Pfeil rechts
27

J
Zitat von Rinchen75:
@Domi 89
Da hast du vermutlich recht. Und Probleme beim Laufen habe ich tatsächlich nicht. Und nach einem Jahr mit diesen ganzen Zuckungen - die zwischendurch ja besser wurden - wäre eine ALS ja sicher mittlerweile leider viel weiter fortgeschritten. Also von daher sollte ich mich wohl beruhigen.

@juuliet

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Werde mich tatsächlich mal durch diesen Street lesen. Hoffentlich macht es das bei mir nicht noch schlimmer. Eine Muskelschwäche kann ich glücklicherweise tatsächlich nicht feststellen. Und wie oben schon geschrieben, hatte ich ja zwischenzeitlich auch mal Ruhe von den ganzen Zuckungen. Allerdings ist es so, dass mir letztes Jahr nur die Füße und die Waden gezuckt haben, jetzt zuckt es mir bis zum linken Knie, manchmal auch im Arm. Und es sind Krämpfe im Fuß hinzugekommen. Aber sicher kann dies auch alles durch Angst bedingte Anspannungen kommen Du siehst, in der Theorie ist mir das alles klar. Jetzt muss es nur noch wirklich in meinen Kopf und da auch drin bleiben. Diese blöde Angst.


Ja das kommt sicher durch die angstbedingte Anspannung, Versuch mal Wärme Pflaster über Nacht auf die LWS und dem Nacken zu legen , vorher gehst du noch baden mit einem muskelentspannungsbad, das hat mir geholfen

08.04.2019 21:34 • #61


Schlaflose
Zitat von Rinchen75:
Wie hoch war denn die Dosis Magnesium täglich?


Wieviel ich damals nahm, weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube eine Brausetablette am Tag (vom Discounter). Da mir das aber gar nicht schmeckte, habe ich es nicht ganz regelmäßig gemacht. Seit ein paar Jahren gibt es Magnesium auch in Tablettenform beim Discounter zum Schlucken. Davon nehme ich 4 Stück (zu je 375mg) abends, aber vornehmlich wegen Wadenkrämpfen und es heißt auch, dass sie schlaffördernd sind.

09.04.2019 12:23 • #62


A


Wiedermal ein ALS-Ängstler

x 3


R
@ juuliet danke für den Tipp Punkt werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Zumindest kann es nicht schaden.

@ schlaflose danke für deine schnelle Antwort. Da nehme ich definitiv eine geringere Dosis. Und die noch nicht mal regelmäßig. Du hast recht Brausetabletten schmecken nicht wirklich. Werde mich mal nach einer Alternative umsehen. Vielleicht kriege ich damit die zuckerei in den Griff.

09.04.2019 19:45 • x 1 #63


R
Leider krampft und zuckt es im linken Fuß immer noch. Gestern hatte ich dann mal versucht andere Schuhe zu tragen. Und siehe da es war besser. Heute wieder unverändert. Schmerzen, Zucken und Krämpfe....

12.04.2019 15:07 • #64


J
ich habe leider auch keine Verbesserung bisher , es ist nur dezent besser geworden , aber ganz weg ist es nicht .

12.04.2019 19:05 • #65


domi89
Zitat von juuliet:
es ist nur dezent besser geworden

Das heißt zumindest es ist kein ALS

12.04.2019 19:25 • x 1 #66


J
Zitat von domi89:
Das heißt zumindest es ist kein ALS


Ja von dem Gedanken bin ich eh schon längst weh , jetzt ist es Krebs oder COPD . Find ich langsam ja schon echt ein winzig klein bisschen selbst witzig i.wie

12.04.2019 20:28 • x 1 #67


Schlaflose
Zitat von juuliet:

Ja von dem Gedanken bin ich eh schon längst weh , jetzt ist es Krebs oder COPD . Find ich langsam ja schon echt ein winzig klein bisschen selbst witzig i.wie

Das hat aber beides 0 mit Muskelzucken zu tun.

13.04.2019 07:12 • #68


R
Ich wünschte ich könnte auch drüber lachen. Dabei habe ich nachts Ruhe vor den Zuckungen und Krämpfen und vorgestern z. B gar keine Probleme gehabt. Gestern ging es dann wieder los. Heute auch wieder Zuckungen in Füßen und Wade aber etwas weniger Krämpfe im Gegensatz zu gestern.

13.04.2019 10:32 • #69


D
Bei ALS wird es zwischendurch nicht besser.
Es geht stetig abwärts.
Von daher kannste diese Diagnose schon mal abhaken.

13.04.2019 10:37 • x 2 #70


J
Zitat von Schlaflose:
Das hat aber beides 0 mit Muskelzucken zu tun.


ich weiß ^^ die muskelzuckungen hab ich eh jetzt in die Schublade verspannungen gesteckt .
Für Krebs und COPD habe ich andere Symptome die mich kirre machen, aber ich versuche mich zu beruhigen und die Arzt Termine abzuwarten .

13.04.2019 11:39 • #71


J
Zitat von Rinchen75:
Ich wünschte ich könnte auch drüber lachen. Dabei habe ich nachts Ruhe vor den Zuckungen und Krämpfen und vorgestern z. B gar keine Probleme gehabt. Gestern ging es dann wieder los. Heute auch wieder Zuckungen in Füßen und Wade aber etwas weniger Krämpfe im Gegensatz zu gestern.


richtig lachen kann ich darüber auch nicht, ich muss nur manchmal leicht schmunzeln wenn ich darüber nach denke wie viele Krankheiten ich gleichzeitig habe.. schon sehr absurd wenn man logisch darüber nachdenkt

13.04.2019 11:49 • x 1 #72


R
Ich denke ich weiß was du meinst Juuliet. Das kenne ich von mir auch. Leider. Ich finde diese Ängste sehr anstrengend. Habe schon alles mögliche probiert um diese Ängste besser in den Griff zu bekommen, aber das ist leider leichter gesagt als getan. Zum Glück habe ich einen Partner, der damit umgehen kann.

13.04.2019 15:25 • #73


J
ja das ist wirklich sehr anstrengend ich versuche die Zeit bis zu meinen arztterminen mich immer einbisschen zu beruhigen und schaue nach wahrscheinlichen Auslösern für die Symptome, das beruhigt mich manchmal wenigstens kurz einbisschen

13.04.2019 16:08 • #74


R
Hallo ihr lieben. Nachdem der Neurologe letztes Jahr eine neuromuskuläre Erkrankung ausgeschlossen hat, habe ich mir um meine Muskelzuckungen nicht mehr so viele Gedanken gemacht. Es zuckte halt mal hier und mal da. Die Zuckungen in den Füßen sind fast immer da. Auch ein Kopf MRT, welches ich wegen meiner häufigen Kopfschmerzen hatte, hat glücklicherweise keine schlimme Krankheit hervorgebracht. Trotzdem ist meine ALS Angst gerade wieder ganz schlimm. Seit heute morgen kurz nach dem Aufstehen zuckt mir ununterbrochen das linker Unterlid. Das hört gar nicht wieder auf. Zuckungen im Unterlid hatte ich schon häufiger. Allerdings hörten die spätestens nach einer halben Stunde auf. Nun hatte es lange Zeit Ruhe. Doch jetzt sind sie wieder da Punkt und damit auch meine Angst. Kann dein Augenzucken auf ALS hinweisen? Gibt es etwas, was man gegen das Augenzucken tun kann.

11.10.2019 10:28 • #75


domi89
Zitat von Rinchen75:
zuckt mir ununterbrochen das linker Unterlid

So viel ich weiß, sind Zuckungen vom Augenlid das einzige was überhaupt nichts mit ALS zutun hat. Ich hatte das auch schonmal wochenlang.

Tun kann man dagegen nicht viel außer das übliche: Viel Bewegung, wenig Rauchen, wenig Alk., wenig Kaffee, gesunde Ernährung.

11.10.2019 11:39 • #76


R
Hallo Domi 89. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin momentan mit einer Erkältung krankgeschrieben. Deshalb habe ich auch schon PMR probiert. Leider hat es auch überhaupt nicht geholfen. Ich mache mir jetzt schon Sorgen, wie ich mit diesen Zuckungen am Auge heute Abend überhaupt einschlafen will. Diese zuckungen schon seit langer Zeit auch an Händen oder Füßen. Manchmal sogar an den Waden. Auch das Lidzucken an sich kenne ich. Nur eben nicht dass es so anhaltend ist. Es ist seit heute morgen 7:30 Uhr ohne Pause.

11.10.2019 11:42 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Zitat von Rinchen75:
Ich mache mir jetzt schon Sorgen, wie ich mit diesen Zuckungen am Auge heute Abend überhaupt einschlafen will.

Das Problem ist, wenn man sich so sehr auf das Zucken konzentriert, hört es auch nicht auf. Diese Erfahrung musste ich schon mehrfach machen.

11.10.2019 14:11 • #78


R
Danke, Domi. Das hatte ich fast befürchtet.

11.10.2019 14:27 • #79


Lillibeth
Darf ich mal fragen wie man überhaupt darauf kommt zu glauben , ALS zu haben? Ich meine die Krankheit ist schlimm Und ich kenne auch einen Fanilienvater der daran gestorben ist letztes Jahr ( bis dahin kannte ich das gar nicht ) aber das ist doch gar nicht so präsent . Oder irre ich mich da? Man hört dich viel öfter Krebs, Herzinfarkt etc ...

11.10.2019 14:58 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel