Pfeil rechts
82

Dignitas
@MaxiWithHair
Ich wollte nicht alle Menschen mit einem bestimmten Störungsbild verurteilen, sondern habe versucht auf das was dännies geschildert hat einzugehen. Und ich habe versucht seinen Fokus mehr auf das was ihm hilft zu lenken. Allerdings gibt es bestimmte Verhaltensweisen eines Störungsbildes, das macht die Diagnose aus. Und an denen kommt man schwer vorbei. Und ich habe auch geschrieben, das bei Krankheitseinsicht und der Suche nach Therapie die Krankheit oft gut zu beherrschen ist.

10.12.2016 16:02 • x 1 #61


Carcass
Ich beziehe das mal auf meine Ex, was Miss verlinkt:



Unbeständige und unangemessen intensive zwischenmenschliche Beziehungen Extrem ausgeprägt

Impulsivität bei potentiell selbstzerstörerischen Verhaltensweisen Sehr extrem ausgeprägt

Starke Stimmungsschwankungen teilweise unerträglich

Häufige und unangemessene Zornausbrüche aus dem Nichts kam die Explosion

Selbstverletzungen und Suiziddrohungen/ -versuche Stand mehrfach am Fenster und wollte springen

Fehlen eines klaren Ichidentitätsgefühls war hyperintelligentund arbeitete in einer Wäscherei, machte dann die Ausbildung zum Physio und studierte dann. Dadurch war dann das Selbstwertgefühl übersteigert und wurde damit kompensiert, dass man sich andere Schwächen suchte und das war? Richtig das LEBEN und die BEZIEHUNG. Erst keine Kinder gewollt, dann sollten es 4 (!) sein. Ließ sich von einem Schwängern der aussah wie ein Eimer, Reaktion Ich weiss das doch, aber was soll ich machen, ich wollte doch ein Kind... Achja

Chronische Gefühle von Leere und Langeweile Es wurde immer wieder einer draufgesetzt

Verzweifelte Bemühungen, die reale oder eingebildete Angst vor dem Verlassenwerden zu vermeiden In diesen Momenten der Verlassenangst , verlässt der Borderliner eben


Stressabängige paranoide Phantasien oder schwere dissoziative Symptome Ich hasse dich, verlass mich nicht!


Also nur um das mal auf eine Schiene zu bringen , was ein BL aus einem Gesunden machen kann: In meinem Fall, schwere generalisierte Angststörung mit massiven Panikattacken, Depressionen und Zwangsstörung. Nicht mehr anpassungsfähiges Verhalten und 4 ICD Volldiagnosen sind kein Zufall. Mein Leben ist durch diese Person so dermaßen aus den Fugen gerissen worden, dass ein Frauenbild völlig zerstört wurde. Wenn BL sich umbringen und den Schritt schaffen, bleibt der Verlassene nicht nur als Einsamer , sondern auch als Schuldiger zurück. Und wenn es dem Partner eines BL schlecht geht, bezieht dieser das auch immer sofort auf sich und bestraft sich.

Bei meiner Ex: Sich selber schlagen, mit der Faust ins Gesicht, Ritzen an allen Körperstellen und dissoziative Impulsausbrüche und manchmal half da nur noch sie auf dem Boden zu fixieren und ne Backpfeife in letzter Konsequenz. Danach weiss der BL meist nicht mehr was passiert ist, Ohnmachtsgefühle, Ausfallerscheinungen und übermäßige Anhänglichkeit, die dann aber schnell wieder abflacht. Immer Angst zu haben, dass derjenige sich umbringen wird, sich jemand anderen nehmen wird, denn auch Fremdgehen ist bei BL zum Teil chronisch. Ohne starke Medikamente , Supervision, Coaching und einer intensiven tiefenpsychologischenVerhaltenstherapie sind diese Menschen nicht lebensfähig und zerstören alles um sich herum.

Also Dännis, lösch sie, nimm dir eine neue Nummer und zur Not Vollblockieren und bei Stalking Näherungsverbot erwirken! Ja klingt alles heftig, aber wer das nicht mitgemacht hat, weiss nicht wovon er redet. !

Ich verurteile diese sehr kranken und armen Menschen nicht, ich warne nur vor Beziehung mit ihnen, denn sie können gut manipulieren und machen einen Menschen kaputt. Menschenskinder, jetzt wo ich das schreibe, merke ich dass ich fast 7 Jahre verloren habe und dadurch krank wurde. Danke dafür!

10.12.2016 16:06 • x 1 #62


A


Borderline EX - Meldet sich und weist ab!

x 3


D
Hatte heute ne Heftige PA freund hat notarzt gerufen, wolle da aber nicht bleiben... Stehen dann draussen auf dem Parkplatz und wer ruft an (nein nicht schreiben). SIE! Total freundlich und wieder so wie ich sie immer mochte, nu schreibt Sie fleißig weiter als wenn nix gewesen wäre. Und direkt wieder am Schmachtebn nach dem Anruf will Sie einfach ncht vergessen bzw. ich kanns nicht. Das können echt nur Leute verstehen die mit den speziellen Leuten im Beziehungbereich eigende erfahruingen gesammelt haben...

10.12.2016 18:26 • #63


Dignitas
Hallo Dennis. Du bist erwachsen und ich respektiere jegliche Entscheidung von Dir. Aber ich kann mir nach fünfzehn Jahren intensivster Nähe, intensivster Sexualität und intensivsten Erfahrungen mit Aggression einer Borderlinerin sehr gut vorstellen wie es Dir gerade geht. Man fühlt sich sehr lebendig und befreit vom Grau des Alltags. Ich habe mich nur entschieden mich zu erkunden und zu mir zu finden, nicht Spielball einer ständigen Manipulation und des Psychodramas eines anderen Menschen zu sein. Ein eigenes Ich neben einem Boerderliner zu leben ist meiner Erfahrung nach nicht möglich, und das liegt sicher nicht an einem zu wenig ausgeprägtem Ego. Ich wünsche Dir alles gute für Deine Reise...

10.12.2016 18:54 • x 1 #64


D
Und Sie will mich wieder sehen und das wir uns nochmal Treffen, habe mich jetzt zurückgehalten da dies sehr schnell switchen kann.(Wollte mich heute schon sehen hab aber abgesagt). Irgendwie komm ich nicht los von Ihr und Sie von mir nicht, bis dann irgendwann wieder die Sätze fallen (Ich muss mich erstmal selber finden bla bla bla)...... Absoluter Kindergarten und ich bin mitten drinn, bemerke dies uns Spiel das Spiel noch halbwegs mit im moment, da zweifelt man echt an sich selber...

10.12.2016 20:56 • #65


D
So neuer Stand der Dinge! Meine Panikattacken eskalieren im Moment, obwohl ich se einigermaßen in den Griff bekommen hatte. Ist viel passiert alleine 2 Todesfälle im bekanntenkreis innerhalb von einem Monat, aber davon lass ich mich nicht unterkriegen. Sie meldet sich nun Permanent bei mir, hat gestern alleine 3 Mal Angerufen und auch wieder greschrieben. Gehe damit sehr distanziert um. Alleine Vorgestern nacht hat sie mich voll besoffen um 3 Uhr nachts angerufen. Gestern ging es den ganzen Tag soweiter, hatte inmal zurückgerufen, was für mich jetzt der Grund war die Nummer zu löschen und die Anrufliste damit ich gar nicht mehr in versuchung komme. Mir fehlt sie so extrem, bin durch meine Angzustände nun so eingeschräkt das ich nichtmal viel machen kann ist echt zum kotzen. Hoffe das geht bald wieder weg, aufgeben möchte ich nicht, dafür habe ich wahrscheinlich noch zu viele gutJahre vor mir. An alle, bleibt stark =)

12.12.2016 15:17 • #66


K
Und genau diesen Aspekt hast du nicht bedacht:

Sie macht dir nur eines........Stress.

Was wird das Ergebnis für dich sein? Dein Zustand wird sich umso mehr verschlimmern, je mehr du mit ihr zu tun haben wirst.

12.12.2016 15:19 • #67


D
Ja das ist pures Gift, aber Menschen nehmen halt viel in kauf. Die Sehnsucht ist echt perv.. Bin mal gespannt wie sie jetzt dann Kontakt sucht, ober ob Sies bleiben lässt.
Der Kopf hört einfach nicht auf. Aber kannst ja echt zaubern Kern mit der Antwort

12.12.2016 15:21 • #68


K
Zitat von dännis:
Aber kannst ja echt zaubern Kern mit der Antwort

Wie meinst du das?

12.12.2016 15:21 • #69


D
Habs gerade gepostet und innhalb von 30 Sekunden ne Antwort

12.12.2016 15:23 • #70


K
Ach so, Zufall. Ich lese hier jetzt nicht mit, weil der Ausgang für mich vorhersehbar war.

Ich zitiere mich mal selbst

Zitat:
Wo hätte das schon hinführen sollen...

Ich stelle mir diese Borderline wie extreme Verantwortungslosigkeit vor.

Wer will schon mit verantwortungslosen Leuten zu tun haben, die keine Rücksicht auf gar nichts nehmen? Du?

Es hat einen Grund, warum Menschen so etwas vermeiden, weil es sie zwangsläufig in eine Abwärtsspirale führt durch die entstehenden Probleme und den Stress.

Wenn du meinst, obwohl du schon erkrankt bist, dir das geben zu müssen. Mach nur.

Letztlich wird deine emotionale Anhänglichkeit, emotionale Abhängigkeit gegen dich ausgenutzt, um dich psychisch Stück für Stück immer weiter zu ruinieren.

12.12.2016 15:28 • #71


D
Sehr direkt aber wahr Kern! Kann nichts dagegeb sagen! Ist trotzdem hart, bin kein Kind von traurigkeit hab schon mehrere Beziehungen gemacht aber sowas hab ich echt nie erlebt. Ich denke das ist wie bei anderen Psychuischen erkrankungen etc. man kanns erst verstehen wenn man es selber mal mitgemacht hat....Trotzdem danke!

12.12.2016 15:38 • #72


Icefalki
@dännis, mein Sohn war ein Jahr mit einer Borderlinerin zusammen. Ein vordergründig hübsches und nettes Mädchen, hab sie auch kennenlernen dürfen.

Komischerweise was sie nur einmal bei uns. Aber egal, das Ende vom Lied war ein Sohn, der am eigenen Verstand gezweifelt hat. Der dermassen am Boden war, dass ich alle Hände voll zu tun hatte, damit er nicht abgeglitten ist.

Im Gegensatz zu vielen anderen war ich in der Lage, verstehen zu können und nicht die lapidaren Sprüche, wie, das wird schon, Liebes Kummer vergeht blahblahblah.....Auf Lager zu haben.

Das war viel vernichtender, war viel zerstörender, als der Schmerz bei normalem Liebes Kummer, der durchaus auch nicht einfach ist.

Gottseidank hab ich hier diesbezüglich einiges mitbekommen und konnte angemessen reagieren.

War ne harte Zeit.

12.12.2016 15:57 • x 2 #73


N
Wie man es macht, ist es doch sowieso falsch.
Man hat Sehnsucht, Erfahrungen, Bedenken, Skepsis, Hoffnung, Geduld, Verständnis...

...letzlich richtet man sich aber immer nach ihr und verliert mehr und mehr sich, seine Werte und Bedürfnisse aus den Augen.
Ich kenne den Fall nicht, dass mir eine BLin nach der Trennung noch nachrennt, kenne nur die Entstehung und Beendigung des Kontakts was unmittelbar an die Beziehung gekoppelt war.
Auch danach habe ich versucht immer Rücksicht auf ihre Stimmung zu nehmen, es kommt einfach nichts zurück. Als ich schrieb, ich würde mich über eine Weiterführung des Kontakts freuen, schrieb sie es spräche ja nichts dagegen, aber dafür gemacht hat sie einfach 0,0. Einseitigen Kontakt brauch ich nicht, habe mich dann auch nicht mehr gemeldet bei ihr.

Hatte jetzt mein Verhör, wo ich als Angeklagter Stellung zu dem Vorfall in der Klinik beziehen musste, wo ich ihren mutmaßlichen Schädiger bzgl sexueller Nötigung ein bissl geboxt hab.
Habe vor der Aktion viel mit ihr darüber geredet, sie hat oft genug gesagt, dass sie es unfair findet, wie er aus der Sache rausgekommen ist und was sie ihm alles böse wünscht.
Habe, trotz nicht vorhanden Kontakts, trotz des Gefühls benutzt worden zu sein, trotz des drängen des Beamten, nichts diesbezüglich erwähnt.
Nein, sie habe mich nicht animiert und nein, sie habe sich nicht mit mir über den Wunsch, dass es passiere unterhalten.

Jeglicher Kontakt ihrerseits nach der Trennung war abweisend und desinteressiert. Meine letzte Nachricht vor 4 Wochen beinhalte meine Dankbarkeit für die mit ihr erlebte Zweisamkeit. Wann sie mich geblockt hat, weiß ich nicht, das war meine letzte Nachricht.

Heute wollte ich sie informieren, dass die Polizei mich direkt auf ihren Einfluss ansprach und musste feststellen, dass die Nachricht nicht durchgestellt wird, daher auch die Erkenntnis geblockt zu sein.

Unter dem Strich bin ich einfach nur überfragt, was dieser Mensch mit mir wollte und warum ich sie so gar nicht mehr interessiere. Es belastet mich zwar nicht, aber es beschäftigt meinen Kopf.

Sie kam auf mich zu, sie wollte meine Nummer, sie wollte die Beziehung...

...um vom einen auf den anderen Moment alles wieder von sich zu weisen.

Ich werde hier auf ewig überfragt bleiben, kann aber dennoch nur sauer auf mich selbst sein, da ich derjenige bin, der sich hat an der Nase herumführen lassen und sie unter dem Schutz der BL Persönlichkeitsstörung steht. Ob bewusst, ob unbewusst, es wird einfach gehandelt, ohne Rücksicht auf Gefühle oder Verluste.

Ich mag diesen Menschen dennoch und wenn sie es wünscht, hab ich ein offenes Ohr für sie, nur mit dem Herzen hat sie es sich verscherzt und ich werde, klopf, klopf, klopf, niemals nie mehr etwas mit einer Frau anfangen, die an einer BL Störung leidet.

Tue, was du für richtig erachtest, schmerzhaft sind alle Entscheidungen, ob Nähe, ob Distanz, denn man vergisst, dass man auch für sich selbst lebt.

Grüße

12.12.2016 16:37 • x 1 #74


D
Danke für eure Worte! Ich bin nur sehr überrascht, da Sie lange selber in Therapie war und sich selber gut Analysieren konnte. Man kann eine BPS beziehung echt nicht mit etwas anderen vergleichen, das ist so einzigartig das man es erlebt haben muss um darüber zu urteilen (Naja oder nicht erlebt ). Ich habe alle Bekannten kennengelernt, den Sohn, alles und Sie kam immer wieder an. Es ist echt hart hätte nie gedacht das in so einer kurzen Zeit so viele Gefühle entstehen können.

Gebe Dir recht Namb und bevor jemand sich wieder angegriffen fühlt (muss jeder für sich selber wissen), aber wenn ich jemals nochmal mitbekomme das jemand BL hat und das findet sich relativ schnell raus werde ich die Sache beenden. Das war eine Erfahrung fürs leben. Natürlich sind nicht alle gleich, aber erstaunlich wie ähnlich sich viele sind und die Quote von 5-10% auf erfolg trotz Therapie ist mir dann doch zu gefählich. Als ein Freund vor Jahren das selbe mitmachte sagte ich dann schiess sie doch ab und nu mache ich die Selbe Erfahrung. Möchte nicht Angst haben jeden Tag verlassen zu werden. Was mich auch wundert, ich habe mich nicht selber erniedrigt oder shlecht gemacht, Sie meinte ja auch immer bin froh das Du kein Ja sager bist..... Auch wenns so wirkt, bin Nie jemanden hinterhergerannt, dafür kenne ich meine Positiven eigenschaften zu gut (soll nicht eingebildet klingen). Aber gebe mir mühe ein guter Mensch zu sein also darf ich das auch mal behaupten .. Keine ahnung ob man es versteht habs einfach mal express runtergerasselt... Ich denke Sie wird merken was Sie an mir hatte und das irgendwann nochmal was kommt...

Puh Namb bei Dir gings ja mal richtig ab und Icefalki tut mir Leid für Deinen Sohn gut das er Dich hatte =)

12.12.2016 16:54 • x 1 #75


N
Ja. Mein Problem ist halt auch, dass ich an und für sich nicht stabil genug für eine Beziehung gewesen bin (oder bin?) und mich dennoch darauf eingelassen habe. Habe sie ja auch in der Klinik kennengelernt und auch das Gefühl gehabt, sie wüsste, wie sie damit umzugehen hat. Bei mir entstand sofort wieder eine ganz andere Selbstwahrnehmung, verstärktes Selbstbewusstsein, weswegen ich es ja auch trotz aller Befürchtungen probierte. Es hat mich auch nicht zurück geworfen, da die Skepsis ständig vorhanden war, aber enttäuscht hat es mich doch sehr und mein Zustand der Einsamkeit ist unverändert. Bin einfach im Bezug auf much rat-und hilflos, dafür kann Kollegin BL mal ausnahmsweise nichts ^^

12.12.2016 17:50 • x 1 #76


D
So Stand jetzt, überall geblockt und nichts mehr gehört. Bin gespannt ob noch was kommt und was.... Oder ob nichts mehr kommt ist ja immer die Frage bei BL. Ein Reha Mitpatient mit denen ich teilweise immer noch kontakt habe hat das selbe Spiel mitgemacht und sich nu getrennt!

15.12.2016 13:07 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Du sitzt doch da und wartest, tu dir das nicht an. Kauf dir eine neue Nummer, kostet nen 5er und fertig. Bei Verträgen sonst Prepaid! Die hat dich voll im Griff!

16.12.2016 07:11 • x 1 #78


D
Ne alles OK, ist echt schon besser, ist nun das erste mal das ich schon 3 Tage nichts gehört habe! Ich lenk mich so gut wie es geht ab im Mom und neue Nummer brauch ich nicht... Vermisse Sie zwar immer noch und weiss nichtmal warum, aber schon was besser...Bin halt irgendwie nur Depressiv wieder im mom obwohl ich Sport mache...

16.12.2016 11:32 • #79


Icefalki
Das wird auch noch dauern. Schreib mit uns, ich hab mit meinem Sohn viele Gespräche geführt.

Nein, es liegt nicht an dir. Ja, es ist verständlich, dass du jetzt leidest. Es liegt an der Erkrankung des Mädchens, auch sie wird ständig leiden. Nein, helfen kannst du ihr nicht, helfen müssen Fachleute.

Versuch deinen Verstand einzusetzen, dass egal, was du auch empfinden tust, es keinen Sinn macht. Nein, du bist nicht schizoid, man kann es nicht verstehen.

Es liegt an dir, was dir wichtig ist. Ein Leben das dir gut tut, oder ein Leben, das dir schaden wird. Kannst auch deinen eigene Anteil anschauen, warum du das Extreme faszinierend findest.

Verzeih es dir, Schuld gibt es da nicht. Ja, sie tut dir leid, aber du tust mir mehr leid. Du bist mein Sohn, du bist mir wichtiger als alles andere auf der Welt. Usw.

16.12.2016 13:01 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag