App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

dann werde ich das erste Mal die Möglichkeit eines Forums nutzen um gerade anliegende Probleme bei mir anzusprechen. Bin gespannt was für hilfreiche Tipps bzw. Erfahrungen gibt.

Angefangen hat alles vor über 2 Jahren. Wir haben auf Arbeit eine neue Kollegin bekommen. Wir haben uns sofort super verstanden. Sie ist in einer Ehe und hat ein Kind, ich bin in einer Partnerschaft die offen gestaltet ist. Wir haben schnell gemerkt das wir uns beide gegenseitig sehr gut tun. Wir hatten wahnsinnig angenehme Gespräche die uns beiden sehr geholfen hatten. Aber wir haben uns auch körperlich sehr angezogen gefühlt. So kam es das wir uns küssten und einmal intim wurden. Danach sagte sie zu mir das sie das alles gewissermaßen nicht mehr möchte da sie sich auf ihre Ehe und die Probleme darin konzentrieren möchte. Dies habe ich, wenn auch schweren Herzens so angenommen. Mit der Zeit wurden aus uns eher normale Kollegen. Allerdings ist sie mir immer noch sehr wichtig geblieben. Wie ich von ihrer besten Freundin erfahren konnte ich ihr auch.
Nun kam es dazu das wir vor ca. einem Jahr einen neuen Kollegen bekamen. Ein Schönling und everybodys darling. Ja ihr merkt allein da ist bei mir schon Eifersucht. Nun gut, das hat sich alles gelegt. Es war bisher ein recht angenehmes Arbeiten untereinander. Vor einem Monat merkte ich, dass die Kollegin sehr auf den Kollegen fixiert war, Blicke ausgetauscht wurden wie mit mir damals. Und dann habe ich sie auch noch beim Küssen erwischt. Das hat mir jetzt vollkommen den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich muss dazu sagen das ich ein Overthinker bin, leider gern grübel, mir die wildesten Dinger durch den Kopf gehen, ich an Depressionen leide, Verlustängste habe.

Nachdem ich etwas emotional reagierte, konnte ich mit der Kollegin über die Sache sprechen. Es stellte sich heraus, dass sie nicht wusste das sie mir immernoch so wichtig ist, sie dachte das ich auch damit kein Problem haben dürfte, da ja nun zwischen uns eher Ruhe war. Sie kann auch meine Situation verstehen und wie ich mich jetzt fühle, das tut ihr auch sehr leid. Sie möchte auch nicht das ich mich wegen ihr schlecht fühle. Sie selbst sagte zu mir das sie selbst nicht wüsste warum sie das mit ihm so täte. In einem späteren Gespräch erklärte sie mir, dass sie sich darauf geeinigt hätten das es für beide okay ist wenn sie sich küssen aber mehr nicht, weil bei beiden zu viel auf dem Spiel stünde (er hat Frau und 2 Kinder). Allerdings hat sie das mit dem Küssen auch wieder abgebrochen, da sie erfahren hat das sie schwanger ist. Trotzdem hält sie weiterhin sehr engen Kontakt zum Kollegen und flirtet auch mit ihm.
Wie geht es mir eigentlich? Bei mir geht zur Zeit echt fast nichts. Ich bin komplett niedergeschlagen, zeige starke Stresssymptome, kann Sie und ihn zusammen nicht sehen, kann auch beide Stimmen nur schwer ertragen. Problem ist aber, dass man sich auf Arbeit nicht in Luft auflösen kann. Weiterhin gehen mir so viele unterschiedliche Gedanken durch den Kopf. Sie selbst hatte mir im Gespräch auch noch gesagt das sie schon ziemlich eifersüchtig auf mich war als ich letztens mit ihrer Zimmernachbarin quatschte. Also egal schein ich ihr ja nicht zu sein.

Was ich bisher raus arbeiten konnte ist, dass mir genau das, was sie gerade mit dem Kollegen macht, absolut mit ihr fehlt, ich mich gerade wie ausgewechselt fühle, mich frage warum er, es fällt meine komische Welt im Kopf zusammen. Sie ist nicht mein Eigentum und kann theoretisch tun und lassen was sie will, allerdings tut es mir, auch wenn ich das weiß, einfach verdammt weh.

Vielleicht habt ihr Ideen/Vorschläge/eigene Erfahrungen, wie Ihr in so einer recht ungünstigen Situation reagieren bzw. weiterarbeiten würdet. Also ewig halt ich dieses blöde Gefühl sicher nicht aus. Aber Arbeit wechseln oder krank machen, nur weil mein Kopf rum spinnt, möchte ich eigentlich auch nicht.

Heute 12:21 • 26.08.2025 x 1 #1

2 Antworten ↓

Ich würde sagen, du bist schlicht und einfach in Sie verliebt. Und kannst es nicht ertragen, Sie mit einem andern zu sehen.
Wenn Sie Single wäre, würde ich Ja sagen, gestehe ihr deine Liebe.
Aber da Sie verheiratet ist, und zudem noch schwanger, hast du wohl schlechte Karten und
du musst Sie wohl abhaken.

Natürlich schwer wenn man täglich zusammen arbeiten muss, aber entweder du erträgst es, oder du musst deine Arbeitsstelle wechseln.
Wenn du in einen Großbetrieb arbeitest, würde vielleicht ja ein Abteilungswechsel in Frage kommen.
Eine Zukunft für euch Beide, sehe ich leider nicht.

Zitat von Nachdenklich:
In einem späteren Gespräch erklärte sie mir, dass sie sich darauf geeinigt hätten das es für beide okay ist wenn sie sich küssen aber mehr nicht,

Zwei Erwachsene knutschen ein bisschen rum, weil es in Ordnung ist, aber mehr läuft nicht ?
Echt jetzt?
Das glaubst du ihr doch nicht, oder ?

Kuessen kann sehr angregend wirken und schnell zu mehr fuehren.Da muss mann sich schon gut im Griff haben.

Ihr beide habt feste Partner und das sollte man nicht fuer ein Abenteuer aufs Spiel setzen.

App im Playstore