App im Playstore
Pfeil rechts
161

Ein guter Freund ist vor zwei Jahren gestorben. Er las gerne Comics, so wie ich.
Seine Freundin rief mich eines Montags an und sagte mir, dass er am Wochenende gestorben ist. Ich erinnerte mich zurück... an dem Samstag davor fiel in meinem Buchregal ein Comicheft um. Eigentlich stand das immer stabil. Ich hatte es auch nicht berührt an dem Tag. Es ist davor und danach nie wieder passiert.
Kann natürlich tausend andere Gründe haben, aber für mich war das ein Zeichen, dass sich mein Kumpel verabschiedet hat.

Ich finde solche Ereignisse ansprechend, wobei ich zugeben muss, dass ich großen Respekt davor habe.

Ein Teil von mir möchte so etwas nicht erleben, aber ich weiß, dass solche Hinweise immer wieder vorkommen.

Zu viele Menschen haben mir schon davon berichtet.

A

Hat schon jemand Zeichen von Verstorbenen bekommen?

x 3

Ja das gibt es und es kann sogar noch tiefer gehen.
Ich selbst hatte davon abgesehen ein Nahtoderlebnis.

Zitat von Burn:
Ja das gibt es und es kann sogar noch tiefer gehen. Ich selbst hatte davon abgesehen ein Nahtoderlebnis.

Kannst Du das mal bitte beschreiben?

Zitat von Moonlight_74:
Kannst Du das mal bitte beschreiben?

Was genau? Meinst Du die Nahtoderfahrung oder mein erlebtes mit Verstorbenen?

Zitat von Burn:
Was genau? Meinst Du die Nahtoderfahrung oder mein erlebtes mit Verstorbenen?

Beides bitte. Ich bin sehr interessiert..

Ich habe das schon einmal irgendwo geschrieben, als mein Papa Damals gestorben ist,
in der Nacht, klingelte bei uns das Telefon um viertel vor eins, ich stürzte zum Telefon,
nahm ab und es war niemand dran. Um viertel nach zwei schellte es wieder und es war mein
Bruder, der mir mitteilte das Papa gestorben ist. Ich fragte ihn, wann der Todeszeitpunkt war,
da meinte er, um viertel vor eins.
Das war für mich ein Zeichen!

Dann gab es noch lauter Kleinigkeiten. Die auch alle Zeichen waren.

Ich glaube daran, dass ein Mensch nicht nur ein einziges Leben hat, sondern viele vielleicht sogar unendlich viele. Denn die Seele lebt weiter, auch wenn der Körper vergeht. Sie löst sich nicht auf, sondern findet womöglich einen neuen Weg in einem anderen Körper, in einem anderen Lebewesen, in einer neuen Existenzform.
Für mich kann die Seele nicht sterben. Sie trägt Erinnerungen, Gefühle und Erfahrungen über die Grenzen eines einzelnen Lebens hinaus. Der Tod ist daher kein Ende, sondern ein Übergang nur der Körper geht, während die Seele weiterzieht und sich neu entfaltet.
Ich glaube, dass wir, sobald wir sterben, bereits das neue Licht sehen vielleicht im Krankenhaus oder zum Beispiel in einem Stall, (als Pferd zb.) wenn man woanders geboren wird. Das klingt für viele total verrückt, aber ich glaube an so etwas.
Ich wurde einmal gefragt, wie es sich anfühlt, tot zu sein. Jemand sagte daraufhin, es fühle sich so an, als wäre man noch nicht geboren an eine Zeit, an die man sich nicht erinnern kann. Und daran erinnert man sich vielleicht nicht, weil man meiner Meinung nach in einem anderen Körper gelebt hat.

Das mag für viele seltsam klingen, aber für mich fühlt es sich richtig an.

Und wenn man in einem Leben einer Person sehr nahestand, kann die Seele diese Person auch in einem neuen Leben wiederfinden selbst dann, wenn diese noch lebt. Vielleicht geschieht das nicht bewusst, sondern auf einer tieferen Ebene.
Möglicherweise sendet die Seele Zeichen, ganz leise und unterbewusst: durch Gefühle, durch eine unerklärliche Vertrautheit oder durch das Gefühl, sich schon ewig zu kennen.

Ich erlebte schon mehrmals Merkwürdiges. So was aber nicht.

Zitat von Richard76:
So was aber nicht

Was denn sonst? Erzähl mal bitte.

Zitat von Moonlight_74:
Was denn sonst? Erzähl mal bitte.

Man sollte mit solchen Erlebnissen
im Netz nicht haussieren gehen.

Zitat von Richard76:
Man sollte mit solchen Erlebnissen
im Netz nicht haussieren gehen.

Tatsächlich? Was ist daran verkehrt?

Zitat von Richard76:
Man sollte mit solchen Erlebnissen im Netz nicht haussieren gehen.

Ich hausiere hier nicht, hier sind viele Menschen, die ich kenne, ich bin schon lange hier und das Forum
ist mein zweites Zuhause. Hausieren hat so einen negativen Tatsch für mich und wir erzählen uns hier
einiges und das ist schön so. Dann dürfte man ja gar nichts schreiben, dann wären die Seiten hier leer.

Zitat von Moonlight_74:
Tatsächlich? Was ist daran verkehrt?

Das ist wie in Bus oder Bahn, wo jemand mir unaufgefordert seinen halben Lebenslauf erzählt. Intimes soll intim bleiben. Menschen, die Geheimnisvolles aussstrahlen, wirken interessant. Die Wahrheit ist aber oft banal.

@Richard76 was willst du dann hier?
Interessant wirken hat doch auch was, dann interessieren sich Menschen für einen.

Was heißt schon banale Wahrheit...

Zitat von Gittini:
@Richard76 was willst du dann hier? Interessant wirken hat doch auch was, dann interessieren sich Menschen für einen. Was ...

Der Chef warf mich noch mal zurück auf die Erde, weil ich ihm auf den Senkel ging. Jetzt seid Ihr dran.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich kann das voll verstehen, dass man solche Erlebnisse nicht teilen will, weil man auch Angst hat, dass der verstorbene dann vielleicht wütend ist oder ach ich kann das nicht erklären. Ich versteh das auf jeden Fall

@Celinamary Nachvollziehen kann ich das schon auch, aber es ist doch jedermanns eigene Entscheidung. Ich zB hatte nicht das Gefühl, als ich etwas über einen Verstorbenen erzählte, dass er dann wütend oder so wurde.
Das Thema ist einen Austausch wert, jeder entscheidet ja selbst, wieviel er hier teilt.

Zitat von Richard76:
Der Chef warf mich noch mal zurück auf die Erde, weil ich ihm auf den Senkel ging. Jetzt seid Ihr dran.

Kennen wir uns?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore