Pfeil rechts
1

choco95
Trigger fortgeschrittener Tumor

Hallo ihr lieben.
Ich sitze hier wieder und habe nach langer Zeit wieder mal extreme Angst und denke an nix anderes mehr.

Also folgendes.
Ich habe seit Monaten immer wieder extreme Muskelzucken und zwischendurch kraftlosigkeit in den Händen es ist mal mehr mal weniger.
Ich bin immer müde obwohl ich genug schlafe.
Ich habe am 01. Oktober angefangen wieder nach 3 Jahren zu arbeiten (Altenpflege) nur 4 Stunden samstags und sonntags und diese Woche musste ich am Montag auch.

Mein Mann hat jetzt seit montag Urlaub und ich hatte plötzlich am Montag morgen extreme Gliederschmerzen und Muskelkater, dachte ich bekomm schon wieder ne Erkältung was ich paar Tage vorher schon hatte.
Dann dachte ich, dass es von der ungewohnten Arbeit kommt. Hab mir dann nichts weiteres Gedacht.
Sooooo..Ich fühle mich jetzt seit paar Tagen so komisch. Bin immer angespannt, die Gedanken sind irgendwo im Hinterkopf und meine (Derealisation / Unwirklichkeitsgefühl wird bei Stress und wegen grauem Wetter schlimmer).
Und gestern hab ich wieder so gliederschmerzen bekommen und nach LANGER Zeit wieder mal gegoogelt
und da stand von erkältung bis FORTGESCHRITTENER TUMORERKRANKUNG!
Jetzt bin ich wieder richtig unter Angst und weiß nicht was ich tun soll.
Ich halte das echt nicht mehr aus.
Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht wieder irgendwelche harten Worte...
Einen Termin beim Neurologen habe ich bis jetzt nicht bekommen.
Ich habe bei Praxen angerufen die von mir aus 1-2 Stunden weiter weg sind und trotzdem keinen Termin bekommen.
Ich telefoniere seit fast über einem halben Jahr Rum aber hab bis jetzt nichts bekommen.
Und die Krankenkasse meinte sie können nichts tun gerade bei einem Neurologen weil das sehr schwer ist.
Ich solle weiter Rum telefonieren.
Mein eigener Hausarzt findet all möglichen Untersuchungen unnötig.
Ich habe schon sehr schwer im Februar meinen MRT Termin bekommen (wo alles unauffällig war).
Hab ständig schmerzen und habe echt Angst an einer fortgeschrittenen Krankheit zu leiden.
War auch lange nicht beim Arzt, weil die mich eh weg schicken und nur reden um mich kurz zu beruhigen.

08.10.2016 09:33 • 08.10.2016 #1


2 Antworten ↓


Z
Hallo

Als nicht Betroffene will ich dir Mut machen nicht aufzugeben. Suche dir einen neuen Arzt der dich versteht? Google doch mal welcher Arzt bei dir in der Nähe ist. Mache einen Termin und schau ob er dich annimmt als Mensch? Aber bitte gib nicht auf

Glg alexandra

08.10.2016 09:40 • #2


Icefalki
Choco, hör doch mit dem googeln auf. Schreibst doch selbst, dass von Erkältung bis tumorerkrankung alles möglich ist.

Du triggert dich doch selbst. Und wenn dein Hausarzt dir keine weiteren Untersuchungen angedeihen lassen will, wird das ein Grund haben.

Ich verstehe, dass du Angst hast,aber das ist deine Erkrankung, und natürlich schrecklich, wenn du keinen Termin bei Fachleuten bekommst. Auch beim Psychiater nicht?

Außerdem kennst du dich doch. Trotz Angst, bist du doch noch nicht gestorben. Hast immer noch keine schreckliche Erkrankung. Du meinst nur, eine zu haben.

Das ist das Problem dabei. Und wenn du wieder arbeiten gehst, mag die körperlich Arbeit durchaus Muskelschmerzen machen.

Ich arbeite auch 2 Tage die Woche und da bin ich beinahe nonstop auf den Beinen. Das Merk ich körperlich auch immer.

Da tut schon mal auch der Rücken weh. Die Beine sind müde, und und und. Aber das hat ja seine Ursache. Ich würde da den Zusammenhang mit deiner neuen Arbeit sehen. Das erscheint logisch.

08.10.2016 10:01 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel