Pfeil rechts

B
20 Jahre war das Dein 2. Posting.

Ok, es ist nicht die feine englische Art, aber schliesslich hat doch jeder seine Internetspuren.

16.09.2009 20:55 • #41


S
schön freu dich .

16.09.2009 21:05 • #42


A


Gleichgeschlechtlichkeit geoutet Hilfe - Angst vor Ablehnung

x 3


P
Zitat:
schön freu dich .

Fühlst dich jetzt abgelehnt sonnenstrahlen

16.09.2009 21:29 • #43


S
du versuchst natürlich nicht deine eigenen Schwächen auszublenden, indem du dich auf die der anderen stürzt.

16.09.2009 22:30 • #44


A
irgendwie scheint es ein neuralgischer Punkt bei dir zu sein, dass andere zu viel über dich erfahren könnten... Dabei macht dich das doch erst interessant. Natürlich kann es mal negative Folgen haben, aber das Positive überwiegt meistens.

16.09.2009 22:35 • #45


G
Zitat von Sonnenstrahlen:
in dem ich anderen Leuten über mein Problem erzähle

Welches Problem?

Du schreibst andauernd über dein Problem, Sonnenstrahlen. Das ist kein Problem - nicht heutzutage! Sei froh darüber und hör auf, es selber zu einem Problem zu machen.

Genauso gut könnte eine Brünette sagen, sie hätte ein Problem, denn sie sei nicht blond. Oder eine mit blauen Augen, sie hätte ein Problem, denn ihre Augen seien nicht braun. Und so weiter.
Es ist einfach eine Eigenschaft von dir, die m.W. 5-10 % jeder menschlichen Gesellschaft haben. Es gibt sogar im Tierreicht gleichgeschlechtlich, wie man z.B. an den Bremerhavener Zoo-Pinguinen in sehen kann. http://www.stern.de/wissen/natur/tieris ... 36330.html

Also, pass auf deine Gedanken auf, damit sie dir nicht als Bremsklötze im Weg liegen.

Im übrigen irrst du, wenn du glaubst, dass sich Männer und Frauen selbstverständlich vor Lesben ekeln:

Ich hatte bis vor kurzem eine junge Nachbarin, die ich sehr mochte und bei der ich erst nach ein paar Jahren kapiert habe, dass sie gleichgeschlechtlich ist. Danach war sie für mich trotzdem genau derselbe Mensch wie vorher. Ich fand sie echt süß, denn sie war ehrlich und zuverlässig, recht hübsch, gescheit und fleißig, hilfsbereit, kommunikativ und immer gut gelaunt - was will man bzw. auch heterofrau mehr?

Also, umdenken heißt die Devise.

16.09.2009 22:56 • #46


P
Zitat von Sonnenstrahlen:
du versuchst natürlich nicht deine eigenen Schwächen auszublenden, indem du dich auf die der anderen stürzt.



Du wolltest doch mit Deiner Frage Antworten oder.
Mir scheint Du bist durch Deine Situation sehr empfindlich geworden.

Steh zu Deinem gleichgeschlechtlich sein, es ist doch ok.
Du brauchst Dich heute nicht mehr verstecken.

17.09.2009 08:03 • #47


S
Ja da ist was dran. Hmm vieleicht habe ich ja irgendwann mal genug Mut und sage es ihr...

20.09.2009 00:32 • #48


G
Na, das ist doch schon mal ein Fortschritt, oder?

Sie scheint dich jedenfalls auch körperlich zu mögen - wie auch immer.

Hast du denn eigentlich ein sexuelles Interesse an ihr? Wenn nicht, ist es ja im Prinzip egal, ob du gleichgeschlechtlich bist oder nicht - oder?

20.09.2009 00:39 • #49


S
ich weiss es nicht genau ob ich was für sie empfinde. Ich bin totall durcheinander. Kennst du das auch?

20.09.2009 09:54 • #50


N
Das ist in der Liebe doch oft so

Das Übliche ist ja immer:
Liebt er/sie mich?
Soll ich es sagen, was passiert dann?

Und bei dir kommt noch hinzu:

Ist es Freundschaft oder Liebe? ( gerade weil es eine Frau ist und du dir da noch unsicher bist)

Aber sie scheint es nicht ganz abwegig zu finden und Sympathie ist ja auf jeden Fall da. Aber ich weiß wie das ist wenn einem der Mut fehlt einen Schritt weiter zu gehen. Vielleicht könnt ihr ja mal über die Liebe im Allgemeinen diskutieren. Da kann man auch viel von sich preisgeben oder erfährt viel über den anderen, ohne sich gleich verraten zu müssen.

Wünsch dir alles Liebe und drück dir die Daumen

Alles Liebe
Nachtleben

20.09.2009 11:53 • #51


S
hmm eigentlich hat sie mir schon alles wichtige über die Liebe erzählt. Sie will mit ihrem Freund schluss machen, weil er sie ständig bedrängt, sie es aber gar nicht will und er behandelt sie schlecht, bzw
kümmert sich gar nicht mehr um sie. Das nimmt sie sehr mit. Ich versuche sie immer zu trösten und für sie da zu sein.

20.09.2009 14:40 • #52


S
hmm ich meine, dass sie mich mag. Sie hat mich diesmal mehrmals am Knie, am Arm, und an der Hand angefasst und einmal kurz sogar meine Backe. Es kam mir als ein Annäherungsversuch vor. Gut es ist jetzt nie so, dass ich sie zuerst anfasse, ich lasse ihre Berührungen aber zu... Mir gibt noch eine Sache zu denken. Ich hatte sie mal vor längerer zeit mal etwas gefragt und zwar wieso sie eigentlich mit mir befreundet sei, was sie denn an mir mögen würde, und da ist sie richtig rot angelaufen und war auf einmal total schüchtern, und wusste im ersten Moment nicht, was sie sagen sollte. Ich meine, es war doch eine ganz normale Frage und ich hatte damals kurz überlegt, wieso sie denn rot wurde... Das sind alles so Momente, die mir zu denken geben und vor allem wenn sie mir z.B sagt dass sie mich lieb hat... Ich meine ich überlege dann immer, meint sie das jetzt freundschaftlich oder ist da mehr? oder fantasiere ich nur? ich bin echt verwirrt... Ich weiss es nicht. Aber ich will erst mal abwarten und sehen wie sie sich mir gegenüber verhält, ob sie weiterhin meine Nähe sucht. Heute ist mir eines klar geworden, dass sie mir sehr viel bedeutet. Im Moment ist sie auch meine einzige Freundin und ich will sie auf keinen Fall verlieren. Also ich habe da ja noch so meine Zweifel, ob das möglich ist, dass sie jetzt auf mich stehen könnte, schließlich hatte sie ja einen Freund. Ist so was überhaupt möglich, dass sie plötzlich auf Frauen stehen könnte wo sie doch früher auf Männer stand? Was meint ihr denn dazu? Und verhalte ich mich richtig?

20.09.2009 22:25 • #53


G
Ja, das ist gut möglich. Viele merken es nicht gleich, auf welcher Seite sie stehen. Es gibt viele Frauen und Männer, die erst nach vielen Ehejahren auf die gleichgeschlechtliche Seite wechseln.

Also das sagt nix. Eher sagt es schon was, dass sie in ihrer Beziehung zu ihrem Freund so unzufrieden ist. Das wäre kein Wunder, wenn sie in Wirklichkeit eher auf Frauen steht.

Außerdem gibt es natürlich die Möglichkeit von bi.. Aber ist, glaube ich, viel seltener, jedenfalls soweit ich das bisher mitbekommen habe.

Mir kommt es schon so vor, dass sie dir sehr viele Zeichen ihrer Zuneigung und ihres Interesses gibt, zumindest des Interesses an körperlicher Nähe. Und wenn sie dir sogar noch sagt, dass sie dich lieb hat, und rot wird - also ...

Ich wünsche dir, dass du weiterhin das Richtige für dich tun wirst.

20.09.2009 23:02 • #54


S
hi zusammen! ich habe es endlich geschafft mich bei meinem Therapeuten zu outen. Der ist so cool der Typ. Der meinte, es wäre absolut normal. Was ich auch noch interesant fand war die These, dass man so zur Welt kommt und sich seine Sexualität nicht aussucht.
Ich bin echt erleichtert.

26.09.2009 22:45 • #55


G
Super, Sonnenstrahlen, dass du es ihm endlich gesagt hast!
Eine Therapie, in der man so wesentliche Sachen nicht mitteilt, könnte nicht brauchbar funktionieren.

Und für dich war das jetzt außerdem ein wichtiger Outing-Test.

Viel Glück für die nächsten Schritte!

27.09.2009 00:45 • #56


S
Ja danke sehr.

27.09.2009 10:51 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat:
Ich fühle mich jetzt, als wäre mir ein Stein vom Herzen gefallen und ich glaube, dass ich mit der Hilfe meines Therapeuten es schaffe, mich schließlich auch bei meiner mom zu outen. Das hoffe ich vom ganzen Herzen Wink

Na siehste, super

27.09.2009 20:17 • #58


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler