Pfeil rechts
3

Tobianders
Hallo hat einer von euch Erfahrungen mit escitalopram. Im Sommer ging es mir mit 10 mg soweit relativ gut. Zum Winter hin ging es mir immer schlechter. Jetz sollte ich es auf 15 mg erhöhen, habe jetzt nach einer Woche aber vermehrt Suizid Gedanken und die deppresion bessert sich auch absolut nicht. Danke für eure antworten

25.01.2022 13:34 • 03.04.2024 #1


4 Antworten ↓


G
Das ist nur allzu bekannt das solche Nebenwirkungen bei Dosisänderungen auftreten. Garnicht verrückt machen dabei, einfach weiter nehmen, es stellt sich alles wieder ins Lot und die Suizidgedanken und auch das verstärkt Depressive verschwindet wieder. Die Mindestdauer die man so in etwa einbeziehen muss sind 14 Tage. Erst danach kann mit Besserungen gerechnet werden. Manchmal dauerts aber auch 4 bis 6 Wochen. Aber das schaffst du doch denke ich! Zur allergrößten Not könntest du dir noch ein sedierendes Mittel für den Abend aufschreiben lassen. Zum Beispiel Trimipramin. Das macht das Ganze erträglicher.

Beste Grüße

25.01.2022 19:39 • x 1 #2


A


Escitalopram Erhöhung auf 15 mg

x 3


Tobianders
Vielen Dank. Dann hoffe ich Mal das es besser wird. Mfg

25.01.2022 19:41 • x 1 #3


P

03.04.2024 08:31 • #4


Patrick
Zitat von Pawel1986:
Kann es noch von der Erhöhung kommen?

Ja, es kann von der Erhöhung kommen aber ich würde es noch eine Weile weiter nehmen und schauen, ob es dir dann besser geht.

Grüße

03.04.2024 10:53 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl