Pfeil rechts
2

S
Hallo Liebes Forum,

Mein Kopf fühlt sich extrem Leer an. Ich kann nicht mehr klar denken, Sachen aufnehmen und bei einem Thema bleiben. Ich bin dazu vergesslich. Nun habe ich Angst, dass ein Gehirntumor die Symptome auslösen kann. Ich bitte um Hilfe

13.02.2020 19:39 • 24.02.2020 #1


6 Antworten ↓


Leonie34
Zitat von Sonnenschein22:
Hallo Liebes Forum,Mein Kopf fühlt sich extrem Leer an. Ich kann nicht mehr klar denken, Sachen aufnehmen und bei einem Thema bleiben. Ich bin dazu vergesslich. Nun habe ich Angst, dass ein Gehirntumor die Symptome auslösen kann. Ich bitte um Hilfe


Hallo @sonnenschein22.
Ich kann dir leider nicht sonderlich helfen aber mir geht es ganz genauso! Wie lange hast du die Symptome schon ? Hast du andere Symptome? Irgendwelche neurologischen Ausfälle o.ä.?

Ich persönlich habe zum Beispiel am meisten Angst alles plötzlich zu vergessen also nicht mehr zu wissen wo ich bin oder auch extrem davor Sprachstörungen zu bekommen.

LG!

13.02.2020 19:44 • #2


A


Starke Konzentrationsstörung Zeichen für Gehirntumor?

x 3


S
Zitat von Leonie34:
Hallo @sonnenschein22.ich kann dir leider nicht sonderlich helfen aber mir geht es ganz genauso! Wie lange hast du die Symptome schon ? Hast du andere Symptome? Irgendwelche neurologischen Ausfälle o.ä.? Ich persönlich habe zum Beispiel am meisten Angst alles plötzlich zu vergessen also nicht mehr zu wissen wo ich bin oder auch extrem davor Sprachstörungen zu bekommen. LG! [/

Wow, genau die selbe Angst alles zu vergessen, habe ich auch. Sprachstörungen kommen manchmal auch zu Stande aber ich vermute, dass die Sprachstörungen an der Angst liegen.

13.02.2020 20:10 • x 1 #3


Leonie34
Ja das denke ich auch, denn immer wenn man sich darauf konzentriert wird es noch viel schlimmer.

Versuchst du dich dann im Kopf auch immer an alle mögliche Sachen zu erinnern oder dir Sachen aufzusagen um zu checken das noch alles da ist und bekommst dann Panik wenn du dich nicht gleich an etwas erinnerst?

13.02.2020 20:18 • #4


S
Zitat von Leonie34:
Ja das denke ich auch, denn immer wenn man sich darauf konzentriert wird es noch viel schlimmer. Versuchst du dich dann im Kopf auch immer an alle mögliche Sachen zu erinnern oder dir Sachen aufzusagen um zu checken das noch alles da ist und bekommst dann Panik wenn du dich nicht gleich an etwas erinnerst?


Ja, ich versuche mich an vergangene Tage zu erinnern um zu überprüfen ob mein Gehirn noch da ist. An Sachen die ich vor kurzem gemacht habe wie z.b wo ich mein Handy hingelegt habe vergesse ich immer und das löst Ängste in mir aus :/

13.02.2020 20:21 • x 1 #5


Leonie34
Das ist so verrückt. GANZ GENAUSO geht es mir auch!
Das beruhigt mich ja auch dezent.

13.02.2020 20:27 • #6


J
Hallo, habe eben in diesem Thema mitgelesen und fühle ganz genauso.

Bei mir tritt es phasenweise ein, dass ich einen Gedanken, den ich einige Sekunden vorher hatte, nun nicht mehr weiß und mich dann verrückt mache und versuche, ihn wieder ins Gedächtnis zu holen. Manchmal sitze ich abends vor dem Fernseher mit meinem Freund und wir schauen einen Film. Dann frag ich ihn, ob er noch weiß, was vor zehn Minuten oder so exakt passiert ist oder wie irgendein belangloser Schauspieler im Film hieß , weil es mir nicht mehr einfällt... Es passiert auch, dass ich auf bestimmte Worte in einem Dialog nicht komme oder mir vermeintlich einfache Dinge einfach partout nicht einfallen wollen.
Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich mich selbst so unter Druck setze, immer alles wissen und zurückholen zu wollen oder es doch was ist. Das erscheint mir immer logischer und macht mich dementsprechend alle.
Habt ihr denn dagegen etwas machen können oder wie händelt ihr das, wenn ich fragen darf?

Hatte auch wegen Kopfschmerzen letztes Jahr ein MRT, da war alles o. B. Und nun frage ich mich natürlich auch, ob man da etwas hätte sehen sollen

24.02.2020 18:04 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel