Pfeil rechts

P
Und du willst dort auch noch arbeiten? Willst du nicht ein wenig zeit darin investieren dir einen Job in einem anderen Umfeld zu suchen? Den bekommst du vermutlich eh nicht.

15.10.2012 06:10 • #41


N
Ich werde da nicht mehr arbeiten!!
Ich hatte gestern lange darüber nachgedacht und mit meinen Eltern darüber gesprochen.
Arbeit oder Beziehung? Was ist für mich wichtiger ? Ich habe mich für die Beziehung entschieden und mich halt für den Weg der Offenlegung entschieden.

15.10.2012 06:18 • #42


A


Rasende Eifersucht mit Kontrollzwang

x 3


Dubist
Du bist sehr mutig!
Ich finde deine Offenheit gut.
Dubist

15.10.2012 10:58 • #43


C
@ Nikada
Ich habe mir deine echt schlimme Geschichte heute morgen mal interessiert durchgelesen und ich muß sagen, mir fehlt da so einiges.
Was genau siehst du denn eigentlich noch in deiner Frau?
Du schreibst, dass auch Sie unzufrieden war, als du so viel gearbeitet hast. Aber sie war grade zu der Zeit nicht sooooo unzufrieden, dass sie sich Ablenkung in einem Neuen gesucht hat. Das kann nicht daran liegen, dass sie keine Möglichkeiten hatte, Zeit genug war da! Also war sie nicht so unzufrieden, weil sie einen erfolgreichen Mann hatte, was ihr wichtig war.
Was mir fehlt ist Ihre Unterstützung für Dich in der Situation als du deinen Job verloren hast. Schön, dass Sie den finanziellen Verlust ausgeglichen hat, in dem Sie arbeiten geht, aber wo war denn Ihr Verständnis für dich? Hier geht es doch nicht nur um Job/Geld/Macht sonder auch um deine seelische Verfassung und deine seelische Not nach so einem Jobverlust. Sie hätte zu dir stehen müssen,egal wie bei euch die Rollen grade verteilt sind!! So geht Liebe!
Stattdessen warst du nicht mehr Ihr Statussymbol und es musste ein Neuer her mit dem was Du mal hattest!
Bist Du Dir sicher, dass Du eine Frau wiederhaben möchtest, die Dich nur an Ihrer Seite akzeptiert, solange sie dich für vorzeigbar hält??
Denke doch bitte mal darüber nach, was du dir gewüscht und erhofft hast( ihre Reaktion), als du deinen Job verloren hast und wieviel du davon bekommen hast!
Reicht dir das wirklich?
Liebe Grüße Cybill

16.10.2012 07:57 • #44


Dubist
Sehr gut Cybill, die Frau scheint keine Empathie für einen Mann zu haben? oder sie rächt sich jetzt. Aber Rache ist auch armselig.
Dir noch einen guten Tag!

16.10.2012 11:19 • #45


P
Was soll denn heißen Arbeit oder Beziehung? Du willst doch nicht sagen, dass du an der Beziehung festhältst in der du betrogen wirst mit dem Chef?

16.10.2012 18:50 • #46


N
Hallo ihr Lieben,

Da ihr in den letzten Tagen mirr.eine große Stütze und Helfer gewesen seid, möchte ich euch nätürlich auch weiter auf dem Laufenden halten.
Bei mir überstürzen sich im Moment die Ereignisse minütlich.

Am Sonntag war ich dann noch bei ihrer Besten Freundin, bei ihrer Schwester und bei ihren Eltern. Bei allen drei ist sie bereits gewesen und hatte ihnen ihre Geschichte bereits erzählt: Sie hat nichts mit ihm, sie verstehen sich nur gut, sie würde mir nie untreu werden und sie geht nicht fremd. Im selben Atemzug zeigte sie dann aber allen ein Bild von ihrem Chef und kam ins schwärmen: was das doch für ein netter Kerl ist, so höflich, zuvorkommend, hält ein richtiger Gentleman. Jetzt mal ehrlich, welcher normale Angestellte hat von seinem Chef ein Foto im Portmonee?
Natürlich habe ich alle darüber informiert, was ich am Telefon gehört habe, da sie ihren Eltern die Trennung damit erklärte, das ich zu eifersüchtig wäre und dadurch die Beziehung zerstöre - also ich bin Schuld.
Am Montag kam der Oberhammer: gegen Mittag rief mich die Lebensgefährtin des Chefs an und sagte mir, dass sie gerade beim Putzen ihres Hauses unter dem Küchenstuhl eine lange, dunkle, sehr dicke Haare gefunden hat. Sie hat aber kurze, dünne Haare. Jetzt ratet mal, wer lange, dunkle, sehr dicke Haare hat - meine Frau! Jetzt war ihr Jagdinstinkt geweckt - sie fand weitere Haare im Abfluss des Waschbeckens, der Dusche und auch der Badewanne. Auf dem Badewannenrand haben sie als Deko immer Kerzen und Teelichter stehen, diese waren alle ausgetauscht und NEU.
Desweiteren fand sie Haare im Wohnzimmer auf und in der Couch, im Schlafzimmer zwischen den Matratzen und im Kopfkissen. Die Kopfkissenbezüge waren alle frisch gewaschen. Am Bettbezug fand sie auch noch Schminkreste, da sich meine Frau nachts nicht abschminkt. Die Lebensgefährtin benutzt keine Schminke - Das war alles wie ein Schlag ins Gesicht. Und das war der Trip nach München!

Nach unserem Telefonat schrieb ich ihr und ihm eine Mail, dass ich mich zurückziehe und sie ab jetzt machen kann, was sie will. Ich werde die Scheidung einreichen. Als Antwort bekam ich nur, dass ich ihr gefälligst ein Auto besorgen soll, da sie ja sonst nicht ihren Job erledigen kann. FRECHHEIT !!

Um mich abzulenken, räumte ich unser Haus auf und jetzt kam der OberOberHammer !!! In ihrem Zimmer fand ich ihre Pille. Ich glaubte ich Falle vom Glauben ab! Sie hatte die Pille vor über einer Woche abgesetzt. Und ausgerechnet letzte Woche war ihre fruchtbare Zeit. Ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken.

Mittlerweile hat sie öfters mit ihrer Freundin und auch mit ihrer Schwester telefoniert und Mails geschrieben. Sie beteuert bis heute, das nichts gelaufen ist, und sie nicht fremdgeht. Ich bilde mir das Alles nur ein. Allerdings gesteht sie jetzt ein, dass sie eine emotionale Bindung haben und sich nahe stehen, da war niemals mehr. - das sind genau die selben Worte, die er immer benutzt. Er hat ihr eine regelrechte Gehirnwäsche verpasst.

Gestern hat sie zum erstenmal wieder Kontakt zu mir aufgenommen und verlangt, das ich ihr mein Auto gebe und sie für unbestimmte Zeit wieder ins Haus zieht, da ihr schließlich auch die Hälfte gehört.
Was soll ich tun? Ich möchte mit ihr nicht mehr unter einem Dach leben und das Auto brauche ich selber.

Der Leidtragende der ganzen Geschichte ist mein Sohn. Der sitzt zwischen zwei Stühlen. Er will mich nicht verletzen, aber seine Mutter natürlich auch nicht. Wie kann ich ihm aus dieser Zwickmühle raushelfen?

17.10.2012 07:51 • #47


Dubist
Also da ist guter Rat teuer. Wie willst du mit einer Frau zusammenleben die sex mit einem anderen hat oder hatte. Irgendwann eskaliert das vielleicht.
Soll sie doch zur Arbeit laufen, herjeh, selber schuld, oder sich von ihrem Gentelman abholen lassen.
Du weißt doch die wahrheit,. nun versucht sie den neuen wohl durch ein Kind an sich binden, damit er schluss macht mit der lebensgefährtin.
Willst, eh wolltest du noch ein zweites Kind mit ihr?
Frag sie doch mal, wegen der Pille ob sie grad einen Kinderwunsch hat.
Dir viel kraft, meld dich wieder, wir sind da.

Egal wie schlimm ist, jeder der meint alles tun zu dürfen, bekommt zu seiner Zeit seine Strafe.
Dubist

17.10.2012 08:21 • #48


N
Vielen Dank für deinen Zuspruch.
In den letzten Jahren waren wir uns immer einig, keine weiteren Kinder zu wollen.
Mit dem laufen habe ich ihr auch schon gesagt. Außerdem habe ich ihr geschrieben, dass sie für MICH sorgen muss, da ich seit 3 Monaten kein Geld bekommen habe und SIE einen Job hat. Und was ich auch geschrieben habe: sie soll sich doch von ihrem Chef einen Dienstwagen oder eines seiner Autos geben lassen, denn wer den Spaß hat, kann auch für die Kosten aufkommen.
Mit einem Kind an sich binden? JAAAAA !
Genauso hat sie es mit mir damals gemacht. Nach 1 Monat war sie schwanger und hat immer beteuert, sie hat die Pille genommen.
Sie kann halt nicht alleine sein, deshalb leugnet sie wahrscheinlich alles, um eventuell bei einem Scheitern zu dem alten Blödmann zurück zu können.

17.10.2012 08:49 • #49


C
Oh je, da kommt ja echt die volle Breitseite!!
Zu den Fakten: ein gemeinsames Leben unter einem Dach ist nicht möglich! Ihr würdet euch zerfleischen und da zwischen sitzt ein unschuldiges Kind, was ihr traumatisieren könntet für den Rest seines Lebens!
Der jenige der das Kind hat darf erstmal in dem Haus leben, der andere muß RAUS!
Wenn du das bist, pack DEINE Sachen in DEIN Aoto und suche dir irgendwo Unterschlupf! Egal, an welchem Ende der Welt Du lebst, es gibt überall Appartments oder 1 Zimmer Wohnungen zu vermieten. Das Amt MUSS dich unterstützen, und wenn Sie grade gut verdient kann es sogar sein, dass sie Unterhatspflichtig ist Dir gegenüber
Suche nicht mehr nach Ausreden, warum du das nicht machen kannst. Stelle dich der Situation und handle.
Deine Frau erlebt grade den zweiten Frühling. Es ist eine Sauerei, so geht man nicht mit Menschen um!!! Aber du kannst es nicht stoppen. Höre auf dich ständig bei Ihrer Schwester, Freundin Mutter über sie zu informieren! Das macht dich KRANK! GEH!!
Wir alle wissen, dass wenn man verliebt ist alles ganz toll und super ist!
Wir kennen aber auch Alle den Moment, wenn entweder beide oder einer sagt:hm irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt. Keiner von beiden kann wissen, wie es ist mit dem anderen zu leben! Die Chance, dass das was sie grade treibt, wirklich funktioniert ist doch noch garnicht einzuschätzen! Und so lange Du sie bedrängst bestärkst du sie nur in ihrem Tun und Handeln. Geh aus der Situation raus, lehn dich zurück, lass sie fummeln wie sie will! Funktioniert das mit dem Neuen bist du raus aus der Nummer, dann aber wenigstens mit Würde, funktioniert das nicht steht sie vor Deiner Tür! Was du dann daraus machst muss du selber wissen.
Du hast keine andere Wahl!!
Gruß Cybill

17.10.2012 09:18 • #50


Dubist
Die Story wird schneller zu Ende sein, als du erahnst. Spätestens nach 7 oder 8 Jahren ist sie wieder am gleichen Punkt angelangt, da bin ich sicher.
Naja, die meisten Frauen wünschen sich ein zweites Kind und wenn du sagtest nein, sucht sie jetzt einen anderen von dem sie das bekommt. oder zumindest hofft es zu bekommen?
Frauen sind da oft unehrlich, wenn sie merken der Mann zieht nicht mit, will keins.
Für viele Frauen ist das auch ein Trennungsgrund. wenn sie ein zweites Kind wünschen.
Dubist

17.10.2012 17:39 • #51


N
Sie wusste zwar, das ich kein zweites Kind wollte, hat aber auch immer betont, egal bei bei Freunden, Verwandten oder auch mir gegenüber, dass sie kein Zweites will.

17.10.2012 18:49 • #52


Dubist
Tja so raffiniert ist halt so manche Frau ,die sagen was sie nicht meinen.

17.10.2012 18:58 • #53


M
@Nikada98: Du hattest ja geschrieben das euer Sohn aktuell bei Deiner Frau ist. Hat er jetzt Probleme bzgl. seiner Schule und seinem sozialem Umfeld? Sind beide denn jetzt halbwegs gut untergekommen? Hast Du ihn schonmal wiedergesehen? Mich würde es killen wenn ich meinen Sohn nicht sehen würde.

Setzt ihn bitte nicht unter Druck. Sei ihm ein guter Vater und ein Fels an dem er sich anlehnen kann. Und gibt ihm zu verstehen, das Du immer für ihn da sein wirst, egal wo er leben möchte. Für Deinen Sohn ist seine Welt zusammengebrochen. Sein Zuhause ist weg, je nach dem wo er gerade wohnt sieht er seine Freunde nicht. Das ist die absolute Hölle für Ihn. Deswegen unterstütze ihn. Hilf ihm, aber versuche ihn nicht zu lenken. Und zeige Ihm das Du ihn liebst. Und noch was, spreche NIEMALS schlecht über Deine Nochfrau zu ihm. NIEMALS! Er liebt euch beide und mit solchen Äußerungen würdest Du ihn sehr verletzen. Versucht BEIDE bitte in seiner Anwesenheit nicht zu diskutieren oder zu streiten.

Ob Du sie wieder einziehen lassen sollst? Rechtlich hat sie das Anrecht dazu wenn euch das Haus beide gehört. Für Deinen Sohn wäre es vielleicht besser wieder in sein gewohntes Umfeld zu kommen. Wenn Du damit leben kannst (getrennte Schlafräume, sachliches freundliches miteinander umgehen) dann ja. Wenn ihr euch nur anzickt wird das seeeehrrrr schwer. Man kann das schaffen, habe selbst schon einmal fast zwei Jahre mit jemanden nach der Trennung noch zusammen gelebt. Aber wir sind ganz schnell in den Status gute Freunde reingerutscht. Insofern ging das. Für euer Kind wäre es sowieso das Beste wenn ihr in der Zukunft eine freundschaftliche Basis miteinander hättet. Denn Kinder erziehen und Eltern sein hört nach einer Trennung nicht auf.

Viel Glück
Michael

19.10.2012 16:25 • #54


N
Hallo,

Also meine Frau und mein Sohn haben die letzte Woche bei ihren Eltern geschlafen. Ich war jeden Tag dort, habe mit ihm gesprochen und abends haben wir uns am Telefon eine Gute Nacht gewünscht.
Nach einem langen, langen Telefonat am Donnerstag mit meiner Frau und Nachdenkzeit am Freitag, ist sie heute wieder ins Haus gezogen. Der Zustand bei den Schwiegereltern war nicht so besonders, da sie nur eine 3 Zimmer Wohnung haben.
Ansonsten steht meinem Sohn natürlich frei, bei wem er wohnen will. Meine Frau muss ihn wohl bereits gefragt haben und er sagt ihr, dass er nicht von seiner Schule, seinen Freunden, unserer Familie und auch nicht von mir weg geht. Seit diesem Tag ist sie sehr nachdenklich geworden. Ich habe auch das Gefühl, das sie seitdem weniger mit ihrem Chef telefoniert bzw simst. Mal schauen, was draus wird.

21.10.2012 00:17 • #55


Dubist
Der wird bei seiner Lebensgefährtin bleiben denke ich der Chef, anscheinend macht er sowas öfter und bleibt im sicheren Hafen. Genau redet mal in Ruhe und wartet ab, vielleicht findet ihr neu zusammen. Das wär die beste Idee

21.10.2012 14:41 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag