Pfeil rechts

felice87
Huhu liebes Forum,

ich muss kurz Dampf ablassen... Und zwar mein Ex, wir sind seit Juni getrennt. Es gibt Zeiten da denke ich oft an ihn, besonders wenn ich Nachts von ihm geträumt habe. Und es gibt auch Zeiten, da spielt er für mich keine Rolle mehr. Ich hab gemerkt, dass es mir nicht gut tut Kontakt zu ihm zu haben, weil ich dann sofort wieder anfange zu Grübeln und traurig zu sein. Habe ihn bei FB gelöscht und mein Profil bei G+, damit ich ihn nicht mehr präsent habe. Im Dezember hatten wir das letzte mal Kontakt und ich schrieb ihm dass ich noch ganz viel Zeit brauche, damit meine emotionalen Wunden nicht jedes mal wieder aufreißen
Dann war auch alles gut.

Aber gestern schrieb er mir über whatsapp (jetzt muss ich das wohl auch noch löschen ) Da ist er jetzt ganz neu angemeldet. Er schrieb nur er hätte liebe Gedanken und das er mir einen schönen Tag wünscht... Das hat mich wieder so aufgewühlt.. ich fing an alte Fotos anzuschauen... fing an zu grübeln...

Und heute hab ich ihn dann gestalkt... und siehe da er scheit eine neue zu haben, zumindest hat er Fotos von einer hübschen Frau gepostet. Und das schlimme finde ich, gestern hat er mir via whatsapp ein sonnenuntergangsfoto geschickt, wo schemenhaft eine Frau zu sehen ist... Tja das wird seine Neue sein. Wieso macht er das, ich finde das sehr geschmacklos

Soll er machen was er will, er soll gerne glücklich sein... mein Herz ist so zerbrechlich, mir gehts gerade gar nicht gut Hat jemand einen Rat?

11.03.2015 19:25 • 13.05.2015 #1


26 Antworten ↓


Icefalki
Felice, whatsapp löschen. Fertig.

Trauere noch, ist ok. Aber ex ist ex.

11.03.2015 19:43 • #2


A


Ex meldet sich gestern

x 3


felice87
Aber ich kommuniziere viel mit meinen Freunden über whatsapp, deswegen will ich mich nicht löschen, ich werde ihn blockieren. Ich war immer froh dass whatsapp eine ex-freie zone war.... naja....

Das Ding ist auch warum meldet er sich, wenn er frisch ne neue am Start hat? Das geht nicht in mein Kopf hinein.

11.03.2015 19:50 • #3


Icefalki
Felice, hör zu. Wenn er wirklich wieder Interesse an dir hat, kann er es anders anstellen..

Ich habe auch meinen ehemaligen exfeund geheiratet, nach 4 Jahren Pause, aber das ging dann ehrlich zu.

Ich weiß ja nix über eure Trennung. Oder ob ihr verheiratet ward.

Und wenn dich das so aufwühlt und du noch gefühle hast, dann melde dich bei ihm und frag nach, was das jetzt sollte. Und wenn er keine Gefühle mehr hat, möchte er doch bitte diese Schreiberei unterlassen, denn dir geht es damit schlecht.

Klar Ansage.

11.03.2015 20:06 • #4


felice87
Danke Icefalki, ich hab so angst dass es alles viel schlimmer macht, wenn es zu so einem Gespräch kommt. Einerseits habe ich Angst verletzt zu werden, wenn ich die Gewissheit habe, dass er wieder glücklich liiert ist, andererseits habe ich angst, das es nicht so ist und er mir wieder nahe komme will ...confused...

...am liebsten möchte ich alles vergessen, die Gefühle auf Knopfdruck abstellen und einfach an meinem Referat arbeiten, für das ich gerade nicht die nötige Konzentration aufbringen kann

...ich hatte mich getrennt, wir waren nicht verheiratet und auch nur etwas über ein Jahr zusammen... Ich hab keine Ahnung warum ich ihn nicht vergessen kann, warum ich ihn noch so Liebe, das ist mir vorher noch nie so gegangen.
Ich habe mich getrennt, weil er nicht mehr zu 100% hinter der Beziehung stand. Das wollte ich nicht hinnehmen, ich bin so ein ganz oder gar nicht Typ. Also er hat sich eig emotional getrennt und ich habs dann schweren Herzens ausgesprochen...

11.03.2015 20:23 • #5


Icefalki
Felice, wie gesagt, wer weiß, was noch kommt. Aber wenn was positives kommt, dann mit allen Konsequenzen. So,haben wir es gemacht.. Mein Mann hat gesagt, ichnsolle es mir gut überlegen, denn wenn wir wieder zusammen kommen, dann wird in einem Jahr geheiratet. Und wir sind seit 32 Jahren glücklich verheiratet.

Was ich dir jetzt raten kann, mache klaren Tisch und frage nach. Kannst doch nix verlieren. Und dann weißt du mehr. Vielleicht will er dich ja eifersüchtig machen.

11.03.2015 20:36 • #6


B
Vergiß den Typen... Der versucht dich nur eifersüchtig zu machen und ist damit ziemlich erfolgreich .
Ich denke, dass du da zu viel hinterher läufst... Ihr seit seit über einem halben Jahr, ja sogar 9 Monate getrennt. Da sollte man sich irgendwann auch lösen von und endlich anfangen sein eigenes Leben zu leben... Lösch den Typen komplett aus deinem Leben und konzentrier dich auf dich.

11.03.2015 20:49 • #7


Carcass
Sperr den einfach und fertig, WA doch nicht löschen. Auch wenn ich grade das Problem nicht so ganz verstehe, aber wenn du nicht willst, einfach wegmachen!

11.03.2015 20:59 • #8


felice87
Danke für eure Antworten.
Ich weiß das ist alles total gaga... ich trauere einem Typen nach mit dem ich schon 9 Monate nicht mehr zusammen bin ...und ich habs ja auch noch beendet... zum großen Teil aus Selbstliebe, weil ich einen Mann verdient habe der bedingungslos hinter mir steht!
Aber er hat mein Herz geklaut... Ihr könnte euch gar nicht vorstellen wie ich gestern hyperventiliert habe, als ich die Nachricht bekam... Die körperlichen Reaktionen waren einfach heftig, ich hab so gezittert dass ich kaum das Telefon halten konnte. Mach ich das selber?

Ich möchte keine Beziehung mehr mit ihm, ich möchte eine unbekümmerte Liebe zu jemanden ohne Drama und Schmerz... Vielleicht könnte man es mit einem Ex-Alki vergleichen, der nach Fusel giert, ich weiß es nicht. Ich muss mal unter die Dusche, meinen Kopf auswaschen gehen.

11.03.2015 21:12 • #9


Krasno
Hallo felice87,

Das ist ja mega mies von ihm, da du ja im Dez schon gesagt hast dass du Zeit brauchst. Hast du auf sein Anschreiben überhaupt reagiert?
Was Icefalki schreibt finde ich auch gut, nur dann bietest du ihm natürlich volle Breitseite zum verletzten. Ich weiß nicht ich kenne ihn nicht, aber könnte es sein, dass du mit der Trennung sein Ego verletzt hast und er jetzt versucht dir das heim zu zahlen? Da wäre wir schon bei dem Beitrag von Belon. Weiß nicht wie es bei dir ist, aber zum loslassen gibt es einige Übungen, die hatte ich aus Büchern aber im Inet wirst du bestimmt auch etwas dazu finden. Probiere dich da etwas durch viell hilft es mehr als du denkst?
Viele Grüße und ganz viel Kraft
Krasno

11.03.2015 21:13 • #10


felice87
Hallo Krasno,

Zuerst schrieb er ja nur Liebe Gedanken und ich wünsche dir einen schönen tag Ich war gerade wach geworden, und hab auch seine neue Nr nicht und musste erstmal überlegen ob er das wirklch ist... Und dann 5 min später schrieb ich zurück, Haha schön. Dir auch! dann schickte er mir dieses ominöse Foto, ich dachte erst das sei seine Schwester, war mir auch egal, er hatte mir früher auch oft Fotos geschickt... da meinte ich nur schöne Farben ...mehr nicht. Dann schrieb er noch das er sich nicht sicher war ob das Foto nicht zu kitschig ist... ab da antwortete ich dann nicht mehr drauf...

naja alles auch weniger interessant. einerseits hatte ich mich auch gefreut, bis dann das Grübeln los ging, dann kam die Sehnsucht, dann die Traurigkeit und heute der Schock...
Aber genau sowas wird mir helfen mich zu lösen, bin ich mir ziemlich sicher.
Ich hatte die letzten Monate genug Zeit Übungen auszuprobieren hatte ich auch gemacht und hat auch was gebracht. Nur was mich immer wieder zurückgeworfen hat waren die Träume von Ihm.

11.03.2015 21:35 • #11


felice87
Und das sich bei ihm melden krieg ich glaub ich nicht hin... irgendwie würde ich schon gerne, doch die Angst ist einfach zu groß... Ich setze auf die Zeit, die alle Wunden heilt. Ich habe ihn geliebt, wie noch niemals zuvor jemanden... Aber ich muss loslassen, weil er mir nicht gut tut.

Ich hätte ihn auch nicht so eingeschätzt von wegen eifersüchtig machen, aber er ist schon ein stolzer Gockel manchmal, deswegen bin ich mir nach euren Nachrichten gar nicht mehr sicher... Ich dachte Männer machen sich nicht viele Gedanken

11.03.2015 21:43 • #12


Krasno
eins ist klar wir können noch alle lange raten, werden es aber nie erfahren warum er es gemacht hat

was viel wichtiger ist, dass du für dich eine gute Entscheidung getroffen hast und jetzt einfach weiter daran arbeiten kannst ihn zu vergessen. normalerweise müsste dieser Rückschlag schneller abebben als die davor, also halte durch es geht vorbei. versuche dich abzulenken, wenn es geht

ja das mit den Träumen kenne ich allzu gut :/ man nimmt dann das schlechte Gefühl auch mit und es beeinflusst leider auch den Alltag, zumindest bei mir. was ich vor einiger zeit wegen Albträumen gelernt habe ist luzides träumen, also ich versuche meine träume dann zu beeinflussen und kann es in eine andere Richtung lenken. Weiß nicht in wie fern es was für dich ist, es geht auch nicht so schnell man muss schon länger üben, aber ich finde es lohnt sich

ach so blocken oder einfach ignorieren ist das beste, finde ich, also so bald was von ihm kommt gleich löschen, am besten noch vor dem lesen

11.03.2015 22:08 • #13


felice87
Von dem luziden Träumen habe ich schon öfter was gehört. Ich wäre echt neugierig das mal auszuprobieren!

Ja stimmt, die Träume verfolgen einen regelrecht durch den ganzen restlichen Tag, ich hätte mir das früher nie gedacht, dass das wirklich so extrem beeinflussend sein kann... wäre gut da ein Riegel vorzusetzen. Hast du einen Tipp für gute Literatur Krasno?

11.03.2015 22:25 • #14


Krasno
ich hatte die Übungen gemacht aus einem Buch, das leider mein Ex hat.. grins.. das ist schon etwas länger her, aber im Prinzip war das häufige (über den Tag verteilt) Überprüfung der Realität wie : abzählen der Finger an einer Hand, das aus/anmachen von Lichtschaltern, Lesen von Schriftzügen im Traum. Denn im Traum hat man dann oft 6 Finger, Lichtschalter gehen nicht und Lesen kann man auch nicht, bzw nicht so gut, dann merkt man dass man träumt. Leider kann ich dir nichts konkretes geben, weiß den Autor nicht mehr, aber ich bin sicher das du im Inet was dazu finden wirst.
viel Spaß damit und viel Erfolg

11.03.2015 22:53 • #15


Dubist
Sehe das ein wenig anders, wie die anderen, wenn du so traurig wegen ihm bist und wenn du so schnell auf seine Sms reagierst, dann solltest du schauen was da los ist.
Eine hübsche Frau, mit ihm zusammen? Oder nur eine die alleine bei seinen Bildern drinnen war. Das Internet ist voll mit gutaussehenden frauen, da könnte er ja auch schnell ein bild hochgeladen haben um dir Angst einzujagen, dich eifersüchtig zu machen, oder nicht?
Das mit dem Sonnenuntergang und einer Frau, da gibt es sicher auch zig Fotos die man so ohne weiteres im Internet finden kann.
Mädel, glaub doch nicht, immer alles was du im Internet siehst.
Frag ihn einfach, ob er eine Freundin hat, fertig.
Und dann schaust wie er reagiert.
Er suchte Kontakt zu dir, nicht du zu ihm.
Das ist vielleicht doch eine kleine Schicksalsfügung, dass er durch die Trennung gemerkt hat, was du ihm wirklich bedeutest.
Das kannst nur du rausfinden.
Ich spüre heraus, daß du noch an ihm hängst.
Das er noch Kontakt zu dir sucht läßt eig, nicht vermuten, daß er frisch verliebt ist.
Aber finde das mal raus.
Es kann sein, aber auch nicht.
LG

14.03.2015 08:55 • #16


Krasno
Hallo felice87,

wie gehts dir inzwischen?

viele Grüße

Krasno

14.03.2015 10:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Anschana
Hallo felice,

Du hast Schluss gemacht? Schon mal drüber nachgedacht, dass er verletzt war und traurig? Er hat seine Wunden geleckt und sucht wieder Kontakt zu dir. Entweder, um dir aus Rache den Gnadenstoß zu verpassen oder weil er dich nicht vergessen kann.

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
1. Konsequent ignorieren: das gelingt dir offensichtlich nicht, denn du drehst dich ja im Kreis. Blocke ihn, wenn du meinst und gut ist.
2. ein Gespräch mit ihm: was hast du zu verlieren? Angst brauchst du nicht haben? Wovor? Wenn du ihn doch tatsächlich nicht mehr willst, dann nutze das Gespäch als schönen Abschied in Frieden.

Blende diese Frau aus. Ihr seit getrennt. Er darf machen, was er will. Und du auch.

Ich fahre in solchen Situationen die liebenswerte Variante. Ein einfaches Danke evtl. mit Smiley und gut ist.

Kümmere dich um dich und versuche mal, die andere Seite zu verstehen. Und dann weitermachen. Du musst deinen Weg gehen. Entweder trefft ihr euch an einer Gabelung und schafft es, einen neuen gemeinsamen Weg zu gehen oder eure Wege trennen sich. Die Entscheidung für dein Leben triffst Du!

Lg, Anschana

14.03.2015 10:41 • #18


Carcass
Jahaaaa, wenn das so einfach wäre. Die Leute schmeissen einen erst aus ihrem Leben und dann kehren sie in ihren Träumen wieder. Als meine Ex mich aus dem Leben katapultierte riss es mich aus dem Leben und die Angststörung war geboren. Dummerweise für sie hatte ich ihre Email Adresse und wenn ich was kann, dann mich zu rächen und ich habe solange geschrieben, bis sie wohl merkte dass es ein Fehler war sich diesen Deppen da zu angeln . Tja zu spät, eine Ex würde man eh nie wieder haben wollen, zumindest nicht für eine Beziehung.

Da du mit ihm Schluss machtest und vermutlich nun alleine da stehst, triggert dich eine neue Frau natürlich. That´s Life

14.03.2015 10:45 • #19


Ikarus 2014
Hallo felice87 Du hast dich vor über 8 Monaten von deinem Ex getrennt,weil er dir nicht gut tut.
Jetzt spielt er mit dir,wahrscheinlich,um sein gekränktes Ego aufzupolieren,und leider,leider spielst
du mit!Sag ihm,er möchte dich bitte in Ruhe lassen,du hättest sowieso gerade eine schwere Zeit.
Es ist traurig,daß er dich nicht von selbst in Ruhe läßt,also sperr ihn auch bei WA,wenn er auf deine
Bitte nicht reagiert.Da er auf so linke Art mit deinen gefühlen spielt,würde ich ihm keinesfalls eine
zweite Chance geben,vergiß nie,warum du dich getrennt hast und wie mies er sich gerade verhält!
Ich hoffe,er hat nicht gemerkt,daß du ihn gestalkt hast,denn damit würdest du ihm ein unvergleich-
liches Triumphgefühl geben,im Sinne von:ah,da kommt sie ja wieder angekrochen.Dazu bist du dir
hoffentlich zuviel wert,felice87,ex heißt vorbei,du mußt aber auch so handeln. Ciao,Felice

15.03.2015 15:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag