Pfeil rechts
6

C
Hallo Palomino , es war damals schlimmer wie Burnout . Über Jahre übelst am Ende , ist Gott sei Dank jetzt länger her .
Ja, die Angst und Panikstörung führte dann zur EU Rente ,erst befristet dann unbefristet .
Ich finde es sehr schön das Du ein so wichtiges Ehrenamt ausübst ,ich denke das Du dich da sehr gebraucht fühlst .
Stimmt ,7 Jahre aus einem Beruf heraus zu sein macht einen Wiedereinstieg nicht wirklich einfach .
Ich hatte vor meiner Erkrankung einen schönen , sicheren Beruf . Es fiel mir nicht leicht einzusehen das es nicht mehr geht .
Gruß claire

17.05.2014 15:07 • #41


P
Wow !...... Bogenschiessen. Das ist ja interessant. Soll ja unglaublich schwer sein so ein Teil zu spannen. Könnte mir durchaus auch vorstellen das mal auszuprobieren.

Garten mit Kater hört sich gut an. Handwerker und viel Lärm leider nicht. Aber die bleiben doch bestimmt nicht mehr so lange.

Also dass mit dem regelmässig Kochen habe ich mir auch angewöhnt. Koche eigentlich überhaupt nicht gerne und bin eine lausige Köchin. Da ich aber durch die vielen Medis so stark Hunger bekommen hab und sehr viel zugenommen habe, musste ich andere Seiten mit mir selbst aufziehen . Gehe auch regelmässig ins Sportstudio ( das andere Wort dafür wird immer durch beep ersetzt ) und fahre viel Rad. Laufen gehe ich nur wenn ich einen klaren Kopf benötige.

Oh, es klingelt. Werde abgeholt.

Tchüssi

17.05.2014 15:18 • #42


A


Völlegefühl und aufgebläht - Kräutertee hilft nicht

x 3


L
@Palomino:
Die Sehne einzuspannen ist echt nicht so ohne, aber das schießen an sich ist einfach

Die Handwerker sind größenteils in der Wohnung unter mir und das jetzt einen Monat lang aber die mussten hier noch was im Bad machen und seitdem geht gar nix mehr. Super. Kompetenz pur.

Ich bin auch eine grausame Köchin aber nach Rezepten gehts schon so halbwegs. Nur wirklich geübt bin ich auch nicht, ich brauch so meine Zeit dafür

Hoffe dein Tag war schön,

LG

17.05.2014 21:24 • #43


J
Hallihallo junge Gemeinde

na dass freut mich aber dass ihr alle einen schönen Tag hattet.

Ich war heute mal einkaufen. Bisschen was für die Wirtschaft getan
Eine Tasse wohlschmeckenden Wermuttee getrunken und Ruhe im Magen.
Trotz fülligem Essen vom Grill ist neben dem Sättigungsgefühl so gut wie nichts zu merken. Nachher noch ein Glas Heilerde und gut Aber ich bin restlos begeistert.

Auf Bogenschießen hätte ich auch mal wieder Lust. War vor langer Zeit mal im Urlaub mal auf einem Naturparcours. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn 80% der Pfeile ins leere gingen.


Schöne Grüße
Jens

17.05.2014 21:36 • #44


L
Ist der Wermuttee echt so gut? Wo kauft ihr denn das und wie macht man das?
Also bin ja echt stark am Überlegen ob das nicht auch was für mich wäre, aber wenn der Geschmack so bitter ist ... mh mh mh

17.05.2014 22:17 • #45


J
Hallo Lizzerd,
den bekommst du in der Apotheke. Aber ist häufig nicht vorrätig sodass
meistens bestellt werden muss. Ich hab ihn als Teebeutel . Gibts aber auch lose.
Und der Geschmack.......ein Traum dass es dir die Schuhe auszieht
Viele Grüße
Jens

17.05.2014 22:22 • #46


L
Danke Jens!
dann werd ich am Montag mal zur Apotheke pilgern, als Teebeutel fänd ich das sehr praktisch.
Ich hoffe mal der Geschmack ist nicht soo grausam eklig dass ich danach gar keinen Appetit mehr hab, will das ja nicht als Diät Hilfe nehmen, im Gegenteil, muss mein abgenommenes Kilo wieder draufbekommen
Aber wenn's hilft dann muss ich da wohl durch. Ich freu mich schon

LG

17.05.2014 22:29 • #47


J
Na dann sagst bescheid wenn du dir eine Tasse aufgießt, dann mach ich auch eine.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Und immer in kleinen Schlücken trinken damit sich der
Geschmack entfalten kann.


Grüße
Jens

17.05.2014 22:33 • #48


L
Ohja ich sag dir Bescheid und dann genießen wir zusammen diesen leckeren Tee, Schluck für Schluck

Wobei ich echt sagen muss die Iberogast Tropfen helfen mir gut. Sie lindern etwas die akuten Symptome und ich merk vor allem dass es dann am nächsten Tag sehr viel besser geworden ist.
Irgendwie ist alles was für den Magen gut ist bitter. Hatte auch mal Magen-Tee, der war auch ganz toll bitter, aber sicherlich nichts im Vergleich zum Wermuttee.

LG

17.05.2014 22:38 • #49


J
Ja das Iberogast nehm ich fast nur im Notfall wenn es wirklich brennt.
Ab und zu auch mal vor dem Essen.

Das wird bestimmt spaßig

Ich lege sogar noch einen drauf. Weil ich Gentleman bin darfst du dir auch den ersten Schluck gönnen

Gruß
Jens

17.05.2014 22:48 • #50


L
Wahnsinn! das ist sooo nett von dir, dass ich den ersten Schluck nehmen darf!

So langsam kann ich auch keinen Kamille-Fenchel-Tee mehr ab, den trink ich jeden Tag. Wuäh. Dabei hab ich den immer so gerne getrunken ...

Bin immer noch allein Zuhause und hab das Gefühl der Tag vergeht gar nicht muss mir jetzt wieder irgendwas suchen was ich noch angucken kann, vor 2 Uhr nachts bin ich eh nicht müde ...

LG

17.05.2014 23:02 • #51


J
Aber gerne lass ich dir den Vortritt

Kamille-Fenchel-Tee kenne ich nicht. Nur Fenchel-Anis-Kümmel. Der ist auch angenehm wenn es mal im Magen drückt. Und der schmeckt ganz gut.

Ich sitz hier schon und muss mich wach halten. Weil Besuch da ist.
Kommt denn noch was gescheites in der Kiste?

Grüße
Jens

17.05.2014 23:10 • #52


L
Du bist ein wahrer Gentleman!

Kamille - Fenchel mach ich mir immer selbst mit dem wahnsinnig geheimen Rezept: 1 Beutel Kamille und 1 Beutel Fenchel - Tee
Hilft auch ganz gut muss ich sagen. Fenchel-Kümmel-Anis kenn ich auch, der schmeckt mir auch ganz gut. Bin eh kein Früchtetee-Fan sondern mag lieber Kräutertees.

Ich sitz hier und hoffe dass ich müde werd.

Nein es kommt einfach absolut überhaupt nichts, hab jetzt Fußball nebenbei an (also die Analyse jetzt wo sie das Spiel zerpflücken usw), hauptsache jemand redet nebenbei sonst hab ich irgendwie Angst alleine, also keine richtige Angst aber da fühl ich mich noch mehr allein.

LG

17.05.2014 23:16 • #53


J
Oh sag das Rezept nicht so laut. :p

Musst doch keine Angst haben
Das einzig beängstigende war das langweilige Spiel.

Ich schnatter dir hier die ganze Zeit den Bildschirm voll.
Unfassbar


Gruß
Jens

17.05.2014 23:24 • #54


L
Ich habs ja nur dir geflüstert, das hat ansonsten gar niemand mitbekommen

Das Spiel hab ich gar nicht verfolgt, ich als Nürnbergerin muss ja aus Prinzip Club-Fan sein und da ist Bayern doof, und Dortmund sowieso. Bin aber eh nur WM/EM-Guckerin muss ich sagen ... für wen warst du denn?

Ach ich find das gut, schnatter ruhig weiter. Selbst mein Kater lässt mich hier allein im Wohnzimmer rumsitzen und schläft lieber im riesigen Bett.

LG

17.05.2014 23:29 • #55


J
Ich bin Dortmund-Fan aber eigentlich nur bei internationalen Spielen. Bundesliga zieht immer an mir vorbei. Und natürlich EM und WM.

Achso geflüstert....deshalb war dass so leise :p

Was denn für ein Kater? Irgendwann hab ich mal eine kleine Katze und zieh diese groß

Grüße
Jens

17.05.2014 23:34 • #56


L
Ein Siam-Mix-Kater, den hab ich aus Portugal geholt aus richtig schlechte Bedingungen und seit knapp 4 Jahren zieh ich ihn groß Katzen sind toll, ohne ihn wär ich echt manchmal verzweifelt.

An mir zieht bis auf EM/WM auch alles irgendwie vorbei muss ich sagen, nur heute bin ich mal informiert, aber auch nur weil nix besseres im Tv kommt

Der Tag kommt mir so ewig vor, echt schlimm.

LG

17.05.2014 23:40 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hm,
der lässt es sich bestimmt gut gehen bei dir
Ich darf in meiner Wohnung keine Tiere halten :/ Aber irgendwann......

Wie lenkst du dich denn sonst ab, wenn kein Fussball ist?
Ich fotografier seit etwas mehr als einem Jahr. Da komm ich gut aus dem Alltag und es ist schön entspannend durch den Wald zu gehen und zu überlegen wo sich schöne Motive verstecken.

Seit kurzem schwing ich auch mal wieder den Kochlöffel. Aber kannst ja nicht den ganzen Tag kochen.

Grüße
Jens

17.05.2014 23:58 • #58


L
Ja, gerade hat er sich sogar auf mein Bein gelegt und schläft da weiter
Irgendwann klappt das sicherlich auch bei dir mit dem Kätzchen!

Ich lenk mich ab indem ich raus geh, manchmal bekomm ich Besuch, ich les abends vorm Schlafen gehen meistens noch, das macht mich müde und entspannt. Und dann eben wie gesagt Bogen schießen wenn das Wetter es erlaubt. An manchen Tagen fällt das Ablenken aber auch super schwer bzw klappt gar nicht.
Fotografieren finde ich auch toll, hab allerdings weder das Equipment noch den Blick für das besondere Motiv. Finds aber schön wenn andere so tolle Fotos schießen! Fotografierst du mit einer speziellen Kamera?

A propos Kochen: Ich hab Hunger ... was kann man nachts nur essen?

LG

18.05.2014 00:07 • #59


J
Den Blick für geniale Motive habe ich auch noch nicht. Da wird noch viel geknippst was vor der Linse ist. Aber mit der Zeit wird es besser. Ich fotografier mit einer nikon spiegelreflexkamera. Macht tierisch spass, weil mit du mit jedem Bild was lernst und dich weiterentwickelst.

Oh essen, jetzt, nach null Uhr.......hm.....stück schokolade
Hatte ich aber heut Abend schon genug
Es ist Erdbeer-Saison. Wenn du welche hast?

Grüße
Jens

18.05.2014 00:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel