Pfeil rechts
9

K
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Vielleicht kennt der/die ein oder andere das ja auch und kann besser damit umgehen als ich.

Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich mir selbst / meiner Psyche schade, indem ich die Geschichten von anderen Menschen verfolge, die haben, was ich (noch) nicht haben kann. Das macht mich eifersüchtig, richtig wütend und ich zweifel an mir. Anstatt mich dann einfach von diesen Menschen fern zu halten, schaue ich erst recht nach. Immer und immer wieder, immer öfter.

Ein konkretes Beispiel:
Mein Mann und ich versuchen seit Dezember, schwanger zu werden. Es will und will nicht klappen. Wir sind seit einem Jahr verheiratet und kennen uns seit 6 Jahren. Nun kenne ich eine Person, die jünger ist als ich, erst seit 2 Jahren mit ihrem Freund zusammen ist und nun plötzlich ungeplant schwanger ist. Ich war sofort schrecklich eifersüchtig und wütend, habe gestern den ganzen Abend geheult. Anstatt dieser Person ihr Glück zu gönnen, entwickle ich regelrecht Hass auf sie. Den ganzen Tag über habe ich ständig nachgeschaut, ob sie schon wieder etwas dazu geschrieben hat. Sogar bei der Arbeit habe ich 2mal nur deswegen aufs Handy geschaut.

Warum tu ich mir selbst so weh? Warum schütze ich mich nicht davor, wenn ich doch weiß, dass es mir nicht gut tut, das zu lesen? Ich aktualisiere wie besessen das Forum, in dem wir beide schreiben, um zu sehen, ob sie überhaupt ein Baby will.

Liebe Grüße,
Kris

16.03.2015 22:05 • 09.04.2015 #1


33 Antworten ↓


Dubist
Alles Übel, Neid und Undank kommt vom vergleichen.
Merkst du das, wie du deine Situation mit dieser person vergleichst? Sie ist zwei Jahre jünger als du, na und und erst seit 2 Jahren mit ihrem Freund zusammen?
Weißt du es, warum das schicksal jetzt das Kind für sie bestimmt hat?
Du weißt nicht, ob ihr Freund demnächst verunglücken könnte und das Kind ein grosser Trost sein könnte. Du weißt nicht, ob sie jetzt durch die Mutterschaft etwas lernen soll.
Du kennst den Plan für ihr Leben nicht.
Diese Frau hat doch kein Kind von deinem Mann?
Der Hass ist nicht berechtigt.
Du bist allgemein wütend auf jede schwangere Frau, auf jede Frau die so einfach schwanger wird..
Du solltest dich von einem Fachmann untersuchen lassen und deine Ernährung gezielt umstellen. Da gibt es schon sehr gute Möglichkeiten die Chancen zu erhöhen.
Du stehst noch ganz am Anfang.
Ich gebe dir noch etwas mit, schau mal im Internet unter Selbstliebe aformieren oder so ähnklich und schaue nach jeder Übung wo du zu diesem Thema finden kannst.
Eine Seele möchte nicht zu einer Frau die voller Hass und Abneigung ist.
Nein, eine Seele möchte zu einer Frau die voller Liebe ist.
Mach mal die Übungen Selbstliebe aformieren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du trotzallem dann ziemlich schnell dein Wunder erleben darfst! Aber höre mit dem Haß und Neid auf.
Liebe dich selbst und Vertrraue mehr!

16.03.2015 22:35 • x 1 #2


A


Wut durch Eifersucht / Selbstschutz

x 3


Carcass
Dubist: Ohne Worte mal wieder......

Kris: Mit Schwangerschaft und dergleichen kenne ich mich nicht aus, ob man eifersüchtig und wütend sein kann, aber das Gefühl der Wut und des Hasses kenne ich genau so. Und anstatt mich dann für diese Menschen zu freuen, wünsche ich ihnen den Verderb, aber ich denke eher, dass es bei dir nicht die Wut auf die Person ist, sondern eher dass irgendwas auf die Schnell probiert wird und schwanger werden ist kein Pappenstiel. Im Grundsatz wirst du da eher was in einer Therapie machen können , also falls du eine machen solltest, dies dringend ansprechen. Was sagt denn dein Mann dazu, dass es noch nicht geklappt hat. Bist du schon in einem Alter wo es schon lagsam zu spät ist dafür? Insgesamt sind es ja viele Faktoren die eine Rolle spielen. Wichtig ist aber dass du deine Wut und den Hass vernünftig kanalisierst und alles rauslässt!

16.03.2015 22:54 • x 1 #3


Dubist
Finde ich nicht. Ich gab ihr den Tip sich von einem FAchmann untersuchen zu lasssen und die hoffnung nicht aufzugeben.
Ein Jahr ist noch keine Zeit, in dem Sinne wo sie sich Sorgen machen muß.
die Liebesaformation, der Selbstliebe wird sie innerlich wieder festigen und heilen.
Ausgleichen können.

auch wenn du das denkst lieber Carcass, ich weiß wie Hass und Wut über ungerechtigkeit sich anfühlt.
Das sind Schmerzen der Ungerechtigkeit vom Schicksal.
Aber sie hat noch Hoffnung, sie darf sich jetzt nicht in dieser Angst verlieren verstehst du.
sie schadet sich jetzt damit, wenn sie jetzt alle Hoffnung verlieren würde.
Warst du schon bei einem Frauenarzt? Dich genau untersuchen lassen?
Manchmal sind es die Hormone die nicht stimmen. Manchmal unter oder übergewicht?
Die schilddrüse? Manchmal, liegt es am Partner.

16.03.2015 22:58 • x 1 #4


Dubist
Erstmal, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, du bist sicher nicht schuld, daß es jetzt noch nicht geklappt hat.
Und ich glaube auch, dass es Frauen gibt die Von Liebe erfüllt sind und waren und es trotzdem nicht geklappt hatte. Da gebe ich Euch auch Recht.
Aber, in einem Punkt dürft ihr mir doch hoffentlich zustimmen, je entspannter und ausgeglichener der Körper umso besser......deshalb die Selbstliebe Afformation.

16.03.2015 23:01 • x 1 #5


Icefalki
Kris, in deiner Situation ist ganz normal..

Meine Freundin kann keine Kinder bekommen und hat gelitten wie ein Hund. Und es ist ihr ganz genau so ergangen wir dir. Das Wort kind haben wir dann Nicht mehr in den Mund genommen und ich habe sie immer ermutigt, ihren Zorn und Trauer und Wut bei mir rauszulassen. Da kommst du mit Verstand nicht dagegen an.

Ich hatte eine Fehlgeburt, war ja alles so wunderbar geplant, und bin auch beinahe verrückt geworden.. Obwohl wir schon ein Kind hatten.

Dieser Kinderwunsch, der nicht erfüllt wird, macht diese Gedanken in dir. Und wir Frauen fühlen uns dann beschissen. Ja, du empfindest Neid, Wut, Trauer, die ganze Palette eben.
Das doofer Geschwätz der anderen, macht dich noch empfindlicher. Ist echt ein heikles Thema.

Ich denke doch, dass du bei einem Arzt bist, evtl. Die Therapien kennst.

ich würde vorschlagen, dass du dich deiner gefühle nicht schämst. Machst dir nur noch mehr Stress, und den kannst du gar nicht gebrauchen.

Lade deine Gedanken hier bei uns ab, Ich verstehe dich vollkommen. Ich würde auch so reagieren, da bin ich mir absolut sicher.

16.03.2015 23:14 • x 1 #6


Carcass
Dubist: Dass du das gut meinst ist mir schon bewusst, aber das klingt sehr anklagend. Bei deinem 2. Posting ist es einfach netter geschrieben und ich weiss auch dass ich nicht der Held der Nettschreiberei bin. Sollte auch kein Vorwurf sein und ich denke jeder von uns kennt diesen Hass und die Wut , die manchmal nicht weg gehen mag.

Und seine Wut rauszulassen ist das A und O bei einer Angsterkrankung, vermutlich bekommen das aber wieder die Falschen ab. Das kenne ich wiederum sehr gut von mir

16.03.2015 23:24 • x 2 #7


Dubist
Zitat von Carcass:
Dubist: Dass du das gut meinst ist mir schon bewusst, aber das klingt sehr anklagend. Bei deinem 2. Posting ist es einfach netter geschrieben und ich weiss auch dass ich nicht der Held der Nettschreiberei bin. Sollte auch kein Vorwurf sein und ich denke jeder von uns kennt diesen Hass und die Wut , die manchmal nicht weg gehen mag.

Und seine Wut rauszulassen ist das A und O bei einer Angsterkrankung, vermutlich bekommen das aber wieder die Falschen ab. Das kenne ich wiederum sehr gut von mir



Danke Carcass, ich lerne. Sehe es auch ein von mir.
Es kam falsch rüber. Tschuldigt bitteeee.

Es ist gut, daß sich hier auch jemand reinklinkt, der diesen Schmerz und so kennt.
Ich glaube er kann auch eine grosse Hilfe für die Schreiberin werden oder sein.

16.03.2015 23:37 • x 1 #8


Carcass
Es ist doch normal, dass man sich im Ton vergreift in unseren Situationen. Ich denke immer, dass das geschriebene Wort oft auch falscher ankommt, als es nunmal gesagt oder gemeint ist. Merke ich auch immer wieder, wenn ich mit Freuden schreibe oder wenn wir diskutierend am Tisch hocken Und Wut und Hass sind spannende Themenkomplexe, denn woher kommt die Wut und der Hass, oder ist es nur die Angst vor sich selber, so wie ich das bei mir immer dachte?
Aber ich kenne das Beispiel einen Pärchen, die immer ein Kind wollten und partout es nicht klappte und die wollten Adoption in Erwägung ziehen und darauf hätten sie 5 Jahre warten dürfen. Die Nachbarin , von Beruf ähhhh Leichtes Mädchen hat in den 4 Jahren die sie gemeinsam im Haus wohnten einmal Zwillingen und 2 weitere Kinder bekommen , von 3 verschiedenen Partnern. Da ging dem Mann der Hintern auf Grundeis und der meinte Toll, ich bin kaputt im Sack, was nutzt mir da die Birne und das viele Geld, diese verdammten..... Was soll man sagen, auch das ist ein Ansatz wo man sich bestärkt fühlt, es liege alles an einem selber. Aber auch richtig was du schriebst, dass je mehr man sich unter Druck setzt umso weniger funktioniert. Wie bei der Partnersuche: Je mehr man sucht wird das nie was, erst wenn man sich locker macht, schwupps passt es
Und die fröhlichen und glücklichen Pärchen will in der Zeit davor auch keiner sehen

16.03.2015 23:51 • x 1 #9


Dubist
Danke Carcass, du bist lieb.
wir kennen die Schreiberin nicht persönlich, kenn nicht ihre genauen Umstände.
Es gibt soviele Faktoren die eine Schwangerschaft erschweren können.
Dazu zählen, wenn beim Mann was nicht in Ordnung ist, Hormonstörungen, Über-und und Untergewicht, seltener seelische Gründe, aber auch die gibt es tatsächlich, den Zyklus nicht kennen, Schäden von Hormonbehandlungen, Eierstockverklebungen, Zysten, gutartige Wucherungen in der Gebärmutter und so weiter und so fort.
Sie sollte wenn sie sich Sorgen macht und das tut sie, bei einem Fachmann untersuchen lassen, ob sagen wir mal gesundheitlich und körperlich alles in Ordnung ist.
Sie hat noch nichts darüber geschrieben, ob sie da schon geforscht haben.
Ich habe mal die Sendung die hieß glaub der Weg zum Wunschkind oder so ähnlich gesehen wo Paare Kinderwunschbehandlungen haben machen lassen.
Ich sage jetzt mal was ganz doofes, aber es ist die Wahrheit. In dem Film sah ich dann, die Frau, total übergewichtig. Das ist schonmal ein nogo wenn man eh Probleme hat, weil dies die probleme noch verstärken tut sehr wahrscheinlich!
Und sie aßen nur ein Toast mit Scheibe Käse drauf.
Wenn eine Frau eh Probleme hat, hatte, dann braucht sie eine ausgewogenerer Ernährung, nicht nur eine scheibe hellen toast und zerflossenen Käse darauf!
Obst und Gemüse, Obstsäfte, Vollkornbrote oder Müslis. Es ist auch egal, ob sie Vegetarierin ist, das ist im Grunde egal. Gesund muß die Ernährung sein.
Wenn es aber eine körperliche Ursache gibt, die vielleicht leicht behoben werden könnte, dann bringt erstmal auch die Ernährung nichts.
Aber gute Ernährung schadet ja bekanntlich nie.
Wenn eine Frau Probleme hat und 5 Tassen kaffe oder jeden Tag Kaffee trinkt, dann tut sie auch ihr übriges dazu, daß sie die Chancen verringert.
kaffee und schwarzer Tee ist sehr schlecht, wenn eine Frau Probs hat da.
Aber ich würde der userin eine baldige fachärtzliche Beratung wünschen.
Vielleicht ist doch wirklich alles in Ordnung, oder es ist eine kleine Sache die schnell behoben werden könnte.
Freundliche Grüße

17.03.2015 10:01 • #10


K
Zuerst mal danke für eure Antworten, Einschätzungen, auch fürs Augen öffnen! Ich will nochmal versuchen, euch meine Situation verständlich zu machen. Kinder möchte ich haben, seitdem ich denken kann. Andere in meinem Bekanntenkreis, nun ja, die haben dann einfach welche bekommen. Eine mit 17, die hat inzwischen drei Kinder und ist grad mal ein Jahr älter als ich. Ich bin ein Kopfmensch, will das beste für mich, meinen Mann, mein Kind und leider auch für die Arbeit. Also habe ich zuerst alles gemacht, was meine Familie und ich von mir erwarten, bevor man ein Kind in die Welt setzt: Ausbildung beendet, Angst größtenteils überwunden, geheiratet. Wir werden nächsten Monat sogar in eine größere Wohnung ziehen. Jetzt passt also endlich alles und es will nicht so wie wir. Das allein ist schon frustrierend genug, aber dann kommen solche Situationen dazu, wie im ersten Beitrag schon beschrieben: jüngere Bekannte, erst im Beginn ihres Studiums, den Rest kennt ihr schon. Neulich bei der Arbeit auch: eine 20jährige, die sich nicht mal freuen konnte. In solchen Momenten frage ich mich natürlich: Warum die und ich nicht?!
Zu allem Übel kam jetzt noch eine überfällige Röteln-Impfung dazu, sodass ich die nächsten drei Monate verstreichen lassen muss.

Zitat von Dubist:
Dein Hass ist nicht berechtigt.


Das ist mir bewusst, gerade deswegen schreibe ich es hier auf und frage euch um Rat. Ich mag mich ja selbst so nicht, wenn ich so denke! Ich würde es so gerne abstellen und mich einfach für sie freuen.

Zitat von Carcass:
Im Grundsatz wirst du da eher was in einer Therapie machen können , also falls du eine machen solltest, dies dringend ansprechen. Was sagt denn dein Mann dazu, dass es noch nicht geklappt hat. Bist du schon in einem Alter wo es schon lagsam zu spät ist dafür?


Ich habe erst Ende nächster Woche wieder einen Termin bei meiner Psychologin. Wir haben auch nur noch 6 Termine, von daher will ich ungern deswegen diese Woche noch einen ausmachen... ansprechen werde ich es dann aber auf jeden Fall.

Mein Mann versucht mit allen Mitteln mich zu trösten und macht etwas Druck, dass ich zum Arzt gehe, weil er weiß, dass ich das vor mir herschiebe. Ich habe Angst vor der Diagnose, weil ich natürlich zu viel gegooglet hab. Ansonsten geht er damit noch relativ gelassen um. Er ist da etwas mehr wie DuBist: wenn es sein soll, dann klappt es irgendwann, bis dahin dürfen wir den Mut nicht verlieren, wir werden belohnt, usw... Ich bin froh, dass wir nicht zu zweit verrückt werden.
Ich bin 23, biologisch gesehen ist also noch vieeeeel Zeit, aber das will ich nicht. Ich wollte immer eine junge Mutter sein, weil ich an meinem Mann sehe, wie 'schrecklich' es ist, mit nicht mal 30 Jahren zwei Rentnereltern zu haben. Und jetzt passt es einfach beruflich am besten.

Zitat von Dubist:
Du solltest dich von einem Fachmann untersuchen lassen(...)


Zitat von Dubist:
Warst du schon bei einem Frauenarzt? Dich genau untersuchen lassen?
Manchmal sind es die Hormone die nicht stimmen. Manchmal unter oder übergewicht?
Die schilddrüse? Manchmal, liegt es am Partner.


Zitat von Icefalki:
Ich denke doch, dass du bei einem Arzt bist, evtl. Die Therapien kennst.


Frauenarzt ist hier leider ein heikles Thema. Ich hatte eine ganz tolle in meiner Heimatstadt, die ist jetzt aber zu weit weg. Solange ich hier in Berlin bin, suche ich. Aktuell bin ich an eine Praxis geraten, die mit mindestens drei Ärztinnen arbeitet, deren Namen ich nicht mal kenne und jedes Mal, wenn ich dort bin, sitzt da eine andere. Leider sagen alle das selbe: Warten Sie mal ab, das wird schon noch. Es wird einfach absolut nichts untersucht, der Hormonspiegel wurde nie getestet, obwohl es nicht nur diesen einen Anlass zur Sorge gibt. Den Rest muss ich hier nicht ausführen. Letztes Jahr im November wurde mir die Pille empfohlen, um den Hormonhaushalt zu regulieren. Mitten im Kinderwunsch, die Pille! Die Schilddrüse wurde im Rahmen der Angststörung mehrmals untersucht, da ist alles in Ordnung. Solange ich nicht endlich vernünftig untersucht wurde, gehen wir nicht davon aus, dass es an meinem Mann liegt.

Wenn nun wirklich etwas mit dem Hormonhaushalt nicht stimmt, steigt ja auch das Risiko einer Fehlgeburt. Und das wäre mit meiner Psyche das worst case. Ich trauere immer noch ab und an meinem Geschwisterchen nach, von dem nur meine Mutter und ich wissen und das ist immerhin 14 Jahre her.

Zitat von Icefalki:
Ich hatte eine Fehlgeburt, war ja alles so wunderbar geplant, und bin auch beinahe verrückt geworden.. Obwohl wir schon ein Kind hatten..


Das tut mir leid. Oh, und das meine ich natürlich ernst!

Ich danke euch für eure lieben Antworten! Mein nächster Schritt ist, im Hormoncenter jemanden ans Telefon zu bekommen. Online wartet man nämlich einen schlappen Monat auf einen Termin.
Und ich habe mir ganz fest vorgenommen, weder etwas böses, noch einen geheuchelten Glückwunsch an die Bekannte zu schreiben.

17.03.2015 10:19 • #11


K
Lieber Dubist, danke nochmal für die aktuelle Antwort. Ich habe Normalgewicht und ernähre mich gesund. Natürlich gibt es mal Schokolade, aber nicht im Übermaß. Täglich selbst gekochtes Essen, viel Gemüse. Seit einem Jahr trinke ich weder Kaffee noch Alk., geraucht habe ich nie. Ich denke, mit Wasser und grünem Tee fahre ich ganz gut. Nicht mal Medikamente nehme ich. Letztendlich gibt es keine äußerlich erkennbaren Gründe, warum es nicht klappt.

17.03.2015 10:29 • #12


Dubist
Welchem Geschwisterchen trauert ihr nach, was ist passiert? Was ist vor 14 Jahren passiert?

Liebe Kris danke für deine ehrlichen Worte. Ich finde das nicht in Ordnung was die Frauenärzte dir da verklickerten. Es geht um dich und nicht um sie.
Ich würde an deiner Stelle halt einen Frauenarzt suchen der weiter weg ist, wenn die so komisch auf dich reagierten. Ein Hormontest geht blitzschnell und das mit der Pille ist ja wohl ein Witz oder?
Find ich nicht ok.
wie lange hast du die genommen?
Denn das dauert bis das Präparat erstmal draußen ist.
Einen Unterleibsschall solltest du auch machen lassen, ob mit dem Eierstock alles ok ist. Manchmal hilft ein bißchen durchspülen lassen.
Kämpfe für dein Recht und hocke nicht da und unternehme nichts.
Weißt du, wenn ein Arzt dir sagt, im Falle es wäre alles ok wirst du erstens doch wieder ruhiger und wenn doch was nicht ganz stimmig ist, dann ist das vielleicht echt ne kleine Sache. Also bald einen neuen Termin ausmachen....

18.03.2015 16:58 • #13


Icefalki
Ich bin auch sehr dafür, dass du einen vernünftigen Frauenarzt sucht, der dich ernst nimmt und nachschaut, ob alles in Ordnung ist..evtl. Auch bei deinem Mann.

Wenn das geklärt ist, bist du nämlich weiter.

Und was sehr gut ist, dass du echt noch jung bist, also, die biologische Uhr noch nicht tickt.

18.03.2015 19:17 • #14


K
Zitat von Dubist:
Welchem Geschwisterchen trauert ihr nach, was ist passiert? Was ist vor 14 Jahren passiert?

Ach, eigentlich keine große Sache. Meine Mutter war damals lange überfällig und hatte dann plötzlich wahnsinnige Schmerzen. Da hat sie (ziemlich früh, sie hatte nicht mal getestet, wusste also nichts von dem Glück) ein Kind verloren. Soweit ich weiß, hat sie meinem Vater das nie erzählt. Aber ich denke trotzdem noch oft darüber nach, ob irgendwas anders geworden wäre, wenn da noch jemand gekommen wäre.

Zitat von Dubist:
Ich finde das nicht in Ordnung was die Frauenärzte dir da verklickerten. Es geht um dich und nicht um sie.
Ich würde an deiner Stelle halt einen Frauenarzt suchen der weiter weg ist, wenn die so komisch auf dich reagierten. Ein Hormontest geht blitzschnell und das mit der Pille ist ja wohl ein Witz oder?
Find ich nicht ok.
wie lange hast du die genommen?
Denn das dauert bis das Präparat erstmal draußen ist.
Einen Unterleibsschall solltest du auch machen lassen, ob mit dem Eierstock alles ok ist. Manchmal hilft ein bißchen durchspülen lassen.
Kämpfe für dein Recht und hocke nicht da und unternehme nichts.
Weißt du, wenn ein Arzt dir sagt, im Falle es wäre alles ok wirst du erstens doch wieder ruhiger und wenn doch was nicht ganz stimmig ist, dann ist das vielleicht echt ne kleine Sache. Also bald einen neuen Termin ausmachen....


Ich fand das auch ganz und gar nicht ok, aber die waren da einfach alle so stur. Als ich im Oktober das erste Mal so große Probleme im Zyklus hatte, war ich zur Reha und bin da zu einem super Arzt gekommen. Da reichte die Zeit aber auch nur für einen Termin und einen Ultraschall, bei dem nicht viel zu sehen war. Falscher Zeitpunkt. Direkt als ich wieder zuhause war, war ich hier in meiner Praxis und da wurde mir dann wie gesagt zur Pille geraten. Die habe ich natürlich nicht genommen! Meine Letzte ist drei Jahre her, daran kann es also auch nicht mehr liegen. Die hab ich damals abgesetzt, weil die Ärzte ausschließen wollten, dass der (heute sicher psychosomatische) Schwindel nicht eine Nebenwirkung der Pille ist. Seitdem haben wir nur mit Rechnen verhütet. Ging eigentlich viel zu lange gut, aber ich bin leider nie stutzig geworden.

Danke dir für deine Tipps und lieben Worte!

Zitat von Icefalki:
Ich bin auch sehr dafür, dass du einen vernünftigen Frauenarzt sucht, der dich ernst nimmt und nachschaut, ob alles in Ordnung ist..evtl. Auch bei deinem Mann.

Wenn das geklärt ist, bist du nämlich weiter.

Und was sehr gut ist, dass du echt noch jung bist, also, die biologische Uhr noch nicht tickt.


Ich habe mit eurem Rückenwind gestern einen Termin bei einer Hormonspezialistin gemacht. Der ist zwar erst in zwei Wochen, aber besser als nichts. Ich freu mich irgendwie darauf, Gewissheit zu haben und es ist auch eine gute Übung gegen die Angst, weil ich mit der Ubahn durch die halbe Stadt muss.

Stimmt, ich habe den großen Vorteil, dass ich noch jung bin. Aber viel älter will ich eben auch nicht sein - es soll ja auch nicht das einzige Kind bleiben.

18.03.2015 22:14 • #15


Icefalki
Kris, prima, das ist eine gute Sache. Und noch dazu eine Übung gegen deine Angst. Und wenn man einen guten Grund hat, praktisch quasi gezwungenermaßen unterwegs sein muss, dann bringt man den popo auch hoch. Und kann nachher stolz sein, es geschafft zu haben.

Wenns dir nicht zu privat ist, sag uns Bescheid. Ich drücke die Daumen.

18.03.2015 23:46 • #16


Dubist
Zitat von Kris:
Zitat von Dubist:
Welchem Geschwisterchen trauert ihr nach, was ist passiert? Was ist vor 14 Jahren passiert?

Ach, eigentlich keine große Sache. Meine Mutter war damals lange überfällig und hatte dann plötzlich wahnsinnige Schmerzen. Da hat sie (ziemlich früh, sie hatte nicht mal getestet, wusste also nichts von dem Glück) ein Kind verloren. Soweit ich weiß, hat sie meinem Vater das nie erzählt. Aber ich denke trotzdem noch oft darüber nach, ob irgendwas anders geworden wäre, wenn da noch jemand gekommen wäre.

Zitat von Dubist:
Ich finde das nicht in Ordnung was die Frauenärzte dir da verklickerten. Es geht um dich und nicht um sie.
Ich würde an deiner Stelle halt einen Frauenarzt suchen der weiter weg ist, wenn die so komisch auf dich reagierten. Ein Hormontest geht blitzschnell und das mit der Pille ist ja wohl ein Witz oder?
Find ich nicht ok.
wie lange hast du die genommen?
Denn das dauert bis das Präparat erstmal draußen ist.
Einen Unterleibsschall solltest du auch machen lassen, ob mit dem Eierstock alles ok ist. Manchmal hilft ein bißchen durchspülen lassen.
Kämpfe für dein Recht und hocke nicht da und unternehme nichts.
Weißt du, wenn ein Arzt dir sagt, im Falle es wäre alles ok wirst du erstens doch wieder ruhiger und wenn doch was nicht ganz stimmig ist, dann ist das vielleicht echt ne kleine Sache. Also bald einen neuen Termin ausmachen....


Ich fand das auch ganz und gar nicht ok, aber die waren da einfach alle so stur. Als ich im Oktober das erste Mal so große Probleme im Zyklus hatte, war ich zur Reha und bin da zu einem super Arzt gekommen. Da reichte die Zeit aber auch nur für einen Termin und einen Ultraschall, bei dem nicht viel zu sehen war. Falscher Zeitpunkt. Direkt als ich wieder zuhause war, war ich hier in meiner Praxis und da wurde mir dann wie gesagt zur Pille geraten. Die habe ich natürlich nicht genommen! Meine Letzte ist drei Jahre her, daran kann es also auch nicht mehr liegen. Die hab ich damals abgesetzt, weil die Ärzte ausschließen wollten, dass der (heute sicher psychosomatische) Schwindel nicht eine Nebenwirkung der Pille ist. Seitdem haben wir nur mit Rechnen verhütet. Ging eigentlich viel zu lange gut, aber ich bin leider nie stutzig geworden.

Danke dir für deine Tipps und lieben Worte!

Zitat von Icefalki:
Ich bin auch sehr dafür, dass du einen vernünftigen Frauenarzt sucht, der dich ernst nimmt und nachschaut, ob alles in Ordnung ist..evtl. Auch bei deinem Mann.

Wenn das geklärt ist, bist du nämlich weiter.

Und was sehr gut ist, dass du echt noch jung bist, also, die biologische Uhr noch nicht tickt.


Ich habe mit eurem Rückenwind gestern einen Termin bei einer Hormonspezialistin gemacht. Der ist zwar erst in zwei Wochen, aber besser als nichts. Ich freu mich irgendwie darauf, Gewissheit zu haben und es ist auch eine gute Übung gegen die Angst, weil ich mit der Ubahn durch die halbe Stadt muss.

Stimmt, ich habe den großen Vorteil, dass ich noch jung bin. Aber viel älter will ich eben auch nicht sein - es soll ja auch nicht das einzige Kind bleiben.


Und am besten gleich auch den Ultraschall machen lassen. lg

19.03.2015 15:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Bevor du dich jetzt komplett auf links drehen lässt.
Erstens ist seit Dez. ja noch nicht soooo lange. Die Chancen schwanger zu werden liegen, wenn man nicht verhütet und alles andere perfekt läuft bei 30%.
Zweitens hat dein Mann sich denn auch mal untersuchen lassen ? Stichwort Spermiogramm ? Bevor DU jetzt, einfach aus blindem Aktionismus zu sämtlichen Fachärzten rennst würde ich ihn mal zum Urologen schicken. Das machen übrigens auch die Gyn normalerweise so bevor sie Anfangen dich in irgendeiner Form bzgl. der Fruchtbarkeit zu therapieren.

19.03.2015 15:19 • #18


K
Zitat von nicowersonst:
Bevor du dich jetzt komplett auf links drehen lässt.
Erstens ist seit Dez. ja noch nicht soooo lange. Die Chancen schwanger zu werden liegen, wenn man nicht verhütet und alles andere perfekt läuft bei 30%.
Zweitens hat dein Mann sich denn auch mal untersuchen lassen ? Stichwort Spermiogramm ? Bevor DU jetzt, einfach aus blindem Aktionismus zu sämtlichen Fachärzten rennst würde ich ihn mal zum Urologen schicken. Das machen übrigens auch die Gyn normalerweise so bevor sie Anfangen dich in irgendeiner Form bzgl. der Fruchtbarkeit zu therapieren.


Natürlich ist das noch nicht besonders lange, aber lieber lasse ich jetzt nachschauen, als dass ich vorher noch zwei Jahre warte. Es soll ja erst mal nur untersucht werden, nicht gleich gehandelt. Und wie ich schon irgendwo hier geschrieben habe, gibt es mehrere Gründe, den Hormonspiegel testen zu lassen. Ich weiß, dass ich mir vieles einrede, aber da habe ich nun doch ziemlich sicher einen klaren Kopf.

Mit den 30% wären wir auch wieder beim Ursprungsthema: wie ungerecht ist das bitte, dass manche Menschen Jahre brauchen, wir es lange drauf ankommen lassen haben und nun seit 4 Monaten erfolglos sind und gleichzeitig andere aus versehen schwanger werden?! Ich muss mich so unglaublich zusammenreißen, keine spitzen Bemerkungen zu schreiben. Das Ignorieren fällt mir so schwer. Gestern hat sie geschrieben, dass der erste Schock verarbeitet ist und sie sich nun langsam an den Gedanken gewöhnen. Da könnte ich durchdrehen! Wir wünschen uns nichts mehr und sie gewöhnt sich jetzt langsam an den Gedanken, dass es aus Versehen passiert ist?!

19.03.2015 20:13 • #19


Dubist
Zitat von Kris:
Zitat von nicowersonst:
Bevor du dich jetzt komplett auf links drehen lässt.
Erstens ist seit Dez. ja noch nicht soooo lange. Die Chancen schwanger zu werden liegen, wenn man nicht verhütet und alles andere perfekt läuft bei 30%.
Zweitens hat dein Mann sich denn auch mal untersuchen lassen ? Stichwort Spermiogramm ? Bevor DU jetzt, einfach aus blindem Aktionismus zu sämtlichen Fachärzten rennst würde ich ihn mal zum Urologen schicken. Das machen übrigens auch die Gyn normalerweise so bevor sie Anfangen dich in irgendeiner Form bzgl. der Fruchtbarkeit zu therapieren.


Natürlich ist das noch nicht besonders lange, aber lieber lasse ich jetzt nachschauen, als dass ich vorher noch zwei Jahre warte. Es soll ja erst mal nur untersucht werden, nicht gleich gehandelt. Und wie ich schon irgendwo hier geschrieben habe, gibt es mehrere Gründe, den Hormonspiegel testen zu lassen. Ich weiß, dass ich mir vieles einrede, aber da habe ich nun doch ziemlich sicher einen klaren Kopf.

Mit den 30% wären wir auch wieder beim Ursprungsthema: wie ungerecht ist das bitte, dass manche Menschen Jahre brauchen, wir es lange drauf ankommen lassen haben und nun seit 4 Monaten erfolglos sind und gleichzeitig andere aus versehen schwanger werden?! Ich muss mich so unglaublich zusammenreißen, keine spitzen Bemerkungen zu schreiben. Das Ignorieren fällt mir so schwer. Gestern hat sie geschrieben, dass der erste Schock verarbeitet ist und sie sich nun langsam an den Gedanken gewöhnen. Da könnte ich durchdrehen! Wir wünschen uns nichts mehr und sie gewöhnt sich jetzt langsam an den Gedanken, dass es aus Versehen passiert ist?!



Hey, ich kann mich leider auch nicht in so jemand reinversetzen. Finde das total daneben irgendwie, es wirkt so undankbar.
Wut, Eifersucht, Neid, Hass, realistisch gesehen nicht berechtigt, da du das von den anderen im Grunde schon trennen müßtest.
Aber mehr wie verständlich.
Das Leben ist manchmal ganz schön ungerecht.
ich kann das auf ne andere Art schon nachfühlen. Weil ich schonmal im Leben auf ne andere Art ne Ungerechtigtkeit so mein Gefühl, Benachteiligung erleben mußte.
Es tut einfach, weh, wenn manche die Geschenke des Himmels oder wie man sie nennen mag mit links abservieren und man selber kämpfte, macht und tat und nichts passierte.
Das kann immens schmerzen.
Jetzt siehst du mal weiter und tief durchatmen. Hoffnung gibt es immer noch!

19.03.2015 20:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag