Liebe @Erdbeere_123 ,
jeder Mensch hat mal im Leben unklare Verdauungsbeschwerden und desto älter der Mensch wird, desto schlimmer kann es werden. Es kann organisch, bakteriell- oder virell oder aber psychosomatisch sein.
Ich habe schon 30 Jahre lang ein sehr empfindliches Verdauungssystem. Sowas wie Verstopfung kenne ich gar nicht. Bei mir ist es selten bakteriell oder virell (Magen-Darm-Grippe) habe aber die Symptome zum Teil genauso. Man kann sich aber gut selbst helfen, in dem man kritisch seine Ernährung und seine Reaktion beobachtet. Mittel der ersten Wahl bei Verdauungsstörungen aller Art ist eine Diät: fett-, zucker- und säurefrei. Viele Menschen machen das instinktiv, ohne daß es ihnen wirklich bewußt ist. Sie haben dann mal 1-2 Tage bei denen sie sich nicht üppig ernähren und machen darum auch keinen Wind. Denn das ist tatsächlich normal.
Pantoprazol selbst kann Durchfall und Verdauungsunwohl hervorrufen. Es ist vor allem ein Mittel gegen Magengeschwür und Sodbrennen und ich finde das schon ziehmlich heftig, daß du das nimmst, obwohl die von dir geschilderten Beschwerden eigentlich durchaus normal vorkommen, ohne daß man ein Magengeschwür hat.
Ich habe dir bereits geschrieben, daß eine Diät und Heidelbeertee sowie Perenterol solche Verdauungsbeschwerden auch wieder sehr gut ins Lot bringen. Wenn du zuviel Magensäure hast, kann dir auch medizinische Kohle helfen. Medizin. Kohle kann unterstützend zu allen Verdauungsbeschwerden genommen werden, auch bei Magen- und Darmgrippe. Kohle bindet Säure und Gifte und befördert diese Rückstände einfach über den Stuhl hinaus. Das gute bei Kohle ist, daß es nur eine schlechte Nebenwirkungen machen kann: Verstopfung, und das auch nur in kritischem Ausmaß, wenn du zuviel Kohle nimmst. Es ist ein wirkungsvolles Naturprodukt.
Weil du geschrieben hast, daß das evtl. durchs Essen von Gegrilltem kam... Es gibt Menschen, die können eben deshalb nichts direkt vom Grill essen. Ich habe in der Verwandtschaft so einen Fall und auch ich esse nicht gern direkt vom Grillrost. Laß dir dein Gegrilltes in Alufolie auf den Grill legen. Verbrannte Holzkohlerückstände (Holzkohleruß) auf der Nahrung lassen die Magensäure wallern, es wird zuviel Magensäure gebildet. Das jetzt Lustige daran ist: man kann medizinische Kohle trinken, um diese Magensäureüberproduktion von verbrannten Holzkohlerückständen zu neutralisieren. Holzkohleruß ist nicht gesund, medizinische Kohle ist gesund.
Denk mal drüber nach und gute Besserung!
03.07.2016 11:09 •
#12