Pfeil rechts
2

K
Hallo leute.
Ich habe eine Frage.
Kann die Derealisation auf eine Gehirn Tumor hindeuten ?

Untersuchungen:

Blutbild
Lang Zeit EKG
Augen Arzt
Neurologische Untersuchung (Kein MRT nur so kleine Tests)

Und da war alles gut.

23.12.2016 20:55 • 23.12.2016 #1


5 Antworten ↓


M
Mein vater hat einen und da kommen wesentlich mehr Faktoren dazu. Also das schlag dir ausm Kopf, sonst drehst du nochmal vor Sorge durch.

23.12.2016 21:01 • x 1 #2


A


Weist Derealisation auf einen Hirntumor hin?

x 3


K
Danke für die Antwort aber ich mach mir sehr sorgen.

23.12.2016 21:02 • #3


M
Bitte gern. Ein Glioblastom kommt ab ca 50 vorrangig bei Männern vor. Früher sehr sehr selten.

23.12.2016 21:03 • #4


B
Diese Derealisation ist einfach ein Gefühl, das dann Auftritt, wenn der Körper fliehen möchte, auch wenn du in einer Situation bist und dir denkst, warum kommt das Gefühl der Unwirklichkeit, obwohl gar nichts los ist. Ich hatte das Anfangs sehr stark mit unscharfen sehen, mir kam alles fremd vor. Als die weg war, kam die Depersonalisation. Dieses Gefühl ist viel unangenehmer, weil man sich selbst nicht mehr findet und sich nicht als Ich fühlt und die ganze Zeit versucht mit seinen Gedanken sich zu finden bis man das Gefühl hat, dass man verrückt wird. Schrecklich dieses Gefühl. Mittlerweile habe ich gelernt einfach nicht mehr dran zu denken und es wird besser. Was das alles ausgelöst hat, weiß ich bis heute nicht. Wahrscheinlich, weil ich mir immer alles einbilde und so doll hineinsteigere.
Du wirst sehen, dass viele Leute hier im Forum diese Symptome haben und organisch Kerngesund sind.
Da du nun vermutest du könntest ein Hirntumor haben, entsteht eine Angst, die dann dir das Gefühl der Unwirklichkeit gibt. Lenk dich ein wenig ab und denk nicht dran und es wird besser

23.12.2016 21:49 • x 1 #5


K
Guten Abend

Ich bedanke mich für deine Antwort
Ja ich denke auch das ich mich zu sehr da rein steigere das ist bei mir das Problem ich bin ein She ängstlicher Typ.
Es kann wirklich daran liegen.
Mit freundlichen Grüßen
Saki

23.12.2016 22:41 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel