eigentlich weiß ich gar nicht richtig, wie ich anfangen soll, da ich noch nie in einem Forum geschrieben habe.
Falls euch die Geschichte zu lang oder zu langweilig ist, bitte nicht böse sein. Ich habe sonst niemanden mit
dem ich reden kann, da ich keine richtigen Freunde habe. Ich habe nur für meine Arbeit und mein Familie gelebt.
Ich fang am Besten von vorne an.
Ich bin seit 14 Jahren ( mehr oder weniger ) glücklich verheiratet. Höhen und Tiefen gibt es halt in jeder Beziehung.
Von Anfang an gab es bei uns die klassische Aufteilung. Ich verdiene das Geld und meine Frau kümmerte sich um den Haushalt, den Sohn und hatte noch einen kleinen Job nebenbei.
Doch seit ca. 3. Monaten hat sich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt.
Da unser Sohn bereits 14 Jahre alt ist wollte meine Frau sich im Beruf verwirklichen. Ich lies meine Beziehungen spielen
und besorgte ihr einen gut bezahlten Job, bei dem sie sich ihre Zeit selber einteilen kann und in dem sie wirklich aufgeht
( wenn man das nach so kurzer Zeit sagen kann ).
Zur selben Zeit bekam ich von meiner Firma nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit die Kündigung und bin seither zu Hause.
Der neue Job nimmt meine Frau derzeit so in Anspruch mit Seminaren, Weiterbildung und Terminen, das sie wirklich sehr, sehr selten zu Hause ist.
Früher war ich nie oder ganz selten eifersüchtig, aber seit meine Frau den neuen Job hat, könnte ich wahnsinnig werden.
Es fing damit an, dass Sie bei ihrem ersten Seminar 1 Woche nicht da war, was ja erstmal nicht schlimm war und ich
ja auch ihren neuen Chef ( kann gut reden, hört gut zu, erzählt genau das, was man hören will ), der das Seminar leitete, relativ gut kenne. Für mich ist es halt ungewonnt, das sie nicht da ist, denn früher war sie zu Hause und ich auf Lehrgängen.
Am ersten Tag meldete sich sich mehrmals und auch am Abend bevor sie ins Bett ging. Am 2. Tag wurden diese Anrufe
schon weniger und der versprochen abendlichen gute Nacht Anruf blieb komplett aus. Das war für mich der erste Stich ins
Herz. Als ich sie am nächsten Morgen anrief und ihr Vorhaltungen machte, kam einfach nur die Aussage: Es war schon spät, ich wollte dich nicht stören! Sie weiß aber ganz genau, das ich jeden Tag erst gegen 1:00 oder 2:00 Uhr ins Bett gehe. Naja der Rest der Woche war auch nicht besser. Wir telefonierten höchstens 1-2 Mal am Tag und sie war sehr kühl und distanziert. Wie ich dann einige Tage später von meinem Bekannten ( ihr neuer Chef ) erfuhr, waren sie sogar am ersten Tag zusammen bei ihm auf dem Hotelzimmer und haben sich unterhalten und Wein getrunken. Das war der Zweite Stich den ich bekommen habe, da ich es nicht mal von meiner Frau erfahren habe und als ich sie darauf ansprach, nur ein Schulterzucken bekam.
Seit diesem Moment erwachte meine Eifersucht und ich versuchte hinter meiner Frau herzuschnüffeln und sie zu kontrollieren.
Die Woche darauf kam ihr neuer Chef für 2 Tage in unsere Stadt, um mit ihr gemeinsam neue Kunden zu besuchen und sie herumzuführen.
Am ersten Tag wollte sich meine Frau nach dem ersten Besuch bei mir melden, was sie aber nicht tat. Ihr Anruf kam gegen 19.00 Uhr, das es etwas später wird. Zu Hause war sie dann gegen 23.00 Uhr und als Grund kam ganz einfach:
Beim letzten Kunden, hat es etwas länger gedauert!
Jetzt war meine Eifersucht richtig erwacht.
Ich stellte heimlich an ihrem Telefon das neue Ortungsprogramm von Apple ein, um sie am nächsten Tag zu beobachten.
Tagsüber schaute ich ab und zu mal rein und sah, dass sie bei verschieden Adressen halt machten. Komisch wurde es dann am späten Nachmittag, da sah ich, wie sie auf einem Waldparkplatz anhielten. Zuerst dachte ich mir nicht viel dabei, kleine Pause, mal austreten oder so. Als sie nach einer halben Stunde immer noch da standen bekam ich wieder diese Magenkrämpfe und begann mir irgend welche Sachen vorzustellen. Als 1 Stunde rum waren hätte ich schreiend durchs Haus rennen können. Dann endlich nach 1 1/2 Stunden fuhren sie endlich weiter,doch nicht nach Hause sondern sie steuerten den nächsten MC Donald Laden an, in dem sie wieder eine 1/2 Stunde verbrachten. Ich hielt es einfach nicht mehr aus. Ich nahm das Telefon in die Hand und rief meine Frau an, denn mittlerweile war es auch schon wieder 20.00 Uhr. Am Telefon tat sie ganz überrascht und auch etwas ertappt, da ich ihr sagte, das sie gerade bei MC gesehen wurde. Sie sagte mir nur das sie in 30 min da sein würde.
Als ich sie zu Hause auf ihren Aufenthalt auf dem Waldparklatz ansprach, stritt sie es strikt ab. Erst als ich ihr sagte, das sie gesehen wurde, gab sie es zu. Nach ihrer Aussage waren es aber max. 20min. Was jetzt folgte war die Höhle. Es brach alles aus mir heraus, das ich sie beobachtet habe, das sie ein verlogenes Miststück ist und so weiter. Natürlich warfen wir uns jetzt gegenseitig Sack und Seil vor. Das Ergebnis war, sie zog aus dem gemeinsamen Schlafzimmer aus und ging ins Gästezimmer - bis heute.
Am Wochenende setzten wir uns nochmal zusammen und redeten. Und es war eigentlich sehr harmonisch. Ich machte Frühstück, kümmerte mich um den Haushalt und war sehr zuvorkommend. ( Ich muss dazu sagen, ich bin sonst ein Ar. kümmere mich um nix )
Die Woche drauf hatte sie wieder 2 Tage Schulung, die in der Zentrale ca. 200 km von uns stattfand. Der Abschied war sehr schön. Wir umarmten uns, küssten uns und sagten das wir uns lieben ( was wir schon sehr lange nicht mehr gemacht haben ). Als sie sich nach dem Mittag wieder meldete, war sie wieder ganz anders, wieder so kalt und distanziert. Ach das Gespräch am Abend war kurz und kalt. Am anderen Tag kam ich auf die Idee mit dem Zug zu ihr zu fahren und sie abzuholen. Hinterher stellte es sich als schei. heraus. Das Seminar sollte bis ca. 20.00 Uhr gehen und deshalb nahm ich den Zug der 18.45 Uhr dort war. Als ich in das Büro kam, waren bereits alle weg, außer der neue Chef ( mein Bekannter ) und meine Frau. Sie saßen sehr vertraulich nebeneinander und unterhielten sich. Als ich meine Frau begrüßen wollte sah sie mir nur grimmig an und verweigerte mir den Begrüssungskuss. Und wieder der Stich in mein Herz.
Von der Heimfahrt möchte ich gar nicht reden. Die Höhle ist sicherlich ein Erholungsheim dagegen.
Am nächsten Tag habe ich versucht, wieder Normalität hineinzubringen. Ich hab Frühstück gemacht und in einem Gespräch mit ihr meine Gedanken und Gefühle dargelegt ( hatte ich bis dahin noch nie gemacht ).
Die nächsten Tage waren eigentlich sehr schön, sie arbeitete, machte Termine mit Kunden und wir sprachen auch öfters miteinander. Abends bekam ich einen Anruf von ihrem Chef/ mein Bekannter, das er diese Woche Montag ein Seminar und Mittwoch bis Freitag seinen neuen Mittarbeitern seine andere Zentrale in München zeigen will. Da er aber gemerkt hat, das bei uns etwas Spannungen drin sind, wollte er mich vorher davon informieren, jedoch sollte ich ihr noch nichts sagen. Das wollte er am Montag im Seminar machen. Er betonte auch nochmal das er im Moment sehr viel zu tun hat und nicht mitfahren kann. Das war komisch!
Natürlich konnte ich es trotzdem nicht lassen, sie weiter zu beobachten und jedes mal, wenn sie einen Anruf bekam und den Raum verließ, spionierte ich ihr nach und hörte auch, das sie mehrmals mit ihrem Chef sprach. Ich konnte den Inhalt jedoch leider nicht verstehen. Auch schnüffelte ich in ihren Unterlagen rum und bemerkte, das sie sich für Mittwoch, Donnerstag und Freitag keine Termine machte. Wieder komisch. Als sie sich dann auch noch mehrmals widersprach und versprach, stellte ich sie zur rede. Sie stritt alles ab, sie weiß von nichts, mit ihr hat keiner gesprochen. Es endete wieder in einem Mörderstreit.
So gestern war es wieder so weit, sie musste wieder in die Zentrale für einen Tag.
Der Abschied war sehr frostig, aber sie versprach mir sich zu melden. 3 Stunden später klingelte das Telefon und sie sagte mir, das sie gut angekommen sei und jetzt ins Seminar geht. Mittag meldete sie sich auch nochmal und sagte mir, das das Seminar bis ca. 19.00 Uhr geht und ich bloß nicht auf die Idee kommen soll, sie abzuholen. Es war 22.00 Uhr und ich saß wie auf Kohlen., normalerweise hätte sie längst da sein müssen. Plötzlich klingelte das Telefon und sie rief an. Sie ist um 19.30 Uhr losgefahren aber unterwegs ist eine große Umleitung gewesen und sie hat sich verfahren. Es dauert noch ca. 1 Stunde. KOMISCH !!
Das war der Hammer! Ich malte mir schon wieder die wildesten Sachen aus und grübelte wie ich sie überprüfen konnte.
Die Idee kam: Der Bordcomputer - er zeigt die gefahren Kilometer und die Zeit
Tja was soll ich sagen, um 23.30 Uhr war sie dann da. Mir schnürte es die Kehle zu und im Magen hatte ich einen Stein, so groß wie die Wasserkuppe. Ich bekam gerade so ein Guten Abend heraus und wartete, das sie im Bad verschwand. Autoschlüssel nehmen und ans Auto springen waren eins. Bordcomputer an ..... Und wieder ein Schlag ins Gesicht - angelogen. Der Bordcomputer zeigte genau 220 km und 3 Stunden Fahrtzeit an. Demnach ist sie erst um 20.30 Uhr losgefahren und verfahren hatte sie sich auch nicht.
Der Streit war vorprogrammiert. Ihre Ausreden Sie hat nicht so genau auf die Uhr geschaut und was ich sie immer ausspionieren würde, sie ist mir keine Rechenschaft schuldig ! - und am Mittwoch fährt sie nach München
Ich könnte Wahnsinnig werden. Ich denke echt darüber nach, ihr hinterher zu fahren. Ich will einfach nur Gewissheit
Die ganze Geschichte belastet mich so sehr, das ich in den letzten 2 Wochen so gut wie nichts gegessen habe und bereits 8 kg abgenommen habe. Zusätzlich kann ich nachts nur 2-3 Stunden schlafen. Ich hatte sogar schon Tage, an denen ich in den Wald gehen wollte und von meinen täglichen Heulattacken gar nicht zu sprechen.
Bitte! Bitte! Helft mir.
Ich liebe meine Frau und will sie auch nicht verlieren. Aber die aktuelle Situation raubt mir den Verstand.
P.S. Sorry nochmal für die lange Geschichte, aber ich bin alleine und habe niemanden weiter
09.10.2012 06:08 • • 21.10.2012 #1