Pfeil rechts
82

Dignitas
Hey dännis, ich hab deinen post gerade noch einmal gelesen und festgestellt das ich dich wohl mißverstanden habe. Sorry.. Das passiert wenn man zwischen dem familienkram mal eben was liest. Aber du hast recht. Du solltest damit abschliessen. Und ich hoffe für Dich, dass es nach der relativ kurzen Zeit leichter fällt. Allerdings weiß ich auch das Zeit dehnbar ist, nur selten ein Indikator für das, was die Zeit in einem ausgelöst hat.

09.12.2016 22:01 • #41


D
Danke! Ich hoffe auch das der Entzug aufhört! Ich versuche mit Sport etc. mich abzulenken bin aber geistig so befangen das macht mich fertig. War gerade 2 Std auf einer Feier, bin mit dem auto hin nur Wasser getrunken so das ich nicht sentimental werde. Ich konnte an gar nix anderes denken. Bin nu nach Hause aber mein Kopf soll einfach aufhören zu arbeiten das kann ich echt niocht mehr ab langsam. Will den ganzen Rotz nichtmehr das nevt einfach nur. Mir war es auch zu viel gerade alle hatten Spaß und ich hänge da wie ein Schluck wasser in der Kurve das ist nicht schön ....

09.12.2016 22:31 • #42


A


Borderline EX - Meldet sich und weist ab!

x 3


Dignitas
Ich weiß, dass das herzlos klingt. Ist aber nicht so gemeint. Solche Zustände muß man einfach aushalten. Es wird besser. Jeden Tag ein wenig.

09.12.2016 23:22 • #43


D
Jetzt schreibt sie mich den ganzen Abend an... Und schreibt mir ich liebe dich nicht etc. weiss gar nicht warum ich reagiert habe..hab es nun abgebrochen zu texten... wieder von sich aus wer soll solche leute verstehen ein verhalten wieder wie ein kind

10.12.2016 02:17 • #44


D
Heute Morgen selbes Spiel! Sie sucht wieder kontakt und schreibt mich an welchen Sinn hat das?

10.12.2016 10:44 • #45


Dignitas
Der Sinn ist vermutlich, dass Sie sich nur fühlen kann, wenn Sie sich in Dir spiegelt. Das bedeutet aber nicht, dass Sie etwas für Dich empfindet, sondern nur, das Sie eine gewisse emotionale Abhängigkeit zu dem Prozess hat. Du bist ein Werkzeug Ihrer Störung. Und wenn Du weiterhin reagierst, bedienst Du diesen Prozess. Frage Dich doch mal was es Dir gibt ein Teil dieses manipulativen Spiels zu sein. Und ob es nicht eine andere, weniger schmerzhafte Möglichkeit gibt diese Leere, in die Ihre Aufmerksamkeit stösst, zu bedienen. Ansonsten erstmal einen guten Morgen.

10.12.2016 10:55 • x 1 #46


D
Moin Moin auf Dich ist verlass Jung ! Was passiert wenn ich gar nicht reagiere, ich reagiere echt kurz und knapp... Meldet Sie sich weiter und wie, da bin ich jetzt überfragt. Ich mein ich verstehe schon aber in wie Fern muss Sie sich spiegeln! Was will sie genau damit in dem Fall jetzt... Entblockiert hat sie mich hat se ja immerhin 2 Tage ausgehalten, ich raff gar nix mehr..

10.12.2016 11:08 • #47


Dignitas
Borderliner habe eine Identitätsstörung. Sie kann sich nur spüren durch die Reaktion eines Gegenübers. Schreib Ihr nicht mehr, gar nicht, und blockier Du Sie. Lass los. Die Frau wird Dich fertig machen, und Sie ist nicht in der Lage eine Beziehung oder ähnliches zu führen. Das ist mein subjektiver Rat aus einer ähnlichen Erfahrung heraus.

10.12.2016 11:31 • x 1 #48


D
Aber was will Sie spüren hass gebe ich Ihr nicht nur neutralität! Deswegen frage ich dich ja.. Ne hab noch nie jemanden blockiert... Was passiert wenn ich einfach nicht zurück schreibe? oder einfach nur immer ein OK?

10.12.2016 11:35 • #49


Dignitas
Dann hälst Du die emotionale Abhängigkeit weiter am laufen und es wird nicht enden. Und nochmal, Sie kann Sich nur durch das, was Deine Reaktionen bei Ihr auslösen, spüren. Egal wie Du Dich verhälst, Du löst etwas aus, das betäubt ihre Leere und gibt ihr das Gefühl zu sein. Frage Dich doch mal warum Du an einer ausweglosen Beziehung festhalten willst, warum brauchst Du diesen Kontakt? Was macht das mit Deinem Selbstwert und Deiner Würde? Wie verantwortlich verhälst Du Dich gerade Dir selber gegenüber? Ist das gut für Dich?.. Hmm, das ist jetzt alles ganz schön übergriffig von mir, ich hoffe ich verletzte Dich damit nicht. Das ist nicht meine Absicht.

10.12.2016 11:42 • #50


D
Ne es stimmt ja bin nicht böse... verstehe nur nicht...was sie innerlich spüren muss.... was löst es aus wenn ich gar nicht mehr reagiere bei ihr?

10.12.2016 12:37 • #51


Dignitas
Sie fühlt dann eben nichts mehr und sucht sich den nächsten zum spiegeln. Es sollte aber nicht um sie sondern um Dich gehen für Dich selber

10.12.2016 12:59 • #52


Carcass
Zitat von Dignitas:
Sie fühlt dann eben nichts mehr und sucht sich den nächsten zum spiegeln. Es sollte aber nicht um sie sondern um Dich gehen für Dich selber



GENAU SO! Wie wird es ihr schon gehen, entweder sie verstrickt sich wieder in stärkere Phasen des BL oder wie schon gesagt, sucht sie sich einen nächsten, den sie fertig machen kann. Hoffentlich setzt die keine Kinder in diese Welt. Denn solche Krankheiten sollten sich das eigentlich von selber verbieten

10.12.2016 13:48 • #53


M
Um ehrlich zu sein: Ich habe nicht viel mit dem Thema Borderline zu tun, aber um ehrlich zu sein finde ich es etwas furchtbar wie hier auf diese Menschen reagiert wird. Ich verstehe die Menschen mit schlechten Erfahrungen durchaus, aber es sind auch nur Menschen. Und diese Menschen nur weil sie diese Störung haben (dass sie daran arbeiten sei dazu gesagt) als beziehungsunfähige, kaltherzige Bestien dazustellen finde ich ziemlich gemein.
ja es gibt diese Menschen, aber es gibt auch wirklich Menschen die versuchen an eben jener Störung zu arbeiten. Ich bspw. weiß noch gar nicht was genau ich an psychischen Problemen vorzuweisen habe (aufgrund von der bis dato fruchtlosen Suche nach einem Therapieplatz), das heißt wenn ich Borderline hätte, was wahrscheinlich nicht der Fall ist wäre ich automatisch in der Kategorie die ihr hier ausweitet und genau deswegen macht es mich so traurig, dass eine bestimmte Gruppe an Menschen hier so zerrissen wird.
Nur mal hier reingeworfen

10.12.2016 13:55 • x 3 #54


M
Ach und noch eine Kleinigkeit: Ihr redet hier von allen Borderlinern, obwohl es hier klar um einen Einzelfall geht. Wie soll sich jemand fühlen der Borderline hat und sich vielleicht unsicher ist ob er daran überhaupt arbeiten kann. Laut einigen Beiträgen hier, sind diese Menschen nicht mal in der Lage eine Familie zu gründen, geschweige denn jemals eine dauerhafte Beziehung zu führen.. Was soll diese Person dann denken?

10.12.2016 14:03 • x 1 #55


Carcass
Kindermörder sind auch nur Menschen und möchtest du einen um dich haben? Psychotische Menschen und Soziapathen machen einen kaputt. Wie wird denn hier über diese Menschen gesprochen. Ich verdanke einer solchen Person meine Angststörung, und du sagst es richtig, du kennst dich damit nicht aus, also weisst du nicht wie es in einem Menschen aussieht, der von einem BL manipuliert wird. Ist wie eine Co-Abhängigkeit bei Alk. oder Drogies, aber die können einen Entzug machen, das kann der BL nie. Und der wird sich auch nie ändern, es gibt höchstens mal gute Phasen und die sollte man nutzen um das Weite zu suchen. Das weiss ich auch erst jetzt , damals war mir das nicht bewusst beim Kennenlernen. Also wird hier nur Tacheles geredet!^^

@ Maxi: Was sollen die denken? Weiss ich nicht, aber dafür gibt es BL Foren speziell für Boderliner. Und es gibt viele Formen des BL; aber solche Menschen sollten eben keine Kinder haben und glaub mir, ich weiss wovon ich spreche. Es gibt Vorträge für Kinder von BL gestörten Elternteilen, diese Kinder gehen an dieser Art des Umgangs kaputt, nennt man Kindeswohlgefährdung auf höchstem Niveau und dazu dann noch soziale und emotionale Behinderungen. Auffangen kann auch die dann wieder keiner, weil es einfach zu spät alles entdeckt wird. Auffälligkeiten in Schulen und Kindergärten sind nicht immer gerne gemeldet!

10.12.2016 14:08 • #56


D
Naja geb ich Dir nicht ganz recht! Sie hat einen Sohn und geht Prima mit ihm um, der kleine hat mich auch vergöttert und mochte mich total.
Maxi ich gehe sehr respektvoll damit um, aber wirklich Urteilen wie es sich in einer Partnerschaft etc. verhält, kann man nur wenn man es selber erlebt hat und glaub mir das ist echt heftig. Die Theorie ist echt komplex und bin eigentlich Gut informiert, nur wenns einen selber betrifft kann man nicht mehr klar denken! Dieses systematische Auspielen und kaputt machen um dann wieder die Person an sich ranzuholen usw. macht einen fertig. Trotzdem hänge ich an Ihr wie sau. Eben wie an einer Dro. dem bin ich bewusst.
Kann nicht glauben das Sie dabei nichts empfindet sonst würde Sie den Kontakt nicht immer suchen und man darf nicht vergessen es gibt verschiedene Störungsbilder und sie sind immer alle ein bisschen unterschiedlich. Erschreckend wie viele Menschen Opfer der Gefühle geworden sind. Ich wünsche Dir echt Maxi das Du das nie mitmachen musst, es ist echt heftig hätte ich nie vorher gedacht das sowas möglich ist. Meine war seit Jahren in Therapie hatte sich in der Reha gefangen und nu Puh...der Verlauf spricht bände...

10.12.2016 14:19 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich rede auch nicht von dir Dännis lediglich von anderen Menschen in diesem Thread die alle über einen Kamm scheren. ich wünsche es mir auch nicht, aber für ein persönliches Dilemma alle Borderliner verurteilen? Das ist echt heftig.
Ich wünsche euch allen auch nur das beste und was euch passiert ist, ist furchtbar, aber sobald man eine ganze Menschengruppe aufgrund von Psyche, etwas wofür ein Mensch nichts kann, so über einen Kamm schert hört es auf.
Zu deiner Ex: Auch sie ist: Eine Person. NUR EINE.
Es ist einfach unfair ALLE Borderliner, wegen einigen persönlichen Erfahrungen so abzufertigen, zumindest denke ich so.
Ich bin damit auch raus aus dieser Diskussion. Ich wollte nur erwähnt haben dass Borderliner auch Menschen sind und nicht alle euren Erfahrungen entsprechend handeln.

10.12.2016 14:27 • x 2 #58


Carcass
Dännis: Aber sie ist haltlos und kann Beziehungen nicht aufrechterhalten oder? Auch für ein Kind sind diese Haltlosigkeiten unerträglich und wechselnde Partner machen das nicht einfacher. Oft nutzen Menschen Kinder als Stütze und sind nicht Stützen für ihre Kinder. Und aus therapeutischer Sicht werden diese Menschen eben weder gesunden, noch werden sie sich in der Welt normal verhalten können. Und für einen Normalen kann diese Katastrophe böse Auswirkungen haben, wie wir es beim Dännis gerade erleben. Er sucht Hilfe und man versucht ihn aufzumuntern. Und es ist kein Borderlinerforum!

10.12.2016 15:10 • #59


M
Zitat von MaxiWithHair:
Ich rede auch nicht von dir Dännis lediglich von anderen Menschen in diesem Thread die alle über einen Kamm scheren. ich wünsche es mir auch nicht, aber für ein persönliches Dilemma alle Borderliner verurteilen? Das ist echt heftig.
Ich wünsche euch allen auch nur das beste und was euch passiert ist, ist furchtbar, aber sobald man eine ganze Menschengruppe aufgrund von Psyche, etwas wofür ein Mensch nichts kann, so über einen Kamm schert hört es auf.
Zu deiner Ex: Auch sie ist: Eine Person. NUR EINE.
Es ist einfach unfair ALLE Borderliner, wegen einigen persönlichen Erfahrungen so abzufertigen, zumindest denke ich so.
Ich bin damit auch raus aus dieser Diskussion. Ich wollte nur erwähnt haben dass Borderliner auch Menschen sind und nicht alle euren Erfahrungen entsprechend handeln.


http://www.lichtweg.de/borderline.php?kat=173

Trotzdem ist es nicht unbekannt und kein Einzelfall...das gerade in Beziehungen und Bindungen von diesen Menschen Probleme auftreten...heißt ja nicht über einen Kamm Scheren...und mein Ex hat genau so reagiert wie die Dame oben beschrieben...und deswegen schrieb ich auch Finger davon lassen...wenn ein Mensch nicht selber an sich arbeitet schlittern solche immer wieder in ein Disaster...das heißt aber nicht das alle gleich sind...aber nun mal ähnlich in der Bindungstheorie...mhm...

Grüßle
Melanie

10.12.2016 15:39 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag