✔ Empfohlene Antwort
Hallo Ihr Lieben.
Nun habe ich mich ja länger nicht gemeldet. Heute will ich mal berichten, wie es mir bislang ergangen ist.
Am Freitag nach Ostern ist es mir endlich gelungen, den Blutbefund zu erfragen. Die Schwester teilte mir nach Rücksprache mit der Ärztin mit, dass alle Werte in Ordnung seien. Nur der Schilddrüsenwert war wohl nicht so doll. Puh da war ich schon erstmal erleichtert. Kein Wort zum CK Wert. Also muss da ja auch alles o.k.sein. Die Blutwerte wurden noch an meine Hausärztin versandt, die die Werte nicht für so unnormal hielt und die Schilddrüse im August das nächste Mal checken will. Am 12.4. war ich beim Neurologen. Dieser untersuchte zunächst meine beiden Beine. Dafür wurden abwechselnd an.unterschiedliche Stellen (Fuß, Kniekehle, Wade) Elektroden gelegt und es wurde quasi unter Strom gesetzt. Sorry weiß grad nicht, wie die Untersuchung heißt. Dann war ich beim doc drin und schilderte meine Probleme. Er hat mich daraufhin neurologisch untersucht. Da war alles in Ordnung. Auch die Untersuchung mit Strom hatte nichts ergeben. Zum Schluss hat er noch eine Untersuchung vorgenommen, bei der er eine Nadel erst in einen Muskel im Unterarm steckte und dort Messungen vornahm und danach in der Wade. Auch dort alles o.k. Im Befund steht dass keine neuromuskuläre Erkrankung vorliegt. Klingt doch gut oder?
Jetzt habe ich so ein kleines Problem. Die Bereitschaftsärztin hat mich ja zum Mrt überwiesen. Meine HÄ sah das nicht als notwendig an. Der Neurologe schien es auch im Moment nicht für nötig zu erachten. Termin wäre der 14.5. Nun überleg ich die ganze Zeit ob ich das Mrt machen lasse oder nicht. Der Befund würde dann ja zur Bereitschaftsärztin und nicht zu meiner HÄ gehen. Was meint ihr?
Achja zu meinen Symptomen. Die Zuckungen beschränken sich im Moment auf die Füße. Aber das fühlt sich teilweise sehr unangenehm an, weil es so kribbelt, wie wenn der Fuß eingeschlafen ist. Also ihr seht ganz weg ist die Angst leider nicht.
25.04.2018 17:23 •
Zum Beitrag im Thema ↓