
MrsBee
- 16
- 1
- 12
Ich war schon vor ein paar Jahren hier angemeldet, aufgrund Angst und Panikattacken, nur komme ich nicht mehr auf mein neues Konto.
Soweit so gut. Es geht um meine Beziehung, die mir aktuell etwas zu schaffen macht.
Ich habe damals mein komplettes Leben umgekrempelt und hatte so gut wie nie mehr Panik usw. Ich lernte meinen jetzigen Freund kennen und es lief echt gut.
Nun ist es aber so (sorry für den langen Text - ich versuche mich kurz zu fassen).
Wir sind jetzt ca 2,5 Jahre zusammen und wir hatten echt viele Probleme am Anfang, aber es schien alles super zu sein. Ich würde ihn auch irgendwie als Liebe meines Lebens betiteln. Denn ich habe zuvor noch nie jemanden so geliebt wie ihn. Nun ja. Aber das fatale daran. Ich hatte mein altes Leben aufgegeben und mir blieb nur noch er und mein Hundi. Meinen Hund musste ich aber einschläfern lassen letztes Jahr, sodass ich eigentlich nur noch ihn habe. Tadaaa! Trennungsangst und Verlustangst sind da!
Das nur kurz zur Vorgeschichte.
Nun ist es so, dass wir Kollegen waren und seit Anfang des Jahres auch wieder sind. Zwar andere Abteilungen aber dennoch ein und das selbe Unternehmen.
Er hat Anfang des Jahres dort wieder angefangen und ist seitdem komisch. Schon die ersten Wochen. Sonst hat er mich immer angerufen oder mir mal geschrieben. Plötzlich von 100% auf 0%.
Er mag Whatsapp und Co nicht so. Ich hab es akzeptiert. Nun ist es aber so, dass mit ihm eine Kollegin angefangen hat. Anfangs meinte er, er mag die ganz und gar nicht usw. Dann hatten wir im März einen Streit. Wirklich nur einen kleinen, es ging ums Essen und was soll ich sagen? Am nächsten Tag wollte er reden und meinte, er liebt mich nicht mehr. Wir hätten uns verloren. Gleichzeitig weinte er auf dem Balkon und meinte ich sei ihm wichtiger als sein Leben. Wir vertrugen uns wieder aber zwei Tage später wieder. Er meinte, er kann nicht mit mir und nicht ohne mich. Und er wohl nur noch freundschaftliche Gefühle hätte. Schlussendlich schob er alles auf sein ADS, da er seine Tabletten nicht mehr nahm und dadurch schubweise Depressionen hat. Mich haute das echt um und ich habe geweint wie sonstwas. Ich liebe ihn und vertraue ihm, aber es hat mein Herz zerrissen.
Nun ist es aber auch so. meine Eifersucht wuchs, da ich immer viel zu viel grübel und daran dachte, dass es an der Kollegin liegen könnte. Denn, als wir uns versöhnten, da wechselten wir sein Bild in Whatsapp (wir haben immer eins von uns drin). Dabei sah ich, dass er von der besagten Kollegin die Telefonnummer hat. Ich sprach ihn darauf dann auch an und er bockte gleich rum. Ich kann ihn verstehen, da er kein Bock darauf hat, weil seine Ex übertrieben eifersüchtig war. Ich würde mich so einschätzen, dass ich nur ein wenig eifersüchtig bin, aber das ist nun die Frage.
Er stellte mich zur Wahl, entweder ich akzeptiere, dass sie schreiben oder aber er bricht den Kontakt ab, aber sagt ihr dann auch, dass ich es nicht will. Ist das schon Erpressung? Ist das richtig von seiner Seite aus? Oder spinne ich da rum?
Es geht weiter. Er sagte ich könne immer alles lesen was sie schreiben usw. Dennoch verschweigt er mir so banale Dinge. Sie schreiben eigentlich auch echt nur über Arbeit oder mal Smalltalk. Stört mich nicht so. Bis ich ihn letztens in der Pause mal anrief. Er war total genervt und fragte „was ist?“ naja wieder Zoff. Schlussendlich weiß ich, dass sie immer Pause machen zusammen. Mittagspause sowie Raucherpausen. Sie sitzen auch nebeneinander und joa. Wenn er mal anderen Dienst hat als sie und später Feierabend hat, dann schreibt er mir oder ruft mich an. Ist sie da, dann nicht. Er meinte zu mir, dass er in der Pause mit niemandem reden möchte - nur abschalten. Ist auch in Ordnung, aber wie erklärt man sich das dann mit ihr? Als er krank war oder Urlaub hatte schrieben sie auch. Eben auch heimlich. Er meinte, er macht das, weil er mich nicht triggern will. Hmm?! Ich weiß nicht was ich denken soll. Dann aber auch. Er gibt ihr Spitznamen und nun hatte er ein Bild in Whatsapp, was mich irgendwie ins schlechte Licht rückt. Als wenn ich total schlimm wäre von den Launen her. Dabei ist das nicht so. Ich drehe aber langsam richtig durch. Weil er redet nicht mit mir. Wenn ich es anspreche, dann ist er genervt und nimmt mich nicht für voll. Letztens war ich auf Arbeit und holte ihn ab weil ich frei hatte. Auch da sagte er was zu ihr, nachdem er mich total seltsam ansah, dann kicherten sie. Hab gefragt was das sollte, aber er erzählte mir dann was von einem anderen Kollegen.
Was sagt ihr? Ist meine Eifersucht jetzt unkontrollierbar und krankhaft oder würdet ihr auch zweifeln? Ansich denke ich halt, dass er treu ist. Aber mich wundert das alles und verunsichert mich natürlich. Gerade nach dieser „Trennung“ Zumal wir beide keine Freunde haben und er immer sagte, dass Freunde nur Nerven kosten würden. Aber nun scheint er ja jemanden gefunden zu haben. Nur werde ich gefühlt Stück für Stück ersetzt. Es ist eben auch so, wenn er in einer anderen Abteilung als sie ist, dass er dann auch mit ihr den ganzen Tag schreibt. Aber mir dann eben auch nicht. Mal zum Feierabend anrufen, aber das war es dann auch.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin totunglücklich. Kann ich ihm vertrauen? Hat er sich vielleicht verliebt oder ist gerade dabei? Bin ich so ne schlechte Freundin und bin echt krank?
Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps habt.
18.06.2025 04:56 • • 19.06.2025 #1