Pfeil rechts
24

L
Mein Mann schaut sich im Internet andere Frauen an, besonders auf YouTube (Shorts). Es handelt sich nicht um normale Videos, sondern um Frauen, die fast *beep* sind und meistens tanzen – sie zeigen viel ihres Körpers. Ich habe ihm bereits mehrmals angedeutet, dass mich das stört. Doch seine Antwort war immer, dass er nicht auf diese Videos reagiert oder sie ansieht, sondern gleich weiterscrollt. Das glaube ich ihm jedoch überhaupt nicht. Was soll ich jetzt tun? Ich bin am Ende meiner Nerven. Diese Situation belastet mich sehr. Oder ist das einfach so normal? Übertreibe ich es vielleicht?

16.11.2023 22:00 • 12.12.2023 #1


33 Antworten ↓


K
Ich finde das nicht außergewöhnlich. Lasse deinen Mann doch ein bisschen naschen, denn ich glaube das er weiß das zu Hause gegessen wird. Schaust du dir nicht auch mal schöne Männer an. Vielleicht bist du auch ein wenig eifersüchtig.

16.11.2023 22:28 • #2


A


Denke ich noch normal oder bin ich völlig gestört?

x 3


Islandfan
Macht jeder Mann (und auch manche Frauen), ich finde das ist normal. Freu dich doch mit ihm, dass er sich daran erfreut. Das hat nichts mit dir und eurer Beziehung zu tun.

16.11.2023 22:31 • x 1 #3


U
Es ist mir egal, was mein Mann sich anguckt, solange ich davon nichts mitbekomme.
Die Männer dürfen es gerne tun, aber die Frauen müssen es nicht wissen.

16.11.2023 22:40 • x 2 #4


Islandfan
Zitat von UlliOnline:
Die Männer dürfen es gerne tun, aber die Frauen müssen es nicht wissen

Finde ich nicht unbedingt, vielleicht Frauen, die da empfindlich reagieren, aber ich finde es selbst interessant und anregend.

16.11.2023 22:48 • x 1 #5


D
Also ich gucke mir auch ganz gerne mal einen schönen halbnackten Mann an.
Deswegen lieb ich meinen Mann nicht weniger und würde ihn nie betrügen.

16.11.2023 23:02 • #6


M
Hallo Lara,

wir würde es wie dir gehen, und es würde mir auch weh tun.

Wenn es ein Problem für dich ist, ist es auch eins für Eure Partnerschaft und als solches darfst du es auch ernst nehmen - und sollte er es auch. Zumal ich es echt nicht in Ordnung finde, wenn er darüber lügt. Ich finde schon, dass man zu dem, was man tut, dann auch wenigstens stehen sollte. Und gemeinsam darüber reden (wenn du das möchtest) und eine Lösung finden sollte.

Ich schaue mir übrigens nicht gern Männer an, wie hier viele schreiben. Es mag Menschen geben, die das gern tun, aber genau so gibt es Menschen, die das nicht brauchen bzw. kein Bedürfnis danach haben.

Will sagen: geh deinen Weg. Wenn du ein Problem damit hast, hast du ein Problem damit. Und Probleme und Verletzungen sollte man schon ernst nehmen. So lebe ich jedenfalls mein Leben.

Liebe Grüße,
Mantra

16.11.2023 23:19 • x 1 #7


T
@mantra75 ich verstehe ja was du meinst. Aber was soll er denn sonst sagen. Sie sagt es stört sie. Soll er dann sagen er findet das total gut? Natürlich schwindelt er in dem Moment. Und ja er könnte versprechen er macht es nie wieder. Folge: dann eben heimlich.
Ich fand das früher immer ganz schrecklich. Heute denke ich mir...lieber Videos angucken statt im realen Leben

17.11.2023 00:16 • #8


M
@Trixie73

Ja, er soll ehrlich sein. Und das heißt nicht, er soll sagen: Ey, ich find das total gut. *strahlstrahlstrahl* Einfach ehrlich sein. Ja, ich hab das gerade gemacht. Und dafür gibt's vielleicht sogar einen Grund. Und vielleicht könnte er den dann sogar sagen. Und vielleicht könnte er sagen, es tut ihm leid, dass ihr das weh tut. Und und und. Es gibt so viele Arten und Weisen mit so etwas umzugehen.

Man kann auch danach noch hingehen und sagen, vorhin, du, da hab ich geschwindelt. Ich will dir nicht weh tun, aber für mich ist das normal. Das bedeutet auch nicht, dass ich dich nicht liebe. Aber x, y, z - was auch immer los ist. Und dann kann man zusammen weiterschauen. Warum das für ihn wichtig ist. Ob noch alles in der Beziehung stimmt. Kann sein, muss aber nicht.

Warum muss es denn immer ein Extrem sein. Warum nicht zusammen schauen ob man das anders lösen kann. Oder nach Möglichkeiten, wie man damit umgeht, so, dass sie es nicht mitbekommen muss, wenn sie ihm aber doch glaubt, dass es keinen Einfluss auf die Beziehung hat... Aber für all diese Möglichkeiten muss man ehrlich miteinander reden. Sonst findet man sie nicht. Und das heißt, dass es dann einem weiterhin damit schlecht geht. Und das finde ich sehr schade.

17.11.2023 00:26 • x 3 #9


T
@mantra75 weil ich denke, dass kaum ein Mann so reflektiert an die Sache herangeht. Mist erwischt. ...später am besten totschweigen. Mag bestimmt auch andere Männer geben, aber die wenigstens reagieren so traumhaft wie in deinem Beispiel. Deswegen finde ich in dem Fall nicht, dass es wirklich als Lüge zu werten ist.

17.11.2023 00:31 • #10


Reconquista
Du übertreibst und solltest ihm den Spaß gönnen. Gönnen.

17.11.2023 01:04 • #11


M
@Trixie73

Natürlich hat er sich nicht bewusst hingestellt und gelogen. Klar ist das Schwindeln. Aber er hat so reagiert. Und natürlich gibt es Männer, die, wenn sie es währenddessen nicht merken, danach darüber nachdenken und dann die Frau noch mal ansprechen darauf. Ob der Mann hier so ist, weiß ich nicht. Aber ich finde es schade, wenn man die eigenen Bedürfnisse unter den Teppich kehrt, weil der Mann ja nur geschwindelt hat. Wenn jemand schwindelt und man spricht es nicht an, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es wieder passiert. Und, dass sich nichts ändert und das Problem bleibt. Das fände ich schade für Lara, die ja damit zu kämpfen hat.

Ich werde mich hier jetzt übrigens ausklinken, da Lara in diesem Thread um Rückmeldung gebeten hat und ich nichts weiter für sie beitragen kann...

Liebe Grüße,
Mantra

17.11.2023 01:05 • x 2 #12


Angstmaschine
Zitat von mantra75:
Warum muss es denn immer ein Extrem sein. Warum nicht zusammen schauen ob man das anders lösen kann. Oder nach Möglichkeiten, wie man damit umgeht, so, dass sie es nicht mitbekommen muss, wenn sie ihm aber doch glaubt, dass es keinen Einfluss auf die Beziehung hat... Aber für all diese Möglichkeiten muss man ehrlich miteinander reden. Sonst findet man sie nicht. Und das heißt, dass es dann einem weiterhin damit schlecht geht. Und das finde ich sehr schade.

Ja, ich denke die gegenseitigen Gründe müssen beiden klar sein:
die Gründe, warum er sich das ansieht und die Gründe, warum @Lara87 das stört.

Grundsätzlich ist da ja nichts schlimmes dran, wenn es nicht aus dem Grund passiert dass man – ich sage es mal ganz plump – den eigenen Partner hässlich findet und lieber einen anderen hätte.

Ich schaue mir auch andere Häuser, andere Autos, andere Lautsprecher, andere Einrichtungen, andere Frauen und sogar andere Männer an. Mal, weil ich sie schön finde. Mal, weil sie interessant aussehen. Aber deswegen muss ich das Auto was ich habe und die Wohnung in der ich wohne ja nicht tauschen wollen. Und meine Partnerin schon mal gar nicht!

Ich weiß natürlich, dass eine halbnackt tanzende Frau eher ero. Gefühle auslöst als einfach nur interessant oder schön zu sein und das ständige Ansehen beim Partner durchaus ungute Gefühle aufkommen lassen kann. Ginge mir vermutlich auch nicht anders.

Aber ganz nüchtern betrachtet ist es nur die Versuchung sich etwas schönes anzusehen. Mit dem Partner hat das meist überhaupt nichts zu tun.

17.11.2023 01:08 • x 2 #13


L
@karl warum sollte ich ihn denn naschen lassen? Mich stört es. Ich schaue auch keine Männer an. Und schon gar nicht *beep* bzw. Tanzende!

17.11.2023 01:42 • #14


L
@Reconquista aha, alles klar. Dann soll ich auch mir jeden Tag *beep* und tanzende Männer reinziehen. Was wird dann aus unserer Beziehung?

17.11.2023 01:43 • #15


L
@mantra75 vielen Dank liebe Mantra
Wenigstens eine, die genauso denkt wie ich. Finde das wirklich schade.

17.11.2023 01:43 • x 1 #16


L
@mantra75 Hallo liebe Mantra,

Vielen Dank für deine Nachricht. Finde ich schön und erleichtert, dass auch jemand so denkt, wie ich. Es ist für mich sehr frustrierende Situation.

Habe mich heute so sehr aufgeregt wo ich die Videos angeschaut habe. Mein Herz pocht immer noch.

Das geht aber schon seit Jahren so. Es war eine Weile Ruhe weil wir uns mal ganz arg gestritten hatten. Und jetzt fängt das ganze Spielchen nochmal an.

Ich habe keine Kraft wieder mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich weiß auch gar nicht, was ich mehr machen kann. Reden geht nicht, weil er meint, dass ich einfach krankhaft eifersüchtig wäre. Er meint auch, dass er gar nicht geschaut hat! Er verleugnet es.

Ich weiß dass ich an mir vieles ändern muss wie z.B bisschen abnehmen. Habe in der Schwangerschaft 10 Kilo zugenommen. Aber vom aussehen her finde ich mich nicht hässlich. Bekomme auch von vielen Komplimente. Nur Figur mäßig müsste ich an mir arbeiten.
Was ich aber auch total … finde. Ich denke langsam, dass er an schlanke Frauen steht. Bin nicht dick aber so bisschen habe ich schon drauf.

Ach ich weiß es einfach nicht mehr. Aber bin immer noch der Meinung, dass ich nicht übertreibe.

Viele Grüße

17.11.2023 01:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Reconquista
Zitat von Lara87:
@Reconquista aha, alles klar. Dann soll ich auch mir jeden Tag *beep* und tanzende Männer reinziehen. Was wird dann aus unserer Beziehung?

Dann verbiete es ihm und eure Beziehung wird sicher sehr glücklich dadurch. Darf er auf der Straße Frauen ansehen oder ist das auch unerwünscht?

17.11.2023 02:17 • x 1 #18


zWo3
@Lara87 Wer dich als Partner hat muss seine Eigenständigkeit ablegen. Eigentlich der Todesstoß für jede auf Augenhöhe wertige Beziehung. Was er sich ansieht sollte dich nicht interessieren wenn er dir nicht fremdgeht. Er ist ein eigenständiger Erwachsener Mensch und braucht dich nicht fragen was er sich ansehen darf. Du hast eindeutig Selbstwert Probleme die du angehen solltest. Und wenn dich das tatsächlich so stört solltest DU das Problem auch in die Hand nehmen und dir Hilfe suchen oder die Beziehung beenden aber nicht die Schuld auf ihm Schieben weil er nichts für deine Verlustängste kann. Du erwartest von ihm das er sich in einen Goldenen Käfig sperrt damit du nicht getriggert wirst. Tut mir leid aber ja wie du selbst in der Überschrift geschrieben hast du spinnst echt. Und deine Reaktion zeigt auch deutlich das du nur auf die Menschen gut reagierst die ähnlich Denken wie du.. ergo du bist nicht bereit dich oder was zu Verändern.

Alles gute und Versuche deinen Partner nicht länger deine Verlustängste aufzudrücken.

PS: Du meinst er steht auf Schlanke Frauen ja wieso sollte er nicht? Das ist normal und Menschlich ‍️

17.11.2023 02:20 • x 2 #19


T
Nur mal aus eigener Erfahrung. Mein Mann hat das früher auch gemacht. Allerdings keine tanzenden Mädels in Videos, da es diese noch nicht gab. Da waren es eher diese billigen Coupeheftchen. Am Anfang war ich auch verunsichert mit meinem Anfang 20. Irgendwann hab ich ihm, warum auch immer, die neuste Ausgabe mitgebracht. Fand er so cool, dass er es gleich im Geschäft angesprochen hat. Damals hat er geschichtet. Und so gut wie jeder Arbeiter hatte so leicht bekleidete Damen in Spind hängen.. Die einzige die davon wusste, war wohl ich. Irgendwann hat mich mal ein Arbeitskollege darauf angesprochen. Er meinte, seine Frau wurde ihm den Kopf abreißen wenn sie wüsste, dass er sowas anguckt. ABER ( Achtung ) ...dabei hätte das überhaupt nicht mit ihr zu tun. Das was er anguckt sind Objekte. Was nicht heißt, dass er sie nicht attraktiv findet. Und sie würde er zusätzlich noch lieben. Fand ich total süß, dass er dies einer fremden Frau ( sprich mit) erzählt. Es gibt auch Paare die schauen sich zusammen P. an um sich in Stimmung zu bringen. Ohne, dass das Objekt mit dem eigenen Partner verglichen wird. Wir haben das dann am Ende auch zusammen angeguckt. Klar kamen hin und wieder Gedanken..Aber im Grunde bin ich mit diesem Mann seit 25 zusammen. Heute ist es kein Thema mehr. Hätte er ne hübsche, hocherotische Frau gewollt, hätte er sie bestimmt irgendwann gefunden.
Es hat nichts mit dir und deinem Gewicht zu tun.
Okay ist jetzt etwas lang geworden, aber die Erkenntnis von damals ist mir trotzdem im Kopf geblieben.

17.11.2023 06:59 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag