Zitat von Sonnenstrahlen:worauf ich ihr erzählt habe, dass ich so Angst davor habe, dass ich dort schon mal das Bewusstsein für kurze zeit verloren hätte. Ich weiss das hört sich jetzt krass an, aber ich kann echt nichts dagegen tun und deswegen hatte ich beschlossen, mich nicht zu verstellen und es ihr einfach zu sagen. Das hat sie nicht verstanden.
Was meinst du mit "nicht verstanden"? Meinst du damit, dass sie dich trotzdem zum Fahren gedrängt hat, oder was genau?
Und was hast du gemacht?
Es ist aber nicht entscheidend, ob sie es "versteht" oder nicht. Du entscheidest für dich selbst, was du willst und was nicht. Wenn du sagst "Das möchte ich nicht machen", dann sollte das deine Entscheidung sein, fertig. Die Erklärung, warum du das nicht willst, ist eine freiwillige Zugabe, die du ihr geben kannst, damit sie eine Chance bekommt, dich besser zu verstehen. Aber nicht, damit sie darüber entscheiden kann, ob deine Entscheidung in Ordnung ist oder nicht.
Zitat von Sonnenstrahlen:Jetzt weiss ich, dass das ein Fehler war...
Wie meinst du das?
Ich meine, dass das 100 % richtig war - siehe oben. Du musst selbst für dich entscheiden, was für dich richtig und falsch, gut und schlecht ist. Und wenn du schon mal in sowas bewusstlos geworden bist, dann finde ich es absolut richtig, da nicht wieder reinzugehen.
Zitat:Ein anderes Mal hat sie gesagt, wir könnten zusammen in Urlaub fahren. Ich fand die Idee ziemlich gut. Allerdings wollte sie mit mir entweder nach Ibiza, oder in die Usa. Da ich jedoch Flugangst und Angst vor erneuten Terroranschlägen habe, hatte ich ihr von meiner Angst erzählt. Sie sagte es würde reichen, wenn ich irgend so ein Seminar belegen würde. Also ich glaube ja nicht das mir irgend so ein Seminar helfen könnte. Ich bin eh schon froh, dass ich mich auf öffentliche Plätze traue, was vor einem Jahr noch gar möglich gewesen wäre. Ich habe ihr auch erzählt, dass ich in Therapie sei, weil ich sehr ängstlich bin, aber ich glaube, man kann das nur verstehen, wenn man das auch selbst erlebt hat. Nun jetzt befürchte ich halt, dass sie mich irgend wann mal fallen lassen könnte, wegen meiner Ängste und Schwächen.
Es könnte natürlich sein, dass ihr nicht zusammenpasst! Wenn sie vor nix Angst hat und es nicht ohne Streit ertragen kann, dass du manche Dinge anders siehst oder einfach nicht machen willst, solltest
du dir überlegen, ob
du mit ihr zusammenbleiben willst.
Natürlich ist es jederzeit möglich, dass der andere meint, dass man nicht zusammenpasst. Sowas lässt sich nicht erzwingen.
Zitat:Ich glaube, dass ich sie allmählich mit meiner Person langweille, obwohl ich mich wirklich bemühe und versuche immer für sie da zu sein und ein offenes Ohr für sie zu haben, wenn sie mal Probleme hat.
Mit reiner Nettigkeit kann man keinen Menschen emotional an sich binden. Aber dann überlege wirklich auch selber, ob du dich mit ihr wohl fühlst - einschließlich der Streits und Verständnislosigkeiten, die sie dir entgegenbringt.
Schlägst du denn auch mal Unternehmungen vor, die du gerne mit ihr machen möchtest? Oder gehen die Vorschläge immer nur von ihr aus?
Mach dir bitte klar, dass auch du eine Würde hast und diese verteidigen musst. Nur dann kannst du deine Selbstachtung behalten und nur dann hast du auch eine Chance, dass andere dich achten - und dann nicht so leicht öde und langweilig finden.