✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Rinchen75:Traten die " neuen" Zuckungen auch noch nach der Untersuchung auf?
Das weiß ich nicht mehr. Nach der Untersuchung fing ich an Magnesium zu nehmen und das hat nach ein paar Monaten die Zuckungen abgeschwächt. Die waren ja so stark, dass ich davon nicht einschlafen konnte bzw. immer aufgeweckt wurde, weil es so war, als wüde jemand auf mich einschlagen. Eine Zeitlang waren sie dann auch ganz weg, fingen aber irgendwann wieder an, aber nicht mehr so extrem stark.
Zitat von Rinchen75:Hat dir das keine Angst gemacht?
Bevor ich beim Neurologen war schon, aber nach der Untersuchung, wo gesagt wurde, dass es nichts Schlimmes ist, nicht mehr. Außerdem habe ich während der ganzen Zeit mein Laufpensum von 10-12 Kilometern mehrmls die Woche problemlos geschafft. Das hat mir gezeigt, dass es nichts Schlimmes sein kann.
Zitat von Rinchen75:Was tust du, wenn es Dir so zuckt.
Meistens nichts, oder wenn es sehr lästig ist, reibe ich mit der Hand fest auf der Stelle. Das hilft dann vorübergehend.
Zitat von Rinchen75:Und dann läuft der Angst Film. Wie gehst du damit um?
Bei mir läuft kein Film der Angst seit damals, wo ich die Untersuchung hatte.
Zitat von Rinchen75:Halten diese Zuckungen bei dir auch manchmal über Tage oder Stunden an?
In den Waden zuckt es seit über Jahren permanent ohne Unterlass. An anderen Stellen ist es ein ständiges Kommen und gehen. Es gibt im Prinzip keine Sekunde, wo es nicht irgendwo zuckt.
08.04.2019 18:33 •
Zum Beitrag im Thema ↓