x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
sarah2
Mitglied
• • 28.05.2024 x 14 #1
Ex-Mitglied
Gast
07.05.2024 13:24 • x 4 #140
x 3
Zitat von sarah2:Ich glaube auch, dass ich eher als andere merke, wenn ein Mensch sich nicht authentisch verhält und z.B lügt.
Was sich für mich dann total abstoßend anfühlt.
05.05.2024 11:19 • x 4 #132
WayOut
Gast
• x 3 #2
Warum11
Mitglied
Karim41
Mitglied
• x 12 #4
Sonnenzauber
Mitglied
• x 7 #5
Sonnenzauber
Mitglied
• x 9 #6
sarah2
Mitglied
Zitat von Rosenzauber:Einsamkeit kann für manche schön sein, für traumatisierte Menschen ist Einsamkeit ein Gefühl das einem die Kehle abschnürt. Ich habe mal zu meiner Psychologin gesagt dass es die Einsamkeit ist die mir irgendwann das Genick brechen wird. Im metaphorischen Sinne.
Hotin
Mitglied
Zitat von sarah2:Wie schafft man es denn aus dem Teufelskreis Einsamkeit rauszukommen? Wenn man soziale Ängste hat und nicht auf Menschen zu gehen kann. Und auch vom ...
• x 4 #8
Gody
Mitglied
• x 6 #9
sarah2
Mitglied
Bluestar
Mitglied
sarah2
Mitglied
• x 1 #12
Gody
Mitglied
• x 3 #13
sarah2
Mitglied
Gody
Mitglied
• x 2 #15
sarah2
Mitglied
Morton
Mitglied
• x 3 #17
Karimma
Mitglied
• x 4 #18
Disturbed
Gast
Zitat von sarah2:Ja die Jahre zwischen 30 und 50 ( eher noch 60) sind wahrscheinlich wirklich die einsamsten, wenn man sich nicht in der Bubble Familie/Hausbau befindet.
• x 1 #19
sarah2
Mitglied
Zitat von Morton:Ich glaube VHS Kurse wären für mich zumindest ein guter Einstieg mit Leuten vor und nach dem Kurs evtl Smalltalk zu führen.
In Vereinen war es für mich schwierig. Je mehr Gelegenheiten man hat sich zu unterhalten, desto mehr erhöht das auch den Druck, sich quasi sofort einzubringen.
Die meisten Leute waren nett und geduldig mit mir, aber ich habe mich zu wenig in den Gesprächen beteiligt . Für meine Verhältnisse empfand ich es sogar als viel. Es ist dann auch verständlich, dass sie danach weniger gesprächsbereit mit mir sind.
x 4