teilweise hat es mich sogar sehr beunruhigt, weil ich gerne für alles eine rationale Erklärung habe.

Zu der Uhrzeit zu der meine Oma starb Sonntag Abend war ich nicht bei ihr, aber es kam der Gedanke genau zu der Uhrzeit jetzt ist sie gegangen. Danach klingelte das Telefon.

Ich bin nicht hingegangen weil ich es nicht hören wollte, nicht hören konnte. Ich habe erst am nächsten Tag zurück gerufen. Ich wollte noch eine Nacht schlafen mit dem Gedanken dass sie noch lebt.

Zitat von Blümchen1986:
Ich mache eine Reise.. Oder sie sehen,deren Angehörige,die schon verstorben sind.. Typische Symptome, die man rein medizinisch nicht erklären kann

Kann man wohl. Der Körper schüttet kurz vor dem Sterben Hormone aus, die wie Dro. wirken und solche Halluzinationen verursachen.

Als Reaktion auf die Austrocknung werden schmerzstillende und beruhigende Hormone, wie Endorphine, ausgeschüttet. Klingt jetzt nicht nach einem Dro. Cocktail.

Zitat von Schlaflose:
Kann man wohl. Der Körper schüttet kurz vor dem Sterben Hormone aus, die wie Dro. wirken und solche Halluzinationen verursachen.

Die Palliativmediziner tun dann noch ihr übriges dazu, falls Sedierung oder Schmerzstillung gebraucht wird.

Ich befürchte, wir entfernen und gerade vom eigentlichen Thema.....den Zeichen von Verstorbenen.
Ich bin dann hier weg.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sonnenzauber:
Als Reaktion auf die Austrocknung werden schmerzstillende und beruhigende Hormone, wie Endorphine, ausgeschüttet. Klingt jetzt nicht nach einem Dro. Cocktail.

Dann sind es eben Halluzinationen, die aufgrund von Organversagen und mangelnder Sauerstoffzufuhr des Gehirns entstehen. Es gibt für alles eine logische, wissenschaftliche Erklärung.

Zitat von Schlaflose:
Es gibt für alles eine logische, wissenschaftliche Erklärung.

Wer mit dem Herzen und mit der Seele fühlt, braucht keine wissenschaftlichen Erklärungen.

Es gibt Menschen, die in die Tiefe gehen, sehen und fühlen. Diese Menschen mag ich sehr, sie
sind feinfühlig, gehen in die Tiefen, wo andere eben nicht hinkommen. Das alles braucht keine
Erklärung. Ich gehöre auch dazu, zu diesen Menschen und ich freue mich darauf, jeden Tag,
etwas schönes zu sehen, zu hören.
Ich habe auch Zeichen von meiner Mama und Papa bekommen.

Darum geht es hier in diesem Thread und nicht um wissenschaftliche Erklärungen, @Schlaflose .

Du hast es einmal gesagt, das Du damit keine Erfahrungen gemacht hast, dann ist es doch gut.,

Von Deinen wissenschaftlichen Erklärungen möchte hier niemand etwas wissen, weil das nicht das Thema ist.

Mich selber betrifft es nicht, aber meine Freundin und ihre Cousine. Dazu muss man sagen, dass der Onkel meiner Freundin, also der Vater ihrer Cousine vor einiger Zeit verstorben ist.
Beide haben mittlerweile Kinder bekommen, die um die 1 Jahr alt sind. Sie haben sich an einem Tag mit einer anderen Freundin getroffen und diese hat auch eine Tochter (die ist 3 oder 4 Jahre alt). Die Mütter waren dann kurz irgendwo in einem anderen Zimmer und als sie wiederkamen, hatte die Tochter der Cousine meiner Freundin (deren Papa verstorben ist) ihren Plüschlöwen in der Hand. Ihr Lieblingsstofftier, das wohl aber irgendwo auf einem Schrank vorher lag. Daraufhin sagte eine der Frauen zu dem ältesten Mädchen „Oh, schön, du hast ihr ihren Löwen gegeben.“
Das Mädchen schüttelte den Kopf und sagte, dass sie das nicht war, sondern dass das „der Mann“ gemacht hat.
Irgendwann kam die Cousine auf die Idee ein Foto zu zeigen und das Mädchen sagte, dass es der Mann auf dem Foto gewesen sei. Und das war der verstorbene Vater der Cousine meiner Freundin…
Wie gesagt, ich war selber nicht dabei, aber das hat mich ganz schön berührt und irgendwie kann ich mir genau sowas vorstellen. Dass sich der Geist evtl noch eine Zeit bei den Menschen, die er liebt, aufhält. Ich glaube sonst wirklich an so gut wie nichts, aber an Geister glaube ich.

Ich habe auch selber schon merkwürdige Dinge gesehen, daher bin ich mir recht sicher bei „Geistern“

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore