Pfeil rechts

N
Hallo,

ist wieder soweit. Vorhin ist sie wieder losgefahren. Ich könnte schon wieder aus der Haut fahren und vor Eifersucht platzen.

Gestern Abend war eigentlich alles soweit o.k. wir haben uns unterhalten, etwas Fernsehen geschaut. Ab und Zu betonte sie nochmal, dass ja nicht auf die Idee kommen soll ihr nachzufahren, nachzuspionieren oder gar sie abzuholen! Aber alles in einem relativ normalen Ton. Doch heute früh war sie wie ausgewechselt. Sie hat nur rumgezickt und rumgemosert und das Schlimmste: als sie weggefahren ist, gab es ein kurzes Tschüss und das war's. Ich könnte einfach schon wieder nur heulen.
Und jetzt kommt der Oberhammer:
Als sie aus dem Bad kam, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen - sie sah aus, als ob sie auf einen Opernball geht.
So ist sie letzten Jahre nicht rumgelaufen. Auch nicht zu Geburtstagsfeiern oder anderen Festen
Ich könnte Wahnsinnig werden.
Als ich sie darauf ansprach, zuckte sie mit den Schultern und fragte was ich überhaupt will.

Ich weiß einfach nicht mehr ein noch aus !

10.10.2012 15:15 • #21


Dubist
Die Frau isst sich doch schon anderer Stelle satt, so kommt mir das vor und hat schon ein neues Plätzchen an der sonne gefunden. SCheint nur gefrustet, das du ihr noch im weg bist.
Ich finde so ein verhalten eiskalt und merkwürdig. Ignoriere es so gut es geht, lass sie und lauf ihr bloss nicht hinterher.
Reisende soll man nicht aufhalten. Den fehler hab ich früher gemacht. Tu du ihn nicht.
Dann läuft sie halt rum wie auf nem Opernball, Aussehen ist nur vordergründig schön anzusehen.
Ich weiss ja nicht, ob deine Frau auch wärme oder Charakter zu bieten hat. Oder einen netten Humor, oder ob nur der äußere schein glänzt.
wünsch dir viel kraft, hast du niemand mit dem du weggehen könntest jetzt?
Dubist

10.10.2012 16:59 • #22


A


Rasende Eifersucht mit Kontrollzwang

x 3


P
Kümmere dich um dich selber, deinen neuen Job, und keine Kontrolle, jedenfalls nicht wenn du sie behalten willst. Wenn ich das so lese, macht sie sich einen richtigen Spaß draus dich auf die Palme zu bringen zu dem Thema. Du bist doch eigentlich viel suverener, zeig ihr das wieder und sobald sie merkt, dass dich das auch nicht mehr stört und du dich nicht ärgerst wird sich das auch normalisieren.

10.10.2012 17:19 • #23


N
Hi Prinzessin22580 und dubiose,

ihr seit mir in der jetzigen Zeit eine richtige Hilfe! VIELEN DANK!

Tja weggehen ist echt schwierig.
1. Habe ich im Moment kein Auto um hier wegzukommen
2. Habe ich keine Freunde zu denen ich kann
Wie gesagt ich habe nur für meinen Job ( 12-14 Stunden am Tag und 6 Tage die Woche) gelebt. Selbst in meinem Urlaub bin ich an die Arbeit gegangen. Einige sagen jetzt sicherlich: Selber Schuld, aber so bin ich nun mal

Ach ja und für Freitag hat meine Frau einen Überraschungsbesuch organisiert. Wer kommt, hat sie mir nicht verraten. Wahrscheinlich will sie mich an zu Hause binden, damit ich ja nicht auf die Idee komme, sie abzuholen !

Sie macht sich sicherlich einen Spass draus, denn unsere Rollen sind jetzt genau vertauscht. In unserem letzten oder vorletzten Streit, sagte sie mir auf den Kopf zu: Das ist jetzt die Rache für die ganzen Jahre, wo ich nicht für sie da war! Gut im Streit sagt man oft Sachen, die man nicht so meint, aber ich denke etwas Wahres ist trotzdem dran.

Wenn ich sie doch nicht so verdammt lieben würde.

10.10.2012 17:57 • #24


N
Sorry ich meinte natürlich dubist !!

Im meinem Rechner ist autovervollständigen aktiviert

10.10.2012 17:59 • #25


Dubist
Genau du warst nie für sie da und dann kann es halt auch sein, dass Frau froh ist jemand zu finden der Zeit hat. Du scheinst sie ja auch tief verletzt damit zu haben.
Gut, nun ist es erstmal so. Ich glaub du kannst jetzt die Chance nutzen dich mal auf andere Dinge als auf Arbeit zu besinnen. Dann fang doch mal an etwas zu tun was deine Frau überraschen könnte.
Wie bist du drauf wenn sie heimkommt, hängst du im Sessel wie bestellt und nicht abgeholt?
Oder wie? Dann versuch mal ne kleine Änderung reinzubringen.
Hinterherfahren, ich glaub das ist ein witz, oder?
und was soll das bringen, das du beide in flagrantie heiss flirtend siehst, ein albtraum.
Erspar diesen Anblick, besser so

10.10.2012 18:02 • #26


Dubist
Deshalb Rache ist nie gut und sie schadet sich damit!
bleib freundlich.
Und tu nichts böses.
Dann hat sie keinen Grund in andere Arme zu stürzen.
Setzt du sie unter druck, macht sie es erst recht.

durchbrech das sch-spiel

10.10.2012 18:03 • #27


N
Die letzten Tage habe ich mich Schick angesogen und auf sie gewartet. Gestern hatte ich sogar Sekt in den Kühlschrank gestellt, denn sie wollte gestern ihren ersten Vertrag ( sie ist jetzt auch Verkäuferin ) machen.
Tja am Montag kam sie wieder 1,5h später wie versprochen und gestern war es auch 1h.
Aus lauter Trotz oder auch Enttäuschung hatte ich wieder meinen Trainingsanzug angezogen und hatte es mir auf der Couch bequem gemacht. Der Sekt habe ich heute morgen aus dem Kühlschrank wieder rausgeräumt.

In flagranti will ich sie ehrlich gesagt gar nicht erwischen. Ich will eigentlich nur wissen, ob sie mich anlügt oder nicht.

Und eben ist etwas ganz merkwürdiges passiert: Ihr Chef rief mich zu Hause an und fragte mich nach ganz belanglosem Zeug. Jetzt komme ich schon wieder ins grübeln! Wollte er nur kontrollieren ob ich auch zu Hause bin?

10.10.2012 18:28 • #28


Dubist
Ruft der sonst nie an, dann ist das schon sehr komisch.
Vielleicht wollte er mal abchecken was du so erzählst, hättest jetzt die Chance nutzen können und ihn mit was verwirren. smile

10.10.2012 20:09 • #29


N
Siehst du. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Der Anruf an sich ist nicht so verwunderlich, da er öfters anruft und mit meiner Frau spricht bzw. auch mit mir, da wir uns ja auch kennen. Durch diese Bekanntschaft hat meine Frau den Job ja erst bekommen.

Aber wie kann ich ihn auf das Glatteis führe?. Hast du einen Tip. Er will nämlich morgen nochmal anrufen.

10.10.2012 20:15 • #30


P
Hör einfach auf damit, du machst alles schlimmer. Auch ohne Auto gibt es aus jedem Ort ein Fortkommen. Oder lass dich von deiner Frau bis zur nächsten Stadt mitnehmen und mach irgendwo irgendwas. Keine fragen mehr und auch kein grübeln. Da steckt nichts hinter. De hat nix mit ihrem Boss und wird sie auch nicht und du weißt es. Lass dich nicht provozieren.

10.10.2012 21:05 • #31


Dubist
Irgendwas wo sich rauskristalisiert, das ihr euch noch super versteht, Du gut drauf und zufrieden bist.
Oder das beste wär, gar nicht mehr rangehen wenn der anruft. Mich würde das extrem nerven.
naja, Prinzessin, woher willst du das wissen, das da nichts läuft.
Gut, man weiß nicht, ob ja oder nein.
Aber ein normaler Mensch in Beziehung wittert die Gefahr.
Nicada, du hast jetzt einfach erstmal so kommt es mir vor, deine stärke, die du über den Beruf hattest verloren.
Du hast kein Selbstvertrauen mehr! Warum?
Was wenn job, Beruf, Auto gesundheit weg sind, weg wären, was bleibt?
Was macht dich aus?
Ist das nicht ein bißchen oberflächlich, sich über äussere Dinge zu beweisen?
Ich glaub dich macht viel mehr aus wie das!
Für einen Mann ist das wichtigste die Arbeit, ja das ist eben so.
Und doch gibt es noch andere wichtige Dinge.
Komm raus, aus dem kleinen Schattten, du hast auch in dieser Zeit etwas zu bieten.
In dieser oberflächlichen Zeit in der Job und geld alles scheint, geh mal in dich und schau was es noch wichtiges im Leben gibt.

Willst du dich ohne Ende an eine Frau höngen, die je mehr du klettest dich abschüttelt?
Wenn da im falle was läuft?
Kannst du es ändern durch Kontrolle und hinterherrennen?
Kannst du den Schmerz dadurch abschütteln?
Würdest du es überhaupt dadurch rausfinden können?

Meine Erfahrung ist, das was man wissen soll, kommt immer von alleine an Tageslicht ohne das man suchen muß.

Vielleicht ist er so ein typ der einer Frau schöne Augen macht. dann vielleicht nicht nur ihr?

Du denkst du bist der schwächere Teil, das muß aber nicht so sein.
Vordergründig ist nur oberflächlich der Chef im Moment der stärkere Teil.
Aber auch er kann seinen Job verlieren, auch er kann krank werden.
Vergleiche dich bitte nicht mit ihm und such deinen Fehler bitte nicht bei dir. Sondern schau was du verändern kannst. Du schreibst selbst du hast dich zu wenig um sie gekümmert. Wäre es mal an der Zeit eine Entschuldigung zukommen zu lassen?
Dubist

11.10.2012 16:23 • #32


N
Entschuldigung.! Ja, hatte ich vor.
Gestern sollte es soweit sein. Sie kam ja Freitag von ihrem Seminar zurück. Ich hatte alles ganz toll vorbereitet. Ich habe mich frisch geduscht, hatte die letzten Blumen aus unserem Garten gepflückt und ihr ihren Lieblingstee gekocht.
Wir hatten gegen 20.30 Uhr telefoniert und sie sagte das sie jetzt losfährt. Tja was soll ich sagen, wie beim letztenmal auch nach 3h war sie nicht da. Nach 3 1/2h auch nicht, als ich dann nach 4h Anrief und fragte ob alles i.O. Ist, bekam ich zur Antwort, ich soll sie nicht vom Autofahren ablenken und hat aufgelegt.
Als sie dann ankam bin ich raus ans Auto um sie zu begrüßen und den Koffer reinzutragen. Auch hier war die Begrüßung wieder sehr kalt und distanziert.
Zu meinen Klamotten sagte sie nur, was das soll, die Blumen hat sie gar nicht bemerkt oder wollte sie nicht bemerken und beim Tee sagte sie: keinen Durst.
Ich war wieder am Boden zerstört! Ich hatte mir wirklich richtig Mühe gegeben!
Weiter ging es wie immer, ein Wort ergab das Andere und es wollte wieder ein Streit entstehen. Dieses Mal habe ich mich aber zusammen gerissen und bin ganz ruhig geblieben, allerdings wollte sie immer wieder laut werden.
Zur Verspätung hatte sie die Ausrede, das sie noch bei MC Donald war ( die Betonung lag auf ALLEINE!! ). Meine Frau würde nie auf die Idee kommen, zu MC zu fahren, da sie Magersüchtig ist. Angeblich hat sie einen Schokokaffee getrunken und musste auf dem Parkplatz solange warten, bis er kalt ist.
Wenn an dieser Geschichte nicht irgend was faul ist, will ich Karl-Heinz heißen.

Sorry, wenn ich euch mit meinen Geschichten langweile, aber wie gesagt, ich habe weiter niemanden.
Und ein großes Lob an euch!! Ohne eure Unterstützung hätte ich die beiden letzten Tage nicht so gut überstanden und auch unser Streit wäre sicherlich eskaliert, wenn ich mir eure Worte nicht zu Herzen genommen hätte.

Nochmals Danke

13.10.2012 02:22 • #33


M
Hey,
was muss ich da lesen....hat sich also noch nichts gebessert bei euch,das tut mir aber sehr leid,denn ich hatte eigentlich am Anfang das Gefühl,es lässt sich wieder einlenken.
Es klingt aber ziemlich verfahren und deine Frau sehr genervt,so wie du schreibst.
Könnt ihr euch nicht mal zusammen setzen und ein Gespräch führen,wie sich jeder von euch so die Zukunft vorstellt und was ihr euch so erwartet?
Bei euch hat sich ja Alles total umgedreht,ihr habt ja quasi die Rollen vertauscht,da muss jeder erst mal damit klar kommen,ich denke da ist auch ein Knackpunkt.
Kannst du dich eigentlich noch erinnern,wie es bei dir war.wenn du nach Hause gekommen bist,spätabends,hast du da die Blümchen am Tisch bemerkt,wolltest du noch Gespräche und Tee-----oder wolltest du einfach nur deine Ruhe?
Ach,ich drück euch die Daumen,dass ihr es wieder hinkriegt,ihr 2.

13.10.2012 18:38 • #34


K
Hallo Nikada, hat sich deine Frau eigentlich nie bei dir beschwert wenn du nach 12-14 Std./6 Tage die Woche nach hause gekommen bist? Und wenn doch, was hast du als Begründung angegeben?
Hat sie dich nie gebeten weniger abwesend zu sein, damit ihr mehr Zeit miteinander verbringen könnt?

krok

13.10.2012 19:23 • #35


N
Hallo ihr Lieben,

hier schreibt jetzt ein gehörnter Ehemann!!!

Ich habe vor ein paar Stiunden ein Gespräch mit ihrem Chef mitbekommen. In diesem 2h Gespräch ging es um Liebesbezeugung, Liebeserklärung und Liebesschwüre!
Außerdem bedankte sich meine Frau bei ihm, für die 3 schönsten Tage ihres Lebens ( ihr erinnert euch, sie war auf einem Seminar in München). Und sie hatte auf der Heimfahrt zu mir, ständig den Wunsch wieder umzudrehen.
Jetzt kommt das bizarre, er verlangt von ihr, ihre Beziehung um jeden Preis geheimzuhalten und zu tuen als wenn nichts wäre.
Sie will heute bei uns zu Hause ausziehen und zu ihren Eltern gehen.

Was soll ich tun? Ich bin so, so tief verletzt !!!

Helft mir !!

14.10.2012 06:07 • #36


M
Hey Nikada,
hat dich dein Instinkt doch nicht getrogen....
das es dir schlecht geht,kann ich mir lebhaft vorstellen,aber wie man dir helfen oder dich trösten kann,weiss ich jetzt wirklich nicht,das ist sehr schwierirg.
Ich kann dir nur mein Mitgefühl ausdrücken ,es tut mir aufrichtig leid,dass es so schief gelaufen ist.

14.10.2012 08:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Das dachte ich mir das sie etwas hat mit einem anderen,. es sprach einfach alles dafür man ist ja nicht dumm was du so schreibst.
Als erstes solltest du dich darüber freuen, die Wahrheit zu wissen.
Egal wie schlimm das jetzt erstmal ist, die Wahrheit ist nicht schön. aber so wurdest du nicht Jahrzente hinters Licht geführt.
Du kannst wieder deiner Wahrnehmung trauen.

Wie hast du das erfahren, das er die Beziehung geheimhalten will zu ihr?
Das heißt: er steht nicht zu ihr, er will keine Verantwortung, er liebt sie nicht so wie Frau das will,.
das hat keine Zukunft niemals.
Das wird sie sehr schnell merken nein.

Kopf hoch, die wird bestimmt bald wieder vor deiner Tür stehen, hab da so ne Ahnung

lass sie gehen, sie soll erstmal schauen, ob ihr neuer besser ist(das ist er aber nicht, wenn ich lese er will die Beziehung weiter geheimhalten dann will er auch keine enge Bindung mit ihr, keine Ehe, keine Verantwortung).
Da hast du einen Trumpf in der Hand.
Er darf in Zukunft zahlen und begleiten, wenn was ist mit ihr.
Der schickt sie schnell zurück, wenn sie den Geldbeutel geleert hat.


schick dir ein himmlisches Paket da steht drin:

Freude
Kraft
Hilfe und Liebe


Dubist

14.10.2012 09:21 • #38


K
Zitat von Nikada98:
Hallo ihr Lieben,


Was soll ich tun? Ich bin so, so tief verletzt !!!



Was du tun kannst? Nichts kannst Du tun. Du kannst sie nur gehen lassen, weil sie in einem Stadium ist, in dem du sie nicht mehr halten/aufhalten kannst.
Frauen in so einem Zustand hält nichts mehr, auch kein Betteln, kein Jammern, keine Liebesschwüre, nicht mal ein Kind kann so jemanden in der Regel aufhalten.
Gehen lassen, abwarten, den Ball flach halten, und wenn sie wiederkommt, eine Paartherapie machen, lernen, dass du dein Verhalten in allen Lebensbereichen ändern mußt und auch kannst und zwar für den Rest deines Lebens.
Ihr Lover zeigt ihr ja schon, was für ein Typ er ist, aber sie begreift es NOCH nicht.

LG krok

14.10.2012 10:27 • #39


N
Geheimhaltung? Sie betonte während des Gesprächs mehrmals, dass sie es nicht mehr aushält, alles zu verschweigen. Sie verlangte von ihm reinen Tisch mit seiner Lebensgefährtin und mit mir zu machen.

So!! Geheim halten kann er es nicht mehr.

Da ich ja seine Lebensgefährtin auch kenne und sie heute ganz zufällig in unserer Stadt war, habe ich es ihr natürlich erzählt. Sie war selbstverständlich nicht begeistert, hat aber auch gesagt, dass meine Frau nicht die Erste ist und auch nicht die Letzte sein wird.
Aus kleiner Rache haben ich ihn dann angerufen und ihn mit meinem Wissen konfrontiert ( seine Lebensgefährtin saß neben mir als Zeugin und hat mitgehört). Zuerst versuchte er alles abzustreiten und meinte ich würde mir das alles einbilde. Als ich ihn dann allerdings einige wörtliche Passagen aus seinem Gespräch mitteilte wurde er auf einmal ganz kleinlaut. Als ich ihn dann sagte, dass ich jetzt aus Fairness mit seiner Lebensgefährtin darüber sprechen will, wollte er wieder laut werden. Ich legte jedoch einfach auf.
Es dauerte auch nicht lange und bei ihr klingelte das Telefon. Auch jetzt stritt er alles ab. Stellte mich als gestört hin und wollte sich mit Lügen herausreden ( nur gut, dass sie das vorherige Gespräch mitgehört hatte). Nach längeren bohren, gab er dann endlich zu, dass er sich zu meiner Frau hingezogen fühlt und selber nicht wisse, was er wolle.
Um das Geheimnis noch etwas mehr zu lüften, rief ich dann auch noch einen Kollegen von ihm an ( den kenne ich auch sehr gut) und fragte ihn, was den in deren Firma eigentlich los sei und erzählte ihm das die beiden ein Verhältnis haben. Das einzigste was er darauf sagte, war: Nicht schon wieder ! Er versprach mir allerdings, mit den beiden am Montag zu sprechen, da sie wieder ein Meeting haben.
Und zu guter Letzt ist heute meine Frau mit unserem Sohn zu ihren Eltern gezogen.

Tja, ich bin echt gespannt, wo diese Reise noch hingeht.

14.10.2012 23:59 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag