App im Playstore
Pfeil rechts
107

@Schlaflose kommen sie auch zu dir nach Hause?

Nein richtige Zeichen hab ich noch nie erhalten und glaube auch nicht daran

Jedoch glaube ich daran das ich da oben meinen kleinen Schutzengel habe der immer auf mich aufpasst
Daran glaube ich ganz fest und bin überzeugt davon

A


Hat schon jemand Zeichen von Verstorbenen bekommen?

x 3


Zitat von Sonja77:
Nein richtige Zeichen hab ich noch nie erhalten und glaube auch nicht daran Jedoch glaube ich daran das ich da oben meinen kleinen ...

Ich auch.....

Zitat von Evelin:
Ich auch.....

In meinem Fall hängt das Bild meines kleinen Schutzengels im Schlafzimmer und begleitet mich wo immer ich auch hingehe

also nur um Missverständnisse auszuschließen es handelt sich auch um ein verstorbenes Baby.

Zitat von Sonnenzauber:
@Schlaflose kommen sie auch zu dir nach Hause?

Schmetterlinge? In die Wohnung rein? Nein, aber jede Menge andere Insekten wie Fliegen, Mücken, Motten, gelegentlich Wanzen und Wespen, leider auch Spinnen. Das sind dann wahrscheinlich meine ganzen Vorfahren

@Schlaflose für mich ist das einfach so ich verbinde das mit den Schmetterlingen, wenn es einem sehr schlecht geht manchmal dann weiß ich da ist noch jemand da oben der auf mich aufpasst. Ob das hier jemand glaubt oder nicht, wo sie rum flattern oder wann ist mir eigentlich auch total egal.

Zitat von Sonja77:
In meinem Fall hängt das Bild meines kleinen Schutzengels im Schlafzimmer und begleitet mich wo immer ich auch hingehe also nur um ...

Traurig ....Bei mir sind Mama und Papa meine Schutzengel ....️️

@NoNameUser
Ihm Rahmen einer Psychose, Lieder im Radio zu hören, die man auf sich bezieht und Glockenläuten auf sich zu beziehen, hat aber nichts mit Zeichen von Verstorbenen zu tun. Das gehört doch überhaupt nicht hierher, sorry.

Die anderen Dinge, die hier berichtet wurden sind ja real passiert und ganz viele Menschen, die psychisch kerngesund sind haben schon solche Erlebnisse gehabt.

für Menschen, die schon mal eine Psychose hatten ist es vielleicht wirklich nicht ratsam sich mit Übersinnlichem Zu beschäftigen.

Auch sensible Menschen und Overthinker, so wie ich, müssen damit vorsichtig umgehen.

Ich hatte mal eine Freundin, die an Psychose erkrankt war, sie hat sogar gemeint, dass in der Tagesschau der Nachrichtensprecher sie persönlich anspricht.

Zitat von Gittini:
Das gehört doch überhaupt nicht hierher, sorry.

Dann tut es mir leid, dass ich deinen Thread mit meinem Geschwafel zugemüllt habe.
Für mich hat es sich eben damals wie *etwas übersinnliches* angefühlt.
Ich glaube eben nicht an solche vermeintlichen Zeichen von Verstorbenen.
Aber ich möchte auch niemandem diese Illusion nehmen.
Nun bin ich hier weg.

Gestern hatte ich leider etwas sehr Schlimmes über Nahtoderfahrungen gelesen. Beim Spaziergang habe ich deshalb zu meinem Freund gesagt, dass ich hoffe, meine Oma musste beim Sterben nicht so sehr leiden wie die Menschen, die solche schlimmen Nahtoderfahrungen gemacht haben. Genau in diesem Moment brach ein Sonnenstrahl durch die dicke Wolkendecke am Himmel und leuchtete direkt auf mich. Ich habe mich daraufhin bei meiner Oma bedankt – und kurz danach war das Sonnenlicht wieder verschwunden.

Ich fand das sehr beruhigend und schön. Ich weiß, manche halten so etwas für verrückt, aber selbst mein Freund, der eigentlich nicht an so etwas glaubt, fand es ziemlich mysteriös.

Ich glaube, dass meine Oma immer bei mir ist

Ich glaube nicht daran und nenne es Zufall. Ich hatte in meinem Leben drei Ereignisse und ein Zeichen, die man als übernatürlich erklären könnte, aber ich sage mir, dass es nichts übernatürliches war, sondern dass es entweder Zufälle waren oder halt Dinge, die ich mir nicht erklären kann.
Das Beispiel flackernder Lampen würde ich auch als Zufall deuten. Wenn man bedenkt, dass Millionen von Lampen leuchten, bei denen irgendwann immer mal eine kaputt geht, dann geht halt auch mal eine kaputt, wenn zeitgleich jemand verstorben ist. Das ist dann Zufall. Sonst würde dieses Phänomen ja häufig vorkommen und das tut es nicht.
Ich lasse da jedem seinen Glauben, es ist ja gut, wenn es einem in einer schlimmen Phase hilft. Ich bin da zu rational.
Ich denke, dass spirituelle Menschen generell aufmerksamer sind und sich Zeichen erhoffen und bei zufälligen Zeichen diese dann als Antwort deuten.
Auch wenn ich nicht gläubig bin, kann es mal in sehr schlechten Zeiten, in denen ich nicht weiter weiß, vorkommen, dass ich (wen auch immer,nicht Gott) darum bitte, mir am nächsten Tag ein Zeichen zu geben. Es ist für mich selbst affig, aber manchmal ist es so. Von sehr vielen Wünschen habe ich erst einmal etwas erlebt, was ich als eine Antwort gedeutet habe, aber auch das sehe ich als Zufall an, weil ich am nächsten Tag halt meine Sinne schärfe.
Zufälle gibt es ab und zu. Das ist für mich eher etwas mathematisches, so wie ein Lottogewinn, irgendwer hat das Glück, alle richtigen Zahlen zu tippen, aber Millionen von anderen Menschen eben nicht.

Ich kann auch nicht an ein Leben nach dem Tod glauben, für mich selbst wäre das auch der Horror und ich hoffe, dass es das nicht gibt.
Schön wäre für mich die Vorstellung, wenn ich meine verstorbenen Verwandten noch mal für einen Moment sprechen könnte, aber leider wird das nicht passieren.

@Islandfan Ganz meine Meinung

Hier geht es doch um daran was man glaubt, was einem hilft. Also gesunden Menschen ohne Psychose, das ganze dann abzutun oder lächerlich zu machen finde ich nicht ok. Dann enthaltet euch doch eurer Meinung als hier einen doofen Kommentar zu hinterlassen.

Ich wurde Monate nach dem meine Mutter verstorben war heimgesucht in meinen Träumen. Dort haben wir sehr viel geredet und ich konnte mich verabschieden. Seit dem konnte ich nichts der gleichen wahrnehmen.

Zitat von Islandfan:
Ich kann auch nicht an ein Leben nach dem Tod glauben, für mich selbst wäre das auch der Horror und ich hoffe, dass es das nicht gibt.


Ich auch … Und falls es das doch geben sollte, dann hoffe ich, dass es wenigstens eine Option gibt, das abzuwählen.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Ich auch … Und falls es das doch geben sollte, dann hoffe ich, dass es wenigstens eine Option gibt, das abzuwählen.

Das wäre gut. Und wenn ich mich zwischen Himmel und Hölle entscheiden müsste, würde ich mir doch glatt überlegen, die Hölle zu wählen. Sind bestimmt interessantere Menschen da. Zumindest keine Scheinheiligen.

Die scheinheiligen sind ja eh in der Hölle.
Die guten im Himmel
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Meine Mutter sagt immer: „Ich glaube an Gott. Wenn es keinen gibt, war ich eben doof.“

Und ich sag ihr dann, dass sie die Erste sein wird, die der liebe Gott in die Hölle schickt, für diese Ansage …

Aber sie kapiert das nicht

Da sind dann aber auch die ganzen Mörder, Vergewaltiger etc. Nee, das möchte ich definitiv nicht.

Für Leute, die das Thema interessiert, mit Verstorbenen in Kontakt zu treten, empfehle ich das Buch :The Afterlife Experiments
Man muss aber Englisch können.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore