Pfeil rechts
26

Möwe01
Ja... ich bin wohl nicht ganz allein mit diesem Problem. Hat zwar etwas gedauert aber habe mich dann auch getraut mich anzumelden.
Kurz zu mir... ich bin 34 Jahre alt, Mama von Zwillingen, stecke mitten in der Umschulung und habe tierische Panik vor Krankheiten. Vor allem Krebs. Nach meinen eigenen Diagnosen hatte ich schon, Lungen..., Gehirntumor jetzt grade ist es Darm....
Mein Gehirntumor , war ne Nebenhöhlenentzündung und dadurch bedingte Taubheit im Gesicht Kopfschmerzen und co.
Lunge, weil ich Raucherin bin also muss ich es ja haben und zeitweise enge in der Brust. Nun bin ich erkältet meine Verdauung macht was es will und Dr. Google sagt Anzeichen von Darmkrebs sind auch wechselnder Stuhlgang, es muss nicht immer sichtbares Blut sein...Ich hatte grade vorgestern ein Langzeitblutdruckmessgerät.(war alles ok) und wenn ich jetzt noch losgehe und nach ner Darmspiegelung frage....
Befinde mich in psychologischer Behandlung was zeitweise auch hilft , aber diese Ängste nerven mich ohne Ende. wenn das eine durch ist hab ich schon den nächsten Krebs...
ich hoffe ihr konntet euch einen kleinen einblick verschaffen und auch mich ein wenig beruhigen..Danke im voraus

28.01.2017 14:10 • 29.01.2017 #1


49 Antworten ↓


Sonnenlichtlein
Hi Du!
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe auch so viel Angst vor Krankheiten. Krebs zwar eher nicht, aber Hirntumor hatte ich auch schon... Und Herz sowieso immer... :/
Ich bin auch 34. Kinder habe ich keine, bin aber Erzieherin von Beruf, und habe wöchentlich 250 Kinder XD
Therapie mache ich auch gerade wieder, und ich habe einen ganz tollen, verständnisvollen Partner.
Wie sieht es da bei Dir aus, hast Du gute Unterstützung?

28.01.2017 14:17 • #2


A


Wie ich sehe gibt es mehr als ich dachte von mir

x 3


Möwe01
Danke für Deine Antwort..ja aber oft sag ich schon garnix mehr weil mir das selber aufn Keks geht..wie lange hast du das schon und kennst du den Auslöser?

28.01.2017 16:03 • #3


onelove91
Ich fühle mit dir! @Möwe01

28.01.2017 16:12 • #4


Sonnenlichtlein
Ich muss schmunzeln, ja, manchmal denke ich auch so, Ach, sag lieber nichts, er ist immer für Dich da, Du musst ihn damit doch nicht schon wieder belasten...
Aber unterm Strich... Er sagt mir immer er mag es nicht wenn ich Traurig bin oder mich was bedrückt. Er will mir immer helfen und ich soll ihm alles sagen.
Eigentlich doch doof, das dann nicht anzunehmen. Dann heule ich manchmal bestimmt eine halbe Stunde in seinem Arm rum, und lasse alles raus.
Und dann geht es mir immer besser. Dieser Druck auf der Brust den ich so oft verspüre, der lässt dann erstmal nach.

Ja, ich kenne meine Auslöser. Panikhäschen bin ich seit 6 Jahren. Mit stationärer Therapie (3 Monate) ambulanter Therapie (nach der stationären noch ein halbes Jahr) und einem Jahr tiefenpsychologischer Therapie.
Meine Auslöser liegen in einem Trauma welches der Auslöser war, und vielen, gesammelten Dingen in der Kindheit. Ich hatte lange Zeit eine recht entspannte Phase, gute 4 Jahre lang.
Jetzt vor Weihnachten haben sich die Dinge überschlagen und mein Leben verändert sich gerade extrem und das sehr schnell...
Darum habe ich gerade auch nochmal eine Therapie begonnen.

28.01.2017 16:15 • x 1 #5


Möwe01
Zitat von onelove91:
Ich fühle mit dir! @Möwe01

Dankeschön...


Diesen Druck auf der brust hatte ich monatelang Ich hatte immer das Bedürfnis tief Luft zu holen..liegt alles an der Brustwirbel. Alles an Verspannung fühlt man dann auf der Brust.nachdem mir das klar wurde, ist es viel Weniger geworden.. Ich beneide Menschen so, Die sich Null Gedanken darüber machen und den Gang zum Arzt für völlig unnötig halten...

28.01.2017 17:08 • #6


onelove91
Zitat von Möwe01:
Zitat von onelove91:
Ich fühle mit dir! @Möwe01

Dankeschön...


Diesen Druck auf der brust hatte ich monatelang Ich hatte immer das Bedürfnis tief Luft zu holen..liegt alles an der Brustwirbel. Alles an Verspannung fühlt man dann auf der Brust.nachdem mir das klar wurde, ist es viel Weniger geworden.. Ich beneide Menschen so, Die sich Null Gedanken darüber machen und den Gang zum Arzt für völlig unnötig halten...



Ich kenne deine Gedanken nur zu gut, überwiegend Krebs oder irgendwas unheilbares, desweiteren Herzanfall oder Schlaganfall, also immer iwie im Bezug auf den Tod.

Ich wünsche mir auch so sehr die Zeit zurück als ich nur zum Arzt ging um evtl ein Medikament für ne Erkältung zu bekommen oder für das gute alte faule Fieber

Jetzt weiß man das irgendwie zu schätzen wenn man gesund ist, manchmal sogar diese Fragen: warum ausgerechnet ich? ...

28.01.2017 17:34 • #7


Möwe01
Ich wünsche mir auch so sehr die Zeit zurück als ich nur zum Arzt ging um evtl ein Medikament für ne Erkältung zu bekommen oder für das gute alte faule Fieber


Du sagst es )
Sobald Ich erkältet bin also schnupfen Fieber und Co..ist alles toll dann kann ich auch alles zuordnen. Aber jetzt mit der Verdauung macht mich wieder wahnsinnig.was wenn?
Bin schon am überlegen ob ich mir n schnelltester aus der Apotheke besorge..

28.01.2017 17:40 • #8


onelove91
Zitat von Möwe01:
Ich wünsche mir auch so sehr die Zeit zurück als ich nur zum Arzt ging um evtl ein Medikament für ne Erkältung zu bekommen oder für das gute alte faule Fieber


Du sagst es )
Sobald Ich erkältet bin also schnupfen Fieber und Co..ist alles toll dann kann ich auch alles zuordnen. Aber jetzt mit der Verdauung macht mich wieder wahnsinnig.was wenn?
Bin schon am überlegen ob ich mir n schnelltester aus der Apotheke besorge..



Kennst du den Spruch, sich vor Angst in die Hosen machen?
Wegen uns existiert dieser Spruch überhaupt
Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte oder ?

28.01.2017 17:53 • #9


Möwe01
Jep da geb ich dir vollkommen recht )

28.01.2017 17:57 • #10


onelove91
Zitat von Möwe01:
Jep da geb ich dir vollkommen recht )


.. Und es wird nichts anderes sein
Hatte das auch.. 10-15 x aufs Klo war da gar nichts, mein Hausarzt hatte mir gesagt das imudium akut lingual aufjedenfall helfen kann das es etwas weniger wird aber im Grunde hilft natürlich wieder nur das gute alte akzeptieren das man ein wehwehchen in der Seele hat..

28.01.2017 18:02 • #11


Möwe01
Naja bei mir ist es eher wechselhaft...also morgens anders wie abends usw... Das ist ja was mich so wirr macht

28.01.2017 18:33 • #12


onelove91
Zitat von Möwe01:
Naja bei mir ist es eher wechselhaft...also morgens anders wie abends usw... Das ist ja was mich so wirr macht



Klar, sie sucht sich ja auch immer wieder ne andere sache um dich durch drehen zu lassen .

28.01.2017 18:48 • #13


Möwe01
Alles sehr kurios...aber danke das beruhigt mich ein wenig. Man muss dazu sagen das ich keine Galle mehr habe vielleicht ist das mit der Verdauung Auch darauf zurück zu führen

28.01.2017 18:56 • #14


onelove91
Zitat von Möwe01:
Alles sehr kurios...aber danke das beruhigt mich ein wenig. Man muss dazu sagen das ich keine Galle mehr habe vielleicht ist das mit der Verdauung Auch darauf zurück zu führen



Das kann ich dir schlecht beantworten, aber im Normalfall sagen die Ärzte ja dann was möglich sein könnte. Ich geh mehr von der angsthasenscheisserei aus :*

28.01.2017 19:04 • x 1 #15


Möwe01
Ja das wird es wohl sein,aber ich muss mir unbedingt abgewöhnen ständig alles zu googeln.
Fürchterlich ist das und komischerweise je mehr man guckt desto präsenter sind die Symptome

28.01.2017 19:45 • #16


Möwe01
Nur mal interessehalber...gibt es Menschen die sich vorsorglich 1 mal im Jahr Vorsorgeuntersuchungen unterziehen lassen? Das heisst Blutbild,ekg,lufu, Spiegelungen usw.? Übernimmt die kk überhaupt sowas? Und wie Hilfreich ist sowas für unsereins?

28.01.2017 20:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Suse87
Hallo,ich steige hier mal mit ein!
Bin auch ein Dr.Google Freund!
Je mehr man liest umso mehr Symptome bekommt man,das kenne ich leider auch zur genüge! Hab auch Angst vor Krankheiten vorallem was das Herz angeht!

28.01.2017 21:09 • x 1 #18


Möwe01
Zitat von Suse87:
Hallo,ich steige hier mal mit ein!
Bin auch ein Dr.Google Freund!
Je mehr man liest umso mehr Symptome bekommt man,das kenne ich leider auch zur genüge! Hab auch Angst vor Krankheiten vorallem was das Herz angeht!


Hallo suse..da mein Papa herzkrank war ü.a. Auch Bluthochdruck Patient werde ich regelmäßig diesbezüglich gecheckt. D.h. ich bin was das angeht ziemlich ruhig. Wenn du fragen dazu hast immer her damit.

28.01.2017 21:11 • x 1 #19


Suse87
Danke für die schnelle Antwort
Es fing Weihnachten 2016 an mit plötzlichem Herzrasen,ich dachte mir springt das Herz aus der Brust!
Und nun ja seit dem höre ich täglich in mich rein und habe auch sämtliche Symptome von einem Infarkt! Habe schon 3 Ekg's und ein Langzeit EKG gemacht wo alles in Ordnung war,Gott sei dank! 2 Blutbilder wurden auch gemacht auch alles ok! Aber die Angst bleibt,warum auch immer!? Ich war immer ein fröhlicher Mensch und nun sowas! Ich kann nicht glauben das es alles von der Psyche kommt?!

28.01.2017 21:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel