✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Becky2024:Dann sei doch froh, dass du noch arbeiten konntest. Ich würde gerne arbeiten, aber kann es nicht und ich beneide jeden, der noch arbeiten kann. Manche Krankheitsbilder sind einfach nicht vereinbar mit 'einer regelmäßigen beruflichen Tätigkeit nachgehen'. Sei doch einfach froh, dass du davon nicht betroffen bist. ...
In dem Zustand, in dem ich arbeiten gegangen bin, hätten sich andere so lange krankschreiben lassen, bis sie ausgesteuert und dann zum Sozialfall geworden wären. Ich kann dir sagen, dass ich oft durch meinen extremen Schlafmangel (und durch die Nachwirkungen von Schlaftabetten) in einem Zustand war, in dem ich mich gar nicht ins Auto hätte setzen dürfen, um zur Arbeit zu fahren. Aber ich habe es trotzdem getan. Ich bin extrem leidensfähig und habe 20 Jahre lang gerade so meine Arbeit irgendwie hinbekommen, aber sonst fand kein Leben mehr statt, weil ich zu kauputt und depressiv war. Meine Angst vor dem sozialen Abstieg war größer als die Angst vor dem Tod. Jeden Tag habe ich mir gewünscht, durch einen Unfall, eine schlimme Krankheit oder irgendeinen anderen Vorfall (z.B. Amoklauf in der Schule) zu sterben. Ich hatte auch immer einen Vorrat an Schlaftabletten und Beruhigungsmitteln, um Schluss machen zu können, wenn ich es nicht mehr ertragen und nicht mehr weiterarbeiten könnte.
Wer mich um dieses Leben beneidet, der hat so etwas noch nie mitgemacht.
Ich hatte das auch nur so geschrieben, weil die TE vorher schrieb, dass alle, die arbeiten können, gesund sind. Ich wollte nur vor Augen führen, dass das nicht der Fall der ist.
13.03.2024 16:36 •
x 10 #52
Zum Beitrag im Thema ↓