Pfeil rechts
24

T
@Lara87 Gegenfrage...wùrdest du deinen Mann nicht mehr lieben, hübsch finden etc weil du dir ein Video von so einem Chippendale angucken würdest. Wieviele Frauen gehen in so ne Show? ( gibt's die Jungs noch ?)
Glaub nicht, dass sie deswegen ihre Männer eintauschen würden. Das ist Show

17.11.2023 07:04 • #21


T
@mantra75 hier ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er nicht mehr schwindeln muss,sondern aufpasst und lernt es so zu machen, dass er nicht mehr erwischt wird

17.11.2023 07:06 • x 1 #22


A


Denke ich noch normal oder bin ich völlig gestört?

x 3


L
@Reconquista kann ja nicht seine Augen zudecken. Klar schaut er die eine oder anderen an. Ich ja auch. Aber draußen ist es was anderes, wie diese Videos. Draußen läuft aber auch keiner so rum und tanzt!

17.11.2023 07:53 • #23


L
@zWo3 ihr versteht mich total falsch. Es geht hier nicht um Frauen die einfach draußen rumlaufen oder sonstiges. Mich stört es nur, wenn er halbnackte Frauen im Internet sich extra anschaut! Ich darf es ja auch schließlich nicht! Er sagt mir auch wenn er was sieht warum ich schaue. Ich zieh mir zwar keine Videos runter aber selbst draußen ist er manchmal so! Er übertreibt dass zwar nicht so wie ich aber das sind Männer die anständig angezogen sind und nur laufen! Ich verbiete ihm ja sonst nichts. Bin ja kein Unmensch. Und spinnen tue ich ganz bestimmt auch nicht!

17.11.2023 08:02 • #24


L
Vielen Dank für alle Antworten.
Eigentlich wollte ich nur Hilfe und nicht meine Meinung ändern lassen. Das geht schon seit Jahren so. Ich bin kein Unmensch und verbiete ihm so gut wie gar nichts. Es geht nur um dieses eine einzige Thema, was mich stört. Habt alle einen schönen Tag.
Viele Grüße

17.11.2023 08:06 • #25


L
@Trixie73 weiß ich nicht! Irgendwann würde ich bestimmt meinen Mann nicht mehr hübsch oder attraktiv finden.

17.11.2023 08:09 • #26


Peter61
Ich schaue mir schöne Frauen genauso gerne an wie ein schönen Ferrari oder Lamborghini.
So ticken wir Kerle (größtenteils) nunmal.
Aber das hat nichts mit meiner Partnerin zutun.
Das dich das stört verstehe ich, aber dein Partner wird sich nicht ändern, er wird es vielleicht dir zu liebe dann nur heimlich machen.

17.11.2023 08:47 • x 1 #27


Islandfan
Zitat von Lara87:
@Reconquista aha, alles klar. Dann soll ich auch mir jeden Tag *beep* und tanzende Männer reinziehen. Was wird dann aus unserer Beziehung?

Es wird der Beziehung Schwung geben. Es ist menschlich, liegt in der Natur des Menschen und nennt sich Trieb. Das ist der Grund, warum der ganze Po rnomarkt so boomt. Verbieten kannst du es nicht und solltest du es vor allem nicht, denn dann macht er es heimlich.
Wie schon erwähnt, das hat 0,0 mit dir zu tun.
Aus Po rnos kann man zudem noch Dinge lernen, die man vorher nicht kannte und das bereichert euer Liebesleben. Von daher kann ich dir nur den Rat geben und es locker zu sehen.
Alles andere engt ihn ein und frustriert.

17.11.2023 09:02 • x 1 #28


D
Du wolltest doch Feedback von uns, wie wir die Sache sehen. Nun bist du sauer, weil die meisten von uns die Sache anders sehen als du.
Aber was hast du denn dann von deiner Frage erwartet?
Dass ihr euch gegenseitig verbietet, das jeweils andere Geschlecht auch nur anzuschauen, klingt irgendwie nicht gesund. In einer stabilen Beziehung sollte man darauf vertrauen, dass der Partner sich nicht gleich eine andere sucht, nur weil man ein paar hübsche optische Ablenkungen hatte.

17.11.2023 09:08 • #29


T
@Lara87 und draußen sind es reale Person die im äußersten Fall potentielle Kandidaten wären. Das andere sind Darsteller- unerreichbar. Aber ich glaube tatsächlich nicht, dass er weder die eine noch die andere tauschen würde

17.11.2023 09:45 • #30


T
@Lara87 der eigene sieht deswegen doch nicht plötzlich schlechter aus. Im Umkehrschluss heißt das, wenn er mal alt ist, interessiert er dich nicht mehr oder du tauscht ihn gegen nen jungen knackigen. Außer du meintest die Möglichkeit andere zu sehen.

17.11.2023 09:48 • #31


T
@Lara87 Hilfe bei was? Hilfe wäre bei mir wenn andere schreiben sie sind seit Jahren glücklich verheiratet obwohl der Mann mal Videos guckt. Oder, dass es ganz normal ist und das die meisten machen. Du wolltest allerdings eher einen Plan wie du ihn dazu bringst das zu lassen oder, dass andere dir beipflichten, dass sowas ein No Go ist

17.11.2023 09:52 • x 1 #32


M
Hallo Lara,

Zitat:
Vielen Dank für deine Nachricht. Finde ich schön und erleichtert, dass auch jemand so denkt, wie ich. Es ist für mich sehr frustrierende Situation.



Ja, das kann ich mir vorstellen…

Zitat:
Das geht aber schon seit Jahren so. Es war eine Weile Ruhe weil wir uns mal ganz arg gestritten hatten. Und jetzt fängt das ganze Spielchen nochmal an.



Wenn es einen der beiden Partner belastet, noch dazu über Jahre, dann ist das wirklich ein Problem...

Zitat:
Ich habe keine Kraft wieder mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich weiß auch gar nicht, was ich mehr machen kann. Reden geht nicht, weil er meint, dass ich einfach krankhaft eifersüchtig wäre. Er meint auch, dass er gar nicht geschaut hat! Er verleugnet es.


Vielleicht wäre es ja noch eine Idee, mal zusammen zu einer Beratung zu gehen. Da könnte dann jemand, der unbeteiligt/neutral ist, auch mal seine Sicht der Dinge abgeben, und man würde sehen, ob dein Mann bereit ist, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen – und ich meine mit „Problem“ nicht, dass er sich solche Videos anschaut, sondern das Problem innerhalb der Beziehung, dass auch dadurch entsteht.

Ich kann gut verstehen, dass du keine Kraft mehr hast… Ich weiß aber auch, dass man immer weiter Kraft in solche Situationen steckt, also auch „nur“ durchs Aushalten... Das ist so anstrengend, dass ich immer denke, es ist doch besser, diese ganze Kraft lieber in einen Beratungsversuch zu stecken, als in erfolglose Versuche, mit dem Partner zu reden und allein eine Lösung zu finden, was ja nicht klappt. Vielleicht wäre das ja noch eine Möglichkeit...

Zitat:
Ich weiß dass ich an mir vieles ändern muss wie z.B bisschen abnehmen. Habe in der Schwangerschaft 10 Kilo zugenommen. Aber vom aussehen her finde ich mich nicht hässlich. Bekomme auch von vielen Komplimente. Nur Figur mäßig müsste ich an mir arbeiten.
Was ich aber auch total … finde. Ich denke langsam, dass er an schlanke Frauen steht. Bin nicht dick aber so bisschen habe ich schon drauf.


Ich glaube nicht, dass das mit den Videos etwas mit ein paar mehr Kilos zu tun hat… Wenn man eine Ehe eingegangen ist und Kinder hat, kann das doch nicht an einer Gewichtszunahme liegen… Um zu heiraten „muss“ man doch mehr lieben, als nur das Aussehen eines Menschen… Und auch er wird sich irgendwann verändern, älter werden, runzeliger, vielleicht auch ein paar Kilos mehr, Haare verlieren oder eine Narbe dazu bekommen oder oder oder. Das gehört zum Leben dazu – und sicher will doch auch er dann weiter geliebt werden…

Ich kann nur sagen, dass ich bei meiner ehemaligen Ehe alles probiert habe, auch Beratung. Und das hat mir sehr geholfen damals. Nicht dabei, die eigentlichen Probleme zu lösen, leider, aber einen festeren Stand in mir zu bekommen und wieder besser zu wissen, was ich möchte, und was nicht.

Liebe Grüße,
Mantra

21.11.2023 03:41 • x 1 #33


K
Zitat von Lara87:
Mein Mann schaut sich im Internet andere Frauen an, besonders auf YouTube (Shorts). Es handelt sich nicht um normale Videos, sondern um Frauen, die ...

Er sagt, dass er jetzt weiter scrollt. Das kann ja schon sein, dass er hier die Wahrheit sagt, aber da er es mal gemacht hat, (also diese Bilder angeschaut hat), verletzt es dich und du hast Mühe, ihm heute zu glauben. Es ist also wie wenn etwas, was man mal erlebt hat, zB einen Unfall, dann immer wieder hoch kommt in ähnlichen Situationen.
1. Frage:
Du kannst lernen, ihm heute zu vertrauen, dass er tatsächlich weiterscrollt. Was brauchst du dafür? Ich vermute, dass du erst dann lernen kannst, ihm in dieser Sache zu vertrauen, wenn er dir seine Einsicht bezeugt hat, bzw dir zeigen kann, dass er dich versteht.
Ich weiss ja nicht wie damals euer Streit ausging, aber wenn er nicht eingesehen hat, dass es dich so sehr verletzt und er es deswegen lassen soll, dann wird das in der Beziehung immer ein wunder Punkt bleiben.
2. Frage:
Warum kann er es nicht sein lassen? Ich denke, weil er sich vielleicht da durch, dass er nun nicht mehr halbnackte Frauen gucken darf, nicht Manns genug fühlen könnte, also sich in seiner Männlichkeit herunter gesetzt fühlt.

Käme er mit in eine Paarberatung, wo genau diese Situation, die damals zum Streit geführt hat, nochmals aufgerollt wird?
Es sollte eine respektvolle Beraterin oder ein respektvoller Berater sein, der auch den Aspekt der Männlichkeit ernst nimmt.
Wir Frauen haben uns emanzipiert, aber dadurch den Männern auch was weggenommen. (Im Gesellschaftspolitischen Sinn!) Die Emanzipation von uns Frauen war zwar notwendig, aber manchmal gehen wir auch etwas übers Ziel hinaus...
Ich will damit sagen: so wie du die Vorstellung hast, was Frau-sein beinhaltet, so hat auch dein Mann die Vorstellung, was Mann-sein beinhaltet und das wiederum ist gesellschaftlich und kulturell geprägt.

12.12.2023 11:08 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag