kurz zu meiner Person mein Name ist Mike ich bin 42 Jahre alt und habe 2 Kinder im Alter von 15 und 12 Jahren.
Ich bin seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen und 15 Jahre verheiratet.In 2003 haben wir gemeinsam ein Haus gekauft, ich arbeite vollzeit und habe jedes zweites WE noch einen Nebenjob.Meine Frau arbeitet teilzeit 18 Stunden in der Woche.
Nun zum Thema:
In unserer Beziehung gab es 20 Jahre keine Geheimnisse oder das Gefühl das jemand dem anderen etwas verheimlicht.Handys oder Briefe lagen offen herum und es gab keinen Grund hier zu spionieren oder zu lesen.Eifersuchtszenen gab es aus meiner Sicht selten bis gar nicht.
In den letzen Jahren ist unsere Ehe allerdings eingeschlafen und der Alltag/Kindererziehung/Haus/Nebenjob hatte unsere Beziehung voll im Griff. Vermutlich habe ich aus diesem Grund meine Frau vernachlässigt, nicht mehr beachtet, keine Komplimente mehr, Ihr nicht zu gehört, Sie im Stress angeschrien und verletzt.Sie hat gesagt Sie hat oft versucht mit mir zu reden und ich habe die Zeichen nicht erkannt und nicht richtig zugehört.Hierdurch war Sie sehr unglücklich und fühlte sich nicht mehr attraktiv und geliebt.
Das konnte ich in zahlreichen Gesprächen erkennen, verstehen und nachvollziehen.Hierfür habe ich mich in einem handschriftlichen Brief entschuldigt.
Jetzt kommt das eigentliche Problem:
Aus diesernachvollziehbaren Situation hat Sie jemanden neu (Mann) kennengelernt, Nummern getauscht und ihn (in den folgenden Tagen) angeschrieben.Daraus entwickelte sich schnell eine intensive Konversation über WA die sich über den ganzen Tag und Nacht über Stunden hinzog von der ich nichts wusste.Dieser Mann hat offentsichtlich ähnliche Eheprobleme und verstand Sie daher gut.Hiervon wusste ich über 3 Wochen nichts da es auch vorwiegend wenn ich schlief oder von der Arbeit aus passierte.In diesen 3 Wochen hat Sie viel Gewicht verloren und an Attraktivität gewonnen.Allerdings merkte ich dann (nach ca. drei Wochen) das irgendwas nicht stimmt. Sie schrieb auch dann oft zuhause, versteckte ihr Handy und hatte es immer bei sich.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie in Ihrem Handy geschnüffelt!
So kam es das sie sagte sie bügelt und war aber online, als ich zu Ihr ging hatte Sie kein Handy bei sich!Ich fragte alibimäßig nach einer Nummer die ich bräuchte daraufhin zog Sie das Handy aus dem Schrank?Hierauf bin ich dann explodiert und habe Sie zur Rede gestellt, daraufhin hat Sie sehr nervös vor meinen Augen die ganzen chats schnell gelöscht damit ich Sie nicht lesen kann.
Seit diesem Tag ist mein Leben voll im Eimer................
Trotz mehrfacher Bitte jetzt reinen Tisch zu machen kamen dann die Details nur langsam und Stückenweise heraus.Dann erzählte Sie das es da einen Mann gibt.....
Sie hatte sich in den 3 Wochen zweimal zum Kaffeetrinken getroffen,Tag und Nacht geschrieben und schließlich hat er seinen Urlaub kurzfristig abgesagt und ist mit einer Gruppe von Männern zu einem Wochendausflug gestartet von dem er wusste das meine Frau auch dort sein wird.
Sie hat mir dann erzählt das er Sie beide unter Alk. auf den Mund geküsst hat, das dieser Kuss aber keine Bedeutung hatte und Sie gesagt hat das das jetztnicht gut war und keine Gefühle im Spiel waren.Hier fängt mein Misstrauen an....ich kann das einfach nicht glauben so sehr ich mich auch bemühe.
Jetzt war alles ausgesprochen(hoffentlich alles)!
Jetzt fragte ich natürlich wer er ist.....usw. aber Sie wollte mir es nicht sagen! Die Begründung ich würde dann jedesmal eifersüchtig werden wenn der Name/Mann irgendwo auftaucht.Hier hat Sie auch recht gehabt.
Sie möchte auch weiterhin Kontakt zu Ihm haben,sich mit Ihm Treffen und ich soll es tolerieren.Sie sagt :Sie ist sich keiner Schuld bewusst und hat nichts verkehrt gemacht. Es wäre alles so gekommen weil ich Sie die letzten Jahre so schlecht behandelt habe da muss ich jetzt mit leben!
Ich habe gedacht OK, probiere mal, ob du es schaffst!
Vor kurzem gab es die Situation das meine Frau sich auf sein Bitten hin mit Ihm getroffen hat und es mir erzählt hat(darum hatte ich Sie gebeten,weil ich sonst völlig durchdrehe).
Was ich dabei schlimm fand ist das seine Frau nichts von dem Treffen weiß und ich aus den geschilderten Tatsachen und einigen chats die ich gelesen habe weiß das er was von Ihr will aber nicht kann wegen seiner Familie (der Preis wäre zu hoch...)
Ich will das nicht tolerieren!
Hilfe habe ich nirgends in Anspruch genommen mich lediglich im Netz informiert und gelesen,mit einem Freund ausgetauscht. Paartherapie lehnt Sie absolut ab.
Seit Sie mir das mit dem Kuss erzählt hat habe ich Sie (obwohl ich weiß das es falsch ist=zwanghaft) in die Ecke getrieben durch massive Kontrolle...was ich nicht will aber gegen den Zwang nicht ankomme!
Über das Thema mit Ihr zu Reden ist zur Zeit absolut nicht mehr Möglich, Sie teilt Ihre Gedanken nicht mehr mit mir, ich habe das Gefühl das Sie nach einem Ausweg OHNE MICH sucht und der dann hinter meinem Rücken umgesetzt wird.Wir haben noch Sex allerdings meistens erst nach Alk. wenn der Kopf ausgeschaltet ist.Alltägliche Dinge fehlen mir wie z.B. ein lieber Begrüßungskuss/Gute Nachtkuss, Hand halten....es wirkt alles künstlich und Sie will es auchzur Zeit nicht. Ich soll Sie nicht bedrängen.
Besonders geschmerzt hat die Aussage in einer emotionell angespannten Gesprächssituation das Sie nicht glücklich sei, das alles so nicht mer wolle und nicht weiß ob Sie mich noch liebt...........wenn das wirklich so ist, sollten wir wenn es auch wehtut, uns trennen?oder?
Aus meiner Sicht habe ich einen Grund Eifersüchtig zu sein. Da es in 20 Jahren keine solche Eifersuchtsdramen gab gehe ich davon aus das ich auch vorher nicht über das normale Maß hinaus Eifersüchtig war.
Ich würde mir von meiner Frau Verständnis für meine Situation wünschen und das Sie erkennt das Sie mich auch verletzt hat und immer noch verletzt.
Aber da beiße ich auf Granit-keine Chance
Die Geschichte schränkt mich so ein das ich weder an der Arbeit meine Leistung abrufen kann, noch gut schlafe.
Meine Gedanken kreisen nur noch um dieses Thema und ich bekomme den Kopf nicht frei.
Alk. spielt immer mehr eine Rolle da man hier kurzfristig mal abschalten kann.(ich weiß das es keine Lösung ist)
Habe auch noch nie viel Alk. getrunken.
Ich liebe meine Frau
Über Eure Meinung würde ich mich freuen!
Vielen Dank im Voraus
16.08.2017 08:48 • • 30.08.2019 #1