Pfeil rechts
2

Dannyboy
Hey ihr Lieben,

ich bin nun schon etwas länger hier und möchte über ein weiteres Symptom oder Problem von mir sprechen. Und zwar leide ich jetzt auch seit 2019 an häufigen Panikattacken, die mittlerweile vom durchgängigen Panikgefühl abgelöst wurden. Ich habe den ganzen Tag über Probleme mit dem Atmen, gehe aber trotzdem normal meinem Alltag nach. Es nervt trotzdem extrem damit leben zu müssen.
Ich arbeite in einem Fitnessstudio, bin dementsprechend oft am trainieren (5 mal die Woche Krafttraining, 2 mal die Woche meistens noch Basketball spielen) und achte auch auf meine Ernährung. Ich bewege mich in meinem Alltag also recht viel. Dennoch wird mein Bauch immer dicker und ich fühle mich extrem voll! Also mein Bauch ist ständig voll und ich habe manchmal sogar dann keinen Hunger, obwohl ich soviel Sport treibe und auch nur ca. 2300 Kalorien täglich zu mir nehme… was bei meiner Muskelmasse eigentlich noch sehr wenig ist.

Ich wollte also mal fragen ob es hier Leute gibt, die ähnliche Symptome oder Probleme haben? Seitdem das so ist nehme ich einfach nicht mehr ab, wiege nun so 94/95 Kilo und habe halt tatsächlich einen richtigen bierbauch am Start.
Vor ein paar Jahren war ich extrem gut in form, hatte einen nahezu flachen Bauch, Adern an den Armen sichtbar usw. Jetzt ist sowas wie eine richtige Fett- und Wassereinlagerungen überall.
Organisch alles gut und Bluttests auch gut.
Vielleicht kennt ja jemand was.
Liebe Grüße

13.09.2023 12:39 • 14.02.2024 #1


6 Antworten ↓


D
Da Du im Fitnessstudio arbeitest, weißt Du ja, das Muskeln mehr wiegen als Fett. Das Gewicht ist also nicht entscheidend für die Definition der Köprperstatur.
Da ich mich aber um solche Sachen eher nicht sorge, könnte ich mir nur vorstellen, dass ein Kalorien Zählen einem irgendwann bewusst oder unbewusst die Lust am Essen nimmt und man dementsprechend einfach keinen Hunger hat, oder Lust sich Kalorien zuzuführen.
Wenn alle Tests beim Arzt negativ sind, bleibt nur mal zu erforschen, ob nicht eigene bewusste oder unbewusste Verhaltensweisen zu körperlichen Veränderungen beigetragen haben, oder ob die Psyche vielleicht ein verzerrtes Körperwahrnemen oder Empfinden erzeugt.

13.09.2023 13:03 • x 1 #2


A


Atemprobleme und extremes Völlegefühl

x 3


Dannyboy
@Disturbed Also klar, das mit dem Gewicht usw. ist mir natürlich klar. Ich weiß auch, was man eigentlich für eine Gewichtsreduktion tun muss, jedoch bringt mich das alles nicht mehr weiter und ich glaube eher, dass die durchgängige Panik damit etwas zu tun haben könnte. Man sieht es natürlich auf Bildern sehr und auch daran, ob Shirts in dem Bauchbereich anders sitzen oder der Gürtel beim Training. Nehme ja auch meine Maße um zu schauen ob ich an Umfängen verliere wenn ich eine Diät mache. Ist halt wirklich wie ein Bierbauch, obwohl ich keinen Alk. trinke. Ist sehr sehr unangenehm und auf Dauer nicht zufriedenstellend so wie es jetzt ist…

13.09.2023 13:15 • #3


Tin-maus
@Dannyboy die Atemprobleme kann auch Mal eine Blockade sein..blähbauch vielleicht schlechte Darmbakterien wobei die ganze Luft mit blähbauch auch auf die Atmung geht..Wassereinlagerung zu wenig eiweiß? Laktat mal testen lassen? eigentlich heißt es ja immer männer die einen Bierbauch bekommen haben testesteronmangel aber bei deinem Trainingspensum kann aber auch am übertraining liegen..ansonsten geh mal auf die Seite von Chris michalik von edubily da wirst du bestimmt fündig oder mal zu einem Sportarzt

14.09.2023 13:38 • #4


kleiner
Hallo,

Da mit dem atmen hab ich jaa auch...zudem oft einen extremen blähbauch und Schmerzen.
Wenn ich dies habe fällt das Atmen oft noch schwerer. Es drückt ja über den Magen auf den Brustkorb. Bei mir ist es Luft im Bauch. Hast du Luft im Bauch?

14.09.2023 15:52 • #5


Lukia
Mach mal eine Darmkur!

14.09.2023 15:53 • x 1 #6


Dannyboy
@Lukia wie macht man diese? hast du da Tips?

14.02.2024 22:21 • #7





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann