Pfeil rechts
72

S
Mein geliebter Bruder ist von 2 Jahren an Ostermontag gestorben. Wir haben ja bald wieder Ostern. Ich würde so gerne zu ihm auf den Friedhof gehen, aber der ist in Velbert Neviges. Ich wohne in Wuppertal. Kein Auto,kein Führerschein und keine Kontakte mehr durch meine Erkrankung. Somit auch niemanden der mich fahren könnte. Mit öffentlichen Verkehrsmittel ist man mit Fusswege und viel umsteigen und lange Wartezeiten fast 3 Stunden unterwegs und dann das ganze nochmal zurück. Das kann ich im Moment nicht weil ich ständig die Bauchschmerzen habe durch die Verwachsungen. Taxi ist man in 40 Minuten da. Kostet aber immer um die 70 Euro, mit zurück dann 140 . Kann ich momentan nicht. Bekomme nur kleine EU Rente und werde dadurch mit Grundsicherungsleistungen unterstützt. Macht mich voll traurig, würde so so gerne zu ihm am Ostermontag.

13.03.2024 18:39 • 14.03.2024 x 3 #1


23 Antworten ↓


Athina
Zitat von Sonnenblume2012:

Hast du dich mal über die Mitfahrzentrale kundig gemacht?
Oder ist das für dich keine Option?

13.03.2024 18:49 • x 3 #2


A


Wie trotz Angst verstorbenen Bruder besuchen?

x 3


Schnitzelchen
Du kannst doch auch so ganz lieb an ihn denken...
Ich stelle zb am Todestag meines Bruders, eine Kerze vor seinen Bild und denke an ihn.

13.03.2024 18:56 • x 5 #3


S
@Athina Was ist das

13.03.2024 19:35 • #4


S
@Schnitzelchen ich denke JEDEN TAG an ihn. Ich konnte schon so lange nicht mehr zum Friedhof weil das zu weit ust im Moment für mich. Seit 29.Januar 2023, da bin ich an Darmverschluss operiert worden und seit dem Probleme mit erneuten Verwachsungen seit Mai

13.03.2024 19:38 • x 2 #5


Schnitzelchen
Ich weiß @Sonnenblume2012 , hab mich etwas eingelesen.
Bei der mitfahrzentrale kann man anrufen ,ob jemand in diese Region fährt und bezahlt anteilig einen Anteil.

13.03.2024 19:54 • x 3 #6


S
@Schnitzelchen das ist sehr unwahrscheinlich das jemand von Wuppertal zum Friedhof mit dem Taxi nach Velbert fährt. Selbst wenn, diese Taxikosten kann ich mir nicht leisten

13.03.2024 19:56 • x 1 #7


Athina
@Sonnenblume2012

leider weiss ich nicht, wie man hier einen Link reinstellen kann...
gebe mal Mitfahrgelegenheit ein und Mitfahrzentrale! im Inet!

13.03.2024 20:00 • x 3 #8


oli3000
@Sonnenblume2012 Du denkst an ihn, das weiß er! Er ist da oben und sieht Dich auch in Wuppertal, da glaube ich fest dran!

13.03.2024 20:05 • x 2 #9


Schnitzelchen
@oli3000 ich denke genauso, und ihr Bruder würde sicherlich nicht wollen, das sie da hin fährt mit Schmerzen.

Es handelt sich nicht um ein Taxi das habe ich nicht erwähnt, es sind privat Personen die in der entsprechenden Umgebung fahren und dann bezahlt man einen Anteil der Fahrkosten.

Denk besonders an ihn...sende ihn liebe Gedanken...dafür muss Du nicht am Grab stehen.

13.03.2024 20:12 • x 3 #10


klaus-willi
Zitat von Sonnenblume2012:
ich denke JEDEN TAG an ihn. Ich konnte schon so lange nicht mehr zum Friedhof weil das zu weit ust im Moment für mich. Seit 29.Januar 2023, da bin ich an Darmverschluss operiert worden und seit dem Probleme mit erneuten Verwachsungen seit Mai

Ich war Gestern am Grab meiner Schwester die Geburtstag hatte.
Es ist zwar nicht weit und ich habe ein Auto,aber es war trotzdem schwierig.
Sie ist vor ca.4 Jahren kurz vor Weihnachten gestorben.
Hatte zu der Zeit einen Leistenbruch und musste die ganze Wohnung räumen und renovieren.
Hatte keine große Hilfe obwohl es eigentlich Menschen gegeben hätte die helfen konnten.
Habe mir dabei auch einen Darmverschluss zugezogenen und musste Not-Operiert werden.
Wenn du ein Bild von deinem Bruder hast dann stelle doch an seinem Geburtstag ein Kerzchen darunter,das mache ich bei meiner Schwester auch ,wenn ich es nicht schaffe selber hin zu fahren.

13.03.2024 20:13 • x 4 #11


S
@oli3000 ich weiß das er auf mich schaut, das gibt mir immer Kraft. Die Seele lebt weiter ! Er ust immer da das weiß ich, ich seh ihn nur nicht

13.03.2024 20:24 • x 3 #12


S
@klaus-willi danke, drück dich

13.03.2024 20:25 • x 3 #13


klaus-willi
Eine gute Freundin schrieb mal....
Das schönste ist wenn ein Mensch der gegangen ist uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert ,wenn wir an ihn denken

13.03.2024 20:26 • x 6 #14


oli3000
@Sonnenblume2012 Ich habe letztes Jahr meinen Papa verloren und er ist da oben und Dein Bruder auch, die achten auf uns, das finde ich voll toll!

13.03.2024 20:26 • x 4 #15


S
@klaus-willi ️

13.03.2024 20:32 • x 1 #16


S
@oli3000 ️

13.03.2024 20:32 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
Ich mache es am Todestag meiner besten Freundin.
Wie viele Hier.
Mache eine Kerze an .Bei ihrem Foto.
So ein altes Foto wo wir beide lachen weil irgend ein Unsinn passiert ist.
Und dann erinnere ich sie( und mich) an viele tolle Momente
..
- quatsche also wie früher mit ihr.

Aber das tue ich eh oft.

Mit meinen Freundinnen. Mit meiner Om. Mit Schwiegerpaps

Ich erzähle ihnen auch wenn es was neues gibt.

13.03.2024 20:32 • x 4 #18


klaus-willi
Zitat von Cornelie:
Ich erzähle ihnen auch wenn es was neues gibt.

Das ist eine schöne Idee
Werde zu Ostern ein paar Nougateier kaufen die meine Schwester geliebt hat und beim essen etwas mit ihr plaudern.

13.03.2024 20:36 • x 4 #19


Cornelie
Zitat von klaus-willi:
Das ist eine schöne Idee


Ich muss sie doch auf dem laufenden halten. Dss ist das Gefühl das ich dabei hab.

Ich erzähle meiner Om auch sowas wie, hast du gehört meine Kinder haben gesagt. Sie haben das Gefühl sie kennen dich fast..

13.03.2024 20:41 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann