App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

S

Sandra04849
Mitglied

78
Danke erhalten:
1
Ich renne seit voriges Jahr Mai von Arzt zu Arzt alles ohne befund HERz, Kopf , Schilddrüse , Nieren Und und und Ich habe ein Kribbeln im Gesicht links meist der linke Arm zieht wie verrückt Kopfweh ,Schwindel und so weiter. Habe auch Angst vor einem Schlaganfall war heut beim MRT wegen HWS aber Befund kommt erst nächste Woche.
Was kann das noch sein?

22.05.2021 #1

43 Antworten ↓
Faden

Faden
Mitglied

1
Danke erhalten:
46
Hallo liebe Leute,Es ist brandaktuell und brauche ein wenig Unterstützung. Ich bin 28 Jahre alt und seit ca. 15 Jahren panikpatient. Es gab Jahre wo es garnicht da war. Und Jahre wo es unerträglich war. Hatte gefühlt schon an die 500 arztbesuche hinter mir und nie eine Diagnose in die ich mich hineingeateigert habe.Diese Woche hatte ich Nachtschicht obwohl es mit meinem Arzt und Psychologen vereinbart war keine Schicht zu machen. Naja Chef hält sich nicht dran. Bin heute um 7 schlafen gegangen und um 9 aufgewacht. Mit extremen Symptomen. Ich habe echt gedacht ich sterbe jetzt. Herzinfarkt. ...

Kleines Beispiel meiner Mom damals, eventuell hilft dir das.
Sie war Krankenschwester und ist damals mit 27 auf Arbeit kollabiert - ohne Gründe, ohne Probleme.
Kam daraufhin in eine Untersuchungsspirale - nichts gefunden, sie hat weiter gemacht wie bisher, litt eben ab da an unter Herzrhythmusstörungen.
2 Monate später, ich erinnre mich noch genau, schrie es aus dem Schlafzimmer.
Meine Mutter lag am Boden und krümmte sich vor Schmerzen, sie erbrach blutig(!).
Unser Nachbar damals war Chirurg, kam direkt rum und hat sie ins Krankenhaus fahren lassen.
Dort wurde sie untersucht, nichts zu finden(!). Die Ärzte, vor allem unser Nachbar war schockiert, "ich habe mit eigenen Augen gesehen wie sie Blut erbrochen hat".
Der Magen war einwandfrei, die Blutwerte auch, CT,MRT alles ohne Befund.

Es ging 1 Monat gut, dann der psychologische Zusammenbruch.
Lange Rede, kurze Zusammenfassung. Sie litt unter einer schweren Depression+Burnout wegen der Tätigkeit als Krankenschwester auf einer Krebsstation.
In meiner Familie ist es immer gleich, wir machen so lange weiter bis wir umfallen, die Notbremse zieht bei uns der Körper.

Was ich sagen will, dein Körper kann dir JEDE Art von Symptome auferlegen - JEDE ohne das du dafür "schulmedizinisch" krank sein musst.

Meiner Ma gehts mittlerweile blendend, das Ganze ist 10,15 Jahre her. Sie hat den Job gewechselt, macht Yoga, ist begeisterte Läuferin geworden.
War damals jedoch 1 Jahr in psychologischer Behandlung, dieses Jahr war für alle die Hölle.

Letztlich ist der Körper nicht in der Lage vom kranken Geist separiert zu funktionieren - es geht schlichtweg nicht.
Du bildest dir diese Symptome nicht ein, sie sind durchaus real, nur leidest du nicht unter einem klassischen Schlaganfall/Herzinfarkt - es ist dein Kopf und dieser attackiert wiederum dein ZNS.

13.12.2019 12:59 • x 2 #33

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Komische Symptome

x 3

Tiwa13

Tiwa13
Mitglied

1
Danke erhalten:
3
ich hoffe ich kann hier Rat finden und jemand hatte schon mal dieselben Symptome und kann mich etwas beruhigen.
Ich habe seit zwei Wochen so komische Sensibilitätsstörungen oder Missempfindungen in verschiedenen Körperteilen. Vor allen Dingen in den Beinen und Füßen. Es ist nicht leicht zu beschreiben.
Ich habe immer so ein Kältegefühl auf der Haut, ein leichtes Kribbeln und Brennen. Mal an den Schienenbeinen, mal auf dem Fuß, mal an den Achillessehnen. Meine Waden sind auch sehr hart, hatte ich aber eher schon immer.
Alles fing damit an, als ich mir mal wieder ein Puzzle gekauft habe und viele Stunden am Esstisch gesessen habe und mir immer leicht die Beine einschliefen und ein wenig kalt wurden.
Seitdem schiebe ich so eine Panik, dass ich innerlich so verängstigt, unruhig und angespannt bin. Ich habe schon immer sehr schwitzige Füße und die sind dann auch sehr kalt. Im Bett oder nachts habe ich gar nichts. Seitdem tun mir auch irgendwie beide Füße weh, kann auch sein, weil ich innerlich so angespannt und verkrampft bin und dann falsch laufe.
Ich kenne ja dieses Gefühl, wenn man eine heftige Panikattacke bekommt und die Haut dann an zu brennen und kribbeln fängt und man einen Kälteschauer bekommt. So ähnlich ist es jetzt auch, aber ich habe keine Panikattacke. Kann man auch, wenn man im Unterbewusstsein unter Dauerstress steht, solche Empfindungen bekommen? Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es die Hautschicht ist, die so empfindlich ist. Wenn ich viel rede und mich aufrege oder auch etwas Schönes erzähle, dann kriege ich ständig Gänsehaut an den Beinen oder am Arm. Meine Zehen sind oben drauf etwas rot, vermute, weil ich so oft meine Füße mit den Socken aneinander reibe, um sie aufzuwärmen und die Haut ja sehr empfindlich oben drauf ist. Alles macht mir so eine große Angst und ich komme aus der Spirale kaum raus. Habe große Angst vor schlimmen Durchblutungsstörungen, Diabetes oder Polyneuropathie. Meine Gedanken drehen sich von morgens bis abends um das Thema, aber Panikattacken habe ich keine. Werde diese Woche noch das Blut untersuchen lassen und ein EKG machen. Zum Arzt kann ich leider diese Woche nicht rein, da alles ausgebucht, aber bei den Arzthelferinnen die Blutuntersuchung und das EKG machen lassen.
Ich hoffe so sehr, dass hier jemand auch sowas Ähnliches schon einmal hatte, vielleicht auch verbunden mit sehr viel Anspannung, Stress und Ängsten. Großes Blutbild habe ich zuletzt vor 10 Monaten machen lassen, da war alles in Ordnung, außer Hormonstörung Progesteron und Östrogene und heftigen Vitamin D Mangel.
Liebe Grüße

10.05.2021 12:41 • x 1 #38

Zum Beitrag im Thema ↓

Christina
Hallo Sandra,

da Du offensichtlich komplett durchgecheckt wurdest, kannst Du Dein Schlaganfallrisiko wohl als nahe Null einschätzen...

Mir fällt zu Deinen Beschwerden nur noch Borreliose ein. Die lässt sich wohl auch nicht immer so eindeutig nachweisen bzw. wird schon mal übersehen. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Magnesiummangel könnte auch noch das eine oder andere Problem verursachen. Da könntest Du gefahrlos einfach mal prophylaktisch was nehmen.

Liebe Grüße
Christina

J
Hi,

das mit der Borreliose würde ich auch testen lassen, aber mach Dich deswegen nicht verrückt...am nähesten liegt allerdings die HWS, nur habe ich diese Symptome über bestimmte Zeiträume genau wie Du sie beschreibst, und jeden Fachmann durch....die Psyche spielt einem auch damit manchmal übel mit....ich weiß es ist leicht zu sagen : " warte ab und mach Dich nicht verrückt ", aber vielleicht ist es die HWS und es reichen 2 Handgriffe vom Spezialisten das alles wieder gut ist...

Hälst Du uns auf dem Laufenden ?

Liebe Grüße, und Kopf hoch !!

S
Borrelien hab ich ach schon testen lassen mein Blut der wert war etwas erhöht.
Aber das lässt sich wie Du sagst nicht eindeutig mehr nachweisen.
Ja beim Kopf CT und EEg war ich wegen Herz beim Kardiologen und so weiter wurde durchgecheckt.
Aber ich habe immer Angst wegen Schlaganfall wegen dem Kribbeln im Gesicht. Mein neurologe sagte der Trigeminusnerv kann durch HWs gereizt sein.
LG Sandra

Z
Mir fällt da spontan Stress als Diagnose ein

Körperlich bist Du ja laut Ärztecheck fit.....und die Symptome kenne ich auch leider nur zu gut.

bellaccardi

Komische Symptome Angst :/

Hallo ihr lieben,
Vergleichsweise lange hab's ichs geschafft hier nichts mehr zu schreiben .. Das mit den panikattacken ist echt besser geworden Smile
Doch jetzt ist mir wieder ganz unwohl und ich hab Angst ...
Alles fing Dienstag Abend an: ich lag im Bett und bekam einen .. Naja.. Art Schüttelfrost Anfall .. Danach fingen meine beine zu Schmerzen und dann auch etwas der Bauch (fühlen sich an wie Gliederschmerzen wenn man krank wird)
Dieses Szenario kam schon mehrmals vor .. Und eigentlich geschieht das immer wenn ich mich hinlege und mein Körper zur ruhe kommt .. Die Schmerzen wurden dann immer schlimmer .. Ich fühlte mich aber kein bisschen krank und es fühlte sich von Anfang an überhaupt nicht wie der Start einer Erkältung an (ich hatte das schon öfter bei einer Erkältung und das fühlte sich immer anders an)
Heute morgen dann hatte ich direkt wieder leichte Glieder/Muskel .. Was auch immer schmerzen .. Ich fühlte mich heute den ganzen Tag über sehr schlapp und müde und konnte mich zwischenzeitlich kaum auf den Beinen halten .. Ein krankheitsgefühl war das nicht .. Ich fühlte mich einfach richtig erschöpft .. Die Schmerzen gingen nicht weg (sonst hatte ich sowas nur mal für ein paar Stunden an einem Tag) sie wurden sogar noch schlimmer .. Mitlerweile schmerzt es überall einmal .. Grade an der Linken Schulter und Arm .. Und immer die beine Sad es belastet mich einfach sehr .. Und noch mehr nicht zu wissen was das ist ..
Ich hatte schon immer Problem mit meinem bewegungsapperat .. Ich belaste falsch .. Hab seit ein paar Wochen hüftschmerzen rechts .. Rückenschmerzen ..
Ich wache einfach jeden Tag mit Schmerzen auf Sad
Hatte jemand von euch sowas schon mal oder weis jemand was das sein kann ? :/
Danke für alle Antworten!

PS: bin 19 und w

bellaccardi
Niemand ?

libelle13
Warst du schon einmal beim Orthopäden wegen deiner Rückenschmerzen?

bellaccardi
Ich war heute morgen und bekomme jetzt wieder physio und es würde Blut abgenommen ob zu prüfen ob eine Entzündung vorliegt .. Wegen den starken muskelschmerzen ..
Mal schaun was raus kommt
Es belastet mich so :/

libelle13
Ich versteh dich. Sowas belastet immer stark und das warten ist schlimm... aber es ist bestimmt alles gut.

D
Hallo Forum,
Das ist heute schon mein 3. Beitrag.
Sryy dafür wenn ich euch auf die Nerven gehe.
Jetzt hat die Panik wieder ein wenig nachgelassen aber sie ist trotzdem noch da. Jetzt kann ich auch klarer denken. Nochmal eine kurze Zusammenfassung meiner Symptomatik :
Ich wache morgens auf und merke sofort wie es in meinem Kopf zieht und pocht und teilweise auch heiß wird. Danach kommt mir gleich der Gedanke "Schon wieder diese Gedanken, wieder nicht klar denken können, der Tag wieder beschissen" usw...
Danach stehe ich auf und merke wie die Panik sich in meinem Kopf und meinem Bauch breit macht. Kurze Zeit darauf kommen mir wieder Sinnlose gedanken in den Kopf, schwindel, übelkeit, denken das der kopf platzt und angst komplett durchzudrehen. Die Panik geht den ganzen Tag!
Manchmal mit kurzen aussetzer ca 2 min oder so dann gehts wieder los. Dann versuche ich mir immer einzureden das es NUR meine Angst ist. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Ich finde meine Symptome zu kurios für eine Angststörung. Dann kommt mir wieder Schizophrenie oder sowas in denn Sinn und das macht es noch schlimmer!
Das Ende vom Lied ist dass ich dann schlafen gehe und krampfhaft versuche an nichts zu denken. Dann kommen mir Ohrwürmer, dieses Kribbeln und Panik in den Bauch was dazu führt dass ich ein paar Stunden wach lege.
Entschuldigt für den langen Text aber ich bin mit meinen Nerven total am Ende! Wenn ich diese Panik habe, dann kann ich weder klar denken noch irgendwas anderes machen.
Danke für euer Verständnis und hoffe ihr könnt mich irgendwie beruhigen *grins*

x 1 #11

Icefalki
Andi, ich kann dich nicht beruhigen, außer, du glaubst mir, dass ich auch Angst hatte, verrückt zu werden und es nie geworden bin.

Und irgendwann, lass es doch einfach zu. Werde doch verrückt. Denk mal so, wirf dich auf den Rücken, wie ein Hund, und denk, Mensch, dann verreckt ich halt. Auf los, jetzt, mach mich alle. Komm, du blöde Angst, oder schei., dann eben Schizophrenie. Mir langsam egal.

Hört sich blöd an, aber so hab ich es gemacht. Irgendwann ist auch mal gut. Soll die Angst mich eben kriegen. Nützt doch eh nichts.

Zumindest hat mich das ab und an mal gerettet. " Ich gebe auf".

Vielleicht ein blöder Tipp, aber was anderes fällt mir in deiner akuten Situation nicht mehr ein. Kämpf nicht dagegen, lass es geschehen.

x 1 #12

Vergissmeinicht
Hey Andi,

ja, möchte die Zeilen von Icefalki unterstreichen. Was soll geschehen? Lass es mal drauf ankommen.

J
Hallo
Deine Symptome kommen mir bekannt vor . Ich habe ähnliches erlebt. Schlimm ist es das Gefühl zu habe, dass man die Kontrolle verliert. Wichtig ist es zu wissen das dir dein Körper einen "Streich" spielt. Mach bitte eine Therapie. Dort werden mit dir deinÄngste besprochen und es werden dir Möglichkeiten aufgezeigt mit den Ängsten umzugehen. Ich bin ehrlich : es ist ein harter Weg. Aber au h ein spannender Weg. U d es ist die einzige Möglichkeit aus dieser Misere wieder raus zu kommen

x 2 #14

D
Danke für die schnellen antworten leute, ich weis das ich euch langsam auf die nerven gehe aber ich bin mit meinem latein am ende... vor allem weil meine symptome nicht gewöhnlich sind. Jetzt geht es wieder. Es zu akzeptieren fällt mir verdammt schwer ich weis nicht wieso. Ich denke ich würde mich dafür schämen als "psycho" abgestempelt und aus der gesellschaft ausgeschlossen zu werden. Ich weis das ist ein komplett falsches bild aber ich kann da irgendwie nicht loslassen. Ich sehe mich in der zukunft irgendwie in der psychatrie total hirnlos und unkontrolliert in der geschlossenen abteilung.
Ich hoffe dass es bald besser wird. Ich mache derzeit eine therapie aber jetzt weil weihnachten dazwischen kommt macht mein therapeut urlaub.

J
Hallo
Kauf dir mal das Buch "Ängste verstehen und überwinden",
Es ist ein Selbsthilfebuch. Mir hat es viel geholfen.
Liebe Grüße
Josch

Icefalki
Eben das ist mit dein Problem. Diese PsYchonummer anzunehmen. Ging mir auch so.

Aber der wirst du nicht entkommen. Steh dazu. Das macht es ein bisschen leichter.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

V

Viele komische symptome panik kommt

Fühl mich grad gar nicht gut. Hab einen total komischen geschmack in der nase der mich sehr irritiert. Weiss aber nicht woher er kommt und wieso der nicht weggeht.. mein puls ist bei 110 und ich muss immer wieder leer schlucken. Auch das atmen fällt mir schwer. Atme grad so komisch durch den mund und merk wie ich zwischendurch nicht atme. Alles total komisch.. sitze grad in der badewanne aber das beruhigt mich grad gar nicht. Konnte heute noch nichts essen da mir schon den ganzen tag nicht so wohl ist.. was soll ich nur tun? Sad((

murray08
Tut mir leid, dass es dir gerade so mies geht. Wir alle haben ja mal Zeiten, in denen alle möglichen Symptome auf einmal aufkeimen. Und je mehr man sich reinsteigert, desto mehr kommen ja dazu. Kannst du dich nicht mit was Schönem etwas ablenken? knuddeln

x 1 #19

V
Danke für die lieben worte.. sitz ja grad schon in der wanne und versuch mich abzulenken. Mir helfen heisse sitzbäder eig sehr gut.. dann kühlt der oberkörper bisschen ab aber man friert nicht direkt Smile hab mich ein bisschen beruhigt aber die symptome sind alle noch da. Mein puls war zwischenzeitlich mal kurz auf 135 ist aber jetzt runter auf angenehme 95. merk direkt wies besser wird.. hab vorhin auch eine temesta genommen. Fakel da nicht mehr lange :/ hab so eine schei. angst davor dass die angst unerträglich wird und ich komplett ausflippe. Weisst was ich meine? So richtig ausflippen. Mein freund ist zu hause aber der kriegt nix davon mit grade. Ich meine sowas wie durch die wohnung rennen, heulen, zusammenbrechen usw.. und das dann vor meinem freund.. das wär wohl meine grösste angst grade

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore