Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,

Mich plagt ein neues Problem: Ich habe seit kurzem abends immer ein unangenehmes Völlegefühl, und wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, stresst mich das !
Es drückt im Magen und es brennt unter den Rippen.
Kennt Ihr sowas und falls ja, was macht ihr dagegen ?

Lg

02.03.2013 21:49 • 02.03.2013 #1


4 Antworten ↓


Kommt immer drauf an, wovon du es hast, ob die eben ungesund gegessen hast oder Muskelkater hast...

ich trinke dann immer Fenchel oder Kamillentee, nehme Iberogasttropfen und tu ne Wärmflasche drauf...oder lege dich mal ne Weile auf einen Fußboden und strecke die arme nach hinten, das hilft mir manchmal auch um das zu entspannen.

LG

02.03.2013 21:53 • #2



Völlegefühl

x 3


Zitat von Grizabella:
Kommt immer drauf an, wovon du es hast, ob die eben ungesund gegessen hast oder Muskelkater hast...

ich trinke dann immer Fenchel oder Kamillentee, nehme Iberogasttropfen und tu ne Wärmflasche drauf...oder lege dich mal ne Weile auf einen Fußboden und strecke die arme nach hinten, das hilft mir manchmal auch um das zu entspannen.

LG


Ich glaube ich habe das wegen Angst und Anspannung , deswegen ist mein Magen gestresst.
Das mit den Armen nach hinten probier ich mal, danke!

02.03.2013 22:05 • #3


Ich weiß es klingt banal aber einen Baum umarmen! Löst Verspannungen im seelischen und physichen Sinne Wirklich !

02.03.2013 22:19 • #4


Bei Stress hilft auch der beruhigende tee für die Magenschleimhaut, also FenchelAnisKümmel ist da total gut...einfach warme Kräutertees....

Ja, mir hilft es immer, wenn ich so schlimme Druckgefühle habe, auf den harten Boden zu liegen, also einfach in Rückenlage und wenn du willst, kannst du noch einen Schemel holen und dann diese Rückenentlastende Lage einnehmen, indem du deine Unterschenkel auf den Schemel hochlagerst.
Gute Besserung...

Allgemein kannst du auch mal Schonkost essen....gekochte Möhren mit Kartoffelbrei und ähnliches

02.03.2013 22:22 • #5





Prof. Dr. Heuser-Collier