Ich glaube daran, dass ein Mensch nicht nur ein einziges Leben hat, sondern viele vielleicht sogar unendlich viele. Denn die Seele lebt weiter, auch wenn der Körper vergeht. Sie löst sich nicht auf, sondern findet womöglich einen neuen Weg in einem anderen Körper, in einem anderen Lebewesen, in einer neuen Existenzform.
Für mich kann die Seele nicht sterben. Sie trägt Erinnerungen, Gefühle und Erfahrungen über die Grenzen eines einzelnen Lebens hinaus. Der Tod ist daher kein Ende, sondern ein Übergang nur der Körper geht, während die Seele weiterzieht und sich neu entfaltet.
Ich glaube, dass wir, sobald wir sterben, bereits das neue Licht sehen vielleicht im Krankenhaus oder zum Beispiel in einem Stall, (als Pferd zb.) wenn man woanders geboren wird. Das klingt für viele total verrückt, aber ich glaube an so etwas.
Ich wurde einmal gefragt, wie es sich anfühlt, tot zu sein. Jemand sagte daraufhin, es fühle sich so an, als wäre man noch nicht geboren an eine Zeit, an die man sich nicht erinnern kann. Und daran erinnert man sich vielleicht nicht, weil man meiner Meinung nach in einem anderen Körper gelebt hat.
Das mag für viele seltsam klingen, aber für mich fühlt es sich richtig an.
23.12.2025 16:25 •
x 2 #88