Pfeil rechts
1

D
Hey leute,
ich weiß nicht ob das thema in diese kategorie passt da ich neu bin.Ich habe seit ich klein bin diese jaktation,heißt,ich schaukel mit dem oberkörper hin und her,schlage mein kopf aufs kissen oder mein Bein,manchmal stell ich mich hin verschrenke meine arme hinter den rücken und schaukel hin und her links und rechts,ich kann es nur abstellen wenns nötig ist.Ansonsten mache icj es direkt nach dem aufstehen solange bis ich schlafen gehe. Das nervt irgendwie und ich weiß nicht wie ich es lassen kann.Zum arzt will ich nicht das es mir peinlich ist.Ich nin weiblich und 17 jahre alt.
Liebe grüße.

18.12.2016 02:11 • 23.05.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


petrus57
Hört sich aber eher nach einer Zwangsstörung an. Solltest vielleicht mal einen Neurologen aufsuchen.

18.12.2016 09:41 • #2


A


Jaktation schaukel krankheit

x 3


Metrox
Hallo,
ich tat dies auch schon seitdem ich 2 war. Es kann verschiedene Ursachen haben. Das musst du leider selbst herausfinden oder du holst dir Hilfe bei einem Psychologe aber Eltern sind auch immer gut dafür. Hauptsache du redest mit jemanden darüber der aus deinem nahen Umfeld ist. Ich nenne es ,,wummern und oftmals tat ich es so doll und lange das ich Schirfwunden an der Stirn bekam. Es ging mir dabei aber nicht um den Schmerz sondern es war er wie eine sucht. Vor dem Einschlafen konnte ich einfach nicht anders weil mein Körper mich ansonsten einfach wachgehalten hat. Beim ,,wummern bekam ich oftmals nichts mehr aus meinem Umfeld mit. Ich war sozusagen hypnotisiert und es hat sich immer so schön angefühlt zu ,,wummern. Da irgendwann die eine Stirnseite wehtat durch die reibung wechselte ich einfsch zur anderen. Dies tat ich bis ich eingeschlafen war. Ich hatte es nun 10 Jahre vor meinen Eltern verheimlicht. Doch mit den Eltern darüber zu reden hilft. Sie erinnern dich dran dass du aufhören sollst (auch Abends). Letztenendes habe ich mit dem ,,wummern aufgehört nachdem ich in einem 3 Wochencamp in Amerika war wo ich mit 6 anderen Jungs in einem Zimmer schlafen musste. Keine gelegenheit zu ,,wummern. Das wichtige ist durchzuhalten nachdem man ein oder zwei Tage geschafft hat ohne einzuschalten und nicht in das alte Muster zu fallen. Ich tue es nun seid 6 Monaten nicht mehr und es wird von Tag zu Tag leichter. Ich weiß jedoch auch, wenn ich es einmal wieder machen werde kann ich nicht mehr aufhören und alles war umsonst.
Ich bin 16 Jahre alt Männlich.

28.12.2019 01:42 • #3


meryem
Hallo,
Auch ich habe geschauckelt, immer mit dem Kopf hin und her . Ich nannte es rackeln.
Ich tat es von Klein auf an, bis zu meinen 25 Lebensjahr.
Mich hat es auch immer in eine Art Trance versetzt und ich konnte Stunden damit verbringen. Irgendwie krank.
Eines Tages hatte mich mal mein damaliger Freund dabei erwischt, ich lag schaukelnd auf der Couch, dabei habe ich immer sehr laut Musik gehört und war in einer anderen Welt. Das war wirklich peinlich in dem Moment.

Als ich dann schwanger würde mit 25 Jahren habe ich von einen auf den anderen Tag aufgehört und es nie wieder getan.
Ich bin jetzt 39. Warum ich es getan habe kann ich bis heute nicht erklären.
Aber ich glaube es ist nicht normal. Es war wie eine Sucht. Ich bin währenddessen in Phantasiewelten gewesen und hatte richtig Glücksgefühle.

Ich habe Probleme mit der Halswirbelsäule und führe es zum Teil auch darauf zurück.

Lg Meryem

28.12.2019 02:01 • #4


Canary
Ich mache das auch immerzu seit einiger Zeit, v.a. seit meiner reaktivierten Panik Störung, ich bin Autist und ich denke ich neige auch deswegen dazu, in Angstfreienphasen, also die letzten 7 Jahre, hab ich das nicht so gemacht, bis kaum oder gar nicht. Es beruhigt mich...
Wenn ich richtig Angst hab, dann stehe ich unter permamentem Bewegungsdrang und muss laufen

23.05.2022 16:15 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel