Pfeil rechts

Ich bin jetzt fast 15 Jahre alt und ein Mädchen. Ich hab eine Hashimoto( spezielle Schilddrüsenunterfunktion), nehm schon seit 2 Jahren Medikamente deswegen. Also seit cA einem Monat plage ich mich mit anhaltender Müdigkeit, unabhängig davon wie lange ich schlafe. Hab deshalb damals schon einen BlutabnehmTermin ausgemacht ( der übrigends vorgestern war, krieg morgen die Ergebnisse). Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Vor 6 Tagen habe ich ganz plötzlich eine Panikattacke bekommen, weil ich aus dem nichts den fixen gedanken hatte, verrückt zu werden. Das hat aber nur cA 10 sekunden angehalten ( ich muss aber sagen dass ich persönlich allgemein sehr angst davor habe verrückt zu werden ). Seit dem Habe ich ein komische gefühl im kopf, also eine komische wahrnehmung. Lesen ist auch komiscj, da es scheint als würden meine Augen Wörter überspringen. Hab seitdem auch Schlafprobleme, die aber 1. Von der Art her variieren und wahrscheinlich nur da sjnd, weil mich das alles beunruhigt. Nagut, ich war also vorgestern Blutabnehmen und hab Blutdruck messenger lassen. Der ist recht niedrig und morgen wollen sie noch ein EKG machen. Ja ich weiß, ein niedrigen Blutdruck ist recht normal in meinem alter. Aber diese komische Wahrnehmung geht einfach nicht weg. Ich kann ganz normal denken und fühl mich von nachdenken oder handeln her auch gar nicht anders. Ich verhalte mich auch nicht komiscj. Aber trotzdem fühlr sich etwas komisch an. Ein Klein wenih schwindlig und halt seltsam. Ich hab nicht wirklich angst davor, ich will mir wissen was das ist :/ hatte das jemand Von euch auchH? Meine mutter meinte dass sie es in meinem alter auch hatte.

28.01.2016 14:57 • 30.01.2016 #1


7 Antworten ↓


engeline1705
Hallo,
ich nehme auch Tabletten für die Schilddrüse weil ich eine Unterfunktion habe. Ja ich kenne dieses Gefühl! Ich hab aber gsd kein Hashimoto...was mir auffällt ist das wir oft Vitamin D Mangel haben weil dadurch war ich auch sehr komisch und hundemüüüüüüüde so künstlich echt schlimm. Es hängt nähmlich ganz oft zusammen wenn man mit der Schilddrüse Probleme hat das der VD Mangel in den Keller geht. Frag mal deinen Arzt ob der den Wert auch mit gemacht hat? De rdauert ein Paar Tage länger. Viele Hausärzte machen den nicht weil er mehr kostet aber die Spezialisten machen den

28.01.2016 17:32 • #2



Komische Wahrnehmung

x 3


OK danke, ich krieg ja morgen die Ergebnisse, falls der Wert nicht dabei ist werd ich mal fragen

28.01.2016 18:45 • #3


engeline1705
Ja mach das mal wirst sehen meistens sind die ja nicht dabei bei den Hausärzten....abe rdu kanst ja sagen du willst ihn, nur wenn sie dir jetzt schon Blut abgezapft haben ist es zu spät, dann müsstest du wieder Blut lassen hehe

28.01.2016 20:03 • #4


Also meine Blutwerte+ mein EKG sind vollkommen in Ordnung ( außer dass die Hashimoto da ist aber die ist super eingestellt). Ich hab ihr das aber heute erklärt und sie hat nicht sehr verwundert gewirkt konnte mir trotzdem nicht weiterhelfen. Sie hat gemeint dass ich jetzt mal zum Neurologen gehen soll, um dad auschließen zu können und dann mal weiterschauen. Sie meinte dass man in der Pubertät oft komische sachen hat, ich soll mich nur nicht reinsteigern, da es sonst noch schlimmer für mich ist. Es macht mir untertags kaum angst nur wird es abends even ganz schlimm + starkes Herzklopfen. Da hat sie gemeint dass das bei Psychosomatischen sachen normal ist, dass sie gegen abend schlimmer werden. Naja mal kucken was rauskommt.. Trotzdem, falls irgendwen sowas auch hat/te würde es mich freuen das zu wissen :/

29.01.2016 12:56 • #5


Herbstkind
Hallo Butterfly,

Du bist in dem gleichen Alter wie meine Tochter.

Sie steht derzeit Schultechnisch ganz arg unter Stress - ihre Projektarbeit frißt Ihre gesamte Freizeit auf. Zusätzlich noch die normalen Arbeiten und lernt Vokabeln für 2 Sprachen. Auch sie klagt derzeit über verschiedene symptome. Wie sieht es denn bei dir derzeit aus? Könnt mir vorstellen, dass dies ein Faktor sein könnte ..

Alles Liebe dir

29.01.2016 13:06 • #6


Nein, hab überhaupt meinen Schulstress, auch sonst habe ich in mejnem Umfeld keine Veränderungen bzw. Irgendeinem art von druck oder stress erlebt. Also an dem kann es nicht liegen

29.01.2016 14:36 • #7


Mir gehts jetzt wieder recht gut, trotzdem danke GG

30.01.2016 18:24 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel