Pfeil rechts
9

K
Bin leider schon wieder auf 180. In dem Forum, in dem die Bekannte und ich schreiben, ist bekannt, dass ich einen Kinderwunsch habe. Gerade habe ich dort davon geschrieben, dass ich nächste Woche zu einem Hormonspezialisten gehe und dass es mir nicht gut dabei geht. Sie hat gerade einfach genau unter meinen Beitrag geschrieben, dass sie heute beim Arzt war, dass alles toll ist und den ET genannt. Wie kann man denn bloß so rücksichtslos sein, wo sie sich bisher ja nicht mal so wirklich freut?

23.03.2015 22:44 • #21


Icefalki
Kris, dann schreib ihr doch, dass sie ein bisschen rücksichtsvoller mit Menschen umgehen soll, die sich sehnlich ein Kind wünschen. Ist das ein Forum mit glücklichen Schwangeren und glücklosen nichtschwangeren?

23.03.2015 23:20 • #22


A


Wut durch Eifersucht / Selbstschutz

x 3


K
Ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll, ohne dass es vorwurfsvoll klingt.
Nein, es ist Zufall, dass wir uns da in dieser Konstellation getroffen haben, es gibt nur einen offtopic-Kinderthread.

24.03.2015 10:00 • #23


Carcass
Kinder scheinen echt ein Triggerpunkt , aber in vielen Foren zu sein! Sag der doch einfach , die soll ihr Glück runterschlucken...wobei das könnte die falsch verstehen

24.03.2015 10:17 • #24


Icefalki
Kris, ist doch wie hier. Du wirst getriggert, dann bitte höflichst um Rücksichtnahme. Kannst ja sagen, dass dein Kind, wenn es endlich klappen würde, kein ET sein würde, sondern ein geliebtes, gewunschenes und lang erwartetes Kind.

24.03.2015 14:00 • #25


Dubist
Dann meide diesen Thread. Du wirst jetzt alles mögliche tun, für dich und deine Gesundheit. Du tust das was du tun kannst. Den Rest macht dann jemand anderes.Ich möchte dir noch eine Internetseite ans Herz legen. Wunder heute.
Dort kannst du auf den Buchstaben K(Kinderwunsch gehen).
Dort kommen Erlebnisberichte. Vielleicht machen sie dir ja Mut.
Liebe Grüße

24.03.2015 14:07 • #26


K
Heute war er also, der lang erwartete Termin. Es gab erst mal ein Gespräch. Ich fand es ganz toll, dass die Ärztin sich so viel Zeit genommen hat! Und so eine liebe Arzthelferin hatte ich auch selten - da war nicht mal das Blut abnehmen schlimm, weil wir so viel gelacht haben. Ja, es wurde also Blut abgenommen. Zur Zyklusmitte wird das wiederholt, dann wird auch ein Ultraschall gemacht. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Sie hat einen Verdacht geäußert, den ich dank Google auch schon hatte. Wenn es wirklich das sein sollte - ohje, dann kann das mit dem Kind noch dauern. Aber erst mal versuch ich, weiter positiv zu denken und bringe die Untersuchungen in zwei Wochen hinter mich.

Zum Thema Eifersucht: immerhin war ich in einem Wartezimmer voller Schwangerer und habe nicht wütend um mich getreten! Aber im Ernst. Es ist nicht leicht für mich, Schwangere zu sehen und es ist noch viel schwieriger, wenn ich die Frauen kenne. Mit meiner Psychologin habe ich darüber jetzt in zwei Terminen gesprochen, beim zweiten Mal liefen auch ziemlich viele Tränen. Ich denke, das hat einiges bewegt, sodass ich jetzt doch ein wenig gelassener bin. Zumindest erst mal.

01.04.2015 20:26 • #27


Icefalki
Kris, das freut mich, dass du in so gute Hände gekommen bist. Na, jetzt wird das program gestartet. Aber es wird etwas getan. Finde ich sehr gut.

Nach Gründen zu forschen ist besser als nur abzuwarten. Ich drücke dir Daumen, dass, wenn was ist, es behandelt werden kann.

01.04.2015 22:27 • #28


K
Danke für deine liebe Antwort, Icefalki. Ich denke auch, dass es besser ist, jetzt etwas zu tun, als zu warten, bis mich eine Fehlgeburt aus der Bahn wirft. Ist bei der vermuteten Gelbkörperschwäche ja leider sehr verbreitet.

Jetzt folgt aber schon wieder das nächste damit zusammenhängende Problem: Freunde. Eine schrieb mir gerade, dass eine gemeinsame Kollegin schwanger ist. Na toll, dachte ich sofort, noch eine. Wobei der Gedanke gemein ist, denn eine andere Kollegin hat erst Anfang des Jahres ihr Baby verloren. Und das fand ich natürlich auch traurig. Sowas wünsche ich niemandem. Eine weitere ist noch schwanger und nun also die nächste. Ohne groß darüber nachzudenken, antwortete ich der Freundin mit Das ist gemein. Leider auch ohne darüber nachzudenken, dass sie gar nicht wusste, dass wir es schon einige Monate erfolglos versuchen. Und so kam die blöde, wenn auch aus ihrer Sicht verständliche Antwort: Wenn du auch schwanger werden willst, ich glaube nicht, dass wir dir erklären müssen, wie das geht. Na danke. Mein aktueller Zustand jetzt also: wütend, traurig, dazu erkältet und deswegen krankgeschrieben (wodurch ich viel zu viel Zeit zum Nachdenken habe) und nun auch noch am Überlegen, wie ich der Freundin die Situation verständlich mache, ohne Kolleginnen runterzumachen, ohne völlig verbittert zu klingen und ohne meine ganze Krankengeschichte offenzulegen. Das macht man nämlich bei manchen Freunden nicht unbedingt so, wie in einem anonymen Forum. Habt ihr Ideen?

07.04.2015 13:22 • #29


T
Hallo Kris,
Das Leben besteht aus Ungerechtigkeiten. Das ist nun mal leider so.
Da bekommt eine dreifache Mutter ,Krebs mit jungen Jahren .
Und der Mörder bekommt seine Strafe und wird 100jAHRE.
Wir müssen das Schicksal so annehmen wie es ist , haderen wir mit unseren Schicksalen, verbittern wir innerlich . Es kann zur Depressionen kommen. Und da ist es leider zwangsläufig so ,das unser Sex Leben sich einstellt . Das ist doch Normal.
Ein Lebewesen ist nicht in der Lage , innerliche Ruhe zu empfinden ,wenn man in einem Kampf steckt. Das Leben mit seinen Launen so annehmen , wie es ist, das ist das gesündeste ,was Du für dich machen kannst.
Alles andere wird geschehen.

Ich wünsche Dir und Deinen Partner ,das ihr die innerliche Ruhe findet die man zum Leben braucht.

07.04.2015 14:43 • #30


T
Versuche dich so anzunehmen wie Du bist. Schaue in einem Spiegel ,schaue dir direkt in deine Augen und sage Dir das Du Dich magst. Mögen am Anfang zweifel aufkommen ,auch das ist im Augenblick normal.Weil du zur Zeit negativ über Dich denkst. Schaue immer und immer wieder in den Spiegel . Eines Tage glaubst Du wieder an deine Stärken an Dich.

ich wünsche Dir den Mut und die Ausdauer dazu.

07.04.2015 14:47 • #31


Dubist
Du solltest mit gar niemandem mehr über das Thema reden. Diese Foren meiden wie der Teufel das Weihwasser.Nichtmal mit deiner Mutter solltest du über das Thema reden. Nur noch mit deinem Part und den Ärzten, Ärztin. Bitte höre auf damit, andere für dein Leben verantwortlich zu machen. Sie sind so glücklich, sie können das nicht nachempfinden, wie es dir im Moment geht.
Du wirst bestimmt noch eine glückliche und kuglige Mutter.
Aber nicht dann, wenn es andere von dir erwarten.
Sonndern still und heimlich. Für dich und deinen Partner alleine. Wenn die Zeit reif ist und gekommen ist.

Du solltest dich mehr und mehr schützen. Schwangerschaft ist etwas sehr geheimnisvolles. DAS ist ein Thema wo erstmal sehr im Verborgenen geschehen mu7ß und auch soll. Das heißt, diese Rumschwäzterei und Rumschreiberei ist nicht gut für so ein Geschehen. Deshalb fang neu an und tu viel Gutes für dich. ERzähle niemandem was du vorhast. Damit meine ich von den medizinischen Dingen und so weiter. Wenn es sich ergeben soll und eine andere Frau ähnliche Sorgen hat, nur dann.
Hüte dein Geheimnis und hör mit dem Schreiben in diversen Foren auf. Du wirst da verletzt und es tut dir nicht gut.
Alles gute!

07.04.2015 14:53 • #32


Dubist
Zitat von tuffie:
Versuche dich so anzunehmen wie Du bist. Schaue in einem Spiegel ,schaue dir direkt in deine Augen und sage Dir das Du Dich magst. Mögen am Anfang zweifel aufkommen ,auch das ist im Augenblick normal.Weil du zur Zeit negativ über Dich denkst. Schaue immer und immer wieder in den Spiegel . Eines Tage glaubst Du wieder an deine Stärken an Dich.

ich wünsche Dir den Mut und die Ausdauer dazu.


Sehr schönes Schreiben.
Wenn es doch nur leichter fiele, dies immer selbst zu sich sagen zu sollen.
Wäre nett, wenn das jemand anders jeden Tag machen würde.
lach

09.04.2015 15:17 • #33


T
Hallo Du bist. Es ist wäre ein liebliches Gefühl wenn die man solche Gesten jeden Tag von anderen Menschen hören würden.
Doch , was machen wir, wenn diese Worte nicht mehr von den anderen kommen? Wenn wir mit ihnen nicht einer Meinung sind? Siehst du? Genieße für den Augenblick aber dann lass es los. Liebe dich selbst das ist das größte Geschenk was wir mitbekommen haben.
Sich zu lieben soll nicht heißen das die anderen egal sind .
Sich zu lieben heißt mit sich im reine zu sein. Denn wer mit sich im reinen ist muss es anderen nicht beweisen.
Ach und die Spiegelmethode wirkt wirklich. Training Geduld und Ausdauer.

09.04.2015 17:56 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag