da ich hier schon sehr lange mitlese und mir dieses Forum schon in vielen Situationen geholfen hat, möchte ich mich mal vorstellen.
Morgens schön gebruncht mit der Familie ....Croissant und Brötchen ....und seit dem ein Völlegefühl nach dem anderen und aufgebläht Iberogast hat auch nicht so richtig geholfen. Und der Kräutertee bewirkt auch irgendwie nichts.
Nun bilde ich mir wieder ein das etwas mit meinem Magen nicht stimmt. Das ist echt zum wegrennen. Ich trink weder Cola, noch Rauche ich und Alk. trink ich auch kaum bis gar nicht.
Ich heiße Jens, bin 27 Jahre jung und seit etwa 8 Monaten im Berufsleben.
Angefangen hatte bei mir alles mit 22 Jahren als ich Nachts mit gewaltigem Herzrasen wach wurde. Damals war ich auch ziemlich gut gebaut, weshalb ich dachte dass sei die Quittung meiner reichhaltigen Ernährung.....ein Herzinfarkt.
Die Nacht habe ich überlebt, ein halbes Jahr Betablocker bekommen und dies als Anlass genommen ein wenig auf meine Ernährung zu achten. Also hab ich in den folgenden 3 Jahren ca. 25 kg abgenommen. In der Zeit war relativ wenig mit PA's. Mit 25 war ich aufgrund von Herzstechen beim Kardiologen.....alles Top.
Nach dem Abschluss meines Studiums letztes Jahr bin ich dann aufgrund der Ersten Arbeit umgezogen (~150 km von zu Hause - keine Weltreise).
Seit Oktober letzten Jahres hab ich nun aber dauernd Problem. Mal mehr, mal weniger mal keine. Oft ist es Herzrasen und mal Kurzatmigkeit. Aber in letzter Zeit kommt mein Bauch immer öfter dazu. Und seit gestern hab ich echt Probleme.
So, nun hab ich euch zugetextet. Ich hoffe es ist nicht zu viel. :/
Viele Grüße
Jens
11.05.2014 20:44 • • 29.05.2014 #1