Pfeil rechts

D
Nehme seit 3 Tagen 15mg Mirtazapin.So schlecht wie heute gings mir noch nie.
Ist das die Erstverschlechterung und ist das gut oder schlecht?

dany

23.06.2014 08:54 • 23.06.2014 #1


4 Antworten ↓


K
Guten Morgen Dany,

bei den meisten Medi´s ist eine Verschlechterung des Zustandes normal... erst nach 2-3 Wochen beginnt der Zustand sich zu verbessern. Warum musst du denn Mirtazapin nehmen? Ich habe das vor 2 Jahren wegen Depressionen genommen, hat mir ganz gut geholfen.

lg

23.06.2014 09:42 • #2


A


Ist Ertverschlechterung ein gutes Zeichen?

x 3


Schlaflose
Zitat von danyela25:
Nehme seit 3 Tagen 15mg Mirtazapin.So schlecht wie heute gings mir noch nie.
Ist das die Erstverschlechterung und ist das gut oder schlecht?


Das sind wahrscheinlich eher die üblichen Nebenwirkungen. Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Kreislaufprobleme u.ä.

23.06.2014 09:53 • #3


D
Meine Angst und panikattacken werden schlimmer.Aus diesem Grund bekomme ich sie

23.06.2014 10:23 • #4


I
Ich denke mal, dass deine Symptome von deiner Angsterkrankung kommen, denn nach 3 Tagen wirkt Mirtazapin noch gar nicht. Als ich damit damals angefangen habe, habe ich für die Überbrückung, da es mir damals sehr schlecht ging, noch 4 Wochen Tavor genommen, die ich dann aber abgesetzt habe, als das Mirtazapin zu wirken anfing.
Leichte Verbesserungen müsstest du nach etwa 10-14 Tagen merken. Und wie Schlaflose schon schrieb sind körperliche Symptome (besonders Schwindel! der war bei mir am Anfang sehr heftig) normale Nebenwirkungen, die sich auch wieder legen werden.
Hab noch etwas Geduld, zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch nicht beurteilen, ob es dir helfen wird.

23.06.2014 10:59 • #5






Dr. med. Andreas Schöpf