Pfeil rechts
2

Piper22

03.09.2022 12:11 • 01.12.2023 #1


18 Antworten ↓


TheViper
@Piper22 die Werte die du angeben hast sind nicht schlimm, nur halt zuniedrig. Es wird Besserung eintreffen, aber in Tagen oder Wochen ist es schwer zusagen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es kommt oft drauf an wieviel Stress man hat, schlaf usw usw. Aber ich versichere dir das alles wieder besser wird

03.09.2022 12:29 • x 1 #2


A


Erhöhung von Fluoxetin

x 3


Piper22
@TheViper kann man nicht davon ausgehen das wenn man fluoxetin von 20mg auf 30mg erhöht nach einer Woche besserung eintritt?
Ich habe schon angst das meine Stimmung immer so bleibt. Ich mache zwar alles aber nichts macht wirklich wieder spass... ich hasse dieses Gefühl und habe angst das ich nie mehr so empfinden kann woe vorher...

03.09.2022 13:44 • #3


TheViper
@Piper22 höher g
Dosis heisst nicht direkt eine Verbesserung. Du musst dir und deinem Körper erstmal Zeit geben. Und 10 mg Unterschied ist, ehrlich gesagt auch nicht wirklich ein extremer Unterschied.

03.09.2022 14:45 • #4


Piper22
Ok. Vielen Dank. Keine Ahnung warum die 20mg die ich seit vielen Jahren nehme nicht mehr reichen... ich warte jetzt no eine woche, dann erhöhe ich nochmals.

03.09.2022 14:54 • #5


TheViper
@Piper22 es ist normal, der Körper gewöhnt sich irgendwann auch an Medikamente. Nur solltest du niemals Medikamente von dir aus erhöhen, ohne Absprache mit deinem Hausarzt.

03.09.2022 14:56 • #6


Piper22
Also i verstehe aber nicht, wenn die Wirkung nachlässt, heisst das, dass man immer und immer mehr AD braucht? Das kanns ja dann auch nicht sein...
Das ist ja dann eine Endlosschleife...

03.09.2022 17:55 • #7


TheViper
@Piper22 Ich bin kein Freund von Medikamenten, sie machen abhängig, und irgendwann muss man mehr nehmen oder was anderes. Man wird leider schnell überredet, was zunehmen

03.09.2022 18:06 • #8


Windy
Zitat von TheViper:
und irgendwann muss man mehr nehmen oder was anderes.

Das kann ich nicht bestätigen. Habe seit Jahren meine feste Dosis, die bei mir gut wirkt.

03.09.2022 18:16 • #9


TheViper
@Windy das finde ich gut. Aber in der Regel ist es so das sich ein Körper irgendwann dran gewöhnt. Bei dem einem schneller bei dem anderen langsamer. Das trifft ja nicht immer auf alle Menschen, man kann auch 20 Jahre ibu nehmen, gegen Schmerzen. Irgedwann merkt man das man mehr braucht oder was anderes

03.09.2022 18:21 • #10


Piper22
also ich warte mal ab das das eisen richtig wirkt und das vitamin D und omega 3. Mir
fehlt nur noch die Freude, gedankenkarussell und schlaflose nächte sond vorbei...
Ich hoffe das kommt wieder.... Es sind jetzt erst 2 wochen und es hat sich schon gebessert nur ich habe aus lauter angst einfach keine geduld leider....

03.09.2022 18:37 • #11


TheViper
@Piper22 sich selber die Zeit geben und haben, ist der killer. Ich bin sicher das du dieses schaffst und es besser wird. Drücke dir die Daumen

03.09.2022 18:38 • x 1 #12


MariaManchester

01.12.2023 12:38 • #13


Z
Hallo, ich nehme auch Fluoxetin 40 mg. Bei mir wurde letztes Jahr in der Klinik von 30 auf 40 mg erhöht... Diese Erhöhung habe ich kaum gemerkt, weder positiv noch negativ (Nebenwirkungen).

Meinst Du, es geht dir nicht gut wegen Nebenwirkungen oder reicht die Wirkung von Fluoxetin nicht aus? Ich habe derzeit auch ein kleines Tief, trotz Fluoxetin. Ich nehme zusätzlich noch abilify, aber eher hinsichtlich der Dissoziationen.

Ich würde dem Medikament vielleicht noch ein paar Tage geben, aber dann wieder zu der Psychiaterin gehen. Hast Du denn ein Notfallmedi, wenn es jetzt am Wochenende gar nicht geht?

Ich drücke dir die Daumen, dass es nur Anlaufschwierigkeiten sind und es bald besser wird!

Zita

01.12.2023 12:51 • x 1 #14


MariaManchester
@Zita Danke für deine Antwort.
Bisher hatte ich weder beim hochdosieren noch beim absetzen irgendwie Probleme. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
Ich war trotz der 40mg vor 2 Jahren depressiv und jetzt killt mich die Unruhe auch. Vielleicht wirkt es einfach nicht mehr ? Keine Ahnung.

Ich hab Promethazin hier falls es gar nicht mehr auszuhalten ist.
Ab Mittwoch kann ich stationär. Vielleicht schlagen sie da auch ein anderes Mittel vor.

01.12.2023 12:56 • x 1 #15


Z
@mariamanchester ah das ist ja gut, dass dann hoffentlich in der Klinik nochmal grundsätzlich geschaut wird und Du Ansprechpartner hast... Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Fluoxetin bei mir nicht so das optimale ist, von der Wirkung her. Aber ich habe auch schon so viele andere ADs durch und irgendwie traue ich mich auch nicht es abzusetzen. Mein Psychiater rät mir auch davon ab und meint, dass es doch einiges abfedern würde... Hmm. Ich drücke dir die Daumen! Und berichte gerne mal wenn du Lust hast,wie es mit Fluoxetin bei dir weitergeht.

LG Zita

PS guter Spruch in der Fußzeile so wird es auch dieses Mal sein!

01.12.2023 13:05 • x 1 #16


MariaManchester
Danke
Ich habe tatsächlich ziemlich schiss mich auszuprobieren bei der ganzen Palette an Tabletten. Nachher wirken die nicht oder es wird noch schlimmer.

01.12.2023 13:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
@mariamanchester oh ja, das kann ich gut verstehen...ich könnte das jetzt gerade im Moment mir auch nur sehr schlecht vorstellen. Aber es kann und wird ja hoffentlich so laufen, dass Du ein gut wirksames medi bekommst und es dir wieder besser geht! Hoffe, Du bist da in einer guten Klinik, mit Ärzten, die sich auskennen...

01.12.2023 13:18 • x 1 #18


MariaManchester
Das hoffe ich doch, dass die sich auskennen.
Gerade möchte ich nur, dass die Zeit vorbei geht und ich da hin kann.

01.12.2023 13:23 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl