Pfeil rechts
2

G
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Paar infos: ich bin seit 2 Monaten von meiner Ex getrennt
Wir waren 3 Jahre zsm,der Trennungsgrund war das wir uns am ende des öfteren gestritten haben wegen Geld Problemen.
Nach der Trennung ist ihr bester Freund sofort bei ihr eingezogen und sie sind dann auch 1 Woche später zsm gekommen.

So erst habe ich gedacht das ganze ist jetzt für immer gelaufen, ich habe sie zwar noch geliebt und hätte gerne noch gekämpft aber mit einem neuen das war mir zu dumm
Ich habe dann 1 Monat lang auch nix von ihr gehört und habe damit auch nicht mehr gerechnet.
Aber sie schrieb mir dann auf einmal das sie sich gerne mal treffen würde und mir gerne was sagen würde was ihr aufen Herzen liegt.
Als wir uns dann getroffen haben sagte sie mir das ich ihr noch sehr wichtig bin und sie sehr oft an mich denken muss
Und das sie nicht so glücklich ist mit ihrem neuen
Ich habe dann fast die ganze Nacht mit ihr darüber geredet.
Als ich sie dann nach Hause gebracht habe sagte sie zu mir das sie über uns nachdenkt und ob die trennung mit uns ein Fehler war
Ich habe auch gemerkt durch das gespräch das sie wirklich nicht gerade glücklich ist mit ihrem neuen, nur das er sehr klammert
Sie sagte mir auch das er nach 1 Monat beziehung sofort ein gemeinschaftskonto eingerichtet hat und er mit ihr ein Kind will
Doch als ich ihr dann versucht habe deutlich zu machen das der Typ eine Schraube locker hat und er mangels guten Aussehens oder gescheiten charakters einfach versucht sie zu binden weil sie ne sehr hüpsche frau ist hat sie das nur abgeblockt
1 Tag später habe ich dann erfahren das sie ihren neuen gebeten hat erstmal auszuziehen weil sie über das ganze nochmal nachdenken müsse.
Doch das tat er nicht und hat sie die ganze Zeit zu gelabert und vollgeheult
so das sie garnicht darüber nachdenken konnte.

Es kam dann auch wie es kommen muste,sie sagte mir sie will bei ihm bleiben.
Doch jetzt hat sie sich wieder gemeldet!
Erst schrieb sie so als wollte sie ne Freundschaft doch dann schrieb sie immer mehr
So dinge wie ich wäre ihr wichtig und das sie mich vermisst
ich habe erst garnicht geantwortet bis sie mich anrief und sie nochmal persöhnlich reden wollte
Als ich mich gestern dann nochmal mit ihr getroffen habe wollte ich eigentlich ihr nur sagen das sie sich die Freundschaft sonstwo hinstecken kann
aber sie redet da garnicht mehr von Freundschaft sondern sie sagte das sie merkt das ihr neuer nur ein ersatz ist und sie mich zurück will nur angst hat das wir uns wieder oft streiten
Es war auf einmal alles wie vor der Trennung wir küssten uns gefühlt 1000 mal obwohl sie noch mit ihm zsm ist und sie lag in meinem armen und sagte sie würde sich so wohl fühlen
Und wieder verbrachten wir fast die ganze Nacht zsm
Sie sagt dann als ich sie zu ihrer besten Freundin gebracht habe das sie mit ihrem Freund schluss machen wird und sie uns eine chance geben möchte so wie ich auch.
Sie sagte dann auch zu ihrer besten Freundin das sie so glücklich wäre wieder mit mir
Doch als sie dann ihrem Freund das dann sagen wollte habe ich wieder gemerkt wie sie sich volllabern ließ vom ihm wir hatten dann heute noch kontakt da schrieb sie mir
Er hätte gesagt das wären nur alte Erinnerungen und sie hätte ja keine Gefühle mehr für mich
Doch dann hat sie heute wieder denn kontakt abgebrochen nach dem sie mit ihrem Freund geredet hat.

Ich weiß einfach das sie nicht wirklich glücklich mit ihrem neuen ist sie haben viel streit und sie selbst sagte ja auch er sei nur ein ersatz
Doch ich glaube sie ist schon zu stark abhängig von ihm (Geld technisch) und ich weiß einfach nicht was ich machen soll

Ich liebe sie wirklich und kann das so nicht einfach hinnehmen
Doch gleichzeitig habe ich angst das ich mich da zu sehr reinsteiger und falsche Hoffnungen mache

Ich weiß echt nicht was jetzt Sache ist oder was ich machen soll

28.02.2015 23:35 • 02.03.2015 #1


7 Antworten ↓


Slice 92
Lass sie los und tschüss , wurde am valentinstag verlassen nach drei Jahren. Und ich hab kein bock auf die alte wenn sie zurück kommt , zeig ich ihr den Finger

28.02.2015 23:47 • #2


A


Ex Freundin meldet sich ständig

x 3


Slice 92
Dieses on/Off gemache ist nicht gut. Aufgekochtes schmeckt nicht versuche sie zu vergessen und orientiere dich neu. Könnte ich kotzen wenn ich lese hat nen neuen Ersatz wer der Ersatz gut genug hätte sie dich nicht angeschrieben. Ausprobieren wollen die Frauen . Nicht mehr bei mir. Bin sehr pessimistisch bzg des Themas geworden

Mein Rat , eure Basis ist kaputt. Wo will man da noch was aufbauen? Du kannst ja keinen kaputten Teller mit tesa zusammenflicken , Irgwann schneidest du dich wieder daran. Lass deinen Verstand lenken

28.02.2015 23:53 • #3


Slice 92
Und nicht dein Herz , denn das entscheidet meistens falsch die Angst wird jetzt immer da sein , war bei mir auch so ...

28.02.2015 23:55 • #4


Krasno
Hallo Greenblue,

die ganze Zeit schreibst du was sie will, hast du dir selber Gedanken gemacht was du möchtest? es ist wichtig zu nächst zu wissen was man will, dann kann man sich überlegen wie man es anstellt, damit es funktioniert (egal ob loslassen oder wieder zueinander finden)

Liebe reicht oft nicht aus um eine intakte Beziehung zu führen, siehst du ja an euch beiden selber, aber wo liebe ist, kann eine gute Partnerschaft aufgebaut und erlebt werden, wenn man in möglichst vielen dinge übereinstimmt. falls nicht dann muss man eine gute Streitkultur entwickeln.

womit ich Slice recht geben muss, diese wenig überlegten on/offs machen mehr kaputt als sie helfen. darum werde dir erst mal klar was willst du.

Wenn du zurück willst, dann sollte es überlegt sein, sucht euch Hilfe. Paarberatung über kirchliche Einrichtung können kostenlos genutzt werden. Da lernt man es sich richtig zu streiten ( denn streit gehört zur Beziehung dazu) oder dem Partner das zu geben was er braucht, Voraussetzung ihr wollt beide die Beziehung auf recht erhalten

solltest du sie loslassen wollen, dann brauchst du auf jeden Fall eine Kontaktsperre für dich, weil so wird das eine neverending story.

Wünsche dir ganz viel Erfolg und Kraft, bei der Entscheidungsfindung und der Durchsetzung

grüße

Krasno

01.03.2015 16:45 • x 1 #5


J
Hallo Krasno,

meine Güte, ich finde es schrecklich, wenn Menschen nach der Trennung sofort einen neuen Partner haben.
Man fragt sich, war das wirkich Liebe, wenn der oder die Ex sofort mit jemand anderen in die Kiste steigt oder das Leben teilt.

Leider handeln die meisten heutzutage genau so.

Viele Beziehungssüchtige bzw. Co-Abhängige (war 2 Jahre in einer Selbsthilfegruppe) handeln so. Mein Exfreund hat es auch so gemacht, dann kam er wieder, ich habe es mit ihm wieder versucht und just war er wieder bei ihr zurück. Ist es Liebe? Ich fühle mich benutzt.


Es geht nicht darum, was die Ex-empfindet, die Frage ist, was tut es mit Dir? Tut es Dir weh? Solltest Du klare Aussage machen: Du oder er, kann sie nicht, dann am besten sofort eine KONTAKTSPERRE d.h. SCHADENSBEGRENZUNG, sonst willkommen im Club der Beziehungsgeschädigten, dann möchte ich nicht mit Dir tauschen.
LG und alles Beste für Dich.

02.03.2015 00:40 • #6


Krasno
Juhu Joanna,

glaube das war nicht an mich geschrieben oder? Ich meinte nicht dass er ne neue beziehung eingehen soll, sondern sich überlegen, was er will, weil im mom gehts ja nur darum was seine exfreundin will und macht. es geht viel zu wenig um ihn selber.

ob das was mit abhängigkeit zu tun hat, weiß ich nicht, habe da zu wenig ahnung von. es hat auf jeden fall was mit selbstbestimmung zu tun

grüße
Krasno

02.03.2015 01:10 • x 1 #7


J
Hallo greenblue

es war an Dich gerichtet, sorry.

Hallo Krasno,

pardon, natürlich warst Du nicht gemeint, gut, dass es Dir aufgefallen ist. Du hast Recht, die Ex-Freundin von greenblue scheint in einer Sackgasse zu stecken, geht mit ihrem eigenen Körper und mit anderen respektlos um. Da kann man nichts machen. LG

An ALLE

02.03.2015 01:23 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag