Pfeil rechts

U
hallo an alle,

seit jahren habe ich ab und an heftiges herzstolpern und immer habe ich gesagt...das hängt mit dem rücken zusammen...!
niemand ,auch kein arzt, hat mich für voll genommen aber vor 2 wochen habe ich durch einen orthopäden erfahren das meine hws und bws voll athrose ist sogar mit auswüchsen an den wirbeln....dort soll sich hin und wieder ein herznerv verklemmen oder abgedrückt werden.

endlich wird alles gut dachte ich aber dem ist nicht so immer wieder gerate ich in panik wenns los geht und noch schlimmer ist die angst vorm nächsten mal.
meine gedanken kreisen nur um diese eine sache was soll ich nur tun??

leider kann ich nicht ausmachen was dieses stolpern auslöst und wie ich es verhindern kann?
der doc meinte nur .....gerade halten,schwimmen und radeln....momentan habe ich angst mich überhaupt zu bewegen

warum habe ich denn immer noch solche angst??

kennt vielleicht jemand solche erkrankungen oder hat schon mal davon gehört??

ich wäre für jede hilfe so dankbar

viele liebe grüsse
urmel

14.02.2012 15:06 • 15.02.2012 #1


8 Antworten ↓


funkel36
das viele stolperer vom rücken ausgehen..hab ich schon gehört..und kenn das auch von mir selbst..blockaden..verspannungen..angst dazu..das beste mittel um diese zu bekommen..und ja du kannst sport machen...grade schwimmen ist gut..da dein körper viel leichter ist im wasser....

14.02.2012 15:14 • #2


A


Und ich dachte es wird besser!

x 3


H
Das problem habe ich, ständige starke rückenschmerzen und damit verbundene angstattacken..sehr schlimm ):

14.02.2012 17:05 • #3


U
hey ihr lieben,

danke für eure antworten,habe gerade wieder eine attacke hinter mir es ist jedes mal die hölle aber das wisst ihr ja aus eigener erfahrung.

bin fest entschlossen was zu unternehmen, als erstes werde ich morgen die ärztin anrufen und um eine überweisung zum physiotherapeuten bitten.
dann werde ich wohl in den sauren apfel beissen müssen und mich in der tagesklinik anmelden.
hat einer von euch erfahrung damit? ich habe aber auch vor allem angst schon mein ganzes leben und ich bin schon 55 2 therapien haben so gut wie nichts gebracht.

liebe grüsse
urmel

14.02.2012 22:32 • #4


sprinty
Zitat von urmel56:
bin fest entschlossen was zu unternehmen, als erstes werde ich morgen die ärztin anrufen und um eine überweisung zum physiotherapeuten bitten.
dann werde ich wohl in den sauren apfel beissen müssen und mich in der tagesklinik anmelden.

ABSOLUT DIE RICHTIGE EINSTELLUNG!

Zitat von urmel56:
hat einer von euch erfahrung damit? ich habe aber auch vor allem angst schon mein ganzes leben und ich bin schon 55 2 therapien haben so gut wie nichts gebracht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gehabt, besonders weil man auch die Zeit hat, sich mal mit sich alleine auseinanderzusetzen. Man trifft Leute, die ähnliche Probleme haben, aber alles privater Natur bleibt erst mal vor der Tür. Du musst Dich mal nur auf Dich konzentrieren, wirklich!

Meistens findet man dadurch, dass man zwangsweise mit sich alleine beschäftigt ist, so manches raus, was der Auslöser für die schlechte Stimmung im Kopf ist.

Und nochmal: Ich finde deine Entscheidung top!

14.02.2012 22:41 • #5


funkel36
super urmel.-..ich hatte damals die chance gehabt 6 wochen in eine klinik zu gehen..hätte di4e kinder mitnehmen können...die hätte dort shcule gehabt..aber habe abgelehnt..weil mein kleiner asthma und neurodermitis..und war dauerpatient im krankenhaus. ich hab jetzt die chance ne therapie zu machen...weiss nur noch nicht wie ich es zeitlich mache...da ich ne umschulung mache...noch arbeiten gehe...und ja ich hatte am montag auch eine attacke...im auto...nichts ging mehr...und als ich mich gesammelt hatte...war die batterie vom auto alle...boah wat fürn montag....

15.02.2012 08:54 • #6


B
Hallo urmel,
ja, in der Klinik/Tagesklinik, das wird Dir gut tun. Meine erste Erfahrung damit war, dass alle, einschl. Personal mich dort ernst nahmen, und Du kannst sein, wie Du wirklich bist, musst keine Ängste mehr nach aussen verbergen. Das allein ist schon etwas heilend.
Dort zeigt man Dir auch verschiedene Übungen, wie man mit der Angst und noch anderen Problemen umgehen kann.

Denke ich heute an eine schlimme Situation von früher, dann markier ich sie als Baustelle, mit Absperrung, auf einem Schild steht Betreten verboten . Ich kann das dann direkt vor meinem geistigen Auge sehen,man kennt das ja von Strassenbauarbeiten, und irgendwie hilft das. Wenn die Therapie beginnt, betrete ich nur mit dem Therapeuten diese Baustellen.

Alles Liebe

Bärin

15.02.2012 10:59 • #7


U
hallo ihr lieben,

danke ,danke für euren zuspruch,habe heute einen termin für morgen bei meiner ärztin bekommen.erst wollte man mich abwimmeln von wegen kein termin in den nächsten wochen ich habe dann zu verstehen gegeben,daß ich nicht auf termin krank werden kann
auf einmal gings dann.

auch ich habe noch ein kind zu hause ,mein sohn ist 25 und behindert aber er wird um 7 abgeholt zur arbeit und die tagesklinik beginnt um 9 wenn mein junge zurück kommt bin ich auch wieder da,passt also
bin gespannt wie alles wird und ob es mir hilft,ich maschier auf die 60 zu,schlimme zahl fühle mich vom kopf gar nicht so,ein paar jahre wenigstens mit weniger angst hätte ich noch gerne



liebe grüsse
urmel

15.02.2012 16:12 • #8


sprinty
Ich wollte gerade sagen! Du bist eine gestandene Frau mit viel Erfahrung, die auch viel Stress um die Ohren hat und auch in der Vergangenheit hatte.

Es ist okay, wenn der Körper Dir mal signalisiert, dass Du mal eine Pause brauchst bzw. ein paar Stunden am Tag, um zu Dir zurück zu finden.

15.02.2012 16:40 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier