Pfeil rechts

M
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Und hoffe das ich hier hilfe bekommen werde. Ich war schon einmal bei einer psychologin aber das ist leider nach hinten losgegangen. und jetzt trau ich mich nicht zu einem neuen psychologen zu gehen. Ich bin extrem eifersüchtig, fast schon krankhaft. Ich bin nun seit über drei jahren mit meinem afrikanischen freund zusammen der in einer scheinheirat lebt, er versichert mit zwar das nie etwas zwischen ihm und dieser frau gewesen wäre und auch nie sein wird. manchmal schaffe ich es auch und versuche ihm zu vertrauen, aber das hält nie lange und dann raste ich immer wieder aus. Es fällt mir einfach zu schwer zu glauben das ein mann mit einer frau in einer wohnung lebt, sie verheiratet sind, und das nichts zwischen ihnen sein soll. sie ist circa doppelt so alt und passt auch überhaupt null zu ihm.. sie ist nicht sein typ und er sagt immer wieder das dies nur eine scheinheirat ist. aber er lässt mich nicht an allem teil haben, oft sagt er diese scheinheirat ginge mich nichts an und ich solle mich nur auf ihn und mich konzentrieren.. als ich ihn kennenlernte sagte er mir nicht sofort das er verheiratet ist, erst später behauptetete er er würde bei seinem onkel leben, und mit der schwester von onkel die frau verheiratet aber würde net mit ihr wohnen. durch recherchen meinerseits bekam ich dann heraus das er mit seiner frau zusammen wohnt, er sagte er hätte es mir nicht sagen wollen aus angst das ich ihn verlassse.. der gedanke das er mit ihr etwas haben könnte zerfrisst mich! also ich könnte noch unendlich mehr schreiben. Aber hoffe jetzt erst einmal das mir hier jemand weiterhelfen kann.. ich würde mich sehr freuen wenn ihr meinen beitrag lest..

28.01.2011 17:51 • 21.03.2011 #1


31 Antworten ↓


B
Da kann kein Psychologe helfen, nur der gesunde Menschenverstand

28.01.2011 19:22 • #2


A


Mein Freund ist in einer Scheinheirat - das macht mich krank

x 3


S
Hi Malaika, sorry, meine Meinung wird Dir sicherlich nicht gefallen!

Ob Scheinehe oder nicht- er ist verheiratet- und Du bist die Geliebte! Er hat Dir im Vorfeld diese Ehe verschwiegen, er hat über seinen Wohnsitz gelogen, was erwartetest Du ? Entweder bleibst Du die Geliebte mit allen Konsequensen, oder Du verabschiedest Dich von ihm, um Deiner selbst Willen!

28.01.2011 21:57 • #3


M
Danke an euch beide für eure Antworten. Aber er hat mir ja extra nichts von der Heirat gesagt aus angst mich zu verlieren und wenn ich in seiner situation gewesen wäre hätte ich mit sicherheit das gleiche getan. er empfindet nichts für diese frau. allein schon die punkte: er ist jung - sie ist alt, er sieht gut aus - und sie ist echt hässlich , er ist durchtrainiert - sie ist richtig dick und kann kaum laufen. Er sagt mir sie hat ihm damals aus Sympathie geholfen, er ist Muslim und er schwört auf seine Mutter das nie etwas zwischen den beiden war. Er ist täglich bei mir, bis spät in die Nacht, alle seine freunde wissen von mir, fast keiner seiner freunde kennt sie, die meisten wissen nur das ne old lady ihm hilft, und mit einigen von den Jungs habe ich auch kontakt ohne das er es weiss und selbst die sagen da ist nix, der mo hat denen immer gesagt er liebt nur mich und er will nix von der frau wissen, er geht mit ihr nirgendwo hin, mit mir verreist er, bis spät in die nacht ist er immer weg - welche normale ehefrau würde das mit sich machen lassen usw. Sie hat mal sms bei ihm gefunden die er mir geschrieben hat, das er mich liebt und eine familie mit mir will uws. Sie hat ihre tochter darauf bei mir anrufen lassen, sie hat nur gemeint was ich von ihm will ich soll ihn in ruhe lassen, er wäre verheiratet sonst NICHTS.. kein hast du was mit ihm, du nimmst mir ihn nicht weg oder dergleichen...Er selbst sagt mir er streitet sich oft mit der und sonst reden die kaum ein wort, warum sollte auch etwas zwischen denen sein?! er möchte seine Papiere, und das wusste sie, deshalb hilft sie ihm ja. vielleicht das am anfang mal etwas war, das weiss ich nicht, aber jetzt wo er seine Papiere so gut wie sicher hat, welchen grund hätte er etwas mit ihr zu machen?

@Söckchen du kannst mir gerne deine meinung sagen deswegen schreibe ich ja hier. In dem Sinne bin ich nicht seine Geliebte, er ist Muslim, für ihn hat eine Heirat hier keinen Wert.. Was meinst du damit ich soll mich von ihm verabschieden um meiner selbstwillen? Ich bin jetzt über drei Jahre mit ihm, und liebe ihn sehr, nur habe ich halt ein Riesenproblem mit dem Vertrauen und der Eifersucht

@Beobachter, wieso könnte mir da kein psychologe helfen und nur der gesunde Menschenverstand? Ich habe schon so oft mich mit ihm übelst gestritten, habe ihm meine Ängste mitgeteilt das er was mit der haben könnte usw. und egal ob ich schreie, ihn schlage, heule, ruhig rede, ihn provoziere bis aufs blut er sagt immer wieder da ist nix und ich soll ihm vertrauen und er ist trotdem immer noch mit mir trotz allem.. jeder andere hätte sich schon getrennt, aber er sagt er liebt mich einfach zu sehr

29.01.2011 14:36 • #4


B
Hallo malaika2007

Ich denke einfach, diese ganzen Rahmenbedingungen können keine Basis
für eine positive Beziehung hervorbringen.

Therapeuten sind für medizinische Heilung zuständig, hier ist aber niemand
krank (vermutlich), sondern nur bereits vergeben/anderweitig verheiratet.

Viele Grüsse, der Beobachter

29.01.2011 15:02 • #5


C
Wenn er so sehr Moslem Wäre dann würde es gar keinen Sex für ihn vor der ehe geben....

Ist so eine Scheinehe eigentlich nicht strafbar?

29.01.2011 15:29 • #6


Y
Hallo, ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und kann nur sagen, daß ich in einer ähnlichen situation bin. Ich bin in eine tiefe Depression gefallen und zur Zeit in psychischer Behandlung.
Folgende Situation: Ich bin seit 9 Jahren glücklich mit meinem senegalesischen Mann verheiratet. Ich bin 47 Jahre alt und kann keine Kinder mehr bekommen. Ich wußte, daß irgendwann die Situation kommt, daß mein Mann ein Kind haben möchte. Wenn man sich mit dem Islam auseinandersetzt, dann darf der Mann aus diesem Grund eine zweite Frau nehmen.
Im Januar bin ich zum ersten Mal mit dieser Frau konfrontiert worden und hysterisch ausgerastet. Nun bin ich in ein tiefes Loch gefallen und stark depressiv. Mich macht die Eifersucht krank, aus der ich gerne raus möchte. Ich weiß, daß mein Mann mich sehr liebt. Er hätte niemals eine zweite Frau genommen, wenn ich Kinder bekommen hätte. Normalerweise brauche ich keine Angst zu haben, aber die Verlustangst ist so stark, daß meine Gesundheit gefährdet ist.
Ich kann Dir nur sagen, vertraue Deinem Mann. Ich glaube, daß er es ernst meint mit Dir, egal was die anderen sagen. Versuche, Dir immer wieder zu sagen, daß ihr zusammenhalten müßt. Zeige Dich so, wie Du bist. Es ist für mich nicht einfach, Dir Mut zuzusprechen, aber ich glaube, Deine Situation ist nicht so gefährdet, wie meine.

Wenn jemand anderes meinen Beitrag liest, bitte ich um Hilfe. Denn ich weiß nicht, wie ich aus dieser Eifersuchtsfalle alleine wieder herauskomme. Deutsche Psychologen können diese Konstitution der Polygamie nicht verstehen, da sie in Deutschland verboten ist.

31.01.2011 12:38 • #7


M
hallo zusammen
@ Chaosfee wer sagt den das wir Sex vor der Ehe haben? Ja natürlich ist eine Scheinheirat verboten, aber das weiss denke ich jeder und tut auch nichts zur Sache.

@ Beobachter, es stimmt dass das nicht sonderlich gute Rahmenbedingungen sind. Um es nochmal zu wiederholen er ist nicht vergeben, oder anderweitig verheiratet. Dies ist eine Scheinheirat.. also garnicht mit einer richtigen Heirat zu vergleichen. Und zusätzlich hat mein Verhalten mit krank sein zu tun, dies ist ja auch hier das Ängsteforum oder nicht? Und ich habe Verlustangst, starke Eifersucht und Probleme Vertrauen zu haben. Und deshalb frage ich hier nach Rat wie ich dies bewältige und um nichts anderes geht es hier für mich...

@yayefall-bayefall Danke für deine netten Worte, du hast verstanden um was es mir geht. Wie man vertrauen kann und gegen Eifersuchtsattacken etwas tun kann! Das tut mir sehr leid für dich das du keine Kinder bekommen kannst, also ich könnte es glaube nicht direkt mit einer Zweitfrau konfrontiert zu werden und dies auch zu akzeptieren. Ich dachte im Koran steht geschrieben das der Mann nur mit deiner Zustimmung eine Zweitfrau haben darf.. Warum verstehen die Psychologen das nicht? Es geht doch darum wie du mit dieser Situation klar kommen kannst und aus deinen Depressionen rauskommst. Die sollen nicht ihre eigenen Meinungen einfließen lassen sondern helfen!! Versteh mich bitte nicht falsch, aber kann er sie nicht als Zweitfrau nehmen und nur ein Kind bekommen und dann nie wieder etwas mit dieser frau haben sondern sie nur mit versorgen? Wie reagiert diese Zweitfrau denn auf dich?

Ich hoffe das mein Freund es mit mir ernst meint, aber diese Angst da könnte etwas gewesen sein oder sein, ich meine egal wie sie aussieht oder wie alt sie ist -- sie ist immer noch eine Frau! Und sie müssen zusammen wohnen was mich auch sehr belastet, er kann auch nur eine Sekunde zuhause sein aber alles was sie betriftt lässt mich ausrasten. Zusätzlich habe ich ein großes Problem damit ihm seine Lügen zu verzeihen, einerseits tue ich das und es gelingt mir einige Zeit aber dann muss nur eine Kleinigkeit passieren und ich raste komplett aus... Und er hat oder hatte auch mit einigen Hexe Kontakt, er sagt zwar da wäre nie was gewesen aber die haben mich oft provoziert und da gabs leider auch schon einige Eskalationen..

31.01.2011 13:34 • #8


G
@ Malaika

Du wirkst sehr ambivalent. Einerseits verteidigst du deinen Freund wie eine Löwin, andererseits glaubst du ihm doch nicht und bist misstrauisch und eifersüchtig.

Ich denke, du musst dich für eine der beiden Versionen entscheiden. Da kann dir kein Psychologe helfen.

Immerhin weißt du sehr genau, dass dein Freund zumindest in einer grundlegenden Lüge lebt, nämlich indem er eine Scheinehe eingegangen ist. Es ist keine Scheinheirat, denn die Heirat ist wirklich erfolgt. Aber es ist eine Scheinehe. Und diese beruht auf einer Lüge gegenüber dem deutschen Staat, um sich bestimmte Vorteile zu erschleichen.
Dieses Wissen ist natürlich keine gute Basis für dein Vertrauen.

Was sagt er denn zu seiner Ehefrau? Du schreibst nichts darüber, dass er seine Frau über eure Beziehung aufgeklärt hätte und die Frau damit einverstanden sei ... Daher vermute ich, er belügt = betrügt diese Frau? Sie sorgt ja offenbar für ihn, macht ihm den Haushalt, gibt ihm zu essen usw. ...?`Verdient dein Freund eigenes Geld und beteiligt sich an den Haushaltskosten, der Miete usw., oder hält sie ihn aus?

Hinzu kommt noch etwas: Nach zwei Jahren Ehe (wenn sie nicht als Scheinehe aufgeflogen ist) bekommt der ausländische Ehepartner sowieso ein eigenes Aufenthaltsrecht. http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/scheidungsehe.htm

Du bist mit ihm aber schon 3 Jahre zusammen! Demnach hat er entweder mind. erst 1,5 Jahre nach dem Beginn eurer Beziehung diese Ehe geschlossen - was ich unwahrscheinlich finde -, oder er hätte sich schon längst wieder von dieser Frau trennen können.

Deswegen ist da ziemlich sicher noch eine weitere Lüge enthalten, nämlich die, dass er sich gar nicht voll an dich binden will, sondern sein derzeitiges Leben für ihn so angenehmer ist, mit Hausfrau und Freundin nebenbei. Die Ehefrau versorgt ihn doch wohl vermutlich mit allem, was er braucht, außer vielleicht Sex - oder sogar mit Sex, das weißt du ja nicht 100 %ig. Aber selbst wenn es ohne Sex ist: Möchtest du so weiterleben, mit einem Mann, der ein Versorgungszuhause hat, seine Frau damit nur benutzt, und mit dir als Geliebte?
Zitat von Malaika:
@ Chaosfee wer sagt den das wir Sex vor der Ehe haben?

Willst du damit sagen, ihr habt seit 3 Jahren keinen Sex?

Oder willst du damit sagen, dass du ihn gar nicht heiraten willst? (Das wäre natürlich eine sehr eigenwillige Interpretation von kein Sex vor der Ehe.)

31.01.2011 15:47 • #9


G
Nach näherer Lektüre http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/scheidungsehe.htm korrigiere ich meine Aussage teilweise: Es wäre für ihn wahrscheinlich jetzt noch viel zu gefährlich, sich von seiner Frau zu trennen. Das heißt aber auch: Er lebt noch immer in der Gefahr, aufzufliegen.

Die anderen Punkte bleiben. Z.B. die Frage, ob seine Frau von dir weiß.

31.01.2011 15:54 • #10


M
@ GastB, weshalb ich hier in dieses Forum kam war weil ich auf Hilfe hoffte besser mit meinen Ängsten umzugehen oder klarzukommen und nicht um verurteilt zu werden oder darüber diskutiere das mein freund in einer scheinehe lebt.

Ja er hat eine Arbeit und ja er beteiligt sich an den Kosten und Nein er lässt sich nicht aushalten. wieso sollte er? diese frau wusste von anfang an das er kein interesse an ihr hat, sie bot ihm ihre hilfe an. Und ja sie weiss von mir, aber gefallen tut ihr das mit sicherheit nicht, sie würde ihn bestimmt gerne für immer an ihrer Seite sehen, ist auch verständlich sie ist fast doppelt so alt wie er, fett, kann schlecht laufen und ist unansehnlich.. Ich versuche das manchmal so zu sehen, das sie ihm papiere gibt und er ihr dafür gesellschaft. Zusätzlich finde ich tut es nichts zur sache ob ich mit ihm sex habe oder nicht, denn wie gesagt das hier ist ein ängste forum und nichts anderes. also denkst du das er mit dieser frau, die seine oma sein könnte sex hat? das wage ich zu bezweifeln und trotzdem habe ich angst das es so sein könnte aber deshalb bin ich ja hier in diesem forum, wie schon oft gesagt, um meine angst zu bekämpfen.. er dreht sich hier zu sehr um diese heirat, ich erhoffte mir einige ratschläge gegen meine Ängste. ist ja sehr aufmerksam von dir dieser link aber da spielen immer noch einige andere faktoren mit wenn es um die unbefristete oder den deutschen pass geht, zum beispiel was für eine arbeit hat die frau, war die frau schon mal verheiratet, hilft sie ihm die papiere zu bekommen oder versucht sie sogar dieses vorhaben zu sabotieren bzw. zu verlangsamen um nicht wieder allein zu sein..

31.01.2011 18:03 • #11


C
Ich finde es nicht nett das Du seine Frau so runter wertest........

31.01.2011 18:43 • #12


G
Zitat von malaika2007:
@ GastB, weshalb ich hier in dieses Forum kam war weil ich auf Hilfe hoffte besser mit meinen Ängsten umzugehen oder klarzukommen und nicht um verurteilt zu werden oder darüber diskutiere das mein freund in einer scheinehe lebt.

.... aber deshalb bin ich ja hier in diesem forum, wie schon oft gesagt, um meine angst zu bekämpfen.. er dreht sich hier zu sehr um diese heirat, ich erhoffte mir einige ratschläge gegen meine Ängste.
Wenn das mal so simpel wäre ...

Stell dir mal vor, hier käme jemand ins Angstforum und würde sagen: Bitte helft mir, mit meiner Angst fertig zu werden! Ich klaue alten Damen Handtaschen, und habe furchtbar Angst! Ich will aber nicht über den Handtaschenklau diskutieren, sondern ich will Hilfe gegen meine Angst!

Man kann Angst nicht isoliert von ihren Ursachen betrachten. Das führt zu nichts oder noch schlimmer, zu destruktiven Ergebnissen.

Dass die Frau seine Oma sein könnte - da machst du dir entweder etwas vor oder die Behörden sehen absichtlich totaaaaal weg. Denn nehmen wir an, dein Freund sei erst 25 Jahre alt, dann müsste seine Frau ja mindestens 75 Jahre alt sein.

31.01.2011 19:47 • #13


G
Zitat von GastB:
Denn nehmen wir an, dein Freund sei erst 25 Jahre alt, dann müsste seine Frau ja mindestens 75 Jahre alt sein.

Sorry, ich meinte 65 Jahre.

Aber auch das würde einem normalsichtigen Standesbeamten auffallen, denke ich.

31.01.2011 19:54 • #14


M
@ GastB, willst du etwa sagen ich würde lügen? Diese Frau ist 60 Jahre alt.. Und das ist 100 % wahr!

31.01.2011 20:11 • #15


M
Und ich denke handtaschenklau kann man ja wohl nicht mit Eifersucht und Verlustangst vergleichen! Worauf willst du hinaus? ich war schon immer ein sehr eifersüchtiger mensch und vertrauen tu ich fast niemanden, sehe meist nur das schlechte, nur leider ist dies jetzt zu extrem geworden so dass ich auf ratschläge hoffte.

31.01.2011 20:14 • #16


M
@chaosfee, in welcher hinsicht werte ich sie hinunter? das sind nun mal die fakten!

31.01.2011 20:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
na trotzdem redet man nicht so übel über jemanden...wenn sie schon 60 jahre alt ist ..ist sie schon ne alte Dame ...

warum bist du dann überhaupt eifersüchtig ?

31.01.2011 20:18 • #18


O
Ich habe den ganzen Thread hier nicht verfolgt,sondern nur Deine erste Frage.

Afrikaner dürfen mehrere Frauen gleichzeitig haben in einem Stamm. Sprich vorher kundig machen wenn man schon eifersüchtig ist

Sie sind so erzogen und aufgewachsen und haben andere Werte als wir in unserer monogamistischen Doppelmoralischen nach aussen hin gepflegt dargestellten Scheinwelt,sag ich jetzt mal.

Wenn Du dann noch die Eifersüchtige Migäre raushängen lässt, kannste Dir eins und eins zusammen zählen. Scheinehe. Du duldest das ? Du machst Dich strafbar wenn Du davon weißt und nix tust. Nur mal so nebenbei.

Vergiss den Typen und such Dur jemanden der zu Dir passt wo Du von vornherein das Gefühl hast der betrügt mich nicht. Wie stets denn so mit deinem Selbstbewußtsein ?

Wie schaut die andre aus ? Auch Afrikanerin ?hihi grins ?

Sicher . Die werden nur Kaffe trinken und TV schauen und sich in Museen die afrikanische Kultur anschauen. Träum weiter.

Mach der sache ein Ende. Tu was. Für Dich. Scheinehe beenden. Dich von Ihm trennen und das letze Fünkchen Selbstbewußtsein und Ehre vor Dir selber noch retten.

Wenn Du es nicht bist ist es eine andere . Hauptsache er bekommt die Aufenthaltserlaubnis !

Was ist das denn füe eine Grundlage für eine beziehung und wo ist das Vertrauen ? Im Ars... !

Und das soll die große Liebe sein ? Ich hätte so einen Menschen dort hingebracht wo er hingehört. Zur Ausländerbehörde !

MFG.

31.01.2011 20:44 • #19


O
Hab gerade gelesen das die alte Dame schon 60 ist. das glaubt niemand das dies keine Scheinehe ist von der Behörde. vergiss es. Doch vieleicht hat sie ja Geld oder was gespart. Übrigens auch mit 60 kann man noch Sex haben .

Für mich wär so was nix.

31.01.2011 20:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag