App im Playstore
Pfeil rechts
276

M
Zitat von Abendschein:
Es war schon immer so, bei mir. Warum ist das so wichtig? Ist es nicht egal, die die ich grade aufgeführt habe,
sind miteinander verbunden. Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht.

Ich hab gedacht Du kannst es mir erklären..

Nicht schlimm, es wird auch nicht falsch sein.

Nur ich spreche halt mit Gott, da Gott über allem steht, alles umfasst und Jesus nun mal Gottes Sohn ist, so wie wir alle seine Kinder sind.

x 1 #161

Abendschein
Zitat von Moonlight_74:
Ich hab gedacht Du kannst es mir erklären.. Nicht schlimm, es wird auch nicht falsch sein. Nur ich spreche halt mit Gott, da Gott über allem steht, alles umfasst und Jesus nun mal Gottes Sohn ist, so wie wir alle seine Kinder sind.

Zu Beten ist niemals falsch. Ich werde mir niemals anmaßen zu sagen, was richtig oder falsch ist.

A

Hat schon jemand Zeichen von Verstorbenen bekommen?

x 3

Dunkelbunte
Zitat von Fatamorgana:
Im Alten Testament wurde nur mit Strafe geantwortet. Das ist keine Kleinigkeit. Das neue Testament beruht auf Zeugenaussagen.

Gott droht den Menschen auch im NT.

Ich möchte betonen bitte, das ihr mir keine Rechenschaft schuldig seid. Vor mir müsst ihr nichts rechtfertigen.

Ich hingegen schon.
Meinen Weg habe ich besiegelt und streite für Jesus. Nicht streiten im Sinne von Konflikt sondern im Sinne von rechtfertigen was er will und beweisen anhand der Bibel.
Ich muss das tun und ich will es auch tun. Aber nicht als Krampf. So öffnet man auch keine Herzen

M
Zitat von Dunkelbunte:
Ändert aber nichts an den Aussagen in der Bibel.

Die Bibel ist von Menschenhand geschrieben und davor sehr lange nur überliefert worden.

Ich weiß nicht, ob die Bibel in jeder Hinsicht Gottes Gedanken wiedergibt.

Ich weiß es wirklich nicht.

Ich habe nichts gegen die Bibel, aber sie ist nicht das Maß aller Dinge, zumindest nicht für mich.

x 2 #164

Fatamorgana
Zitat von Dunkelbunte:
Es ist aber nicht das größte Gebot. Es ist das 2. Gebot. Und natürlich wichtig. Aber es gibt ein größeres Gebot. Sorry, aber wenn wir über die Bibel schreiben, bin ich genau.

Du hast schon Recht, aber ich ging auf Afraid ein.
Das Verhalten im Leben.
Ich bete zu Gott/Jesu.
Ich bete keinen Mitmenschen an.

Ich war in einem katholischen Internat, was ich da erlebte, war absolut nicht christlich.
Du kannst Gott anbeten und anbeten, aber sich christlich verhalten ist sehr viel mehr.
Gott schaut in deine Seele.

Die Kirche z.B. ist für mich schon lange nichts mehr für mich.

x 4 #165

Dunkelbunte
Zitat von Fatamorgana:

Da bin ich auch raus.
Taizè mag ich ganz gerne...
Aber ansonsten hab ich mit dem landeskirchlichen Religionsbetrieb auch nix am Hut.

x 1 #166

M
Zitat von Fatamorgana:

Es mag sein, dass die Kirche nicht alles richtig macht, aber auch da kann man vergeben, sofern man dazu in der Lage ist.

Die Kirche ist die Kirche. Nicht Gott.

x 1 #167

Dunkelbunte
Zitat von Moonlight_74:
Die Kirche ist die Kirche. Nicht Gott.

Leider ist das ganz oft so.

M
Meine Schwester arbeitet für die Kirche..

Ich weiß auch von ihr, dass auch diese Menschen nicht alles richtig machen. Ganz im Gegenteil.

Der Mensch ist nicht nur gut, das ist einfach so.

x 2 #169

Sentinel2003
Dann ist das jetzt hier der Gott Thread.... 😉

x 3 #170

Dunkelbunte
Zitat von Sentinel2003:
Dann ist das jetzt hier der Gott Thread.... 😉

Wir sind die Borg...äh Christen.
Widerstand ist zwecklos.
Sie werden assimiliert werden.
gez. Seven of Nine 😎😉

Ich bin jetzt eh ruhig.
Muss jetzt etwas Sport 👀🏋‍♀machen und bin dann verabredet.

Sentinel2003
Zitat von BergziegeOnFire:
@Sentinel2003 Du hast meinen größten Respekt! Sowas ist sehr schwer. Meine Mutter habe ich auch in den schlimmsten Situationen begleitet und bis zum Schluss betreut. Ob nach Stürzen mit Blutpfützen, nach Nasenbeinbruch…oder mit Selbstmordgedanken von ihrer Seite. Ich war immer für sie da. Deswegen weiß ich, ...

Als Mutti schon schwer krank war, aber, noch in ihrer alten Wohnung gelebt hatte - Sie ist leider 3 Wochen vor ihrem Sturz zuhause, in ihrer neuen Wohnung - in diese umgezogen! Man sagt ja eigentlich: "einen alten Baum sollte man nicht ver/umpflanzen...." 🤔 Sie ist umgezogen, um den Fahrstuhlbenutzen zu können, als Sie dann in ihrer neuen Wohnung war, konnte Sie kaum noch richtig Laufen, Sie ist, außer an ihrem Umzugs Tag, dann nicht ein einziges mal in den 3 Wochen, unten auf der Strasse gewesen....

Jedenfalls, was ich sagen wollte, wir hatten in den 4 bis etwa 5 Monaten vor ihrem Tod, in ihrer alten Wohnung so einen Spaß, ich habe unser beider Lieblings Apfeltasche von Lidl gekauft, dann noch oft SchlagSahne...Mutti hat es so sehr geliebt, asuf ihrer Apfletasche Unmengen von Schlagsahne zu bekommen...das konnte Sie sich dann leider auch "leisten", da Sie durch ihre Krankheit ALS schon einiges an Kilo's abgenommen hatte.... 🤨😢😢😓

Jedenfalls, bei unsderen fast täglichen Kaffe Trinken haben wir uns über die Welt da draußen amüsiert, meisstens aber fast NUR, und ausschließlich über schlechte oder miese oder sehr trocke Kuchen von Rewe und Co...und, oft sogar dabei Tränen gelacht! DASfehlt MIR sooo unfassbar!

x 5 #172

Abendschein
Zitat von Sentinel2003:
DASfehlt MIR sooo unfassbar!

Da kann ich Dich gut verstehen. Meine Mama ist 2017 gegangen. Das wären jetzt im Februar bald 8 Jahre.
Ich vermisse meine Eltern immer noch und ich denke, das wird so bleiben, bis ich auch einmal gehe.
Meine Mama kam mich schon öfter im Traum besuchen und das war immer so lebendig, das ich be3im aufwachen
nicht wußte ob es Wirklichkeit war oder geträumt. Leider war es geträumt und dann habe ich immer geweint.
Jetzt war sie schon lange nicht mehr da. Vielleicht weil ich sie endlich nach 7 Jahren der Trauer loslassen konnte?

x 4 #173

M
Ich stelle mir das so vor..wir sind auf dieser Welt um zu lernen, Erfahrungen zu machen..dabei sind wir alle wie ein Zahnrädchen miteinander verbunden..Ursache und Wirkung.

Wir lernen vor allem aus negativen Erfahrungen, diese machen uns stark.

Alles ergibt für mich irgendwie einen Sinn, dabei glaube ich auch, dass unser Geburtszeitpunkt schon unser Leben ebnet.

Wie oben so unten, so sagt man in astrologischen Kreisen. Die Planeten üben incl. Mond, was manch einer ja auch schon zu spüren bekommt, eine große Kraft auf uns aus.

Wir planen, wann wir das Abenteuer auf der Erde wagen und die Einflüsse, die auf uns und alles wirken bestimmen mit unser Leben.

Das ist nun sehr weit gedacht..nicht jeder kann dem folgen, doch schon Goethe wusste, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als die Schulweisheit sich träumt 😉

x 2 #174

BergziegeOnFire
Zitat von Sentinel2003:
Als Mutti schon schwer krank war, aber, noch in ihrer alten Wohnung gelebt hatte - Sie ist leider 3 Wochen vor ihrem Sturz zuhause, in ihrer neuen ...

@Sentinel2003
was für eine schöne Geschichte und lustig zugleich.
Meine Mutter hat zu Weihnachten gerne ein Plattdeutsches Gedicht vorgetragen und auch sonst gerne Witze unter der Gürtellinie gemacht 🤣

Ihr markantes etwas schmutziges Lachen vermisse ich sehr. Auch ihre Hühnersuppe und selbstgemachten Frikadellen 🙂
Es kam alles von Herzen 💕

x 3 #175

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore