Pfeil rechts
2

Leide seit 3 tagen wieder Seher unter dem dummen herzstolpern -. -
Heute Nacht kaum. Geschlafen Panikattacken bekommen und während den Panikattacken dann sehr häufig des herzstolpern gehabt was alles noch schlimmer gemacht gleich beim kardiologen angerufen heulend und fertig wie nochmal was und dann des schlimmste Termin erst im Februar -. - danach war ich richtig deprimiert. -
Irgendwann eingeschlafen total kaputt gewesen
Kennt das jemand?
Hatte n 24 Std EKG Alles Okay laut dem internisten war es glaub paar extrasystolen aber völlig normal anscheinend aber ich empfinde des als extrem ich zuck bei jedem. Stolpern zusammen hätte ich dieses stolpern ned würde ich mit meiner angst fertig werden habe Ängste an allem möglichen zu erkranken oder zu sterben
Sobald wo zwickt sofort mega Panik eiskalt wirds einem. Und der Kopf rattert los und macht alles noch schlimmer -. -

19.09.2013 17:01 • 25.09.2013 #1


20 Antworten ↓


Hallo Hoffes85,
das ist wirklich nur die Angst, wenn du schon 24 Std. EKG hattest und alles ok war, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wenn man Angst hat, konzentriert man sich auf solche Sachen(Symptome), das ist ganz normal,
ich hatte das auch.

LG

19.09.2013 17:14 • x 1 #2



24 Stunden EKG negativ - Extrasystolen völlig normal?

x 3


Icch leide da auch sehr drunter. mal mehr mal weniger ^^
hier vieleicht hilft es dir ein wenig

Die goldenen Regeln bei Herzphobie
1.
Die auftretenden Herzrhythmusstörungen sind normale Reaktionen des Körpers auf
Stress, Anspannung und Hektik.
2.
Diese Herzrhythmusstörungen sind zwar sehr unangenehm, aber nicht gefährlich oder sogar tödlich.
Sie werden vom sog. vegetativen Nervensystem verursacht, welches unsere Körperorgane steuert.
3.
Unterbrechen Sie die Gedankenspirale und steigern sich nicht durch Gedanken wie
"Was wird gleich passieren?" oder "Jetzt gleich kippe ich um und bin tot!"
in noch größere Ängste hinein.
4.
Lassen Sie kein Vermeidungsverhalten aufkommen!
Ihr Herz ist leistungsfähig und kann voll belastet werden.
Egal ob beim Treppensteigen, Fahrradfahren oder den Einkauf im Supermarkt.
Ihr Herz ist gesund!
5.
Machen Sie sich nicht zum Spielball der Angst!
Ihr Herz ist bereits eingehend untersucht worden mit einem EKG oder einer eingehenden
Ultraschalluntersuchung. Laufen Sie nicht zum Hausarzt oder in die Notaufnahme.
Es wird der selbe Befund herauskommen wie auch schon die Male davor.
6.
Stoppen Sie die Selbstkontrolle!
Messen Sie nicht weiter Ihren Blutdruck oder Puls. Sie können Ihr Herz nicht beeinflussen und es ist
auch gar nicht notwendig, denn es funktioniert bereits 20, 30 oder sogar 40 Jahre perfekt.
7.
Lenken Sie sich ab!
Verfolgen Sie weiter die Tätigkeit, in der sie gerade waren.
Es gibt keinen Grund diese zu beenden, denn Ihr Herz ist gesund!
8.
Sorgen Sie für mehr Entspannung im Alltag!
Entspannung ist einer der wichtigsten Aspekte der Angstbewältigung und -therapie.
Erlernen Sie verschiedene Entspannungstechniken wie z.B. progressive Muskelentspannung.
9.
Morgendliche Herzrhythmusstörungen sind eine normale Reaktion des Organismus auf Belastung des
Körpers. Ähnlich wie bei Kreislaufproblemen, bei denen unser Blutdruck erst ein normales Niveau
erreichen muss, können auch Herzrhythmusstörungen normale Anzeichen dafür sein.
Oft treten Herzrhythmusstörungen in Entspannungsphasen auf, z.B. in den Abendstunden oder im
Bett, wenn der Organismus zur Ruhe kommt.

19.09.2013 18:10 • x 1 #3


Ja ich hab ganzen tag schon wieder stolperer und ich komm ned runter ganze zeit die Gedanken das gleich wieder kommt nix Lenkt mich ab Echt fürchterlich -. - nur noch am heulenn -. - weil s mich so fertig macht
Seit m. Aufstehen 20 arge stolperer und viele so kleine Mini Dinger wo man kaum merkt
Ja 24 Std EKG paar stolperer drauf wo ich mega veeschrocken bin der sagte Alles okay aber mich machts verrückt und Verstehs ned wenn ich Panik hab dann ists stolpern voll. Oft und immer wenns stolpert kurz des gefühl das Luft wegbleibt bzw bleibst ja wenn es stolpert -. -

19.09.2013 18:29 • #4


Danke fürn die raschen antworten tut gut sowas zu hören in solchen Situationen einfach n bissle Bestätigung das es doch alles okay ist

19.09.2013 18:32 • #5


Zitat von Hoffes86:
Ja ich hab ganzen tag schon wieder stolperer und ich komm ned runter ganze zeit die Gedanken das gleich wieder kommt nix Lenkt mich ab Echt fürchterlich -. - nur noch am heulenn -. - weil s mich so fertig macht
Seit m. Aufstehen 20 arge stolperer und viele so kleine Mini Dinger wo man kaum merkt
Ja 24 Std EKG paar stolperer drauf wo ich mega veeschrocken bin der sagte Alles okay aber mich machts verrückt und Verstehs ned wenn ich Panik hab dann ists stolpern voll. Oft und immer wenns stolpert kurz des gefühl das Luft wegbleibt bzw bleibst ja wenn es stolpert -. -


So ist das halt bei Panikattacken - das Herz rast oder stolpert, der Blutdruck jagd hoch, die Luft bleibt weg, es schwindelt, usw.!

Das sind ganz normale Reaktionen auf inneren Stress, der sich da seinen Weg nach aussen bahnt. Davor brauchste keine Angst zu haben.

Im Grunde zeigt es sogar, dass Dein Körper sehr gesund reagiert !

Guck lieber mal, wo der Stress herkommt und tu Dir was Gutes. Mit Deinem Herzen ist alles ok...

19.09.2013 18:48 • #6


Hej,
ich hab genau die gleichen Probleme wie du und war mehrmals wegen Kreislaufproblemen beim Arzt, dann kamen die "Herzstolperer" dazu. Hatte auch ein Langzeit-EKG ohne Befund.
Jetzt weiß ich auch gerade nicht, wie ich das unter Kontrolle bekomme. Ich versuche mich so weit wie möglich nicht davon einschrenken zu lassen, aber das fällt oft sehr schwer.
Mir helfen Korodin Kreislaufentropfen für Akutfälle ganz gut, die habe ich immer dabei. Und ansonsten nehme ich jeden morgen Crataegutt, ist alles mit Weißdorn. Das wirkt herzstärkend.

19.09.2013 20:23 • #7


Danke tut gut sowas zu hören baut einen auf letzte tage war ne sehr schlimme zeit Hof jetzt geht's Berg auf wiedeelr

20.09.2013 01:52 • #8


Des ist grad wieder so n Stolpern wienwenns herz stehen bleibt so. Arg dann Luft weg und Zack weiter des macht So mega angst des gibt'sned so stark da wirst doch total crazy -. -
Wieder voll. Down grad und nervkich am Ende dann wirds immer noch schlimmer und denk vllt ist doch was schei. Kopf Fang schon wieder an zu schwitzen

21.09.2013 03:38 • #9


magnesium schon versucht?

21.09.2013 06:24 • #10


Hallo Leute, war heute bei einem vertretungsarzt da meiner zu hatte. Wegen schlimmen Halsschmerzen. Und ja der untersuchte mich hörte ich auch ab und sagte er würde ein Herzgeräusch hören. Ja aber dann sagte ich das kann normal nicht sein ich hatte schon ein Langzeit EKG ein normales EKG eine Blutuntersuchung und auch bin schon öfters abgehört worden wo auch nix war. Abgehört wurde ich schon von mehreren Ärzten die haben nie was gesagt von Herzgeräusch. Was sagt ihr dazu denn ihr schon solche Untersuchungen und so hattet?

21.09.2013 14:03 • #11


Ja jeden Tag und seit paar Tage ess ichb jeden Tag 2-3 Bananen und 2 Äpfeliwie ist aber besser seit hheutebwollt Einbildung aber iwie kommts mir vor wie wenns mir hilft

21.09.2013 18:21 • #12


Hätte 24 Std EKG und abgehört worden beim. Abhören war alles normal. Meinte der kardiologe

21.09.2013 18:22 • #13


Hallo!

Ich leide auch manchmal unter Extrasystolen. Gerade jetzt beim Schreiben habe ich sogar eine leichte gespürt. Laß Dich da nicht verrückt machen, diese Art der Arrhythmien sind völlig ungefährlich! Ich kenne das selber, das ist voll nervig. Aber je mehr Du in Dich hineinhörst, desto schlimmer wird es.

Ich weiß, daß es schwer ist sich abzulenken, aber versuche mal etwas zu finden, was Dich in den Momenten beruhigt und entspannt. Ich kenne mich etwas aus in der Medizin, bin Sanitäter. Es nützt auch nichts, wenn Du Dir Mittel zur Herzkräftigung kaufst, denn die Extrasystolen werden vom ZNS ausgelöst und haben mit der eigentlichen Herzleistung und Stärke nichts zu tun. Besprich es mal mit dem Arzt, ob er Dir nicht etwas zur Beruhigung verschreiben kann, vielleicht so etwas wie Opipramol. Dann wirst Du ruhiger und reagierst auch gelassener, wenn man wieder so eine doofe Extrasystole auftaucht. Ich habe sogar manchmal mehrere davon in kurzen Abständen, aber da lasse ich mich nicht verrückt machen. Es nervt zwar, aber da es nicht gefährlich ist, denke ich nicht weiter darüber nach.

LG

21.09.2013 19:08 • #14


Tut echt gut sowas zu hören Danke
Ja Entspannung hilft viel letzten Tage wenn ich enstpanntt bin geht's mir besser und die extrasystolen verschwinden fast. Bin die letzten Wochen arg unter Strom gestanden keine ruhige Minut ggehabt

21.09.2013 19:35 • #15


hi meine Nachricht nicht gelesen?
Hallo Leute, war heute bei einem vertretungsarzt da meiner zu hatte. Wegen schlimmen Halsschmerzen. Und ja der untersuchte mich hörte ich auch ab und sagte er würde ein Herzgeräusch hören. Ja aber dann sagte ich das kann normal nicht sein ich hatte schon ein Langzeit EKG ein normales EKG eine Blutuntersuchung und auch bin schon öfters abgehört worden wo auch nix war. Abgehört wurde ich schon von mehreren Ärzten die haben nie was gesagt von Herzgeräusch. Was sagt ihr dazu denn ihr schon solche Untersuchungen und so hattet?

21.09.2013 20:11 • #16


Mhm und was meinte er damit wegen den herzgeräuschenn?

22.09.2013 04:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sie wären zu98% harmlos. Und der Ultraschall hätte keine eile. Ich werde jetzt mal zu meinem Hausarzt gehen was der sagt.

22.09.2013 19:49 • #18


Heute wieder wie wild des stolpern -. - und oft hintereinander des macht mir immer so. Muffe des schei. stolpern
Vorallem wenns paar mal. Hintereinander ist und immer kurz Luft wegbleibt

23.09.2013 22:06 • #19


Des so arg manchmal. Das ich denk des jetzt mega de schlag und gleich kein Herzschlag mehr des manchmal. leicht und manchmal. Ist des so arg das Ixh so erschreck des macht So n Sprung kurz das ich aufspringen wenn ich Lieg -. - ich erschreck da so arg immer wenn des so mega arg einmal. Hopft und dann fängt der Kopf an zu rattern Un lässt einen wieder nemme in ruhe mit schei. Gedanken -.
Trinkt einer wo des hat ab und zu mal paar B. am we zb merkt ihrs dann am. Nächsten tag auch verstärkt Oder?
Obwohl es so oft stolpert jedes mal die angst und panik das es beim nächsten mal so n Sprung tut das alles rum ist

25.09.2013 01:34 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler