Pfeil rechts

M
Hallo,

Wie ich an anderer Stelle schon beschrieben habe, habe ich eine lange und unglückliche Beziehung hinter mir. Ich habe mich nach über vier Jahren von meinem Freund getrennt, weil es einfach nicht mehr ging und er mich nicht geliebt hat. Ich habe ihn am Ende auch nicht mehr geliebt und es war rückblickend auch schon lange gar keine richtige Beziehung mehr.
Vor zwei Wochen haben wir uns dann getrennt. Danach ging es mir überraschend gut. Allerdings hatte ich da bereits ein Date in Aussicht, auf das ich mich sehr gefreut habe. Ich habe den Typen auch davor schon getroffen, aber es lief nichts zwischen uns, weil ich meinen Freund nicht betrogen hätte.
Jetzt haben wir uns vor ein paar Tagen nochmal getroffen und landeten auch im Bett... Es war irgendwie ziemlich komisch, er hatte Probleme, die er auf die Verwendung eines Kond. schob. Ich war den ganzen Abend mega verkrampft und nervös und wusste nicht, was ich sagen sollte, weil ich so aufgeregt war. Auch sonst war es beim Sex etwas komisch und ich finde mein Verhalten rückwirkend ganz schön peinlich teilweise
Naja jedenfalls hat er sich seitdem nicht mehr gemeldet... Das macht mich komplett wahnsinnig. Heute ging es mir ohnehin nicht so gut und dann kam das noch dazu und ich dachte, ich drehe bald durch!
Dass er nicht mehr schreibt bedeutet wohl, dass er kein Interesse mehr hat und es schlecht für ihn war oder wie interpretiert ihr das? Wo wir uns das erste Mal getroffen haben, ging die Initiative sehr von ihm aus, die anderen beiden Male habe ich ihn um ein Treffen gebeten, wobei er sich aber zwischen den Treffen auch von sich aus gemeldet hat! Ich bin echt total traurig, dass er sich nicht mehr meldet... Ich will mich aber auch nicht bei ihm melden, weil ja ich ohnehin schon die letzten beiden Treffen vorgeschlagen habe. Was soll ich denn jetzt nur machen...?

21.03.2013 23:23 • 19.04.2013 #1


148 Antworten ↓


G
melde dich bei ihm... vielleicht hat er auch ein Problem damit über sein Problem zu sprechen was soll schon passieren
wenn du dich nicht meldest ärgerst dich nur dass du es nie getan hast... ich würde es probieren

21.03.2013 23:45 • #2


A


Typ meldet sich nicht mehr

x 3


M
Danke, ich warte aber auf jeden Fall noch bis morgen... Am Anfang habe ich halt gemerkt, dass er total viel Interesse hatte und jetzt weiß ich halt nicht mehr, ob das noch so ist... wenn ja hätte er sich wohl eher gemeldet, oder? So ein Mist
Ich denke - so blöd das klingt - dass ich eine Art Mogelpackung bin... Ich sehe recht gut aus und wenn man mich besser kennen lernt merkt man, dass ich eigentlich gar nicht so toll bin, wie ich scheine

22.03.2013 00:00 • #3


S
Zitat von muffin:
Ich denke - so blöd das klingt - dass ich eine Art Mogelpackung bin... Ich sehe recht gut aus und wenn man mich besser kennen lernt merkt man, dass ich eigentlich gar nicht so toll bin, wie ich scheine


Nanana, was ist denn das für eine Aussage? Das ist sicherlich nicht der Fall.
Ist das der Typ, der auch in einer Beziehung ist/war, mit dem du dich damals einfach so mal getroffen hattest? Hat er die Freundin noch?
Vielleicht ist es ihm auch super peinlich, dass es bei ihm an dem Abend nicht richtig geklappt hat? Männer sind da ja immer ganz eigen bei dem Thema.
Also nicht den Kopf in den Sand stecken. Meld dich einfach bei ihm und frag ihn doch mal warum er sich nicht bei dir meldet, ob das irgendeinen Grund hat.

22.03.2013 09:38 • #4


M
Danke sunnya1982! Ja das ist der Typ. Er hat keine Freundin mehr, sonst hätte ich ihn nicht getroffen! Er hat vor ca. einem Monat mit ihr schluss gemacht. Er hat an dem Abend eigentlich nicht so gewirkt, als wäre es ihm peinlich oder so. Aber ich hab es halt - wie ich eben bin - wieder gleich auf mich bezogen usw.
Würde ihn sehr gerne nach dem Grund fragen, warum er sich nicht meldet, aber kommt das dann nicht ein bisschen verzweifelt rüber? (Was ich zugegebenermaßen bin - aber er brauchts ja nicht merken ) Oder soll ich einfach mal oberflächlich nachfragen wies ihm geht? Dann erfahre ich halt nur den Grund nicht...
Das ist echt Folter!

22.03.2013 10:28 • #5


E
Ich hab deinen anderen Beitrag überflogen, also nicht alles gelesen. Ich glaub Männer mögens nicht so gerne wenn man von einem zum anderen flattert. Naja und beim ersten Date gleich Sex, das war vielleicht bißchen sehr früh wenn man eine feste Beziehung anstrebt. Möglicherweise hat er Angst wenn er mit dir was anfängt, du wärst ev. nicht treu oder würdest ihn leichtfertig wieder abservieren wenn einer des Weges kommt, der dir besser gefällt. Wäre er weiterhin interessiert, würde er sich sicher melden.

Sorry für die Direktheit, ist nicht böse gemeint.

22.03.2013 10:44 • #6


S
War ja so gesehen nicht das erste Date.
Schreib ihn einfach an oder noch besser ruf ihn doch an, frag ihn wie es ihm geht und ob ihr euch nochmal treffen könnt, weil du gerne mit ihm sprechen möchtest über eine Sache die dich nicht loslässt. Und beim Treffen allen Mut zusammen nehmen und fragen wieso er sich nicht meldet etc.

22.03.2013 11:57 • #7


B
Guten tag muffin,

Bevor ich vor 3 jahren mit meinem jetzigen partner zusammen gekommen bin, hatten wir auch differenzen. Wir waren uns freundschaftlich nahe, aber er hing noch an seiner exfreundin.

So wollte er mal und dann wieder nicht, es war einfach ein chaos. Ich hatte in meiner verzweifelung mehrere ebooks zum thema gekauft – natürlich für teuer geld gemessen am inhalt. Außerdem war das vorgehen in allen diesen büchern gleich:
Darin stand, dass männer emotional etwas länger brauchen, vor allem um zu verstehen, dass sie jemanden mögen. Deshalb sollte man auf abstand gehen und sich einfach nicht melden für 4-6 wochen. In der zeit soll man wenig bis nicht mit ihm reden wenn man sich zufällig begegnet oder angerufen wird und nicht hinterherrennen. Männer merken wohl erst, dass sie etwas vermissen wenn es nicht mehr da ist. Auch andere männer soll man treffen – um sich abzulenken oder was neues kennenzulernen.

Also habe ich gedacht: „was hab ich zu verlieren?“ und habs ausprobiert.
Es war verdammt schwer, aber ich hatte ihn nach 6 wochen das erste mal angerufen. Er war wie verwandelt und freute sich richtig über meinen anruf. Wir haben uns trotz meiner aufregung getroffen und dann ging es schnell. Ich war immer auf bedacht mich rar zu machen und ihn auf abstand zu halten - sozusagen zeit zu schinden.

Insgesamt hängt es natürlich vom typ ab, ob er eher ängstlich oder nach der geschichte peinlich berührt ist und sich deshalb nicht meldet. Dann ist es sinniger bei ihm anzurufen und nachzuhorchen was da los ist.
Oder ob er sich einfach bedrängt fühlt, weil er mit seinen gefühlen nicht klarkommt. Dann lieber warten, bis er weiss was er will.

Guck wie du die Sache einschätzt. Vertraue auf dich selbst.
Du machst das schon!
belinda

PS. Eines der buecher zu kaufen kann ich nicht empfehlen, denn das da oben war der gesamte inhalt etwas ansprechender formuliert und mit formulierungshilfen und fotos plus erfahrungsberichte– also eher verar****

22.03.2013 13:39 • #8


M
@Coonie: Es war genau genommen das dritte Date und er glaubt ganz sicher nicht, dass ich nicht treu wäre oder ihn schnell abservieren würde, weil ich beim ersten Treffen deutlich gemacht habe, dass nichts geht, solange ich in einer Beziehung bin und er dann sowas in der Art meinte, wie Bist du wirklich so ein Engel? Also im Sinne von ehrlich/brav...
@belinda: Sich 6 Wochen nicht zu melden ist verdammt hart... aber es scheint ja geklappt zu haben
Leider kann ich gar nicht einschätzen, was für ein Typ er ist...
@sunnya1982: Anrufen wäre sicher besser, da hast du recht, aber ich hab irgendwie viel zu viel Angst davor... Aber ich glaube du hast recht und ich sollte mich bei ihm melden, ich hab ja schließlich nichts zu verlieren... allerdings glaube ich, dass ich mich nur traue eine SMS zu schreiben... Die Frage ist, ob ich hier gleich fragen soll, warum er sich nicht meldet (ohne beleidigt zu klingen natürlich) oder erst, falls wir uns nochmal treffen sollten, was ich nach seinem Verhalten ohnehin leider bezweifle

22.03.2013 17:22 • #9


F
Hallo!

Ich würde ihn nicht fragen, warum er sich nicht gemeldet hat (du hast es bis dahin ja auch nicht getan). Das klingt - egal wie man es ausdrückt - schon etwas nach Vorwurf.

Frage ihn doch einfach, wie es ihm geht und schreib ihm, dass du ihm ein kleines Grüßchen schickst.

22.03.2013 18:00 • #10


M
Ja stimmt, es klingt tatsächlich nach Vorwurf... Wieso leide ich gerade mehr, als in dem Moment, in dem ich mich von meinem Freund getrennt habe... Das ist echt schrecklich!

22.03.2013 20:42 • #11


F
Wahrscheinlich, weil da die Ungewissheit ist.
Aber wer weiß, vielleicht ist er selbst nur total verunsichert und er freut sich über deine SMS.
Ich drücke dir die Daumen, dass er sich schnell meldet!

22.03.2013 20:45 • #12


S
Also ich kann nur dazu sagen, dass ich mir ziemlich dämlich vorkommen würde, wenn ich ihm immer hinterherrennen müsste! Wenn er sich nie meldet, und ich alles anleiern soll, fände ich es schon richtig ihm diese Frage einfach mal zu stellen, dass man sie natürlich nicht wie ein Vorwurf verpacken soll ist wohl klar.
Aber dann hast du wenigstens die Gewissheit ob er da überhaupt weiter interessiert ist oder nicht.
Sonst läuft das die nächsten Monate immer so und du fragst dich andauernd was da los ist. Dann doch lieber ansprechen und die Sache klären. Sonst quält man sich doch nur selbst.

23.03.2013 13:52 • #13


F
Zitat von sunnya1982:
Also ich kann nur dazu sagen, dass ich mir ziemlich dämlich vorkommen würde, wenn ich ihm immer hinterherrennen müsste! Wenn er sich nie meldet, und ich alles anleiern soll, fände ich es schon richtig ihm diese Frage einfach mal zu stellen, dass man sie natürlich nicht wie ein Vorwurf verpacken soll ist wohl klar.
Aber dann hast du wenigstens die Gewissheit ob er da überhaupt weiter interessiert ist oder nicht.
Sonst läuft das die nächsten Monate immer so und du fragst dich andauernd was da los ist. Dann doch lieber ansprechen und die Sache klären. Sonst quält man sich doch nur selbst.


Woher hast du die Infos, Sunnya?

Es geht doch darum, dass er sich seit dem Date, bei dem es zum Sex gekommen ist, nicht mehr gemeldet hat.
Das war doch erst vor wenigen Tagen?
Wie kommst du darauf, dass er sich nie meldet, dass man ihm immer hinterherrennen muss?

Das klingt für mich ganz anders:

Eingangsposting:

Zitat:
Wo wir uns das erste Mal getroffen haben, ging die Initiative sehr von ihm aus, die anderen beiden Male habe ich ihn um ein Treffen gebeten, wobei er sich aber zwischen den Treffen auch von sich aus gemeldet hat!


So wie es klingt. lief da mit dem Kond. und auch sonst nicht alles glatt
Das liest sich für uns vielleicht etwas spaßig, aber wenn es einem selbst passiert ist, ist da vielleicht auch Unsicherheit und Scham.

Ich finde es ziemlich ungerecht ihm vorzuwerfen, dass man ihm immer hinterherrennen muss.
Vielleicht sitzt er gerade zu Hause und fühlt sich wie ein Versager.

Wenn es irgendwann öfter vorkommt, dass er sich nicht meldet, dann würde ich es auch ansprechen, aber ganz ehrlich: Wenn mir da ein Fauxpas beim Sex passieren würde, wäre mich das auch mehr als peinlich....

23.03.2013 14:07 • #14


Peppermint
Also wenn man sich nach dem Sex nicht mehr meldet....ist es eigentlich ziemlich eindeutig ...

Nãmlich das kein Interesse mehr besteht....warum auch immer....

23.03.2013 14:36 • #15


novemberrain
Zitat von Peppermint:
Also wenn man sich nach dem Sex nicht mehr meldet....ist es eigentlich ziemlich eindeutig ...

Nãmlich das kein Interesse mehr besteht....warum auch immer....




Er hat die 3 Tage Frist verstreichen lassen- heißt: KEIN INTERESSE !

23.03.2013 15:24 • #16


Dubist
Hallo liebe Muffin,
hat das wirklich gestimmt das Schluss war mit seiner Freundin? Mir hat das mein Ex auch erzählt, obwohl er noch ein Foto drinnen hatte von ihr und nur Samstag oder Sonntag zeit hatte. Ich glaubte ihm und ahnte nichts!
Im Bett ist nichts vorgefallen, obwohl wir länger wie einen Monat zusammen waren. Ich wollte nicht verletzt werden und war mir nicht sicher, ob er bei mir bleiben würde.
Er hat mir zwar viele Komplimente gemacht und tolle Sachen zu mir gesagt, die ich alle glauben wollte.

Aber eines Tages war er dann doch weg.
Im Bett war zum Glück gar nicht gelaufen, sonst wäre ich sicher noch trauriger gewesen.
Du solltest in Zukunft nicht so schnell mit einem Typen ins Bett gehen.
Natürlich hätte es auch gutgehen können. Aber in der heutigen Zeit sollte Frau vorsichtig sein.
Warum du trauriger bist, hat den Grund das es eine Enttäuschung war für dich mit dem Kerl. Auch dachtest du,
das der Typ dich vielleicht liebt. Ich habe dir ja damals wo ich gehört habe, das er eine Freundin hat, abgeraten.
Sorry, aber der Kerl taugt noch weniger wie dein Ex, denn eine Frau so zu behandeln ist echt mies.
lg Dubist

23.03.2013 17:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Danke euch. Habe ihm dann geschrieben und ihn nicht gefragt warum er sich nicht gemeldet hat!
Er hat zwar ganz nett zurückgeschrieben, aber ich habe dann gefragt, ob wir uns wieder sehen. Er meinte dann, dass wir das gerne können. Keine Ahnung was das nun bedeutet. Wird ohnehin erst in einer Woche oder so sein, weil wir gerade beide nicht da sind! Er meldet sich dann, weil ich geschrieben habe, er kann ja dann was vorschlagen...
Ich sitze natürlich mal wieder wie auf glühenden Kohlen... Das ist echt schrecklich sowas...

25.03.2013 12:12 • #18


Dubist
Ach du schande, das hört sich gar nicht an, ein Mann sollte vor Sehnsucht brennen, wenn ihr im Bett wart, oh sch..sch sch..... schadeeeee

25.03.2013 19:26 • #19


M
Ja... denke ich mir auch. Aber ich werde mich schon nochmal mit ihm treffen... vielleicht läuft es ja dieses Mal besser!
Sowas blödes, habe ihn so super gefunden!

25.03.2013 21:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag